Season 3 auf DVD

• Hallo an alle 24-Fans

Ich habe mich nun schon 29 Seiten durch Spam und Off-Topic-Gequatsche im anderen DVD Thread durchgerungen, aber mir reicht es jetzt

Ich war neulich im Saturn... wollte mir Season 3 kaufen (deutsche Version) ... Schön und gut, dann waren da 2 UNTERSCHIEDLICHE Boxen, die eine war so eine kleine Sammlerbox und die andere war entscheidend dicker und es war sonst kein Unterschied festzustellen, habe mir extra nochmal die ganze Beschreibung durchgelesen...

So und nun meine Frage? Wo liegt nun der Unterschied zwischen den beiden Boxen? Ich habe im Saturn nachgefragt und die meinten (yeah was für ein gutes Personal :evil "Oh jaaa... die eine ist halt neu und die andere älter" Mhhh... joa?

Habe mir jetzt die Collector's Edition, also die schmalere Box geholt, die genauso breit/dünn ist, wie die von Season 1

Kann es sein, dass bei der breiteren Box, die 7. DVD mit den Extras auch "richtig" drin ist und nicht wie bei der anderen in einer billigen Papphülle dazu gelegt ist?!

Und der Preis war auch derselbe...
    • Hallo,

war eine der Boxen aus Plastik und diese dann im Schuber? Season 1-2 gab es anfangs im Digipack, mittlerweile sehe ich nur noch diese qualitätiv schlechteren Plastikboxen auch Nexxpack genannt. An deiner Stelle würde ich mir die Digipack Variante kaufen.

Gruß
    • Also wie gesagt, ich habe mir die dünne geholt und ja, die war in nem Papp-Schuber und ist dann wie meine andere Season 1 auch wie so nen Buch...

Weiß jemand von euch btw, vllt. wo man den Pappschuber für die Season 1-3 bekommen kann? Also, dass man die einfach so reintut? Müsste doch passen, oder?
    • Was mir mal so auffällt, ich schau grad Season 3 auf DVD und bin im Gefängnis. Als dieses Tolle Roulette mit den Waffen ansteht kommen find ich irgendwie die Schüsse nicht so rüber. Man hört sie irgendwie kaum. Also ich hab nen stink normalen TV ohne Soundanlage. Ist das etwas nur gut bei 5:1 zu hören?
    • Dolby Digital 5.1-Ton bei 24

Das spielt schon eine Rolle! Je besser Deine Anlage ist desto mehr kannst Du auch aus dem Sound rausholen! Meine Anlage ist recht gut und ich finde für eine Serie hat 24 sehr gutes Dolby Digital 5.1! (Bisher ist Dolby Digital bei Serien noch nicht so verbreitet. Obwohl es so langsam mehr werden.) Ich bin also mit dem Ton von 24 mehr als zufrieden!
    • Ja das denke ich ja grade. Die Schussgeräuche kommen eben im Gefängnis gar nicht rüber. Man hört kaum was. So hatte ich das gar nicht in Erinnerung. Als der Wachmann sich die Knarre an den Kopf hält gehts noch, aber als Ramon und Jack das "Spiel" spielen und Jack auf einmal den Typ erledigt hört man fast nix.
    • Hat einer von Deinen Freunden eine Heimkinoanlage? Guck die 3. Staffel dann doch dort. Ich sehe übrigens auch gerade mal wieder Staffel 3, bin aber schon etwas weiter! Ich finde diese Staffel ohne Werbung um einiges besser als noch damals bei RTL 2.
    • Ich denke, dass man 24 auch ohne Surround-Anlage schauen kann. denn es geht ja nur darum zu hören was passiert und nicht darum, dass man Jack jetzt von hinten links atmen hört :D :D

Vielleicht ist es ja toll mit 5.1 24 zu schauen, aber ich kenn es nur über normale Boxen und ich hab jetzt nicht den Zwang unbedingt des mal auf 5.1 zu schauen ;)

Joness
    • Ja ich wollte halt nur wissen ob es normal ist.

Japp bin auch Alias Fan. Und natürlich warte ich auch auf die 4te Staffel auf deutsch. Nach der überragenden 3ten.

Edit: ist mir jetzt auch aufgefallen. Wenn die so in den Splitscreen gehen werden die beim Sprechen voll leise.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sark ()

• @joness90

Sicherlich man muss 24 nicht umbedingt in 5.1 gehört haben um es gut zu finden aber ich muss zugeben ich hab seit über nem Jahr ne Heimkinoanlage und bin glücklich drüber denn man hört halt auch die hintergründigen Geräusche sehr gut im gegensatz zum Fernseher und das find ich toll. Eigenartigerweise hör ich ich den Ton von 24 wenns im Fernsehen kommt ganz normal über den Fernseher das ist so ne Gewohnheit von mir

Gruß
      Tanja23
    • Original von joness90
      Ich denke, dass man 24 auch ohne Surround-Anlage schauen kann. denn es geht ja nur darum zu hören was passiert und nicht darum, dass man Jack jetzt von hinten links atmen hört :D :D

Ich finde einfach nur die DVD hat keine gute Tonqualität auf Stereosound. Was mich auch nervt sind die Raubkopiererspots. So ne verarsche immer. Alle werden genervt und nix bringts :rolleyes: :rolleyes:
    • Prequel zu S04 auf UK RC2 S03 Box ?

So, meine Season 4 RC1 kam gerade mit der Post ;) Und ich denke ich weiß was ich bis morgen machen werde ;)

Nur ich möchte gern das Prequel zu Season 4 sehen. Sprich, den Übergang zwischen S03 und S04. Ich habe die UK RC2 Box von Season 3, nur wo haben die dort das Prequel versteckt ?

Oder gibts das nur auf der RC1 oder der deutschen Box ? Bitte schnell um Aufklärung ;)

Gruß

Hagbard
    • Wenn ich mich nicht irre, gibt es 2 Auflagen der UK-Box. Die erste (welche im August erschienen ist) hat das Prequel nicht drauf, aber die 2te (ich glaub die ist im Dezember erschienen) hat das Prequel drauf. Falls du die 2te Auflage hast, ist das Prequel auf Disc 6.
    • hmm ... also auf Disc 6 sind bloß die letzten 4 Folgen und auf Disc 7 eben die ganzen Specials.

Ich habe sicherlich die erste Auflage wie ich mich kenne ;) Wollte die fix haben ... tja, das hat man davon.

Habe mit Season 4 jetzt gewartet und habe mit der RC1 Box eben etwas mehr Material und das Prequel zu S05 ...

Toll ... wo bekomme ich jetzt das Prequel her ? Gibts das irgendwo als Fan-Download oder so ?