Eure Lieblingsserien?

• Nachdem mit Ende der Season 2009/2010 durch das Ende von 24, Lost und Nip/Tuck in die Serienlandschaft ein riesiges Loch gerissen wurde, bleibt nicht mehr viel zu schauen. Es wird wohl auch so schnell keine Serie geben, die auch nur annähernd an diese drei herankommen wird, so wie ich das sehe.

Die beste Serie für mich zur Zeit ist Sons of Anarchy. Ich lege euch dringend ans Herz, sie anzuschauen, falls ihr es nicht bereits tut. Alle Infos sind in dem dazugehörigen Thread.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Also ich kann jedem empfehlen, Chuck auszuprobieren. Veronica Mars war auch sehr gut. Außerdem habe ich jetzt mit Dexter und Breaking Bad angefangen und trotz der eher abgedrehten Settings, die mich erst zögern ließen, haben mir die Pilotfolgen außerordentlich gut gefallen. Gerade Breaking Bad hat mich sehr positiv überrascht. Ansonsten kann man auch mal ältere Sachen empfehlen. Hier ist bei mir ganz klar Twin Peaks vorne. Wer das noch nicht kennt, sollte es unbedingt nachholen.
    • Ja, das Ende von Nip/Tuck ist auch sehr bedauerlich. Sons of Anarchy werde ich mir mal ansehen.

*edit*

Habe mir Sons of Anarchy angesehen, konnte mich aber dafür nicht begeistern. Aber heute gibt es ja etwas Neues in der Serienwelt ... mal sehen. :zwinker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trispac ()

• Momentan : (nicht in Reihenfolge)
      Sons of Anarchy , White Collar , Leverage , The Good Wife , Supernatural , Smallville (last Season) , Chuck , House , Harrys Law , Dexter , How I Met Your Mother , The Big Bang Theory , Being Human , Californication , True Blood , The Closer , Burn Notice

All-Time
      5 'allo 'allo (für die es nicht kennen schaut es nach xD)
      4 Chuck
      3 A-Team
      2 24
      1 House

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Bei mir sind seit meinem letzten Post ein paar Serien noch hinzugekommen.

24
      (ist und bleibt auf der 1 :P )
      Torchwood ist neu hinzu gekommen. Zum Glück hat mich meine Freundin davon überzeugen können es mit der Serie mal zu probieren trotz des SciFi, das aber im gegensatz zu Dr. Who eher für Erwachsene konzipiert wurden ist.
      The Shield ist noch immer eine meiner absoluten lieblings Serien. Vorallem die 5. :cool1:
      Heroes trotz der vielen negativen Bewertungen- ich fands super. Und finds schade dass die Serie eingetsellt wurden ist.
      Chuck sehr unterhaltsam und symphatische Charaktere!
      Dexter (was ich bis jetzt davon gesehen habe scheint echt gut zu sein)
      Dr. Who (neu hinzugekommen...an manchen Stellen ein wenig schwierig für mich zu gucken weil ich eigentlich nicht so auf das Thema SciFi stehe, aber die Dialoge sind echt brilliant und vorallem der 10. Doctor, der Master und Captain Jack Harkness-der ja die leading role in Torchwood hat (die beiden serien sind an manchen stellen miteinander verbunden) sind super Charaktere.
      Band of Brothers wenn auch nur eine Miniserie. Einfach legendär für mich!
      NCIS auch echt super
      O.C. California

Und für einfach mal zwischendurch als gute Unterhaltung
      How I met your mother
      Bones
      Scrubs

flashpoint

30 Rock
      criminal Minds
      Without a trace
      Shane: Vic, I'd never hurt your family

Vic: Lem WAS FAMILY

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von unconscious ()

• Yo bei mir hat's auch ein paar Änderungen gegeben.
      Reihenfolge ist beliebig, nicht nach Lieblingssendung geordnet, wobei die ist nicht schwer zu erraten xD

