Monk

• Ich finde die neuen Folgen ebenfalls genial! Das mit der Hornhaut war ne tolle Geschichte, vielleicht wird das ja mal Monks neue große Liebe. Immerhin wäre sie ein Teil von Trudy. Die letzte Folge war auch nicht übel, mit Monk in der Sekte. :D
    • Monk in der Sekte kommt mir grad nicht bekannt vor.

Die Folge gerstern war ganz ok. Randy ist als schon der Brüller. "Für soetwas zahlen wir Steuern." Haha.
      Und wieder wurde Trudy mit in die Geschichte einbezogen... :squint:
      *lol* Und als Randy meinte Fach 444 besser nicht öffnen... ähhhh.
      Ohh und sexy Monk in der Uniform. Was hatten wir jetzt alles...? Draufgänger-Schläger-Monk, Wachschutz-Uniform-Monk, was kommt als nächstes?

• Das mit der Sekte war letzte Woche, soweit ich weiß. Gestern die mit der Bank war 6x12, die mit der Sekte 6x11. Die Weihnachtsfolge 6x10 haben sie glaube ich ausgelassen. :D

Naja, jedenfalls: Der beste teil an der Folge gestern muss der Schluss gewesen sein, mit dem silbernen Pantomimen. Wie Randy dann diese Mini-Tastatur ergreift und tippt: "I know U R out there. Call 911 you silver bastard." :D Das war schon ziemlich genial - oder auch wie Randy am Ende neben ihm steht und sagt: "Ich weiß, dass sie's waren." Wie die eine Frau, die vorbeiläuft, das Geld in Randys Hut wirft und dann zum Schluss von Randy nur ein hämisches "hihihihi" kommt. Ich würde sagen, Note 2- ;)
    • Mit der Sekte war nix, und Weihnachtsfolge kam :Lehrer:

Dr. Krogers Frau hat also Tourette, alles klar :traurig:
      Randy kleckert seine Krawatte mit Eis voll, so typisch :grin_still:
      Und Natalie, demoliert Strottlemeyers neues Auto. "Da führt keine Brücke über den Bach." "Ich weiss."
      Und ausnahmsweise hatte Strottlemeyer mal nichts gegen Monks Putzwahn, hehe.

• Auf welchem Kanal schaust du denn Monk? 8o :D Ich jedenfalls auf RTL. Zwar über Satellit, aber das sollte wirklich keinen Unterschied machen.

Den geilsten Spruch gestern fand ich definitiv, als sie vor dem Haus von Juliette Teeger standen und Monk sagt, dass das Haus ganz schon heruntergekommen aussieht, obwohl's ja so offensichtlich mal schön war und Stottlemeyer (!) antwortet: "Vielleicht ist Natalie ja damit durch die Gegend gefahren." :laugh:
    • Ich fand die Folge irgendwie leider etwas langweilig.
      Monk als Künstler war ganz nett anzusehen, aber mir fehlten irgendwie die Highlights.

Peter Stomare hat da aber noch einges rausgerissen, er ist einer meiner Lieblinsschauspieler. Wie er für Monks Bild schwärmte, das nur aus einem Strich bestand. :03:

tgb
    • Jimmi24 schrieb:

@G o A: Bei mir läuft heute die Weihnachtsfolge. Ist laut RTL auch die Aktuelle, also bin ich auf dem richtigen Stand. :D

Hier
      Jaaa, ich war gestern total verwirrt, und dachte "Hä, was soll das denn jetzt? Die Folge kam doch schon."
      Dann ist mir eingefallen, dass ich einmal eine Folge verpasst hatte und sie mir daher runtergeladen hatte. Aber so wies ausschaut war das wohl die Falsche :79:
      Jetzt lad ich mir deswewegen gerade die Sekten Folge herunter... :grin_still:

• Hehe, endlich haben wir's geklärt! :D

Fand die Folge gestern ganz okay, aber irgendwie eher mittelprächtig. War zwar ganz witzig, mit dem "Santacide", aber die wirklichen Highlights haben mir gefehlt. Außerdem wurde mir der Diamantenraub etwas zu schnell und unglaubwürdig abgehandelt. So easy sollte es dann doch nicht sein, den "zweitgrößten Diamanten der Welt" zu stehlen. Die Newspuppe fand ich zwar ganz nett anzusehen, aber derart oberflächlich sind glaube ich nichtmal die schlimmsten Reporter der internationalen Klatschpresse.
    • So Sektenfolge geguckt.

