Eure Lieblingsserien?

• Ach schön, ein Lieblingsserien-Thread. *freu* Sollte man sowieso öfter mal festhalten, ändert sich ja bisweilen mal wieder.

Also, ich sehe (oder habe gesehen) folgende Serien oft und gern:

Malcolm mittendrin (vor allem die früheren Folgen)
      Six feet under
      Monk
      Frasier
      Gilmore Girls (Kaffeesüchtige aller Länder, vereinigt euch!)
      Scrubs
      Crossing Jordan
      Dead Zone (neuerdings)
      24 (empfind ich aber nicht so als Serie wie die anderen)
      Wunderbare Jahre (mit dem superwitzigen Magnum-Sprecher - klasse!)
      Roseanne (ich habe Darlene geliebt!)
      Unsere kleine Farm (gefällt mir als Erwachsene besser als als Kind ... :P )
      Simpsons
      Die Sopranos
      C.S.I. Las Vegas
      Coupling

Ach ja, warum kann der Tag nicht 48 Stunden haben?!? *seufz*
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • Hier meine aktuelle Rangfolge:

1. 24
      2. Navy CIS
      2. Dead Zone
      3. Akte X (ist durch die verkorksten letzten Staffeln leider runtergerutscht)
      4. Star Trek: Voyager (obwohl ich nicht gerade ein großer Star-Trek-Fan bin)
      5. CSI:NY
      6. Lost
      7. Battlestar Galactica (ist glaube ich etwas unterschätzt worden)
      8. Stargate Atlantis
      9. Monk
      10. Stargate (leider etwas ausgelutscht)
    • Momentan sehe ich am Liebsten:

1) Veronica Mars
      2) Prison Break
      3) 24
      4) Seinfeld
      5) Everybody hates Chris

Nicht nur auf den Moment bezogen, sondern alles in allem:

1) 24
      2) Seinfeld
      3) Prison Break
      4) Twin Peaks
      5) Veronica Mars
      6) King of Queens
    • Seit meinem letzten Post hat sich ein bischen was geändert in der Reihenfolge meiner Lieblingsserien. Ich bin zur Zeit auf neue Folgen dieser Serien am meisten gespannt:

1. Battlestar Galactica (genialer Storytwist am Ende von Staffel 2. Ich sehe Staffel 3 jetzt schon mit Spannung entgegen)
      2. Prison Break (einfach was frisches, und ich mag Serien mit durchgehender Storyline)
      3. LOST (entweder man liebt oder hasst die Serie. Ich mag sie. Obwohl es nicht immer schnell voran geht, bin ich immer wieder heiss auf eine neue Folge)
      4. 24 (immer noch sehr gut und ähnlich wie bei Kramurx der Grund, warum ich überhaupt in den letzten Jahren zum Serienfreund geworden bin)
      5. Veronica Mars (auch in Season 2 immer noch frisch und die Serie mit der besten Kontinuität)
      6. House MD (meine liebste Serie ohne durchgehenden Storybogen. Hugh Laurie ist schon spitze und ich mag nunmal Sprüche. Bin schon gespannt auf die deutsche Umsetzung)
      7. Alias (es geht zu Ende, aber jetzt gehts nochmal rund)
      8. Supernatural (so ein bischen von der Struktur her wie X-Files. Einzelfolgen mit Elementen einer durchgehenden Story und ab und zu Folgen, die direkt mit dem durchgehenden Mysterium zu tun haben. Zudem humorvoll und durchaus ein wenig creepy)
      9. Invasion (hätte ich nicht gedacht. Nach eher schwachem Start mittlerweile durchaus sehr interessant - jetzt auch mit Paul Raines-24)
      10. My Name is Earl (im moment muss ich dort am meisten laut lachen. Zur Zeit meine Lieblingscomedy)

Darüber hinaus noch interessiert an:

- Desperate Housewives
      - Medium
      - Numb3rs
      - American Dad
      - Deadwood

Zur neuen Season interessieren mich nachdem was ich bisher gehört habe am meisten:

- 13 Graves
      - Beyond
      - Drive

Es sollen alles Serien sein mit durchlaufenden Handlungsstrang mit neigung zu Cliffhangern. Da es alles Fox Serien sein werden, mal sehen welche es überlebt.
    • Hi,

ich hab hier zwar schon mal geposted, aber weil sich inzwischen einiges im TV getan hat, hab ich 'ne neue gemacht:

1. 24
      2. Lost
      3. Dead Zone
      4. CSI: LV
      4. CSI: NY
      5. Battlestar Galactica
      6. Navy CIS
      7. Monk
      8. Scrubs
      9. Stargate Atlantis
      10. Grey's Anatomy

P.S.: die Doppelplatzierung für CSI ist übrigens kein Fehler. Ich finde beide Teams gleich gut. =)

Gruss

Nelson
    • So, dann werde ich hier auch mal was schreiben:

1. 24 (keine Serie hat mich jemals so beeindruckt)
      2. Prison Break (so durchdacht ist nichts anderes)
      3. Jamie Kennedy Experiment (einfach nur zum Schreien komisch)
      4. Scrubs (die beste Comedy Serie)
      5. Dead Zone (einfach cool)
      6. Simpsons (lässt nie nach)
      7. Chappelles Show (gerade erst entdeckt, einfach klasse)
    • 01. The Sopranos
      02. Twentyfour
      03. Battlestar Galactica
      04. The Dead Zone
      05. X-Files
      06. Band Of Brothers

Die Reihenfolge hat nichts zu sagen; außer das The Sopranos meine Lieblingsserie darstellt.

