Monk

• Ich hab News zur Ausstrahlung von Monk auf RTL. Im Monk-Forum ab der Fanpage adrianmonk.de hat jemand nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Hallo!

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir freuen uns, dass Ihnen 'Monk' so gut gefällt.

Die dritte Staffel von Monk haben wir wegen der anstehenden Urlaubszeit unterbrochen.

Neue Folgen von 'Monk' starten dann wieder ab dem 27. September zur gewohnten Sendezeit 22.15 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Brigitte Schmidt
      Redakteurin
      Zuschauerredaktion

Wie lange habt in in DE bloss Ferien *blödfrag* *g*?? Na da bin ich froh, dass ich ORF sehen kann!
    • @Ness

Lang lebe der ORF *g*
      Bin schon gespannt auf die neuen Folgen und hoffe, dass sie mindestens so gut werden wie die vorigen. :)

Tja, RTL lässt sich wohl liebend gern Zeit ... komisch irgendwie, ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute im September noch auf Urlaub fahren ... eher umgekehrt.
      [center]
      Between the click of the light and the start of the dream

Grüße an Maja Sina :)
      [/center]
    • Muahaha, die heutige Folge war ja wieder mal zum Schreien witzig *rofl*!!

Ich denke mal es ist kein Spoiler, wenn ich schreibe, dass es Splitscreen gab und Glenn Morshower (Agent Aaron Pierce aus 24) auch mitspielte *g*.

Das wär dann die Episode 3x11 "MR. MONK GETS CABIN FEVER" (wie heisst die bloss auf Deutsch? Suche das mal ... Gefunden: "MR. MONK MUSS IN DEN WALD")
      Spoiler anzeigen

Hab mich ja für Randy gefreut, dass er wirklich mal eine Freundin haben soll. Aber leider leider wars ja dann doch nur eine Falle. Er sah ja aber richtig toll aus heute, so mit offenem Hemdkragen und so *g*.

Und Capt. Stottlemeyer, als er da mit seinem festgebundenen Fuss am Bett hing, er Monk anschrie er solle ihm helfen und man sah wie er probierte nach dem Gürtel zu fassen, einfach köstlich. Ich grinse jetzt noch blöd vor mich hin *g*!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ness ()

• Mann, endlich wieder neue Folgen! Und die erste war mal wieder astrein! Mir hat die Staffelstababgabe von Sharona an Natalie sehr gut gefallen: Die "Das Opfer wird am Ende zu Monks neuer Begleiterin"- Idee zeigt irgendwie die grosse Kreativität der Autoren.

Und auch super: Die genialen "monkschen" Sprüche:
      Zitat (in der künstlichen Gebärmutter): "Ich kenne diese Frau nicht." :totlach:

Hoffentlich bleibt's weiterhin so gut!

Ich bleib auf jeden Fall dran! :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nelson ()

• Ja, die Folge war gelungen, witzig.
      Allerdings finde ich persönlich Natalie optisch nicht so ansprechend wie Sharona.
      Aber lustig und schlagfertig scheint sie zu sein, passt gut als Gegenpol zu Monk.
      Was mich aber nervt, dass sie, wie Sharona, unbedingt ein Kind haben musste.
    • Ja, die war nicht schlecht die Folge.
      Mein Lieblingsspruch (zu der Pille): Das sind Tik Taks, aber nicht essen, extra Tik Taks nur für Erwachsene :totlach:
      Das Sharona so plötzlich weg ist, hmm, hatte gedacht das man sie nochmal zu Gesicht bekommt, naja...
      Was war eigentlich nochmal mit ihrem Ex-Mann (ihr wieder Ehe Mann :rolleyes: ), das war doch so ein Versager, oder?
      Aaaaach der Vogel, schade das ihn Monk nicht mit nach Hause genommen hat.. :( Aber vielleicht doch, nur hat mans noch nicht mitbekommen... ;)
      Bah, mich nervt nur das sich Monk mit DH überschneidet, jetzt muss ich mir immer die letzten paar Min. DH aufnhemen, na toll... :aergern:
      Natalie scheint ganz ok zu sein, aber bis jetzt noch nicht so lustig... mal schauen wie sich das entwickelt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G o A ()

• Original von GaryHobson
      Ja, die Folge war gelungen, witzig.
      Allerdings finde ich persönlich Natalie optisch nicht so ansprechend wie Sharona.

Jo, das seh ich auch so, Sharona sah etwas besser aus.

Aber lustig und schlagfertig scheint sie zu sein, passt gut als Gegenpol zu Monk.

Wär auch doof wenn's nicht so wäre. :]

Zitat (nicht wortgetreu)
      Natalie: "Sie sind doch ein Mann, oder?"
      Monk: " Ja, ich glaube schon."
      Natalie: "Und Männer lügen immer."
      :D

War zwar männerfeindlich, aber die Art wie sie das rübergebracht hat, hat mir gefallen!

Was mich aber nervt, dass sie, wie Sharona, unbedingt ein Kind haben musste.

Ja, da merkt man, dass sich die Produzenten ungern von Sharona getrennt haben. Aber wenigstens hat sie keinen Sohn - und schon keinen der Benji heisst. Den Namen fand ich irgendwie grauenvoll. Ist mehr was für Hunde :boesesgrinsen:
    • Hallo,
      hab gestern auch seit langer Zeit mal wieder Monk geschaut und fand die Folge auch klasse. Sharona hat mir auch ein bisschen gefehlt, vielleicht wird Natalie ja noch besser, auch optisch gesehen, wobei das natürlich nciht alles ist. Besonders gut fand ich die Szene in der Zoohandlung, als der Verkäufer Monk den Grund erzählt hat, warum andere Leute den Vogel immer wieder zurückbringen :D. Die Verfolgungsjags am Ende fand ich auch toll, Monk beim Laufen... Aber derlei Szenen, "Lichtblicke" in seinen Neurosen, gab es ja auch bei Sharaona ein paar Mal. Jedenfalls hat sich's gestern gelohnt, nicht so früh ins Bett zu gehen ;)

Jim
    • Original von Ness
      Ach Mist, jetzt schauen hier alle Monk auf RTL. Bin ich ja ganz alleine mit ORF und kann höchstens Selbstgespräche führen *g*.

Naja, dann les ich halt die Kommentare zu RTL und probier mich zu erinnern *g*.

Du musst zu deinen Spoilerkommentaren am besten immer oben dran dazu schreiben, zu was für ner Folge du grade schreibst.. dann weiss man als RTL Zuschauer nämlich, wann man den Spoiler Tag makieren und anschauen kann... ;)
      Ihr seid ja nur ein paar Folgen voran, dann wird das mit dem diskutieren schon irgendwie klappen... =)

• Jo, das mit der Episode hinschreiben kam mir im Nachhinein ja auch in den Sinn, war da aber einfach so begeistert, dass ichs komplett vergessen hatte zu notieren *g*. Habs jetzt aber reineditiert.

Dss mit dem Diskutieren wird aber wohl trotzdem schwierig, aber egal. Wenn ich wieder begeistert bin, poste ich einfach *g*.
    • Mr. Monk gegen den toten Mörder

Ich fand die Folge gestern nicht so toll. Hat zwar alles sehr interessant begonnen und ist auch teilweise wieder ganz lustig gewesen, aber über die Auflösung war ich ziemlich enttäuscht. Und dass Monk fast im Sarg erstickt wäre... Irgendwie mussten die sich wohl über die Zeit retten. :(

Hoffe auf eine bessere Folge nächste Woche.
    • Hallo,
      ich fand die Folge eigentlich gar nicht so schlecht, mal abgesehen davon, dass Natalie ein mieser Abklatsch von Sharona ist und mich das ganze gestern ein bisschen an Bruce Lee erinnert hat. Die Szenen mit Adrian und Trudy fand ich genial, auch als Monk am Ende der Folge die Tür offen lässt :) Wie gesagt, der Schluss gefiel mir irgendwie am Besten. :)

Jim
    • RE: Mr. Monk gegen den toten Mörder

Ich fand die Folge gestern auch nicht so dolle.
      Begann gut, sackte dann aber stark ab.
      Und mich stört, dass Natalie so dickköpfig ist und rumzickt.
      An Sharona mochte ich, dass sie zu Monk so liebe- und verständnisvoll war. Sie nannte ihn ja auch immer Adrian und nicht "Mr. Monk".

Ich habe ja das Gefühl, dass sie ihn mit ihrer Art vielleicht wirklich dazu bekommen könnte, Trudy endlich hinter sich zu lassen. Ja, sie ist tough. Und nicht so liebe- und verständnisvoll mit ihm. Bis jetzt. Aber vielleicht braucht er das ja auch? Sie hat auch ihren Mann verloren aber steht mit beiden Beinen auf dem Boden. Wer weiß? ;)
    • Naja ich mag Natalie auch nicht so, im Moment nervt sie sogar ziemlich... :(
      Die Szenen mit Trudy fand ich auch schön, mag die ja sehr, die sind immer so traurig...
      Die Geschichte an sich war auch ganz gut.
      Das mit dem Sarg hat mich ja etwas an "Spurlos" mit K. Sutherland erinnert *schauder*

Original von Ganja
      Ich habe ja das Gefühl, dass sie ihn mit ihrer Art vielleicht wirklich dazu bekommen könnte, Trudy endlich hinter sich zu lassen.

Ich glaub nicht das er sie hinter sich lässt. Die Serie endet sicher mal damit das er ihren Mörder findet. Wäre zumindest meine Vermutung. Monk löst doch jeden Fall :)

Aber Natalie mag ich auch nicht so. Aber dafür ist Monk wieder so genial, der macht das wett. Vielleicht wird sie ja auch noch besser. Sharona war jedenfalls um längen besser. Aber wenigstens gibts noch Randy und den Stottelmaier (oder wies geschrieben wird :) ). Die sind auch immer zum ablachen :]

Original von Sark
      Original von Ganja
      Ich habe ja das Gefühl, dass sie ihn mit ihrer Art vielleicht wirklich dazu bekommen könnte, Trudy endlich hinter sich zu lassen.

Ich glaub nicht das er sie hinter sich lässt. Die Serie endet sicher mal damit das er ihren Mörder findet. Wäre zumindest meine Vermutung. Monk löst doch jeden Fall :)

Kann schon sein, dass die Serie so endet. Aber vielleicht findet er ihren Mörder ja und muss dann aber feststellen, dass er von den Neurosen doch nicht geheilt ist, so wie er es sich immer gedacht hat. Und die Serie wird dann trotzdem mit dem Monk wie man ihn kennt fortgeführt. ;)

Original von NelsonWright

Kann schon sein, dass die Serie so endet. Aber vielleicht findet er ihren Mörder ja und muss dann aber feststellen, dass er von den Neurosen doch nicht geheilt ist, so wie er es sich immer gedacht hat. Und die Serie wird dann trotzdem mit dem Monk wie man ihn kennt fortgeführt. ;)

Die ganzen Ticks hatte er ja eh schon vorher, nur wurden sie nach dem Tod halt schlimmer, also werden sie auch nicht mehr weggehen. Selbst wenn er den Mörder findet.