Musikvideos von Don (Spoiler S3)

• Super Video! :daumen:

Ist zwar recht kurz aber macht echt was her. Der Song ist auch genial und passt auch super zu den gezeigten Szenen. Die Explosionen gefallen mir recht gut mit dem Kontrast. Geschnitten ist es auch sehr gut. Die Pause mit dem Warnhinweis und mit den darauf folgenden Explosionen ist genial. Der Schluss ist aber der Hammer. Mit dem 24 Logo das sich nur so dreht. :D Super Effekt. ;)

Mir gefällts. Freut mich das du Adobe Premiere hast. Jetzt kannst du noch mehr Sachen machen. :D
    • Hi :)

vielen Dank für deine nette Warnung an mich :)

Die Neugierde hat gesiegt ;) Wie Jordan schon sagte, der Effekt mit der Warnung zwischendrin, wo's ganz still ist, find ich auch cool. Irgendwie hält man da so ein wenig die Luft an, weil man ahnt, dass gleich die Action über einen hereinbricht *g*

Dadurch dass die Bilder vom Rythmus her ziemlich mit der "Musik" harmonieren, nervt mich dieser harte Sound hier nicht so sehr, wie bei einigen anderen Videos. Außerdem sinds ja nur 29 Sekunden :evil:

Den Schluß mit dem schnellen Bass und den dazu passenden Bewegungen der "24" find ich super :daumen: Der ist wirklich gelungen =)

Bin schon mega gespannt, welche Effekte du mit dem neuen Programm machen kannst =)

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • also gut ich jetzt auch mal:
      also finde handwerklich perfekt ohne frage.

aber zum stile: action? mmh ich finde um ehrlichzusein gehört zu action ein bischen mehr als nen jack der rumrennt und ein paar explosionen dazu.
      die musik finde ich auch net gerade sehr vom hockerreissent. hört sich an wie ne billige slayer kopie (aber was erwarte ich schon bei linkin park).

also mich hats nicht vom hocker gerissen . so damit hab ich mich erst mal unbeliebt gemacht! :]
      gruss
      moellesch
      Rip their Flesh-Burn their hearts
      Stab them in the eyes-Rape their women as they cry
      Kill their servants-Burn their homes
      Till there's no blood left to spill-Hail and kill
      Power and dominion are taken by the will-By divine right hail and kill
    • Original von moellesch
      aber zum stile: action? mmh ich finde um ehrlichzusein gehört zu action ein bischen mehr als nen jack der rumrennt und ein paar explosionen dazu.

ehm...naja. wenn ich jetzt dein video mit dem von don vergleiche, dann gefällt mir das von don um einiges besser, auch wenn es nicht so viel verschiedene action zeigt wie jetzt deines. chappelle mal ausgenommen.

das video aber ist dir wirklich sehr gut gelungen, gefällt mir sehr kurz, auch wenn es ziemlich kurz ist. die effekte, die du benutzt hast, vor allem der am ende, gefallen mir sehr gut. wie hast denn das gemacht? war das schon mit adobe premiere? wenn ja, wie hast du die mpg4 videos da rein bekommen, hab ich nie hinbekommen. bitte um tipps :D
      wenn nicht, dann bin ich gespannt wie du das hinkriegst ;)
      die warnung zwischendrin is auch klasse gemacht, die warnung kennt man ja, wenn man die folgen ansieht. kommt ja bald vor jeder folge glaub ich ;)
      der song gefällt mir auch ganz gut, schönes stück, mal ne gute abwechslung.
      der einzige kritikpunkt den ich habe, ist das format bzw. das seitenverhältnis. irgendwie is das video verzogen, ich hoffe du kriegst das noch besser hin bei kommenden videos z.b.
      sonst aber wie gesagt ein klasse video, weiter so :)
    • Danke Leute! Es ist immer schön zu wissen, dass man die Musikvideos nicht nur für sich selbst macht. :knuddel:

@moellesch: Naja, ich denke mal es ist Ansichtssache, wie man Action definiert. Ich hatte auch überlegt, Schießereien mit reinzunehmen, aber das erschien mir doch am Ende zu übertrieben. Ich könnte nicht behaupten, dass das ganze Video nur aus Action besteht. Wie gesagt, es ist halt nur ein Experiment mit dem neuen Programm, und Action schien mir da noch der beste Begriff zu sein, der das Ganze zusammenfasst. Es ist auch nie mein Ziel gewesen, alle Action-Szenen der Staffel in einem perfekten Action-Video unterzubringen, denn wie gesagt, ich persönlich finde sowas zu übertrieben. Und es würde auch nicht wirklich zu meinem Stil passen.