MFG : der Lichtbringer
      [CENTER]Ich bringe das Licht.[/CENTER]
    • Original von Lleyton

und als deutscher Vertreter: Berlin, Berlin

Mensch, genau! Lleyton, gut, dass du das noch extra erwähnt hast!

Berlin, Berlin :daumen:
      möchte ich also unbedingt auch noch meiner Liste anfügen.

Super Charaktere, witzige Wendungen, rasante Comics ... sollte man auf KEINEN Fall verpassen! =)
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • Original von angelheaven
      Habt ihr eigentlich auch mal Zeit um zu schlafen und essen? ?(

Selten. :D

Nee, im Ernst: Natürlich ist beispielsweise MEINE Liste nicht so gemeint, dass ich das alles AKTUELL 8o ansehen würde ... wär ja zeitlich gar nicht möglich.

Das zieht sich natürlich schon über einige Jahre! Und es werden ja auch gar nicht alle derzeit ausgestrahlt. Ich habe da vergangene schöne Zeiten mit einer Lieblingsserie schon mit einbezogen. Wiederholungen sehe ich mir da nicht an, außer es sind besonders gute Folgen. Oder ich mach was nebenher.

Im übrigen gibt es ja die segensreiche Erfindung des Videorecorders. Sehe mir äußerst selten eine Sendung live an, sondern nehme sie auf und spare dann durch Vorspulen der Werbung wenigstens ein bisschen Zeit (man kriegt die Werbung ja trotzdem mit - als vorbeugende Beruhigung für Marketingfuzzis :P ). Und dann kommen auch gleich ein paar Folgen auf einmal dran. Eben dann, wenn man mal Zeit und Lust dazu hat.

Und ein paar der Serien, selbst wenn ich sie total super finde, sehe ich auch nicht regelmäßig, sondern wenn's gerade mal passt. CSI wäre dafür ein Beispiel.

Meinen Lebensrhythmus diktieren würde ich mir von Serien nur manchmal lassen, also keine Sorge! :P Und ich vermute, dass es einigen anderen auch so geht.
    • @NotSherry: Da bin ich aber beruhigt... Danke für deine ausführliche Erklärung. Aber ich kenne tatsächlich Leute, die sich nach der Arbeit sofort vor den Fernseher stürzen und 4 Serien hintereinander gucken. Meistens diese Soap-Operas (GZSZ, Marienhof...).

Greys Anatomy finde ich noch ziemlich gut aber leider ertrage ich nicht zu viel Blut. Ich kann einfach nicht hinschauen 8o Aber ansonsten, würde ich das auch regelmässig gucken.
    • Ich kenne auch Leute, die ihre Tage in genau drei Abschnitte einteilen: Schule/Arbeit - Fernsehen - Schlafen. Schule/Arbeit - Fernsehen - Schlafen. Schule/... Immerhin ist es besser, sich bewusst Sendungen anzusehen als sich alles reinzuziehen und dabei ist es einem egal, was gezeigt wird.
      Berlin, Berlin ist ja nun schon seit einem Jahr vorbei, einfach eine tolle Show, die einzige deutsche Serie, bei der ich mich trauen würde, sie einem Ami zu empfehlen =) Serien machen können die da drüben doch besser.
      Man macht nur Fortschritte, wenn man nicht mehr weiter weiß.
    • Gute Frage, was fällt mir da spontan ein? *grübel*
      Ich zähl einfach mal auf, ohne irgendwelche Rankings:
      - 24 *sonst wäre ich ja nicht hier *gg**
      - Buffy & Angel
      - Lost
      - Schillerstraße
      - Ally McBeal
      Unser Kopf ist rund, damit das Denken öfter die Richtung wechseln kann. (Francis Picabla)
    • Also bei mir hat sich nicht allzu viel geändert, trotzdem hier meine Lieblingsserien:

1. 24 (Season 5 könnte zur besten aller Zeiten avancieren!!!)
      2. Lost (absolut geniale Season 1, warte sehnsüchtig auf die zweite..)
      3. Six Feet Under (toller schwarzer Humor, und gleichzeitig sehr dramatisch)
      4. King Of Queens (die Serie ist einfach super, jede Folge macht Laune)
      5. The Simpsons (kann man sich immer anschauen)
      [CENTER]i13.photobucket.com/albums/a255/Ninotschka/mason_end.gif
      Hier sieht's ja aus wie in der Losbude, alles nur Nieten!!! :schaf:[/CENTER]