Gefängnisstrafe oder Belobigung?

• Ich habe die 20 Jahre als richtig empfunden. Da er Saunders zum Ausbruch verholfen hat und somit das ganze Volk gefährdet hat. Hochverrat.
      Ich denke nicht, dass Tony einen genauen Plan hatte, wie er Saunders nach dem Tausch überführen könnte, wie es Jack gemacht hätte.
      Er hätte es nicht alleine durchziehen sollen, nach dem Ausbruch wäre es angebracht gewesen, wenn er jemand dem er vertraut benachrichtigt hätte.
    • Unglaublich schwierige aber auch sehr interessante Frage. Ich persönlich habe natürlich für die Begnadigung getippt, obwohl's eigentlich falsch ist. Aber nach fast 72 STunden Tony Almeida und den vielen Geschichten um diese eindrückliche Person, will ich ihn nicht so "verlieren" auf der Leinwand.

Aber rein sachlich gesehen, wären die 20 Jahre eigentlich absolut klar! Denn er hat das Leben einer Person, dem Leben mehreren Tausenden ev. sogar Millionen vorgezogen. Ich selbst denke, dass ich genau gleich in der entsprechenden Situation gehandelt hätte, auch mir wäre in diesem Moment das Leben meiner Liebe wichtiger gewesen als alles andere. Das dies die falsche Einstellung ist und wohl Millionen von Menschen das Leben kosten würde ist absolut klar. Deswegen wie gesagt, eine unglaubliche schwierige Situation und mit der nötigen Distanz und Sachlichkeit kann man ohne weiteres sagen, ICH hätte mich nicht erpressen lassen. Doch unser ganzes Leben lassen wir uns von Gefühlen leiten, jedoch bei einem Job in der CTU ist dies wohl das falsche!

Egal, free Tony Almeida! Er und Jack sind 24!
    • Klar hat Tony Fehler gemacht, aber was hätte er sonst tun sollen? ?(
      Per Videoübertragung zusehen wie dise Terriristen die Liebe seines Lebens aufschlitzen?
      Also ich denke viele hätten in der Situation gleich gehandelt!
      Ich glaube auch Jack hätte für Teri änliches vielleicht sogar das Gleiche getan!

Ich hab auch mit meinem Bruder darüber gesprochen und er meinte, Tony hätte Michelle opfern sollen! 8o
      Er würde dann schon wieder eine andere finden!!!
      Das halte ich jetzt für absoluten Schwachsinn!
      Ich bin überzeugt, dass Tony damit nicht Leben könnte, wenn er MIchelle geopfert hätte!

(Und ich übrigens auch nicht)!

Thank you Tony!!!

lg
      [CENTER]mitglied.lycos.de/jimkeller24/TonyMichelleBanner.jpg[/CENTER]
      [CENTER]I love the relationship between Tony and Michelle[/CENTER]
      [CENTER]forever in 24-twentyfour[/CENTER]
    • Um es mal mit den Worten von Brad Hammond zu sagen:
      "He has a sworn duty to protect the citizens of this country!"
      Wenn er nicht mehr in der Lage ist, seine Pflicht zu erfüllen, dann darf er nicht mehr in der CTU arbeiten.
      Klar war es eine harte Entscheidung, die er treffen musste, aber es war in meinen Augen die falsche. In der CTU geht es um die nationale Sicherheit, da darf man sich nicht von persönlichen Gefühlen beeinflussen lassen. Tony hat dies getan, und damit das Leben von Millionen Menschen gefährdet, indem er das Leben von Michelle über alles andere gestellt hat. Hätte Jack ihn nicht aufgehalten, und zu dem Treffen mit Saunders überredet, dann wären mit Sicherheit einige Millionen Menschen gestorben, denn Tony hätte die Angelegenheit nicht wie Jack in Season 1 alleine unter Kontrolle bringen können.
      In Annerkennung an seine Dienste der vergangenen Jahre sollte man nicht auf die Todesstrafe plädieren, aber die erwähnten 20 Jahre Gefängnis sind eigentlich gerechtfertigt, da es ja streng genommen wirklich Verrat war, was Tony da verbrochen hat.

Mfg Hannibal
    • Ich habe für "ein paar Jahre weniger tun's auch" gestimmt.
      Klar, sieht man es objektiv, ist es Hochverrat und aus, aber erstens finde ich es für seine Verdienste eine zu hohe Strafe, und zweitens hat Jack auch schon viel Mist gebaut, und ihm ist nichts passiert. Da fände ich es nur gerecht, wenn Tony entweder einen Tadel und eine Geldstrafe bekommt, oder eine geringe Gefängnisstrafe.
      Wenn man es von der Seite betrachtet, dass er millionen Menschenleben gefährdet hat, hätte er mehr verdient, aber die "besonderen Umstände" rechtfertigen das für mich einfach nicht...
    • Ich finde sowohl die Todesstrafe als auch 20 Jahre zu hart. War es falsch, was Tony gemacht hat? Ja, ohne Frage. ABER, wie auch bei Jack in der 1. Staffel muss man die schwierigen Umstände einbeziehen und darf vor allem das Ergebnis nicht außer acht lassen. Denn er HAT sich ja (wenn auch auf Druck Jack) schließlich eines besseren besinnt und dabei geholfen, Saunders unschädlich zu machen. So etwas nennt man "Reue zeigen" und das ist für mich definitiv ein Milderungsgrund.

Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, ob man ihn ein paar Jahre einsperren oder es bei einer offiziellen Rüge in der Akte (die für ihn wohl eine weitere Beförderung unmöglich macht) belassen soll, ev. mit einer Degradierung (also nicht mehr Leiter der CTU). Völlig ungestraft lassen oder ihn gar belobigen darf man ihn aber natürlich meines Erachtens nicht...
    • Hi!

Realistisch wären 20 Jahre.

Wie es in der Serie gehandhabt wird: Keine Ahnung. Ist irgenwie schwierig, wenn ma halbwegs glaubhaft und befriediegend für den Zuschauer zugleich sein will. Denn alles andere als weitere Dienstausübung wäre unbefriedigend.

Ich denke sie werden ihn einsperren und so aus der Serie nehmen oder sie werden ihn einsperren und er wird für die S04 aus dem Knast geholt weil er unverzichtbar ist...spezielles Wissen...etc. (so ähnlich wie bei Nina in S02 nur im positiven Sinne. So nach dem Motto: Deine Chance dich zu rehabilitieren...)

Im RL müsste man ihn einfach einsperren. Es ist einfach zu heftig. Aber ich könnte das nicht entscheiden. Ich bin einfach zu voreingenommen. Im Grunde bin ich nämlich für ein paar wenige Jahre Gefängnis. Allerdings machen einen schon ein paar Monate kaputt und darum finde ich das schon wieder zu heftig, denn im Grunde ist er kein schlechter Mensch und hat auch nicht aus böser Absicht heraus gehandelt.

Komplizierte Angelegenheit...

grtz, galexy