Monk

    • Also ich liebe Monk auch, schaus auch immer auf ORF (das ist praktisch, die verpassten Folgen kann man auf RTL nachholen ^^)
      Natalie mag ich eigentlich schon; sie behandelt ihn wenigstens nicht wie ein rohes Ei! Durch ihre Art hilft sie ihm sicher mehr als Sherona (obwohl ich sie auch ein Stück lieber mochte, war halt seine "1. Gehilfin"; ich denke schon allein deswegen vermisst man sie. Und symphatisch war sie ja auch sehr.)
      Naja, wer eine "Dedektivgeschichte" mit viel Tiefgang sehen will (in Bezug auf die Fälle) ist bei Monk wohl fehl am Platz, er löst ja alle Fälle, bis auf den mit Trudy, praktisch mit einem Fingerschnipp. Aber das ganze drumherum macht die Serie erst so interessant, finde ich! Endlich mal was anderes....

      Spoiler anzeigen
      >>Hab mich ja für Randy gefreut, dass er wirklich mal eine Freundin haben soll. Aber leider leider wars ja dann doch nur eine Falle. Er sah ja aber richtig toll aus heute, so mit offenem Hemdkragen und so *g*.<<
      Tja, das ist auch so'n running gag in der Serie.....Randy wird wohl nie eine "gscheite" abbekommen....oder erst gaaaanz zum Schluß


      Die Serie Monk endet sicher damit, dass er den Mörder von Trudy findet....ist ja irgendwie klar, er löst ja alle Fälle.....und ich fürchte, es geht nicht mehr weiter mit der Serie, wenn er den erstmal gefunden hat.
      Wäre natürlich schön wenns trotzdem weitergehen würde, aber ich glaubs nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lime ()

    • @lime

      Spoiler anzeigen
      Zitat:
      >>Hab mich ja für Randy gefreut, dass er wirklich mal eine Freundin haben soll. Aber leider leider wars ja dann doch nur eine Falle. Er sah ja aber richtig toll aus heute, so mit offenem Hemdkragen und so *g*.<<
      Tja, das ist auch so'n running gag in der Serie.....Randy wird wohl nie eine "gscheite" abbekommen....oder erst gaaaanz zum Schluß
      Zitat Ende:

      In einer Folge hatte er doch aber bereits mal eine Freundin, wenn ich das Recht in Erinnerung habe. Man hat sie zwar nie gesehen und die anderen haben Randy ja auch nicht geglaubt und immer dumme Sprüche gebracht *g*.
      Aber am Schluss hat sie Randy doch angerufen!

      Aber stimmt schon, ist trotzdem ein ziemlicher Running Gag *eg*!
    • @Ness
      Original von Ness
      @lime

      Spoiler anzeigen
      >>In einer Folge hatte er doch aber bereits mal eine Freundin, wenn ich das Recht in Erinnerung habe. Man hat sie zwar nie gesehen und die anderen haben Randy ja auch nicht geglaubt und immer dumme Sprüche gebracht *g*.
      Aber am Schluss hat sie Randy doch angerufen!

      Aber stimmt schon, ist trotzdem ein ziemlicher Running Gag *eg*!<<

      Ja ich weiß, er *hatte* eine, es ist ihm aber anscheinend nicht vergönnt, eine Freundin mal "offiziell" über eine Folge lang zu behalten - der Arme *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lime ()

    • 3x12 Mr. Monk muss in den Wald

      Ich fand's heute endlich wieder besser als letzte Woche. Und dass am Ende bei der Auflösung Splitscreens benutzt wurden fand ich auch nicht schlecht. Hat wohl wieder jemand "24" geguckt =). Und ein bisschen "24" war ja sowieso vorher schon dabei (Glen Morshower als Opfer).

      Freu mich auf nächste Woche! :daumen:
    • Ja, das war die bislang beste Folge seit Sharonas Weggang.
      Die Auflösung mit dutzenden Splitscreens war herrlich.
      "Also, ich komm da nicht mehr mit. Wem hören Sie zu?" - "Keinem der beiden." :D

      Auch der FÜRST DER FINSTERNIS war witzig.