Meine zwei Lieblingstellen:
      Einmal als Randy sich Monks Vater Gesängen anschliesst :wacko: :03:
      Und der Schluss... Monk selbstzufrieden... "Denen haben wir es aber gezeigt!" Dann fällt ihm der Scheck ein... "Oh mein Gott, haben Sie denn Scheck gecancelt?!?!!"

Armer Kerl, aber Trudy hat ihn ja gerettet.

edit: Das war dann wohl schon das Staffelfinale! :sad:
      Aber ein echt gutes. Kann nicht glauben, dass Monk tot sein soll. Das war ein ausgeklügeltes Spiel zwischen Strottlemeyer und Monk.

Natalie und der Bohrer als Mixerersatz.... :gruebel: :traenenlach: :traenenlach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G o A ()

• Was für eine Hammerfolge. Richtig Ultra-Hammer-Monk-mäßig. :D Aber das Finale war's glaube ich noch nicht, da's ja ein Zweiteiler ist. Kam ja am Ende noch, nachdem Monk ins Wasser gefallen ist, der Text "Fortsetzung folgt".

Ebenfalls gefiel mir die Szene mit dem Bohrer/Mixer unglaublich gut. :traenenlach: (das ist schon ein ziemlich gutes Bildnis von mir während der Szene) Bei der Schlussszene bin ich mir sicher, dass Monk nicht tot ist, die ganze Geschichte zwischen ihm und Stottlemeyer wirkte schon so konstruiert, keine Ahnung. Achja, und die Szene, wie Monk mit dem Nähzeug durch den Wald rennt und die Hunde verzweifeln, weil er wirklich jeden Baum angefasst hat. :D
    • Ich unterbreche euren Dialog, um auch ein paar Zeilen zu dieser großartigen Folge zu schreiben. Die Tatsache, dass diesmal
      - Monk der Hauptverdächtige ist,
      - mit Nähzeug durch den Wald läuft und dabei seinen orangen Häftlingsanzug in Ordnung bringt,
      - Natalie eine Bohrmaschine als Mixer-Ersatz nutzt,
      -und und und
      gibt dieser Folge schon eine hervorragende Bewertung. Der Cliffhanger war dann die Krönung. Ich hätte nie geglaubt, dass Stottlemeyer auf Monk schießt. Jetzt warte ich gespannt auf die Fortsetzung.

Außerdem glaube ich, dass Monk etwas mit Jack Bauer gemeinsam hat (außer dass beide dem Land helfen), nämlich das beide nicht vor der letzten Serien-Episode sterben werden.
    • Die Folge gestern war mal wieder klasse. So lustig als Strottlemeyer meinte das hätte er niemals gedacht, dass er das Monk mal fragen würde, aber: "Wo ist ihre Hose?" Und Randy nur "Wow", als er bemerkt dass Monk seinen Ehering nicht mehr am Finger trägt... hehe :grin_still:
      Als dann aber die Lady meinte dass wahre Liebe ewig währt, dachte ich mir schon dass auch diese Frau (die mir jetzt von allen am symphatischten war/wow, "hatte" Monk tatsächlich mehrere Frauen nach Trudy?) nach Ende der Folge verschwinden würde.

Aso, letzte Woche war auch gut. Auf dem U-Boot. Und Monk bekommt Halluzinationen von seinem Psychiater. War schon ein bissel heftig. Der Arme. :troest:

• Endlich bin ich am Samstag dazu gekommen, mir das Serien-Finale von MONK, einer meiner Lieblingsserien, anzusehen (eine Woche nach US-Ausstrahlung). Und ich bin glücklich, so wie die Serie geendet ist. Ich habe mir das 2-teilige Finale am Stück angeschaut (logisch^^).
      Spoiler anzeigen
      Gott sei Dank ist Adrian nicht an diesem Gift gestorben, was im unfreiwillig verabreicht wurde (noch so ein Serienfinale innerhalb eines Jahres, wo der Hauptprotagonist am Ende stirbt, s. Prison Break, hätte ich nicht so toll gefunden). Ich hatte vorher schon kleine Spoiler gelesen, das er endlich den Mörder seiner Frau Trudy findet, und das tat er dann auch. Der "Judge" wurde schon in Teil 1 des Finales kurz vorgestellt und da mir das sofort verdächtig vorkam (im Season 6 Finale kam der "Name" schon ins Spiel) und mir seine Art gegenüber Adrian auch komisch vorkam, hab ich sofort gewusst das er der Mörder von Trudy ist. Und Monk hatte den Beweis für seine Überführung die ganzen 12 Jahre, die seid dem Mord an seiner Geliebten vergangen sind, direkt vor seiner Nase. Das Weihnachtsgeschenk. Mir war im Vorhinein schon klar, dass das alles auch sehr emotional werden würde ---> logisch, Monk findet heraus wer sie ermordet hat und es ist ein Serienfinale :). Und sowieso die ganze Szene, als Natalie und Monk sich zusammen die Kassette angeguckt haben und Trudy Adrian einpaar wichtige aber auch für ihn schokierende Nachrichten mitgeteilt hat und er dann fast "zusammengebrochen" ist, fand ich so traurig, ich habe echt mit ihm mitgefühlt und musste auch einpaar Tränen verdrücken. Als dann auch noch heraus kam, dass das angebliche Kind von Trudy und dem "Judge" doch nicht tot {und vergraben} ist, begibt sich Monk auf die Suche und findet Sie mit Hilfe von Stottlemeyer & Randy. Obwohl es nicht direkt sein Kind ist, sondern das vom "Judge" (ihrem leiblichen Vater der ihre leibliche Mutter gekillt hat {wie bizarr klingt dass den?}) schließt er Sie sofort in ihr Herz und sieht in ihre eine Art Trudy. Ich möchte jetzt nicht noch tiefer in Storydetails gehen. Und aufgrund dessen, das Monk seinen "biggest case gesolved" hat, konnte man schon deutlich erkennen, dass er einige seiner verrückten Fobien (die die Serie ja unter anderem so witzig und interessant machten) losgeworden ist. Er knöpft sich z.B. nicht mehr das Jacket bis zum letzten Knopf zu, sondern trägts offen; er geht mit "seiner" Tochter ins Kino ,,, obwohl er glaube ich noch nicht ganz alle Fobien los ist (siehe Herdszene). Alles in allem fand ich Monk eine gelungene Serie, die zu keinem Zeitpunkt wirklich eexxttrreemm schwächelte. Ich bin froh dass der Charakter Monk jetzt quasi ein entstpannteres Leben genießen kann, wo er sich nicht mehr so viel Sorgen machen muss und halt das er jetzt endlich glücklich ist. Noch ein Wort speziell zu den letzten paar Folgen und zum Finale: die letzten Folgen fande ich sehr sehr gut gelungen, vor allem in Sachen Überraschungen. Ich dachte ja bei der letzten normalen Folge (Mr. Monk and the Badge), das Monk seine Marke wieder bekommt und dann den Mörder von Trudy im Finale überführt und dann höchst persönlich verhaften darf, aber fühlte sich nicht wohl in seinem neuen Einsatzgebiet und gab die Marke zurück. Im Finale dachte ich dann bei der Szene mit dem Judge dass entweder Monk ihn aus Rache umbringt oder dass er verhaftet wird. Das er sich dann selber das Hirn wegpustet, damit hätte ich dann aber nun wirklich nicht gerechnet. Und so wie sie die letzte Szene gestaltet haben, bleibt ja noch Raum für einen Film oder sowas (hab dazu noch keine Meinung :zwinker: ). So, das wärs.

Ich werde Monk vermissen, weil er und seine Freunde mir sehr ans Herz gewachsen sind. Jetzt warte ich bis die DVD/Blu-ray -Gesamtbox erscheint, die dann sofort gekäuft wird.
      Aber naja, es gibt ja noch andere hervorragende Serien, die da wären: 24 (^^), Smallville, Burn Notice, Lost und Two and a half man :grin_still:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Untouchable ()