Season 3 auf DVD

• Gibt es die Art von Bildrauschen nicht in allen Seasons? Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck das es an der Machart der DVD liegt, sondern daran wie sie die Serie fürs Fernsehen gedreht haben. Solches Rauschen gibt es doch bei vielen Serien, oder? Allerdings bin ich bei solchen Sachen absoluter Amateur und deshalb stört's mich auch nicht. :D

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich habe mir bisher nur die erste DVD angeschaut.

Kann es sein, dass der Ton manchmal nicht ganz synchron ist, ich habe den Eindruck, der Ton hingt manchmal ganz leicht hinterher ...

ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • 8o

News zum Bonusmaterial der US Boxen:

Quelle: Yahoo News

'24' seconds include sneak

Sun Sep 5, 9:18 PM ET

Scott Hettrick, Josef Adalian, STAFF

The upcoming DVD release of the third season of "24" will include a mini-prequel that lays the groundwork for the drama's fourth season.

The new footage -- slightly less than 10 minutes -- on the Dec. 7 seven-disc season-three release will introduce many of the characters to be featured in season four, including the new head of CTU and the new love interest for Kiefer Sutherland's Jack Bauer character, Audrey Raines (Kim Raver).

While the scenes do not play in a fluid storyline, they serve as a bridge from the events that took place at the end of last season to the beginning of the next. The footage will not be shown on TV or anywhere else in the U.S., according to Fox, although it likely will end up in international cuts of the show.

Der Artikel ist noch länger. Bitte oben einfach auf die Quelle klicken.

Ein 10 minütiges Prequel das Season 3 mit Season 4 verbindet? :48: Ich fasse es nicht. Wenn das stimmt muß ich mir die Box ja doch noch kaufen. X(

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • moment mal. jetzt is plötzlich die rede von einem 7 disc set? also entweder die haben jetzt doch ganz umgestellt, oder die quelle weiß net so ganz bescheid.
      wenn das aber stimmt, dann hab ich ehrlich gesagt auch ein problem. :D
      ich fänds ehrlich gesagt ne sauerei, wenn das nur die amis kriegen, damit würde sich fox definitiv hier keine freunde machen. sicher wäre es denkbar das ganze auf die season 4 box zu packen oder dann mit season 4 zusammen hierzulande auszustrahlen oder so. naja jedenfalls würde ich mal sagen wenn das stimmt, dann werde ich wohl einige quellen besuchen müssen, noch ne box? ne also das geht dann echt zu weit.
    • ich fänds ehrlich gesagt ne sauerei, wenn das nur die amis kriegen, damit würde sich fox definitiv hier keine freunde machen.

Das sehen die Amis bestimmt ganz anders, da FOX sich die Frechheit erlaubt hat die DVDs erst im Dezember herauszubringen. Für die Wartezeit wollen sie belohnt werden. Allerdings fällt mir gerade etwas ein: Die Engländer werden das Prequel dann sicher auf die Season 4 Box draufnehmen. Sie wären ja blöd das nicht zu tun.

Allerdings würde ich es schon gerne früher sehen. Hoffentlich stellt es jemand ins Netz. :D

Yvonne
    • Original von Yvonne
      Allerdings würde ich es schon gerne früher sehen. Hoffentlich stellt es jemand ins Netz. :D

also dass wir es zu sehen kriegen, da bin ich mir sicher, aber die amis habens definitiv früher. dass es jemand aber ins netz stellt, da würde ich meinen po drauf verwetten. es kommt doch jeder scheiss ins netz, also mit sicherheit auch das prequel, wenns denn stimmt, sollten wir ja noch abwarten.
      und selbst wenns nich ins netz kommt, was ich nich glaube, dann wird es sicher auf der season 4 uk box drauf sein.

Original von 244ever
      Hab ich das richtig verstanden? Das Video wird im Inet von Fox im Januar gezeigt?

ne, du musst schon genau lesen. fox wird das prequel zu season 4 nur auf die us dvds packen, es kommt nich im tv und sonstwo.
      es wird aber davon gesprochen, dass es vielleicht bei internationalen versionen dabei ist, was für die theorie sprechen würde, dass es auf der season 4 uk box drauf sein wird.
    • Wieso Abzocke? ;) FOX berücksichtigt bei ihrer Planung sicher nicht die Europäer die RC1 DVDs kaufen. ;)

Und eigentlich ist es bei FOX so üblich, dass unterschiedliches Bonsumaterial auf DVDs kommt. Man schaue sich nur Angel und Buffy an. Dort sind die Unterschiede viel gravierender.

Yvonne
    • Also bei einer 25ten Stunde, wie es in dem Artikel auch steht, waere ich denen aber gehoerig aufs Dach gestiegen.

Manchmal verstehe ich FOX aber auch nicht. Erst heisst es der Zeitplan ist eng und man kriegt nicht alle fuer so lange Zeit zusammen und nun hatte man ueberlegt eine ganze Folge noch neu zu produzieren. Muss wohl an dem neuen Startpunkt im Januar liegen.

Ciao,
      Deliamber

p.s. Die Alias News sind auch nicht ohne :D
    • Hallo,

ich werde mich von Morgen an für eine Woche in UK aufhalten und spiele mit dem Gedanken, mir die 24-S3-DVD-Box dort zu Besorgen. Wisst ihr, was die da so kostet?
      Ich denke schon, dass ich Geld sparen werde, da ich die Box ja somit nicht über Amazon und Konsorten importieren muss (was ja den hohen Preis ausmacht).
    • RE: Rauschen im Wald

Original von Coky
      Muss Agent Bauer zustimmen: Auch mir ist an einigen Stellen extremes Bildrauschen aufgefallen. Scheint aber ein regelmäßiges Problem der dritten Season zu sein und nicht mit einer Fehlpressung zusammenzuhängen, da ich das in diversen Episoden (gestern 3x04 geschaut) bemerkt habe.

Bin mal gespannt, ob das in der TV-Version auch so vorhanden ist. Ich gehe mal davon aus.

Bei mir ist es genauso, aber so dramatisch finde ich das nicht, kann damit leben, nur für kommende Seasons auf DVD sollte das Bild dann schon verbessert werden.
    • Fernsehserien haben aber immer ein schlechteres Bild als z.B. Filme. Das ist nicht nur bei 24 so, sondern allgemein. Von daher glaube ich nicht, dass sich in Zukunft viel ändert. Es war schon drei Jahre so, dann wird es sicher auch so bleiben. Serien haben einfach schlichtweg nicht das gleiche Budget wie Filme.

Yvonne
    • Mag sein, dass die Bildquali bei Serien nicht ans Hollywood-Format herankommt, aber es fällt in einigen Szenen doch schon extrem auf. Den Eindruck hatte ich in den anderen Seasons nicht so und in anderen Szenen mit ähnlichen Lichtverhältnissen kriegen sie es ja auch hin. Weiß der Henker, woran das liegt...

Außerdem: Vergleicht mal mit Alias, das ist zwar auch nur eine Serie, aber von den Aufnahmen her wohl mindestens eine klasse besser.

Super schlimm finde ich dieses kurze Rauschen aber auch nicht - fällt halt nur auf.
    • Original von Yvonne
      Fernsehserien haben aber immer ein schlechteres Bild als z.B. Filme. Das ist nicht nur bei 24 so, sondern allgemein. Von daher glaube ich nicht, dass sich in Zukunft viel ändert. Es war schon drei Jahre so, dann wird es sicher auch so bleiben. Serien haben einfach schlichtweg nicht das gleiche Budget wie Filme.

So allgemein kann man das eigentlich nicht sagen.
      Ich zitiere mal aus dem S3-Review von AreaDVD:

Die Bildqualität von "24" bleibt weiterhin das große Manko der Serie. Während in den USA ein Großteil der TV-Serien schon in HDTV gedreht wird, erscheint "24" optisch wie eine billige Video-Produktion. Wer sich "24" auf einem Projektor im Großformat ansieht, wird nicht viel Freude mit dieser Serie haben. Ganz so übertrieben mit in "Season 1" und "Season 2" erscheinen die Verfremdungen des Bildes zwar nicht mehr, doch im Großen und Ganzen ist keine wirklich relevante Verbesserung des Bildes gegenüber der zweiten Staffel zu erkennen. Das Bild von "24" wirkt sehr unscharf und bei Tageslichtaufnahmen schnell zu grell. Die Schärfe schwankt stark und ist oftmals nur befriedigend, gerade weil die Konturen immer etwas matschig erscheinen. Nur sehr wenige Nahaufnahmen bieten eine annähernd gute Detaildarstellung. Der Kontrast wirkt ausgewaschen, das grobkörnige Rauschen ist aber nicht mehr ganz so oft zu sehen. Auch mit den Farben kann man insgesamt noch zufrieden sein. Die Videobitrate, mit der die Bilder komprimiert wurden, ist sehr niedrig. Richtig auffällige MPEG-Artefakte sind selbst bei schnellen Bewegungen dennoch nicht zu beobachten.

Soviel allgemein zur Bildqualität.

Aber das starke Rauschen, welches ich ja ursprünglich angesprochen habe, kommt ja nur in relativ wenigen Szenen vor und wäre durch Verwendung eines Filters und/oder Erhöhung der Bitrate sicher in den Griff zu bekommen gewesen, wenn man sich beim Erstellen der DVD's eben etwas mehr Mühe gegeben hätte.

Greetz, Agent Bauer
    • nur am rande bemerkt, den satz wo du fett markiert hast, trifft auch auf 24 zu. 24 wurde in amerika, wie eigentlich so ziemlich jede neue serie, in hdtv produziert und auch ausgestrahlt.
      im übrigen is das mit bitrate erhöhen nicht wirklich drin. denk daran, dass 4 folgen, also knapp 3 stunden film auf einer scheibe drauf sind. bei hdr 3 ist das problem ja ähnlich. dort ist das bild auch nicht immer optimal, was aber eben am platzmangel liegt. oder was meint ihr, warum die sees auf 2 dvds verteilt wurden? ;)
    • Original von Bauer
      nur am rande bemerkt, den satz wo du fett markiert hast, trifft auch auf 24 zu. 24 wurde in amerika, wie eigentlich so ziemlich jede neue serie, in hdtv produziert und auch ausgestrahlt.

Bist du dir da sicher? Die DVD's sehen nun wirklich nicht gerade aus, als wären sie von einem HDTV-Master erstellt worden.
      Bei Google hab ich auf die Schnelle auch nichts gefunden.

im übrigen is das mit bitrate erhöhen nicht wirklich drin. denk daran, dass 4 folgen, also knapp 3 stunden film auf einer scheibe drauf sind. bei hdr 3 ist das problem ja ähnlich. dort ist das bild auch nicht immer optimal, was aber eben am platzmangel liegt. oder was meint ihr, warum die sees auf 2 dvds verteilt wurden?

Wie gesagt, es handelt sich hier nur um einige wenige Szenen, die z.B. in der angesprochenen Folge (3X06) wohl zusammen gerade mal eine Minute ausmachen. Hätte man hier die Bitrate um 10-15% erhöht, hätte man das sicher woanders wieder einsparen können. Falls auf den DVD's nicht sowieso noch Platz frei ist. Hab leider kein DVD-Laufwerk im PC um das zu überprüfen.

Greetz, Agent Bauer
    • Original von Agent Bauer
      Bist du dir da sicher? Die DVD's sehen nun wirklich nicht gerade aus, als wären sie von einem HDTV-Master erstellt worden.

und ob ich mir da sicher bin. ich hab die folgen damals, als sie liefen mittels hdtv rip gesehen, sagt eigentlich alles oder? also ich bin mir sehr sicher, dass 24 in hdtv gesendet wurde!