Was würdet in der 4.Season ändern?

• Wenn Jack stirbt, ist 24 für mich ebenfalls gestorben. Ich schaue mir doch nicht 3 Jahre eine Serie an, erlebe was der Hauptcharakter alles durchmacht, um dann seinen Tod serviert zu bekommen. Was für einen Sinn sollte das machen? Was für eine Aussage wäre das? Und originell bzw. kreativ ist es auch nicht gerade. Für die 4. Staffel würde ich Jack von der CTU loslösen, in eine anderen Stadt packen und ganz neue Leute kennen lernen lassen. Auf die Terrorismus-Bedrohung würde ich auch verzichten, lieber was "Kleineres", auch wenn ich im Moment nicht wüsste, wie das aussehen sollte.
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

meinLJ

StarRing
    • Was ich keine schlechte Idee fände, wenn es vielleicht mehrere Storylines parallel geben würde, die gar nichts miteinander zu tun haben. Natürlich solltes nicht nur an allen Ecken verschiedene Katastrophen geben. Aber wie wäre es mit völlig verschiedenen Stilelementen? Sowas ist in anderen Serien fast nicht umzusetzen, wäre hier aber möglich. Wie wäre es mit einer Soap, einem Gerichtsdrama (damit wir die gewohnte Cast nicht verlieren), ein Krimi, was politisches usw.

So könnte man die CTU behalten, aber auf ein gesundes Maß zurückschrauben. Auch könnte man zeigen wie die Wahlen ausgegangen sind. Man könnte zeigen was aus Tony & Michelle wird. Und man könnte trotzdem noch neue Charaktere einbauen.

In S3 hat mich vor allem auch gestört, dass es zu wenig Handlungen parallel gab. Eigentlich gab es nur Palmer's Soap Opera und die Jagd nach dem Virus. Das reicht für 24 eigentlich nicht.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • vielleicht könnte jack auch einen kleinen rachefeldzug führen... so alle "desperados" :jack:
      wäre doch auch mal was anderes... das irgendwas passiert zb kim wird er mordet und jack flippt halt aus und meuschelt mal so 24 studen alles ab was ihm net passt...
      Rip their Flesh-Burn their hearts
      Stab them in the eyes-Rape their women as they cry
      Kill their servants-Burn their homes
      Till there's no blood left to spill-Hail and kill
      Power and dominion are taken by the will-By divine right hail and kill
    • ich find die beiden ideen interessant, besonders die idee mit dem politischen und zurückgezogenen ctu gut.
      ich habe die 3. season noch nicht gesehen, weiss aber leider wer stirbt.
      Aufjeden Fall muss es nach meiner Meinung,ein frischen Wind durch neue Caraktere und Storylines eingehaucht werden.
      Also muss ein Umbruch erfolgen nicht das 24 20 seasons hat immer und immer wiederholt wird.
    • Das Grundkonzept einer Action/Thriller-Serie sollte unbedingt erhalten bleiben. Elemente aus Soaps und Gerichtsdramas haben hier imo nichts zu suchen. Auf jeden Fall wird es wieder eine Bedrohung geben, die Jack Bauer in 24 Stunden verhindern muss. Fragt sich nur, welche Art von Bedrohung... nach "Attentat auf Präsidentschaftskandidat", "Atombombe" und "Virus" ist eine Steigerung schwer vorstellbar.

Die Idee die Handlung an einen anderen Ort zu verlegen, finde ich gut... und auch wenn man den ein oder anderen Charakter vermissen wird, sollte man Jack in ein komplett neues Umfeld stecken. In Season 3 hat man hierfür eigentlich bereits den Grundstein gelegt: Nina und Sherry sind tot, Palmer ist kein Präsident mehr, Tony muss für lange Zeit ins Gefängnis und Kim hat jetzt einen Mann an ihrer Seite, so dass Jack nicht mehr auf sie aufpassen muss. Eine komplett neue Crew um Jack eröffnet den Autoren zusätzlich ganz neue Möglichkeiten...

Meine persönlichen Hoffnungen für S04:
      1) Bitte haltet Kim aus der Sache raus! Nach S01 war die Figur total überflüssig und äußerst nervig (vorallem in S02).
      2) Ein wenig mehr Realismus
      3) Beim Thema Echtzeit sollte man sorgfälltiger sein

Ich hoffe, dass S04 in den Punkten Spannung, Tempo und Dramatik wieder an S02 heran reicht, was S03 leider nicht gelungen ist.

greetz Ben
    • Welchen neuen Schauplatz könntet ihr euch denn vorstellen? Es muß halt die Beständigkeit des Wetters beachtet werden. Von daher fallen nörliche Städte a la NYC, London, Washington usw. weg. Höchstens es würde alles nach Innen verlegt werden. Was bei 24 aber einfach nicht geht. Über 70% wird on location gedreht.

@Ben: Was die Soap Sache angeht - das gehört doch schon jeher zu 24. ;) Von daher habe ich nix dagegen, nur mehr brauch es nicht zu werden. :)

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Original von Yvonne
      Welchen neuen Schauplatz könntet ihr euch denn vorstellen? Es muß halt die Beständigkeit des Wetters beachtet werden. Von daher fallen nörliche Städte a la NYC, London, Washington usw. weg. Höchstens es würde alles nach Innen verlegt werden. Was bei 24 aber einfach nicht geht. Über 70% wird on location gedreht.

Beständigkeit des Wetters kann man aber auch anders definieren als den stetigen Sonnenschein von Los Angeles. Ich hätte zB nichts gegen einen Dauerregen wie in dem Film "Sieben" mit Brad Pitt und Kevin Spacey....