      Was mir allerdings doch immer mehr fehlt, sind die Neckereien zwischen Sharona und Randy, wie sie ihn immer und immer wieder aufgezogen hat.
      Das fehlt jetzt irgendwie.
      Aber dafür war der Nebenplot um Randy und seine "Freundin" sehr witzig.
      Der Krimiplot war dieses Mal hingegen ja nicht so der Hammer. Die COLUMBO-Variante passt bei MONK immer nur bedingt. Also, dass man im Vorfeld weiß, wer der Täter ist und wie er das Opfer erledigt hat.
      Die kniffligen Folgen, wo man selbst nicht so recht weiß, was vorgefallen ist, finde ich dagegen besser.
      Allerdings ist MONK, was ja auch so gut daran ist, keine waschechte Krimi-Serie. Ich würde es ja eher als Dramedy mit Krimi-Rahmenhandlung bezeichnen.
      Die Folge nächste Woche klingt auch gut, obwohl sie ungewohnterweise actionreich zu werden scheint.
    • Ist ja eigenartig, auf ORF und RTL wird Monk in einer anderen Reihenfolge ausgestrahlt als auf USA Network. An was das wohl liegen kann? Letzten Montag lief auf ORF bereits die "letzte" Folge, "Mr. Monk Goes to Vegas". "Mr. Monk und Natalie fischen im Dunkeln" ("MR. MONK AND THE RED HERRING") war die einzige Folge die gleich lief, musste ja fast, da Natalie vorgestellt wurde. Hm, komisch komisch.

      Daher hab ich bei meinem Kommentar zur Folge "Cabin Fever" 3x11 geschrieben (nur falls Verwirrung auftauchen sollte *g*), hatte auf USA Network nachgeschaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ness ()

    • Ahhhh ja, doch ich hatte mich schon etwas gewundert, dann ist ja jetzt alles klar ;)

      Fand die Folge auch ganz lustig.
      Als Monk (mal wieder) kein Wasser trinken wollte.. und Strottlemeyer dann meinte das in dem Bach wäre Sierra Sprins, und Natalie: "Ja ja stimmt, da hinter dem Hügel gibt es eine Abfüllstation..." *lol* :haemmern:
      Naja, oder der Geburtstag im Auto, und typisch Monk, "ich hatte schon schlimmere Geburtstage" (och du armer :D :rolleyes: )

    • Spoiler anzeigen
      Das war ja mal wieder unglaublich tolle Folge. Wir haben endlich mehr von Natalie erfahren. Das tollste war aber, wie Monk die Granate in den Kühlschrank geworfen hat, dann aber den Kühlschrank wieder geöffnet hat und die Granate noch ordentlich in das Eierfach gelegt hat :haemmern: Ich bin echt fast vom Stuhl gefallen vor Lachen.
      Endlich wieder eine hervorragende Monk-Folge! =)
    • Mr. Monk steht im Stau.

      Ich fand die Folge wieder einmal astrein.

      Habe erst gedacht, dass es ziemlich langweilig wird, wo man doch schon wieder von Anfang an wusste wer der Mörder war. Aber wie Monk sich alles zusammengereimt hat, um letztendlich auf den Mörder zu kommen, fand ich super.

      Meine absolute Lieblingsszene in der Folge, war die, bei der sich Monk vor der Truckerin bemüht, ja kein Wort zu sagen damit sie ihn nicht an der Stimme wiedererkennt und dann, als er doch was sagen muss, eher schlecht als recht die Stimme verstellt.:D

      Aber die Wohnwagen-Szene mit KORN war auch nicht schlecht.
    • Jaaa, noch jemand der auf ORF schaut *g*!

      Spoiler anzeigen
      Witzig fand ich auch, als Monk zurück in den Verhörraum ging und Harold Krenshaw zeigte, wie man den Fleck ab der Scheibe putzen muss. Stottlemyers Kommentar zu Randy war ja toll, weiss den Wortlaut jetzt leider nicht mehr genau. Beide schauen die zwei hinter der Scheibe kurz an und gehen dann raus *g*.

      Und Randy war ja auch zu gut als Bodyguard *g*, mit der typischen Bodyguard-Sonnenbrille. Als er meinte, er müsse Natalies Lasagne vorkosten und dann schlussendlich die ganze mampfte. Und er fast in Panik ausbrach, als Natalie in der Schule kurz hinter der Säule verschwand.

      Das mit der Granate musste ja kommen. Als er sie reinwarf hab ich nur darauf gewartet, dass er den Kühlschrank wieder öffnet und etwas sortiert *lol*! War auch toll gefilmt, mit den Stopps und so.

      Ach ja, und so weiter und so weiter. War wirklich eine tolle Folge!
    • RE: Mr. Monk steht im Stau.

      Original von NelsonWrightIch fand die Folge wieder einmal astrein.


      Mir gefiel sie nicht so. Mir haben Stottelmeier (oder wie mand en schreibt) und Randy gefehlt. Die haben was. Ausserdem find ich Natalie immer noch ziemlich langweilig. Ich hoffe er bekommt irgendwann wieder jemand anderen. Monk dagegen war natürlich wieder super. Wie er sich abgeschnallt hat :D
    • Ich fand die Folge ganz ok, die vorigen waren aber doch nen Tick besser...
      Der Mörder war "Kawalsky" aus Stargate :D
      Ahm, und das im Wohnwagen war KORN? Wusste ich garnicht...
      Naja, so was ganz spezielles lustiges fällt mir jetzt auch nicht ein, und ich hoffe mal Natalie entwickelt sich noch ein bisschen weiter...

    • Original von G o AAhm, und das im Wohnwagen war KORN? Wusste ich garnicht...


      Jap war KORN. Stand auch schön im Bus drin der Name. Ausserdem hat das Kind (weiß gar nicht wie es heißt) davon gesprochen. Ich hätts lustig gefunden wenn sie die mehr in die Folge eingebaut hätten.
    • Naja, wirklich gut gespielt haben die Mitglieder von KoRn ja nicht gerade. Von daher hats mir mit ihrem kurzen Auftritt voll gereicht *g*!
      Und dann dieses Klischee des bösen, volltätowierten Musikers, also ich weiss nicht.
    • Zur Folge 3x16 Mr. Monk will Vater werden (Mr. Monk and the Kid)

      Spoiler anzeigen
      *snief* das war ja jetzt aber eine rührende und traurige Folge! Monk hat sich mit dem 2-jährigen Tommy angefreundet und die beiden hatten ja richtig Spass zusammen! Traurig dann die Einsicht von Monk, dass er als Vater nicht so geeignet sei, da er ja kaum selber auf sich aufpassen könne *schneuz*. So traurig!

      Aber er könnte den kleinen Tommy doch einfach ab und zu besuchen und als Freund für ihn da sein. Oder wohnt die neue Pflegefamilie zu weit weg? Hab ich jetzt nicht mehr im Kopf.


      Heute lief ja die letzte Folge von S3. Aber da haben sie doch tatsächlich angesagt, dass Monk in 2 Wochen wieder da sei. Ich nur, häh? ... Jetzt bringen die doch tatsächlich auf ORF1 gleich anschliessend S4!!!! Ich glaubs ja nicht *freujubel*!! Aber so wies aussieht, schon wieder in einer anderen Reihenfolge als auf USA Network.
    • Also gestern war die Folge mal wieder richtig genial.
      Strottlemeyer vollkomen besoffen, und das Zimmer hat vielleicht ausgesehn... 8o :lach:
      Und er wirf seine Hose aus em Fenster, ahja :skept: *g*
      Lustig war auch der Spruch von Monk und Natalie..
      Sie meinte: "Es ist eine Gabe", und Monk daraufhin: "... und ein Fluch?" Natalie: "Nein, nur eine Gabe".

    • ja, ich fand die Folge auch echt gut.

      Meine Lieblingsszene war Stottlemeyers Feststellung (zu Monk): "Das bedeutet, wenn ich besoffen bin, bin ich genauso gut wie Sie." :D

      Ansonsten war wieder alles dabei: Monk als der Monk, Randy als der Randy und ein raffinierter Mord (mir ist auch nicht aufgefallen, dass es nicht die Frau des Chefs war, die mit ihm aus dem Fahrstuhl gekommen ist). Einfach perfekt! :daumen:
    • 3x16 Mr. Monk will Vater werden

      Original von Ness
      Zur Folge 3x16 Mr. Monk will Vater werden (Mr. Monk and the Kid)

      Spoiler anzeigen
      *snief* das war ja jetzt aber eine rührende und traurige Folge! Monk hat sich mit dem 2-jährigen Tommy angefreundet und die beiden hatten ja richtig Spass zusammen! Traurig dann die Einsicht von Monk, dass er als Vater nicht so geeignet sei, da er ja kaum selber auf sich aufpassen könne *schneuz*. So traurig!

      Aber er könnte den kleinen Tommy doch einfach ab und zu besuchen und als Freund für ihn da sein. Oder wohnt die neue Pflegefamilie zu weit weg? Hab ich jetzt nicht mehr im Kopf.


      Heute lief ja die letzte Folge von S3. Aber da haben sie doch tatsächlich angesagt, dass Monk in 2 Wochen wieder da sei. Ich nur, häh? ... Jetzt bringen die doch tatsächlich auf ORF1 gleich anschliessend S4!!!! Ich glaubs ja nicht *freujubel*!! Aber so wies aussieht, schon wieder in einer anderen Reihenfolge als auf USA Network.


      Spoiler anzeigen
      Ja, das war wirklich eine traurige, aber auch schöne Folge! Ich fands ausserdem gut, wie Monk den Fall als ein Märchen aus dem Buch vorgelesen hat, das fand ich sehr gut gelöst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hausstudioks ()