Jack Bauer als Chef

    • Jack Bauer als Chef

      Als ich die erste Stunde von Season One gesehen habe, dachte ich mir, dass Jack Bauer ja ausgesprochen süß ist, aber als Chef wahrscheinlich eine Plage. Nina sagt ganz zu Beginn so was wie, "Oh Gott, er hat schlechte Laune."
      Vor allem muss alles "now" gemacht werden, ständig muss man Überstunden machen und das Telefon klingelt ununterbrochen.Ob die wenigstens Überstundenzuschläge bekommen? Hihi.
      Spaß muß auch mal sein.
      Liebe Grüße,
      Betty
    • Naja, is doch n ziemlich stressiger Job. Da kann man sich nich Zeit lassen und kreuzworträtseln, wenn man mal keinen Bock hat. Gibt dringende Sachen zu erledigen. Deswegen, würde ich sagen, ist die Laune durchaus nachzuvollziehen.
      Und an sich ist er ja ein netter Mensch. Bloß war das im Allgemeinen nicht sein Tag, wie wir alle wissen.
      Und als Chef muss man auch einen auf Chef machen. Aufn Tisch haun und so.
      Yeah, Jack hats drauf!
    • Ich hatte auch eher den Eindruck das z.B. Tony so genervt war, weil er vielleicht eher nicht mit der Person als Chef einverstanden ist. Mich würde sehr interessieren, wie Jack den Job bekommen hat.

      Er hat sich sicher nicht in der CTU hochgearbeitet, sondern wurde von woanders her direkt dorthin befördert. Sowas kommt vermutlich selten gut an.

      Das ganze wirkte grundsätzlich wirklich eher so als würde z.B. Tony der Meinung sein dass Jack nicht der Richtige dafür ist. Schade das darüber nicht mehr bekannt ist. :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Jo, so ab und zu mal nen paar Infos darüber wären nicht schlecht.
      Was den ganzen Stress udn die Überstunden angeht glaub ich ist das nur so bei diesen "longest days of his life". Den Rest der Zeit könnt ich mir vorstellen geht es da ziemlich langweilig her. mit typischen schichtwechsel und von morgens bis abends nur kennzeichen verfolgen und ab und zu mal nen kleinen terrorring zerschlagen der "lediglich" vorhat nen kleines gebäude in die luft zu sprengen. und das würden dann eh bestimmt nciht jack und co machen, sondern son paar spezialtrupps. schätz ich mal. würd trotzdem gerne mal wissen wie es sonst bei denen abgeht. aber dass jack immer so drauf ist kann ich mir nich vorstellen, der wurd ja erst so als er gesagt hat "gut, das nehm ich jetzt in die hand, aber dafür will ich den job auch gut machen"
    • Das ist bei der CTU wahrscheinlich nicht anders als z.B. bei der dt. Polizei. Den größten Teil der Zeit muß man Papierkram machen.
      Ich find´s auch nicht schlimm, dass Jack so ein stressiger Chef ist. Jedenfalls wird´s einer/m nicht langweilig. Hihi, aber Kreuzworträtsel bei der CTU machen, das wär was für die Macher von "Nackte Kanone".
      Ich glaube auch, dass Jack bei der CTU eher ein Quereinsteiger ist, vielleicht vom militärischen Geheimdienst?
    • Original von Jack Bristow
      Der hat schonmal bei der CIA geschafft (für die war vermutlich auch der Auftrag mit Drazen), is dann sicher einfacher den Job zu kriegen.


      Also die Drazen Mission war nicht für die CIA sondern eine Militär Operation. Aber ich muss sagen wenn ich mir die Serie anschaue finde ich Jack cool als knallharten Chef. In wirklichkeit aber will ich bestimmt nicht so einen haben das wäre die hölle. Da darfst du ja keinerlei Fehler machen.
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToniAlmeida ()

    • Und schon wieder ein Thema ausgrab :grin_still:

      Da ich die erste Season vor nicht ganz einer woche gesehen habe, ist sie mir noch sehr gut im Gedaechtnis.

      Ich erwische mich immer wieder wie ich denke: "Gott sei Dank ist Jack nicht mein Chef! :01: " So wie ich Jack mitlerweile einschaetze, ist er ein Perfektionist, alles muss stimmen und wenn's geht pronto erledigt werden. Und das hat nichts damit zu tun ob, es mal wieder einer von diesen Tagen ist, oder ein ganz nornaler ;). Ich kann aber auch verstehen warum. Wie aus Jacks Curriculum herausgeht, wissen wir alle, dass er mal beim Militaer war, spaeter im S.W.A.T Team, sowie diverse Auftraege fuer die netten Leute von der Central Intellegence Agency gemacht hat. Eines haben aber alle Jobs gemeinsam: Wer einen fehler macht ist raus aus dem Spiel oder besser gesagt, kann die Radischen von unten betrachten. bestes Beispiel dafuer ist die Drazen Mission. Ich will nicht sagen, dass der Fehler bei Jack zu suchen ist, aber irgendwo ist da etwas falsch gelaufen, was im Tod von 6 Maennern resultierte. Jack ist also gezwungen, pinible zu arbeiten und das verlangt er auch von seinen Mitarbeitern. Das das nicht bei allen gut ankommt ist klar :grin_still: Mal davon abgesehen, dass Jack fuer sein Alter eine sehr verantwortungsvolle Position inne hat. Und das er allen anderen quasi vor die Nase gesetzt wurde, hilft nicht gerade. Kein Wunder, dass Tony nicht gerade gut auf Jack zu sprechen ist ;)

      Gruss

      Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

      Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Hallo an alle,
      jetzt muss ich mich aber mal ganz schnell hier einklingen. Ihr tut alle so als wäre jack ein soo schnlimmer chef, also ich für meinen teil finde ihn garnicht mal so schlecht.
      ich erinnere mich noch gut an die erste folge, also jack ins büro kam und tony einen auftrag gegeben hat, tony hat darauf wiedersprochen, und ich fand es klasse wie jack reagiert hat.
      er hat nicht rumgeschrien oder, und es gibt schliesslich viele kollegen die ihn mögen, Nina, und die andere,( Jemy oder so hieß die).
      Ja es ist bestimmt ein verdammt anstregender job, aber ich denke mal so wie er mit seinen kollgenen umgeht, also ich hätte ihn gerne als chef, denn ich habe schon andere gesehen, die wesentlich schlimmmer waren. Warum tony jack nicht leider kann, liegt vielleicht daran das jack, wie schon mal erwähnt, einige kollegen veraten hat, die sich ein wenig geld dazu verdient haben. Seine kollgegen können sich auf jack verlassen, und auch umgekehrt, das sah man in der folge als Jemy aufgeflogen ist und mit jack telefoniert hat, ich kann mir gut vorstellen er hätte das geregelt, es wäre wahrscheinlich nie rausgekommen. Und dann noch die Szene also Jack Nina erschießen sollte, er hat verdammt gut mit gedacht und ihr die schussschicherewester angezogen, ich könnte jetzt noch dutzdene Szenen nennen von Season 1, in denen ich mir denke es gibt keinen besseren. Dass schöne an jack er behält den überblick, natürlich ist er ein perfektioniest aber irgendwo muss man das in diesen job wohl auch, er hat schliesslich die größte verantwortung und wenn jemand mist baut ist er dafür verantwortlich, daher muss man auch ein wenig verständnis dafür zeigen, wenn er nicht jeden mit saftanschuhen anpacken kann.

      Also ich finde jack als chef klasse, könnte mir keinen besseren vorstellen!!!!!!
      Du kannst einmal im Leben wegschauen und es ist nicht weiter schlimm und beim zweiten mal wird es dann sehr viel leichter wenn Du dich arangierst aber bald, bald tust Du nichts anderes mehr weil man glaubt dass das arangieren eben dazu gehört! <Jack Bauer Season 1>
    • Ich finde es super wichtig, wenn man als Chef, das Gleichgewicht findet. Ich meine damit, dass man nicht nur rumbrüllt und die Mitarbeiter/ Kollegen rumkomandiert etc. sondern eben auch freundlich, verständnisvoll usw. sein kann.

      Meinermeinung nach hat Jack es voll drauf. Allerdings mag ich es lieber, wenn er im Außendienst zuständig ist, wie die meiste Zeit :D

      Da ist er sowieso sein eigener chef, er muss bzw. sollte zwar auch auf die Anweisungen von seinem Chef hören, aber im endefekt macht er sowieso nur das, was nach seiner Meinung nach das richtig ist...
    • Diesen Thread lasse ich mal wieder aufleben ...



      Also meiner Meinung nach war Jack auch kein so übler Chef. Er hat wahrscheinlich nur sehr viel von seinen Mitarbeitern gefordert, aber das ist ja auch logisch bei einer solchen "Regierungseinheit" - mir kam es allerdings auch so vor, als wäre Jack in der 1. Staffel in der CTU nicht besonders beliebt. Das schien jedoch daher zu kommen, dass er seine drei Kollegen "verpfiffen" (oder wie man es nennen will) hat - vielleicht hatte er deshalb keinen so guten Status. Und wie hier schon gesagt wurde - Tony schien ihn sowieso nicht leiden zu können. Einzig und allein mit Nina & Jamey schien er besonders viel zu tun zu haben (na ja, obwohl, man weiß ja nicht, wie es an normalen Tagen aussieht) und die waren komischerweise die berüchtigten Maulwürfe ... :S

      Mich würde auch mal interessieren, wie Jack den Job bekommen hat. Irgendwer (weiß ja nicht, wer die Lebensläufe der Charaktere geschrieben hat - irgendwer von FOX?) hat ihm sowieso eine Karriere "aufgehalst", die viel zu viel beinhaltet für einen 36-Jährigen. Sämtliche Uni-Abschlüsse und dann noch eine riesige Karriere im Elite-Militär und dann noch Direktor bei einer Regierungsbehörde? Es sei denn, er war ein Genie und hat seinen College-Abschluss schon Jahre früher gemacht. :grin_still:

      Ich finde aber auch, dass Jack besser als Chef eines Außeneinsatz-Teams geeignet ist. Bill Buchanan ist immer mein Lieblingschef der CTU gewesen. Mason war der unterhaltsamste, aber er war doch recht respektlos gegenüber seinen Mitarbeitern.
    • Sorry für diesen Mädchen-Beitrag aber

      Wer will nicht Jack Bauer als Chef?! Huiuiui :grin_still:

      Ich finde der Chefposten steht Jack nicht. Er ist echt mehr so dafür gemacht angerufen zu werden und dann die Welt zu retten.

      Und ob Chef oder nicht: Jack darf eh ALLES! :daumen:
    • RE: Jack Bauer als Chef

      Betty schrieb:

      Vor allem muss alles "now" gemacht werden, ständig muss man Überstunden machen und das Telefon klingelt ununterbrochen.Ob die wenigstens Überstundenzuschläge bekommen?
      Tja, das hört sich irgendwie 100%ig nach der Beschreibung meiner derzeitigen Arbeitsstelle an! :S Ob Jack Bauer unter falschem Namen bei mir im Altenheim schon längst der Einrichtungsleiter ist und ich es bloß noch nicht mitbekommen habe, wer sich da hinter dem Vollbart tatsächlich versteckt?! :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de