The Dead Zone

• Help wanted!

(Ich hab jetzt mal die vorherigen Beiträge nicht gelesen, um mich nicht zu spoilern. ) Seit letzter Woche habe ich nun 4 Folgen von Dead Zone (auf ATV+) gesehen und Blut geleckt.

Kann mir vielleicht jemand kurz einen Hinweis geben, WO in wievielen Seasons die RTL2-Ausstrahlung sich befindet?

Und als Vergleich dazu, wo die Folgen "Das Komplott" ff. ungefähr einzuordnen sind?

Macht es Sinn, bei RTL2 einzusteigen; sind die schon weiter und wenn ja seeehr viel weiter oder geht das noch??

Wäre euch echt sehr dankbar!
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NotSherry ()

• Original von NotSherry
      Help wanted!

(Ich hab jetzt mal die vorherigen Beiträge nicht gelesen, um mich nicht zu spoilern. ) Seit letzter Woche habe ich nun 4 Folgen von Dead Zone (auf ATV+) gesehen und Blut geleckt.

Kann mir vielleicht jemand kurz einen Hinweis geben, WO in wievielen Seasons die RTL2-Ausstrahlung sich befindet?

Bei 2x13, also nächste Woche kommt 2x14 Der unsichtbare Tod (OT: Plague)

Und als Vergleich dazu, wo die Folgen "Das Komplott" *... und weg ...* ungefähr einzuordnen sind?

3x01 Das Komplott - Teil 1 (OT: Finding Rachel - Part 1)

Macht es Sinn, bei RTL2 einzusteigen; sind die schon weiter und wenn ja seeehr viel weiter oder geht das noch??

Wäre euch echt sehr dankbar!

Wohl eher umgekehrt, so wies aussieht. Du bist also weiter.

Hier ist übrigens Yvonnes Dead Zone Site. Sehr gut gemacht, aber das sind wir uns ja gewohnt *g*.

Edit: Habs jetzt auch gelöscht, bei mir kann ich leider keine Gehirnwäsche machen *lol*. Aber geht schon ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ness ()

• Oh! So sorry! War mir total sicher, hinten dran zu sein und wollte nicht spoilern - habe jetzt auch alles Verdächtige in meinem Post editiert (vielleicht magst du das auch noch rauslöschen, Ness?).

Vielen Dank für deine Antwort! Dann bin ich ja gar nicht so weit weg und kann noch einsteigen.

Und danke auch für den Link!
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • Anfang Mai kommt übrigens in Deutschland auch die Season 1 auf DVD raus. Falls es dich also richtig packen sollte, könntest du die Folgen so nachholen. Oder du hast Premiere. Die fangen Ende März nochmal an die ersten drei Seasons am Stück zu wiederholen.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Danke, Yvonne (und danke, Ness)!

Nein, Premiere hab ich leider nicht, aber das mit der DVD klingt schon mal sehr interessant!

Auf deine Site hab ich schon mal kurz geschaut - das hat mich jetzt schon mal überzeugt, für den Fall, dass sich Fanatismus entwickeln sollte, eine hilfreiche Anlaufstelle zu finden ... =)

@Ness: Tut mir echt wahnsinnig leid!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NotSherry ()

• Habe gestern eine Folge (die 3x06, um genau zu sein) auf Englisch angesehen und mal wieder festgestellt, dass Originale doch einfach großartig sind. Die Stimmen passen so gut zu den Charakteren (kein Wunder *g*), die Dialoge klingen so natürlich.