Das könnte man mit einfachen Mitteln herstellen; NYC, London und Washington kämen wieder in Frage, und wir hätten dieses Mal eine besonders düstere Atmossphäre.

Ich bin halt auch der Meinung, dass der Schauplatz LA ein bissel ausgereizt ist. ;)
      Gruss
      Garak

"Wir modifizieren unsere benchmark-fähigen Vorstellungen von Total Quality, um den Cashflow der wachstumsrelevanten Leistungspotenziale zu diversifizieren."
      Achimowitz Spruchklopfomat (www.achimowitz.com)
    • Auch wieder war. ;) Aber bei Dauerregen springen garantiert die Schauspieler und die Crew ab. ;) Aber ich muß dir zustimmen, Garak. Das ganze hätte etwas. London käme aber vermutlich (leider) trotzdem nicht in Frage, da der Umzug in ein anderes Land zu aufwändig wäre. Und London in den USA simulieren, dass wird bestimmt nix. :(

Yvonne
    • wie wärs mit Kuba, Sonne pur und mit dem Herrn Castro könnte man etwas machen oder
      Columbien und Drogen oder
      Brasilien und Personen die dort Immunität geniesen aber für jemanden bestimmten viel zu viel wissen etc................
      Im großen und Ganzen gäbe es noch sehr viele mögliche Storylines wenn da nicht schon so drei große Ereignisse gewesen wäre.
      Aber Fox wird schon was einfallen.
      Living your life
    • Apropos Season 4-Spekulationen:

Ich rate allen, die auf dem Stand von 3x24 sind, die spoilerfreie Zeit zu nutzen und mal bei "Ryan's Report" vorbeizuschauen.
      Dort steht nämlich derzeit nichts, was wir hier nicht auch schon diskutiert hätten.

Andererseits läßt der Webmaster gerade seiner Phantasie freien Lauf und baut sich seine eigene vierte Saison zusammen mit vielen Fake-Charakteren, die er mit passenden Schauspielern besetzt.

Aber Warnung:
      Man muss sich halt dann aber rechtzeitig wieder verbschieden, wenn die ersten Season 4- Spoiler auf dieser Site auftauchen.
      Ich bin mal mitten in Season 3 dorthin geraten, und das hat mir den Genuss der drei nächsten Folgen versaut....
      Gruss
      Garak

"Wir modifizieren unsere benchmark-fähigen Vorstellungen von Total Quality, um den Cashflow der wachstumsrelevanten Leistungspotenziale zu diversifizieren."
      Achimowitz Spruchklopfomat (www.achimowitz.com)
    • Original von Yvonne
      Welchen neuen Schauplatz könntet ihr euch denn vorstellen? Es muß halt die Beständigkeit des Wetters beachtet werden. Von daher fallen nörliche Städte a la NYC, London, Washington usw. weg. Höchstens es würde alles nach Innen verlegt werden. Was bei 24 aber einfach nicht geht. Über 70% wird on location gedreht.

Das Problem der Wetterbeständigkeit hatte ich nicht bedacht... würde mir dennoch gut gefallen, wenn S04 an einem regnerischen Herbsttag in NYC spielt. Atmosphärisch an "Sieben" angelehnt.
      Sollte dies nicht möglich sein, finde ich, dass San Francisco eine gute Alternative zu LA wäre.
    • San Franzisko ist leider viel zu weit nördlich. Da regnet und schneit es (okay, dass vielleicht nicht) und ist oft echt heftig bewölkt. In dem Fall könnten sie doch gleich nach NYC umsiedeln. Wäre sicher um Längen interessanter. Obwohl, in SF werden viel weniger Serien gedreht. NYC ist dagegen schon fast wieder langweilig, da es im Moment doch eine ganze Menge gibt, was gemacht wird.

Yvonne
    • stimmt new orleans... dieser schwülstige grossstadt sunf *g*
      in der ersten staffel sitzt dort ein bekannter der jack infos beschaft.

texas würde doch auch gehen meint ihr net?
      Rip their Flesh-Burn their hearts
      Stab them in the eyes-Rape their women as they cry
      Kill their servants-Burn their homes
      Till there's no blood left to spill-Hail and kill
      Power and dominion are taken by the will-By divine right hail and kill
    • jau, zum Beispiel die texanischen Großstädte Houston, Dallas oder
      San Antonio!!!
      Las Vegas würde nicht recht zu "24" passen, glaub ich.

Chicago wäre auch nicht schlecht, obwohl es zu weit nördlich liegt!
      "Ich hab was gegen Ungehorsam gegenüber Vorgesetzten!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ryan Chappelle ()

• Original von Ryan Chappelle
      Wie wäre es mit New Orleans an der Südküste???
      Ein schönes Millionenstädtchen, hab ich mal gehört!!!
      Dort gibt es laut der 1.Staffel auch eine CTU-Dienststelle.

New Orleans war eine ganze Zeit auch die favorisierte Location für die dritte C.S.I.-Serie, hat aber am Ende gegen New York verloren. Sicher eine interessante Alternative... wobei New York nach wie vor mein persönlicher Favorit ist.
    • Wo hat er denn bitte schön gespoilert? Hier sind alle Infos erlaubt die in Season 3 stattgefunden haben. Und mehr hat Ben doch gar nicht geschrieben. Wenn du da einen Spoiler siehst mußt du das schon genauer definieren.

Wenn es dir darum geht das du S3 noch nicht gesehen hast? Dann ist es deine eigene Schuld. Denn darüber darf hier gesprochen werden.

Yvonne