Knight Rider 2008
      Human Target
      NCIS
      Walker Texas Ranger
      24
      CSI
      NCIS LA
      DR HOUSE
      Alarm für Cobra 11
      Two and a Half Men
      Die Simpsons
      Thunder in Paradise

So das waren jetzt so ziemlich alle

MfG

M.V.V.M.
      Ich glaube das menschliche Bewusstsein ist ein tragischer Fehltritt der Evolution. ---- RUST Cohle
    • Bei mir hat sich einiges geändert, von daher mal ein Update:

24 Klar, die Serie bleibt die Beste :thumbsup:
      Two and a Half Men Ein Männer Haushalt mit zwei Generationen. Das kann nur schief gehen und darum einfach sehenswert :grin_still:
      The Big Bang Theory Hier bin ich mehr oder weniger ausversehen drüber gestolpert. Zum Glück! Eine Serie über die etwas andere WG mit etwas anderen Freunden :grin_still:
      ER Immer noch dabei :zwinker: Und immer noch bin ich der Meinung das man sich die letzten Satffeln hätte sparen können ... Aber trotzdem immer wieder nett anzusehen :)
      A-Team Tja, was soll ich sagen, letztes Mal noch ein Lückenfüller muss ich sagen ist die Serie doch besser als gedacht ... vorausgesetzt man sieht sie in Englisch. Hier nimmt - wie ich finde - die Deutsche Übersetzung einiges ein Charme heraus.
      Buffy & Angel Serien die einfach ihren Charme haben. Vor allem Dingen weil die Vampire hier nicht glitzern ;) (Sorry, an alle die die Twilight-Serie gut finden)
      Dr House Bleibt wohl mit einer der Serien die immer zu den absoluten Highlights gezählt wird
      Prison Break Wenn jetzt Lincoln und Michael nicht wären, könnte ich die Serie fast noch besser finden :sagrin: Hier haben es mir vor allem die Nebencharaktere angetan :)
      Band of Brothers Leider habe ich es nie geschafft die Serie komplett zu sehen, aber das was ich gesehen habe, hat mich absolut überzeugt :thumbup:
      Bones Für mich die Alternative zu CSI :zwinker: Und ja , ich weiß, dass CSI noch etwas anders ist ... aber Tote und Detailarbeit gibt es bei beiden :grin_still:

So ich glaub' das war es erstmal :) Dieses Mal ist aber die Reihenfolge nicht gleichzusetezen mit dem Stellenwert die die Serie bei mir hat. Ist nur die Reihenfolge in der sie mir eingefallen sind :grin_still:

Gruß

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Bei mir ist immerhin Deadwood hinzugekomnmen, so dass ich meine Lieblingsserien jetzt so anordnen würde (viel sind es immer noch nicht):

1) 24
      - wird mittlerweile von meinen hinzugekommen Serien an Qualität "überschattet" (d. h. ist sicher nicht die "beste Serie"), aber ich war so lange Fan und 24 hat mich im Gegensatz zu den anderen, die ja für mich noch relativ neu sind, so lange unterhalten, dass hier einfach "persönliche Gründe" die Serie auf dem ersten Platz lassen - egal, was noch kommt :grin_still:

2) Sopranos
      - habe ich neulich mal wieder angesehen - die Serie bleibt in ihrer absoluten Klischeelosigkeit und Lebendigkeit einfach mehrdimensional und klug - vor allem Edie Falco und James Gandolfini als Carmela und Tony Soprano sind unvergessen

3) Deadwood
      - brutal, authentisch, dreckig und die letzte "neue" Serie, die ich mir in diesem Jahr angeschaut habe

Andere Serien würde ich mal rausnehmen, da ich nur die drei Genannten komplett gesehen habe.

Jetzt frage ich mich, ob es noch eine Serie für mich zu entdecken gibt ... :zwinker:
    • Meine Lieblingsserien :kratz:

Die Top 8 von mir . . .

