Kennt Peter Kingsley Syed Ali?

    • Zu Kingsley: Ich denke nicht,dass es eine Fehlbesetzung war.Kingsley war halt nicht der selbsteingreifende.Vielmehr war er der gelassene Chef von den Killerkommandos.Beeindruckend war halt seine Ruhe,vor allem im Gespräch aus dem Hubschrauber kurz bevor Jack gefoltert wurde.
      Ob er Syed Ali kennt,weiß man wohl nicht genau.Von dem Chip weiß er ja Bescheid.Daher könnte er auch von Syed Ali bescheid wissen.Wenn alles optimal geplant worden ist (und das war es ja eigentlich),dann müsste er ihn vom Namen her sicherlich kennen,aber persönlich wohl nicht.Er war halt derjenige,den es ums Öl ging und er wusste wohl nicht viel über die Leute von Second Wave.Nur was sie vor hatten.

      Zu dem Pfeil-Geflecht: Ich denke Prescott ist derjenige,der da am "saubersten" rauskommt.Irgendwie machte er nicht den Eindruck eines Bösen.Vielmehr ging es ihm um den Überraschungsangriff.Er war halt verblendet von der Zypernaufnahme (wie viele andere).Als er auch noch wusste,was mit Wieland und Stanton geschehen ist,nutzte er die Situation aus um Präsident zu werden.Er ist einer gewesen,der wohl schnell zu beeinflussen war und einer,der fand,das Zögern Schwäche ist.

      Was ich mich noch Frage ist das mögliche Verhältnis von Mike zu Wallace.Nach dem der Anwalt die Unterlagen über Kingsley Mike in die Hände drückt und was von Wallace erzählt,ist ja quasi der Wendepunkt,als Mike sagt "ich kenne Wallace" und seine Mimik sich plötzlich verändert.
    • Ich denke, dass Kingsley Syed Ali nicht gekannt hat!
      Beim Verhör mit Michelle hat er erwähnt, dass die Atombombe eine eigenständige Operation von Second Wave allein gewesen ist!!!
      Kingsley hat dies wahrscheinlich nur ausgenutzt, um seine geldgierigen Pläne zu verwirklichen, indem er Wallace gekauft hat und beauftragt sein Team, die die Atombombe in letzter Sekunde aus dem Verkehr ziehen sollte, zu eliminieren.
      "Ich hab was gegen Ungehorsam gegenüber Vorgesetzten!"
    • Original von Ryan Chapelle:
      Ich denke, dass Kingsley Syed Ali nicht gekannt hat!


      Ich denke schon, dass Kingsley Ali gekannt hat, Ali aber nicht Kingsley. Der Kontakt wurde indirekt hergestellt. In jedem Fall wusste Kingsley von dem Bombemplan (vgl. DVD-Cutscene) und schließlich hat Wallace Ali aus dem Weg geräumt, als dieser deportiert werden sollte. Wallace handelte m.E. auch da im Sinne Kingsleys.

      Das mit dem Beziehungsschema hört sich gut an. Mal sehen, ob ich dazu kommen werde, mal ein Organigramm zu erstellen. Das Problem dürften aber die vielen Spekulationen und offenen Fragen sein... Aber vielleicht können wir ja auch verschiedene Interpretationen einstellen und dann vergleichen.
    • Als Wallace Ali aus dem Weg geräumt hat verfolgte er ausschließlich seine eigenen Interessen. Wallace wollte der einzige sein der beweisen kann das die Zypern-Aufnahme gefälscht ist um Jack dazu zu bringen, ihm zusammen mit Kate bei der Flucht vor Kingsley zu helfen.
    • hab da auch noch eine "Beziehungsfrage" und wollte keinen Extrathread dafür aufmachen:

      Wie genau ist das Verhältnis zwischen Rayburn und Stanton?
      Rayburn ist ja der Stellvertreter von Stanton.Dieser hingegen gibt später zu von der Bombe gewusst zu haben und daran mitgewirkt zu haben,da sie den Präsidenten " aufwachen" lassen wollten.

      Bis hier ist ja alle klar.Nun bekam Rayburn ganz am Anfang der Staffel dank der Folter in Südkorea die Nachricht,dass die Bombe im Lauf des Tages detonieren sollte.

      Meine Frage: Stanton wusste ja,dass die Bombe noch abgefangen werden sollte,ABER wusste das auch Rayburn?War er auch noch einer derjenigen,die den Präsidenten "aufwecken" wollten?So hat er dann zumindest auch gehandelt in den ersten Stunden.Oder wusste er nichts über die Aufgabe der Coral Snake an dem Tag?
    • In der Tat eine interessante Frage, ob Rayburne irgend etwas von der Bombe, Corol Snake etc. gewusst hat.

      In den ersten Stunden ist er zumindest stets danach bestrebt, Stabskräfte/Pentagon mit einzuschalten (was Palmer widerstrebt)....
      .

      - "los Eddie, guck' mal in meine Tasche"
      .....

      - "Jack ist wieder da"
    • meine Meinung zu diesen ganzen Verknüpfungen gewisser Personen ist die, dass man es gar nicht aufklären kann, es sogar Absicht de Serie ist gewisse Zusammenhänge nicht genau aufzuklären um alles spannender zu gestalten. Das macht auch einen Teil des Reizes dieser Serie aus...........
      und man kann nie die Finger davon lassen ..........
      Living your life