Mit der Musik ist es wohl ähnlich - für mich sind einige Tracks von Linkin Park schon das Maximum an Härte, andere Personen gehen halt noch eine Stufe höher und finden Heavy Metal etc. gut. Und wiederum andere Personen, die von radiotauglicher Pop-Musik leben, würden schon bei 3 Doors Down behaupten, dass deren Songs zu hart sind.

Für mich persönlich gibt es in meinem Video genug Action und mir ist schon klar, dass es sicherlich viele Leute gibt, die das anders sehen. Aber hey - du hast dich jetzt garantiert nicht bei mir unbeliebt gemacht, weil du deine Meinung gesagt hast. Für dich hat Action halt andere Maßstäbe, und ich hab kein Problem damit, das zu akzeptieren. :)

@Bauer: Die Effekte am Ende waren schon von Premiere. Frag mich nicht, wie die alle heißen, aber es gibt da halt sehr viele Möglichkeiten, Kamerawinkel und Farben individuell und praktisch stufenlos zu verstellen. Gegenüber dem Movie Maker erscheint mir das echt revolutionär. ;)

Mit dem mpg4 hatte ich überhaupt keine Probleme - und ich nehme an wir reden beide über die S3-avi-Dateien, die von der lol-Gruppe erstellt wurden. Vielleicht hattest du aber auch nur Adobe Premiere und nicht die Pro-Version und das war dort noch nicht möglich... keine Ahnung. Wie gesagt, bei mir klappte es halt auf Anhieb. :)

Zum Seitenverhältnis: Ich hab schon 16:9 Widescreen ausgewählt, aber das hat anscheinend nichts gebracht. Naja, IMHO ist das Format noch erträglich und nicht so verzogen wie meine ersten Videos am Anfang. Ich hatte sowieso Probleme beim Exportieren, denn entweder war die Datei in mieser Qualität oder nur mit ein paar 100 MB fertigzustellen. Ich werd mal sehen, ob sich da noch was machen lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()

• Original von Don
      Mit dem mpg4 hatte ich überhaupt keine Probleme - und ich nehme an wir reden beide über die S3-avi-Dateien, die von der lol-Gruppe erstellt wurden. Vielleicht hattest du aber auch nur Adobe Premiere und nicht die Pro-Version und das war dort noch nicht möglich... keine Ahnung. Wie gesagt, bei mir klappte es halt auf Anhieb. :)

jep, wir sprechen über das gleiche, genau die files meinte ich auch.
      und nicht nur ich hatte die probs mit der pro version, die epic und ich mal ausprobiert hatten. bei ihm ging es auch nicht. komische sache. :rolleyes:

Original von Don
      Zum Seitenverhältnis: Ich hab schon 16:9 Widescreen ausgewählt, aber das hat anscheinend nichts gebracht. Naja, IMHO ist das Format noch erträglich und nicht so verzogen wie meine ersten Videos am Anfang. Ich hatte sowieso Probleme beim Exportieren, denn entweder war die Datei in mieser Qualität oder nur mit ein paar 100 MB fertigzustellen. Ich werd mal sehen, ob sich da noch was machen lässt.

sicher ists erträglich, ist nur mein einziger negativer punkt, den man aber sicher auch noch weg kriegt, mit bissel übung.
      das mit den paar 100 mb war mit sicherheit total unkomprimiert oder dv-pal. du musst dort beim export am besten schon nen divx codec oder so einstellen und dann wirds auch kleiner. ähnlich mit dem seitenverhältnis. ich würde z.b. das ganze projekt direkt auf die videogröße auslegen, d.h. die videogröße als projekt-größe angeben oder dann eben beim export genau das gleiche. dadurch müsste es nicht verziehen, auch ohne 16:9 einstellung, die wahrscheinlich nicht viel bringt. musste wahrscheinlich ausprobieren.
    • @don: joh geschmäcler sind verschieden das ist klar. genauso hinsichtlich musik .. ja ich höre heavy metal *g* hehe

zur action: was du übertrieben findest finde ich und auch meine kumpels genau richtig. bekannter von mir fand das video auch irgendwie "lahm".

naja guck dir meinen avatar an und du kannst dir denken was ich unter action verstehe ;)

@bauer: siehe oben... geschmäcker sind halt verschieden
    • Vielleicht klappte das mit dem mpg4 nicht, eben weil es nur 'ne Proberversion war? Ist zwar auch unwahrscheinlich, aber ich hab da leider auch keine Ahnung, wie ich euch sonst helfen kann. :(

Zum Exportieren: Also, divx-Codec & Original-Auflösung (856x480, wenn ich mich nicht irre). Ich glaube, ich hab am Ende wirklich irgendeine DV-Version erstellt... Naja, vielen Dank für die Tipps, ich werd's gleich mal ausprobieren. :)
    • Original von Don
      Vielleicht klappte das mit dem mpg4 nicht, eben weil es nur 'ne Proberversion war? Ist zwar auch unwahrscheinlich, aber ich hab da leider auch keine Ahnung, wie ich euch sonst helfen kann. :(

es war keine probeversion, ich hab von nem bekannten die richtige pro version bekommen, aber es ging trotzdem nicht. frag mich nicht warum. hab mit epic schon gerätselt und wir waren beide ratlos.

Original von Don
      Zum Exportieren: Also, divx-Codec & Original-Auflösung (856x480, wenn ich mich nicht irre). Ich glaube, ich hab am Ende wirklich irgendeine DV-Version erstellt... Naja, vielen Dank für die Tipps, ich werd's gleich mal ausprobieren. :)

also die original auflösung stimmt nicht ganz. wenn ich mich nicht irre war es als von der breite 640, die höhe weiß ich nicht mehr, aber kannst du ja leicht rauskriegen indem du das file mit virtual dub öffnest und dort auf file information klickst. da steht die dann.
    • Tja, beim mpg4 bin ich dann wohl genauso ratlos wie ihr beide. :(

Virtual Dub sagt bei der Auflösung 640x352... Naja, frag ich mich nicht, wie ich auf den anderen Wert gekommen bin. :rolleyes:

Edit: Hab das Video jetzt mal neu erstellt, und die einzigen Unterschiede mit der neuen Auflösung und dem divx-Codec sind, dass die Datei nur noch 12 MB groß ist und das Video immer wieder stockt. Das Format ist ansonsten gleich geblieben. Ich nehm an, ich hab immer noch irgendwas falsch eingestellt. Es gab ja auch drei Auswahlmöglichkeiten beim Format (bzw. Pixel Aspect Ratio, wie es da genannt wird), nämlich D1/DV NTSC Widescreen 16:9, D1/DV PAL Widescreen 16:9 und D4/D16 Widescreen 16:9. Und ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, wo jetzt überhaupt der Unterschied zwischen diesen Optionen besteht. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Don ()

• Original von Don
      Es gab ja auch drei Auswahlmöglichkeiten beim Format (bzw. Pixel Aspect Ratio, wie es da genannt wird), nämlich D1/DV NTSC Widescreen 16:9, D1/DV PAL Widescreen 16:9 und D4/D16 Widescreen 16:9. Und ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, wo jetzt überhaupt der Unterschied zwischen diesen Optionen besteht. :(

also ich würde mal komplett vom 16:9 seitenverhältnis abraten und irgendwas nehmen, wo das wurst ist, gibts glaub ich auch. so, dass halt das mit der aspect ratio stimmt und er nix an der vom originalvideo auszusetzen hat.
      du musst ja auch net die divx datei zum donwload anbieten, kannst die ja nochmal durch den windows movie maker jagen ;)
    • Hey, ich muss wirklich blind gewesen sein. Gleich neben der Widescreen Option gibt es auch eine, wo kein spezielles Seitenformat ausgewählt ist. Ich hab mal damit das Video fertig gestellt und siehe da - keine Probleme mit der Auflösung mehr, 640x352 wurde akzeptiert. Danke Bauer! :)

du musst ja auch net die divx datei zum donwload anbieten, kannst die ja nochmal durch den windows movie maker jagen ;)

Was denkst du, wie ich schon das aktuell online gestellte Video runter auf 5,5 MB und ins wmv Format gekriegt hab? :D Für ein paar Dinge ist dieses veraltete Programm immer noch gut. :)

Ansonsten gibt es bei mir sehr gute Neuigkeiten zum Thema Webspace - denn ich hab endlich einen Anbieter gefunden! 1000 MB Space, unlimited Traffic, keine Werbung... Und das ist für 30 € im Jahr doch eigentlich schon sehr benutzerfreundlich. Ich denk mal, dass ich die Videos dort in den nächsten Tagen uploaden kann und sie dann auch für 24tv.de fertig sind. Vielleicht schaff ich es sogar, eine kleine Homepage zu meinen Musikvideos zu erstellen, wo es dann noch mal eine Gesamtübersicht gibt. :)

Edit: So, wen's noch interessiert - die neue Version mit verbesserter Auflösung ist jetzt online. :)

Edit: Es ist vollbracht! Vergesst alle Links, die ich jemals in diesem Topic gepostet habe - unter www.hamingo.de/musicvideos.html ist jetzt mein Gesamtwerk (inklusive den allerersten Videos in vernünftiger Auflösung) verfügbar. :D

Über Feedback und Verbesserungsvorschläge zur Website würde ich mich auch sehr freuen, aber erwartet bei meinen oberflächlichen Frontpage-Künsten nicht zuviel. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Don ()

• Hi Don,
      ich kannte bisher nur dein erstes Video und war ja schwer beeindruckt :daumen: , aber mehr wollte ich mir net ansehen, da ich bis dahin net die dritte Staffel kannte. Aber nun bin ich in den Genuss gekommen, und wollte mir deine restlichen Videos runterladen und musste entsetzt feststellen, dass des net ging :( . Drum bin ich jetzt natürlich riesigfroh, dass du den neuen Anbieter gefunden hast. Bin gerade fleißig am downloaden, und schon extrem gespannt auf deine weiteren Werke. Wie gesagt, ich kenne ja nur das erste Video und mir hat es sehr gut gefallen (und für nen Anfänger hätte ich als Oberlaie dich sowieso nach dem Werk net gehalten ;) ). Die Musik fand ich echt spitze ausgewählt (war ja bisher net so der LostProphets-Hörer, aber da passt es genau richtig). Die Übergänge fand ich auch prima gelöst.
      Im übrigen finde ich deine HP net so schlimm. Hat jetzt zwar net unbedingt irgendwelchen Schnickschnack, aber das brauchts häufig gar net. Ich finde sie prima aufgebaut. Man findet schnell was man sucht. Und das ist im Augenblick bei solchen Videos doch das Wichtigste. Außerdem kommt kein nerviges Pop-Up-Fenster wie bei vielen anderen ;) .
      Werd mir jetzt dann mal die Tage deine restlichen Werke zu Gemüte führen (aber Befürchtungen enttäuscht zu werden hab ich eh nicht ;) ).
      [CENTER]mitglied.lycos.de/kiefersplace/nina-jack.jpg
      This isn't over yet.[/CENTER]
    • Wer hätte gedacht, dass ich nach so langer Zeit noch Reviews bekomme... ;)

Auf jeden Fall wünsch ich dir schon mal viel Spaß mit den restlichen 8 Videos. Aber wie du schon sagst - wenn dir das erste so gut gefällt, dann können die anderen auch nicht mehr so schlimm sein. *g*

und für nen Anfänger hätte ich als Oberlaie dich sowieso nach dem Werk net gehalten ;)

Tja, ich war zwar als aktiver Musikvideo-Ersteller Anfänger, aber halt von den alten AkteX-Zeiten geprägt. Es hat mich einfach beeindruckt, in welche Dimensionen man TV-Charaktere noch führen kann.

Wer The X-Files nähert kennt, kann ja mal in die Musikvideo-Sektion von thexfilesmusic.com reinschauen. Auf die Schnelle empfehlen könnte ich euch "Final Countdown", "Excalibur"´, "Kryptonite" und, vor allem, den X-Files Remix von Shakerbaker. Und außerdem noch von der deutschen Seite x-filesmusic.de die Videos "Aliens" und "xf meets kittens". Einfach nur genial gemacht, echt. :)

Naja, die meisten wird das was ich hier poste zwar sowieso nicht interessieren, aber für Tempus Fugit könnte das z.B. noch was sein. ;)

Edit: Mein neues Video ist online! :)

Ich vermute mal, dass es das letzte zu Season 3 sein wird. Nach dem Action Video hab ich mich mal an eins rangemacht, das die Emotionen von Jack am Ende des Tages zeigen soll, und herausgekommen sind anderthalb Minuten Trauerszenen unterlegt mit einem Pianostück aus der Akte X Folge Oubliette in der 3. Staffel, das vom Komponisten der Serie, Mark Snow, stammt.

Ach ja - ich weiß, dass die Qualität des Videos alles andere als berauschend ist. An manchen Stellen kann man ziemlich deutlich Pixel und Farbfelder erkennen, an anderen gibt es oben einen winzigen weißen Balken oder unerwünschte kurze Bildeinblendungen in den Übergängen... Ich hab versucht das Beste daraus zu machen, aber es bekommt dem Video wohl nicht, wenn es abwechselnd durch Adobe Premiere Pro und den Movie Maker gejagt wird. ;)

Downloaden könnt ihr es euch, wie wohl ab sofort bei allen neuen Videos, auf meiner Musicvideo-Homepage. Viel Spaß beim Anschauen! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()

• WOW! 8o

Ich finds super. Es ist genial geschnitten. Das man immer die letzten Szenen von 3x24 sieht und dann immer die Szene aus der Season kommen find ich super gemacht. Das macht das ganze erst richtig heftig. Die Sache mit Chappelle ging mir mal wieder auf die Nieren. Die Aktion mit den Farben die bei den Szenen aus der Season kommen, find ich genial. Das Stück passt super zum Video. Das unterstreicht das ganze nochmal viel besser. Die Quali ging eigentlich nur am Schluss war es sehr pixelig.

Fazit: Geniales Video, mal wieder. :D
    • kann mich jordan da nur anschließen, ein super video, das wirklich nochmal die ganzen emotionen hochbringt.
      die szene aus dem season finale zu nehmen und dann die ganzen szenen aus der season mit diesem farbton drunterzumischen ist absolut klasse. da kommen die ganzen emotionen nochmal richtig rüber und chappelles tod ging wirklich wieder an die nieren.
      der score von der akte x folge passt auch wirklich super dazu. auch die qualität find ich jetzt nicht so schlimm, is aufjedenfall ok.
      naja was soll man noch groß sagen, klasse video, super geschnitten. freue mich aufs nächste video, über welche season auch immer ;)
    • Danke ihr beiden! :)

Die Farbe ist wirklich so eine Art perfekte Erinnerungs-Farbe. Sowas wär z.B. mit dem Movie Maker gar nicht möglich gewesen. ;)

Hmm, irgendwie ist es allmählich schon fast langweilig, immer nur positve Kritiken zu lesen. Wisst ihr noch, wie ihr beim "Don't Stay"-Video gesagt hat, meine Musikauswahl wäre zu eintönig? Da hatte ich endlich mal einen Anreiz was zu verbessern und zwei Tage später war das Muse-Video fertig. :D

Vielleicht sollte ich einfach mal absichtlich ein richtig schlechtes Video machen, damit ich danach einen Anlass hab, ein neues gutes zu erstellen. :D
    • wow muss sagen super video. da passt wirklich alles *thumps up*

song kannte ich irgendwoher schon...

aber passte wie die faust aufs auge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moellesch ()

• ja das von mir action freak! allerdings muss sagen: die ryan szene fand ich net so hart...

aber die musik kam so bekannt vor. irgendwie vorallem dank der musik und der weinende kiefer ging es mir nahe. hat mich sogar leicht traurig und sentimental gestimmt. hab momenat wieder so ne phase weiste .

aber besser hätte man es nicht mit den szene machen könne. so was in der art hatte ich auch mal im kopf muss ich sagen