1.) Na klar. An erster Stelle [Blockierte Grafik: http://www.liqua.nl/24.nu/24-the-series-with-jack-bauer.jpg] :thumbs02: :wub3: Die kann KEINER toppen. [Blockierte Grafik: http://www.accidentalsexiness.com/wp-content/uploads/2009/08/emmy.gif]

2.) [Blockierte Grafik: http://www.tvdigital.de/files/imagecache/content_medium/images/magazin/Alarm%20f%C3%BCr%20Cobra%2011.jpg] Ben und Semir sind einfach nur Spitze. :totlach:

3.) [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/dowaac/normal_87055_sn0.jpg] Sam und Dean sind 2 super Brüder. Dean. :love_sigh:

4.) [Blockierte Grafik: http://data6.blog.de/media/282/5420282_1dcc74f8df_m.jpg] Ja, so ein Team braucht die Polizei. Steve McGarrett ist trotzdem der Beste im Team.

5.) [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-pKJ6Lx5fBlQ/S2GMRO0bDTI/AAAAAAAAAWM/kKYYnMGz3c4/s1600/vampire-diaries.jpg] Damon Salvatore (ganz rechts) :thumbup: :herz: Man, diese Augen. :biglove:

6.) [Blockierte Grafik: http://www.dodaj.rs/f/9/vQ/2G14gU03/primeval.jpg] Gute Serie. :thumbup:

7.) [Blockierte Grafik: http://www.dvdstaffeln.de/images/stories/Navy_CIS/Navy_CIS.jpg] Da die Serie sehr nachgelassen hat, bekommt sie bei mir nur den 7. Platz. :thumbdown:

8.) [Blockierte Grafik: http://www.freewatchonlinemovies.com/data/media/417/a_14.jpg] Immer die alten Gags, trotzdem lustig.
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Denn wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
    • Jetzt meine lieblingsserien:

1. 24!!! ganz klar, was solls auch anderes sein. : ) ( Gibt einfach nix besseres inmoment ).
      2. Dexter! Hab ich vor kurzem die 4. Staffel zu ende geguckt und ich muss sagen die serie ist wirklich super genial.
      3. King of Queens Ist einfach die coolste sitcom die's gibt in meinen Augen.Ich sag nur Doug und Carry song! :D
      4. The Mentalist hab ich auch vor kurzem die 3. Staffel geschaut, zwar noch nicht zu ende aber is auch noch nicht weiter in De.
      Zu The Mentalist kann ich sagen das: Der Hauptcharackter super Sympathisch rüber kommt und is allgemein ziemlich gut gemacht und sehr lustig an manchen stellen.
      Anschauen lohnt sich
      5. Simpsons Muss man einfach mögen die gelben dinger xD
    • So, nun gibt es auch von mir mal wieder zwei Serienempfehlungen für 24-Fans:

1. Hawaii Five-0 (geht am 25.08. bei Sat.1 weiter):
      Die Neuauflage des Serienrenners der 70er und 80er ist extrem gut gelungen. Hawaii gibt ein tolles Setting ab, das zudem optisch erstklassig in Szene gesetzt wird. Hinzu kommen durchaus interessante Typen (wenngleich die ein oder andere Diskussion etwas aufgesetzt wirkt) und ein Wiedersehen mit "Agent Baker" und Jean Smart als Gouverneurin. Das Tüpfelchen auf dem I ist aber, dass ein gewisser Brad Turner regelmäßig Regie führt - und das merkt man auch, insbesondere in den zahlreichen Action- oder Wir-stürmen-ein-Gebäude-Sequenzen. Aber auch die anderen Regisseure liefern wirklich handwerklich herausragende Folgen ab. Kurzum: eine sehr runde Serie, die actionmäßig immer wieder an 24-Niveau heranragt und durch die nicht Echtzeit-basierte Erzählweise und das besser eingebundene Teamwork deutlich flexiblere Geschichten zulässt. Letztere sind teils etwas vorhersehbar, werden aber zur Staffelmitte hin immer spannender. Zudem entwickelt sich auch der staffelübergreifende Handlungsbogen langsam aber beständig weiter. Erstaunlich finde ich übrigens immer wieder die Gastauftritte einige bekannter Schauspieler, die sich oft auf nur wenige Szenen beschränken. Allein daran merkt man, wie aufwändig die Serie produziert ist. Hoffentlich bleibt das Niveau so hoch!

2. Der letzte Bulle (1. Staffel wird derzeit montags um 20:15 Uhr auf Sat.1 wiederholt):
      Unfassbar: eine deutsche Krimi-Produktion, die dank tollen Darstellern/Typen und einigem Witz überzeugt. Action gibt es eher weniger, auch wird meine Heimatstadt Essen als Szenario trotz aller Möglichkeiten des Ruhrgebiets eher selten genutzt, da die Orte recht austauschbar sind (gedreht wird wohl in Köln). Dafür sind die Charaktere authentisch und charismatisch sowie die Personenkonstellationen witzig. Und Hauptfigur Mick Brisgau (super verkörpert von Echt-Essener Henning Baum) ist sozusagen Schimanski 2.0: Nach 20 Jahren wacht er aus dem Koma auf und hat doch einige Umstellungsprobleme von den 80ern ins neue Jahrtausend, insbesondere in Sachen Frauenbild und Technik. Bei seinen Verhörmethoden erinnert er schon mal entfernt an Jack Bauer (Video ab 3:46 Min):
      youtube.com/watch?v=X5CtEwN7-zo&feature=related
    • meine lieblingsserien:

unangefochtene nummero uno: 24 :love_sigh:

ansonsten:

Battlestar Galactica - Ich fand die Idee eines weiblichen Starbuck einfach genial! Daher hatte ich wohl auch so meine Probleme mit "Dana" in der 8. Staffel... *hüstel*
      Dexter - Endlich mal ist der "Böse" ein Serienheld! Total krank und ironisch, das gefällt!!
      Supernatural - Tja... ich gestehe.. Dean trägt seinen Teil dazu bei :squint:
      Akte X - Einfach ein Klassiker!!
      Dr. House - Ich LIEBE diesen Arzt! Für alle McDreamy-Geschädigte!
      Criminal Minds - Die "alten" Folgen mit Gideon!!
      Without a Trace - Ich mag den Stil der Serie, das ruhige und nicht so auf Hochglanz-polierte :daumen:
      Buffy & Angel - Ach waren DAS Zeiten!!! :biglove:
      Heroes - Schade, dass die Serie ein frühes Ende fand.. Ich mochte Sylar

Seit Montag: V-Die Besucher.(Man greift schließlich nach JEDEM Strohhalm im dumpfen TV-Sumpf...)
      "You don't have any more useful information, do you?"
      "I do.."
      "No, you don't."
    • Update:

Aktuell:
      1. Breaking Bad
      2. Mad Men

3. Homeland

Alltime:
      außer Wertung: 24 (alles gesehen)
      1. The Sopranos (alles)
      2. Breaking Bad (bisher alles)
      3. The Shield (alles)
      4. The Wire (2 von 5 Staffeln)
      5. Mad Men (3 von bisher 5)
      6. Six Feet Under (alles)
      7. Gilmore Girls (6 von 7)
      8. Damages (3 von 5)
      9. Für alle Fälle Fitz (2 von 4)
      10. Lost (4 von 6)

Honorable mention: Rescue Me, Third Watch, Alias, Deadwood, Dexter, Weeds, Prison Break, Twin Peaks, Desperate Housewifes, Homeland, Spooks, Rome
      Miniserie: State of play

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neuner ()

• An erster Stelle wird wohl immer 24 bleiben.

Was ich außer den Klassikern wie NCIS etc. noch ziemlich gut finde ist
      -Stargate
      -Sanctuary (mit Amanda Tapping aus Stargate)
      -Warehouse 13

Sanctuary ist glaube ich nie im Fernsehen gelaufen, weil es fürs Internet gemacht wurde und von Warehouse läuft momentan immer Samstags auf RTLII die neue Staffel. :thumbs02: