Musikvideos von Don (Spoiler S3)

• Hey Don, mir gefällt das Video auch sehr :daumen: Allerdings ist es schon etwas seltsam, die Musik, mit der ich immer M+S verbunden habe, diese nun mit Jack zu sehen.

Trotzdem ist das Video toll gemacht mit den Erinnerungsszenen :) und dann diese ruhige Musik dazu, echt schön =)

Muss es mir noch ein paar Mal anschauen, auch wenns einen sehr sentimental macht *g*

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Ich hab's mir auch mal runtergeladen und mir gefällt's ziemlich gut :) Die Schnitte sind klasse und die Musik passt perfekt zum Thema. Auch die paar kleinen Effekte gefallen mir sehr gut. Schön finde ich auch die Farbgebung in einigen Szenen.
      Die Qualität fand ich jetzt überhaupt nicht schlimm. Insgesamt wirklich top :daumen:
    • Und noch mal danke, TF! :)

Hast du die Musik echt immer mit Mulder und Scully verbunden? Soweit ich weiß, kam sie doch nur in 3x08 vor, und die Episode ist jetzt eigentlich kein so großes Ereignis in der Geschichte von Akte X gewesen, dass ich mir davon den Score genau eingeprägt hätte. ;)

Edit: Danke @ nafets! :) Man, hier komm ich ja bei den ganzen Kommentaren kaum noch mit. *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Don ()

• *g* Nein, die spezielle Melodie wars auch nicht, aber der Mark Snow Sound ist halt doch sehr prägnant und hat mich halt allgemein an die XFiles erinnert. Mark Snow auf 24 zu hören ist halt etwas ungewohnt.

Heißt aber jetzt nicht, dass es mir nicht gefällt, muss es halt noch ein paar Mal hören, finde sonst aber auch, dass es sehr gut zu dem Video passt :)

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Ach so... Ja, prinzipiell hat sich dieser Mark Snow Style auch bei mir eingeprägt, allerdings eher diese düstere Musik und nicht solche ruhigen Klavierstücke. Außerdem ist er eines der wenigen Dinge der Serie, die nicht in den späteren Staffeln schlechter geworden sind. ;)

Edit: Soo, seit einem Monat gabs ja nichts Neues von mir, was hauptsächlich daran lag, dass ich inzwischen auf Magix Video Deluxe 2004/2005 Plus umgestiegen bin und mich erstmal komplett neu eingewöhnen musste. Heute Abend bin ich endlich mal dazu gekommen, ein erstes Testvideo fertigzustellen.

Der Song heißt "What About You Me And A Horse" und stammt von 3 Feet Smaller (wer ihn sich legal mit dem dazugehörigen Album runterladen will, sollte mal bei www.3feetsmaller.com und dann unter Fansection nachschauen). Die Idee zu dem Video hatte ich schon seit längerem, aber jetzt gab es auch mal eine richtige Gelegenheit, sie zu verwirklichen. Erwartet nicht viel davon - zum einen ist es mit 38 Sekunden bisher mein kürzestes Werk und außerdem ähnelt es vom Style meinen anderen kurzen S3 Videos, nur dass jetzt nach Action und Emotionen mal Fun an der Reihe ist. Aber naja, seht selbst, das Video steht wie immer auf meiner Website zum Download.

Viel Spaß beim Anschauen (jetzt macht die Phrase auch endlich mal wörtlich genommen Sinn)! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()

• *loooooooooooooool* :totlach:
      Absolut genial :D Die Idee ist ziemlich geil. Zum Rest braucht man ja nicht viel zu sagen. Gewohnte Don-Qualität eben. Schnitte passen sehr gut. Gib uns mehr davon :)

Ich habe jetzt auch schon seit Monaten ein paar geile Ideen im Kopf. Habe nur keine Motivation mich mal dranzusetzen.
    • ROFL!!!! :D

Zuerst mal der Effekt bei Chase, war einfach nur zum lachen. :D Ich dachte mir schon das bei dem Songtitel was passendes dazu kommt. Und als das Pferd kam war ich am lachen. Sehr schön gemacht. Toll geschnitten und die Pferde Videos schön mit eingebracht. Auf jeden Fall ein lustiges Fun Video.

Ich freu mich dann schon mal auf die nächsten Season 1 Video's. Du kannst ja nochmal zu LP greifen. :D
    • tja was soll man noch dazu sagen? gewohnte don qualität, wie genannt wurde. selbst fun videos kriegst du klasse hin. schnitte waren sehr schön und die übergänge auch.
      wirklich sehr schön und witzig, nur leider auch zu kurz ;)
      jedenfalls is das einzige was mich wieder stört die qualität vom video. du hast glaub ich wieder den gleichen fehler gemacht wie beim letzten und die größe zu groß gewählt, so dass das video jetzt größer ist als das ausgangsmaterial. probiere es doch mal mit den originalmaßen, dann wird es sicher besser.
      naja und ich hoffe, dass wir bald wieder ein season 1 video von dir sehen werden und dann ja vielleicht auch mit nem song, den ich dir vorgeschlagen habe, mal sehen :D
    • Erstmal danke euch dreien für das Feedback! :)

@Bauer: Die mäßige Quali ist mir auch schon aufgefallen, und zwar hat das diesmal folgenden Grund: Magix Video Deluxe kann zwar im wmv Format exportieren, allerdings sind die Dateien dann mindestens doppelt so groß wie beim Movie Maker. Klar, im Moment würden 4 oder 8 MB nicht so den Unterschied machen, aber später wären dann 40 MB bei den normalen Videos schon heftig.

Also wollte ich wieder, wie gewohnt, zunächst mit der passenden Pixelgröße in avi exportieren, mit dem Movie Maker importieren und dann nochmal in wmv konvertieren. Das Problem dabei ist nur: Sobald man beim Fertigstellen eine Bitrate, die größer als ca. 400 kbit/s ist auswählt, wird automatisch auch die Pixelanzahl des Videos proportional vergrößert und damit halt auch die Quali schlechter. Also hättet ihr die Wahl zwischen einer miesen Bitrate und einer mäßigen Bildquali, und beides ist nicht so berauschend.

Naja, ich werd nochmal herausfinden, ob Magix Video Deluxe nicht auch gleich in ein Format exportieren kann, das einerseits die Originalgröße beibehalten kann und andererseits keine allzu großen Dateien erstellt. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es in dem Programm ja ziemlich viele Optionen bei den Formaten, also mal sehen, was sich da machen lässt. :)

Beim nächsten Video bin ich immer noch unentschlossen, welchen Song ich nehmen soll. Das Einzige, was bei mir momentan zur Auswahl steht, wäre Pushing Me Away von Linkin Park, aber wer weiß, vielleicht findet sich da ja noch was Besseres. :)
    • Ist zwar schon etwas lange her, aber ich mag trotzdem noch n Feedback geben! :)

GEIL! :D Find das Video einfach zum Brüllen! Auf einmal kommt da was Angaloppiert! *g* Hab mich echt voll abghaut!
      Ein echt geiles Video, wos eigentlich mal wieder keine Mängel gibt!

:daumen:
    • Also, ich wollte auch noch mal meinen Senf dazu geben: Dein Video mit Linkin Park's "Pushing me away" war einfach nur geil und der Text des Songs passte manchmal echt perfekt zum Geschehen. Auch deine anderen Videos sind einsame Spitze, ich wünschte, ich könnte sowas auch ;)

Weiter so und ich freue mich schon auf dein nächstes Video, weißte schon von welcher Season das sein wird? Wieder Season 3 oder was diesmal?
      "DAMMIT!!!" - Zitat: Jack Bauer
    • Hi

@Don

du musst wissen das ich ein sehr neugieriger Mensch bin und es
      einfach nicht mehr aushalte bis RTL2 Season 3 ausstrahlt. Deshalb wollte ich wissen wies weiter geht und die Videos sind sehr viel versprechent wenn ich das jetzt so sagen darf. Naja mal abwarten wann RTL2 endlich mal in die gänge kommt sie können die Fans ja nicht ewig warten lassen

Schönen Abend noch
      Ein Leben ohne 24. Sowas gibts? :sad:?(
    • @Patrick H.: Mein nächstes Video wird wieder zu Season 1 sein, und zwar zu den Episoden 1x09 bis 1x13. Mit den Videos zu Season 3 bin ich ja jetzt eigentlich durch, und der "What About You Me And A Horse" Clip war ja auch eher als Testvideo gedacht. ;)

Wann es fertig sein wird, kann ich allerdings noch nicht genau sagen. Letzte Woche hab ich mich erstmal mit dem neuen Programm und den Video-Codecs auseinandergesetzt, im Moment bring ich noch die Ausgangs-Dateien in ein anderes Format. Ich schätze mal, ich kann Mitte der Woche endlich anfangen zu arbeiten, was aber auch nicht so viel aussagt, da das Video diesmal 5 Minuten lang wird.

@Kim Bauer: Naja, ich würd ja jede Original-Episode einem Musikvideo vorziehen, aber jedem das Seine. :)
      Ist ja irgendwie auch 'ne Ehre, dass vor der eigentlichen S3 meine Videos zum Zuge kommen. *g*
    • Hi

@ Don

Ich hab ein Musik Vorschlag für eines deiner zukünftigen Videos und zwar
      Angelzoom - Fairyland.Wieso ich das voschlage? Das Lied hatt einen romantischen und dramatischen Sound und immer wenn ich dieses Lied höre denke ich automatisch an 24. Das solltest du dir mal anhören und selbst eine Meinung fällen.

Schönen Tag noch

Ps:hier mal der Songtext von golyr.de

colder than ice
      the world falls apart
      cold like a stone
      the spell on the souls
      colder than ice
      your hand on my heart
      a world made of stone
      let tenderness freeze

save the fairyland we live in
      where all failings are forgiven
      feel like hunted by a griffin
      i fall down
      straight down
      where my failings are forgiven
      I'm falling straight down

catch my daydream
      catch my fall

colder than ice
      night all around
      cold like a stone
      the heart of success
      wasteland of ice
      we fall to the ground
      a world made of stone
      let tenderness freeze

where all failings are forgiven
      i fall down
      straight down
      where my failings are forgiven
      I'm falling straight down

catch my daydream
      catch my fall

falling down catch me
      when I'm falling down please come to me

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kim Bauer ()

• Ähm... das "24 Music Vid small.wmv" und "24 Music Video 2.wmv" stammen gar nicht von mir, sondern gehören aller Wahrscheinlichkeit nach zu Jens' Videos. ;)

Hmm, wir hatten ja auch lange Zeit nur ISDN, der Umstieg auf DSL war damals 'ne richtige Wohltat. Ich könnt mir auch kaum vorstellen, im Musikvideo-Bereich ohne DSL auszukommen.

@Kim Bauer (Zitat von dem, was ich schonmal in meinem anderen Musikvideo-Thread gesagt hab):

Ich hab mir jetzt mal Fairyland von Angelzoom besorgt, und naja, der Song ist ganz gut, aber richtig überzeugt hat er mich leider nicht. :(

Noch mal was Allgemeines zum Thema Song-Vorschläge: Natürlich nehm ich eure Vorschläge entgegen und versuch auch, mir die Songs mal anzuhören, nur: Ich mache meine Musikvideos grundsätzlich nur mit Songs, die mir sehr gut gefallen, also von meinem Geschmack abhängen. Und ich glaube, wenn mir der ausgewählte Song nicht gerade sehr gut gefallen würde, hätt ich auch keine Motivation, ein sehr gutes Musikvideo dazu zu machen.

Die Lyrics sind ja an sich echt nicht schlecht, aber mit dem Song kann ich nicht wirklich viel anfangen.
    • Hallo

Ich hab auch mal ein Video gemacht nur weiß ich net wie ich das Online stelle so wie Don das macht.Kann mir einer Helfen? Denn ich will wissen was ihr von meinem Erstlings Werk haltet.
    • Du brauchst dafuer nur einen freien Webspace, der genug Bandbreite hat und den Ansturm aushaelt :D

Es gibt im Moment die deutsche Firma EZShare.de, wo man bis zu 30 MB frei hochladen und dann den Link hier posten kann.

Ansonsten musst du dir einen FreeSpace Provider suchen und einen Account anlegen, z.B. freenet.de oder lycos.de . Leider erlauben die meistens nur eine bestimmte Dateigroesse, z.B. 1 bis 1.5MB und so musst du die Datei in kleineren Teilen hochladen und dann alle hierher verlinken. Am besten eignet sich dafuer das Program RAR oder WinRAR, wo man einfach die Groesse vorgibt und es automatisch die Daten auf kleinere Pakete aufteilt.

Versuche es aber erstmal mit ezshare und lade die Datei hoch, eroeffne einen eigenen Thread fuer dein Video und poste es dann da.

Viel Spass,
      Deliamber
    • hi

Danke aber beimir hört er ab 100% auf igrendtetwas zu machen.Oder muss ich lange drauf warten bis was passiert.Mein Video ist 19.8 Mb groß
      Edit: Bei Bildern Klappt das nur bei dem Video net? Was muss ich tun damit es klapp oder muss ich warten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kim Bauer ()