Spoiler anzeigen
      Es geht ein bisschen um Kaffee *g*. Ich liebe Kaffee. Der Anfang war witzig (Johnny genervt, um diese Uhrzeit geweckt worden zu sein und die Sprüche dazu) (und bei sinfully delicious musste ich auch grinsen...dachte an die Will&Grace Folge mit Victor Garber) und das Ende süß (Walt bringt Sarah Kaffee mit).
      Wow, ich war erstaunt, den Titel der Folge nach dem Vorspann zu lesen. Find praktisch. Und schade, dass das bei anderen Ami Serien im Original nicht so ist. Das ist nun wieder ein Vorteil an synchronisierten Serien - da wird der Titel immer eingeblendet.
      Oh, Johnny's Gesicht, als Sarah am Handy ist und ihn wegen Walt fragt...wie Johnny sich erstmal verkneift, etwas zu sagen - genial! Hehe, boy scout...eigentlich kein außergewöhnliches Wort, aber da in der Folge sowieso schon ne Alias Verbindung besteht, musst ich doch einfach an die Serie denken, als Johnny das sagt.
      740 - die Hausnummer find ich witzig. Wenn man die umdreht und die 0 weglässt, hat man die 47 ...die in Alias ne Rolle spielt - so wie Greg Grunberg *g*. "Don't tell me what I can't do!" - Hehe, so Lost.
      Die Story war spannend wie Weihnachten und ist so schön positiv ausgegangen. So gut hätt ich's nicht erwartet (aber gehofft). Und ich dachte, meine Hoffnungen auf ein Happy End wären zu hoch angesetzt, weil ich mich aus irgendnem Grund an der Serie Ed (wirklich sehenswert, wenn man davon absieht dass das so gegen 5 Uhr nochwas am Samstag Morgen läuft [Sat 1]) orientiert hab, wo es auf eine Art keine wirklich Bösen gibt, sondern nur das Problem mit dem Unverständnis/Unwissenheit. Und -Überraschung!- das war also auch hier das Problem. Weil Frankie ja gar nicht so kriminell war...war ja ein Unfall, das mit Jeremy und jetzt wollte Frankie das Geld wieder - nur dass die Art und Weise, wie er es gesucht hat, doch n bisschen zu verzweifelt war. *g* War schon witzig, als rauskam, wo das ganze Geld hin ist.

So, genug Vergleiche mit anderen Serien angestellt. Ich staune, wie das so viele werden konnten.
    • @ Stylez: Stimmt du hast recht! :aergern: Die Season 2 kommt Anfang Mai raus, hatte ich verwechselt.

@ Tobi: Einige Leute schauen die Serie hier im Forum und ich habe bisher den Eindruck das sie auch gefällt. Ich persönlich liebe die Serie. Meine Lieblingsserie neben 24. Schau doch mal heute Abend auf RTL2 rein (ca. 23 Uhr), da kommt die nächste Folge. Da kannst du dir am besten ein Bild davon machen, ob sie dir gefällt oder nicht.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • @Jack37: Wah! Ich bin völlig konfus. Ich dachte irgendwie heute wäre Mittwoch. Du hast natürlich recht. :)

@stylez: Was? Keinen Videorekorder? Tsk. ;)

Yvonne
    • Original von Yvonne
      @stylez: Was? Keinen Videorekorder? Tsk. ;)

Habe mit ''zu spät'' nur gemeint, das jack37 schneller war als ich bei der Richtigstellung des Ausstrahlungstermines. Natürlich habe ich 'nen Videorekorder, wer schon nicht? Aber ich gucke mir es immer regulär an, bin ja eh ein Nachtschwärmer 8)
    • Morgen kommt übrigens die Folge mit Reiko Aylesworth. Das ganze wurde zwar schon im 'Reiko Aylesworth im Fernsehen' geposted, aber ich dachte ich erwähne es hier nochmal explizit. *g* Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust mal reinzuschauen, der es bisher noch nicht getan hat. :)

Yvonne
    • Auch von mir vielen Dank für die Erinnerung! Hätte Dead Zone mit Reiko sonst nämlich verpasst.

Mir hat die Folge recht gut gefallen! Schönes Spiel mit verschiedenen Zeitebenen; der Versuch Johnnys, die unerwünschten Konsequenzen zu vermeiden, indem er andere Handlungsalternativen versuchte ... wirklich interessant gemacht.

Fühlte sich ein bisschen an wie eine Mischung aus "Täglich grüßt das Murmeltier" und "Zurück in die Zukunft". Noch dazu durfte Reiko ein bisschen Billard zeigen. Und es gab amüsante Seitenhiebe auf dubiose Ratgeberbücher ... :D

Wirklich unterhaltsame Folge. :daumen: