Season 3 auf DVD

• Ne hat er nicht, hatte ein neues Thema aufgemacht, hab die zusammengefügt. Allerdings muss ich auch hier wieder sagen... Auch wenn ihr 10 mal am Tag fragt, es weiß dann trotzdem noch keiner. Geduldet euch einfach noch ein wenig. Wenn jemand was weiß, dann stehts hier sicher sofort.
    • Welches ist der unterschied zwischen diesen Versionen? Denn beim 2 Ebay Angebot von 24 Season3 steht noch Collectors Edition und Fullscreen&Widescreen, beim 1. steht nichts von collektors Edition und nur widescreen. Gibt es als 2 UK Versionen?
      1.cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...6367486565&rd=1
      2.cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...6367778026&rd=1

Welches dieser Angebote würdet ihr nehmen?
    • Original von Yvonne
      Das ist nur auf der amerikanischen drauf. Die UK Boxen kamen ja schon im August raus und da war das Prequel noch gar nicht gedreht.

Yvonne

Dann dürfte es sich bei meiner Box um eine Neuauflage handeln, da ist das Prequel nämlich drauf.

Ansonsten zu den Bestellmodalitäten und Möglichkeiten:

- bei cd-wow kann man absolut zollsicher und auch per bankeinzug bestellen und bezahlen

- am günstigsten gibt es die uk-box derzeit bei play, nämlich für umgerechnet rund 25,00 Euro (17,99 Pfund), dort besteht allerdings zollgefahr, was aber lediglich hieße, dass noch die 16% MwSt draufkommen. damit liegt ihr dann aber immer noch knapp unter dem cd-wow preis. mit ein bißchen glück (bei mir wars so) kommts aber auch ohne aufschlag durch den zoll. nachteil ist hier halt nur, dass ihr eine kreditkarte braucht.

;)
      Filmtagebuch - - - - - - -> Kommentare - - - - - - ->

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uli Kunkel ()

• Unterscheidet man bei Bestellungen aus dem Ausland (nicht EU-Land) nicht zwischen Einfuhrumsatzsteuer und ZOLL?
      Ich denke das wird getrennt abgerechnet, der ZOLL-Satz (variabel) geht vom Gesamtwert aus (mit Verpackung und Versandkosten) und die Einfuhrumsatzsteuer wird aus dem Zollsatz berechnet?

Ich habe z.B.: neulich 2 U2 CD´s in den USA bestellt der Warenwert incl. Verpackung betrug 51,45 USD der ZOLL hat den Betrag zum Standartumrechnungskurs (nicht der Tageskurs) in einen Warenwert von 40,87 EUR umgerechnet. Auf diese 40,87 EUR wurden 3,5% Zoll aufgeschlagen. Sprich jetzt war der zu zahlende Betrag 42,30 EUR auf diese 42,30 wurden nochmals 16% Einfuhrumsatzsteuer aufgeschlagen und der Gesamtwert betrug nun 50,50 EUR.

Hab die Rechnung noch vorliegen, also vielleicht genau durchrechnen bevor man meint ein schnäppchen zu schlagen ;)

Als ich den Postboten gefragt habe wie denn die Quote der Waren sei die ohne ZOLL durchkommen, sagte er mir das ca. 10% - 20% Glück haben, aber der Rest davon ausgehen solle, das der ZOLL sich an seiner Sendung ordentlich bedient.
      LG Neo
    • Original von dogzbauer
      OK, die Ebay Links von vorhin gingen nich also hier nochmal:
      1.cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…8952&item=6367486565&rd=1
      2.cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…8952&item=6367778026&rd=1
      Warum steht bei dem einen collektors Edition und beim anderen nicht? Gibt es 2 UK Versionen?
      Was meint ihr, bei welchem dieser Ebay Angebote sollte ich zuschlagen?
      Nein, gibt es nicht, wahrscheinlich hat sich einer gedacht, wenn schon Bonusmaterial dabei ist, dann ist es eine "Collectors Edition" - alle bisher gesehenen Boxen waren identisch, zumindest die UK Boxen ...

ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Original von Neo2005
      Unterscheidet man bei Bestellungen aus dem Ausland (nicht EU-Land) nicht zwischen Einfuhrumsatzsteuer und ZOLL?
      Ich denke das wird getrennt abgerechnet, der ZOLL-Satz (variabel) geht vom Gesamtwert aus (mit Verpackung und Versandkosten) und die Einfuhrumsatzsteuer wird aus dem Zollsatz berechnet?

Ich habe z.B.: neulich 2 U2 CD´s in den USA bestellt der Warenwert incl. Verpackung betrug 51,45 USD der ZOLL hat den Betrag zum Standartumrechnungskurs (nicht der Tageskurs) in einen Warenwert von 40,87 EUR umgerechnet. Auf diese 40,87 EUR wurden 3,5% Zoll aufgeschlagen. Sprich jetzt war der zu zahlende Betrag 42,30 EUR auf diese 42,30 wurden nochmals 16% Einfuhrumsatzsteuer aufgeschlagen und der Gesamtwert betrug nun 50,50 EUR.

Hab die Rechnung noch vorliegen, also vielleicht genau durchrechnen bevor man meint ein schnäppchen zu schlagen ;)

Als ich den Postboten gefragt habe wie denn die Quote der Waren sei die ohne ZOLL durchkommen, sagte er mir das ca. 10% - 20% Glück haben, aber der Rest davon ausgehen solle, das der ZOLL sich an seiner Sendung ordentlich bedient.

Wenn man's ganz genau nimmt, stimmt das natürlich im Detail (Infos gibts übrigens hier), grob gerechnet ist das aber nicht sooo viel mehr - aber Du hast natürlich recht: vorher mal durchrechnen und dann erst bestellen ist immer gut.

wenn ich aber den zoll nach der in dem link genannten formel berechne komme ich bei einer bestellung bei play immer noch auf knapp 30 euro und liege in dem fall immer noch günstiger als bei cd-wow.

aber dat muss halt jeder selbst entscheiden. der preis bei cd-wow ist ja auch immer noch ganz hervorragend.

@dogzbauer
      lass die finger davon, ist mit versandkosten definitiv zu teuer. da fährst du bei den anderen hier genannten möglichkeiten in jedem fall besser.

;)
    • Mal ne Frage:
      wieso ist denn die UK Box billiger wie die deutschen Boxen?
      Also so um die 30€ für ne UK Box und die deutsche kostet derzeit 49,99€ (vor kurzem hab ich die allerdings noch beide für jeweils 29,99€ bestellen können).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G o A ()

• Original von G o A
      Mal ne Frage:
      wieso ist denn die UK Box billiger wie die deutschen Boxen?
      Also so um die 30€ für ne UK Box und die deutsche kostet derzeit 49,99€ (vor kurzem hab ich die allerdings noch beide für jeweils 29,99€ bestellen können).

das sind drüben wie hier promo aktionen (die s3 box ist in uk auch schon seit einigen monaten auf dem markt) und wo sollen die deutschen boxen denn noch 50 euro kosten?

die s1 und s2 gibts doch hier fast überall noch für um die 30 euro (online und auch im laden), wer da noch 50 für hinlegt ist wirklich selbst schuld.

;)
    • RE: DVD - Asia Edition?

Original von ChristianO
      Bei ebay werden von Season 3 einige "Asia-Editionen" angeboten.

Nun frage ich mich, was ich davon halten soll?! Nachteile gegenüber der UK Version ?!

Danke für alle Antworten schonmal

christian

der nachteil ist vor allem das fehlen englischer untertitel - zudem könnte es je nach herkunft auch probleme mit dem regionalcode geben.
    • Hallo, hätte mal eine grundlegende Frage:
      Ich habe den TV Start vollkommen verschlafen und würde mich daher um ne DVD Box umsehen.
      Gibt es da schon etwas mit deutscher Sprachausgabe, ...weil imo impliziert die Englische UK Box keine weitern Sprachen außer eben Englisch.
    • Da hast du vollkommen recht. DVDs mit deutscher Tonspur wird es erst geben, wenn die Season im deutschen TV durch ist.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!