The Dead Zone

• Dead Zone auf DVD die Zweite

Ich habe The Dead Zone bisher so gut wie nie gesehen. Würdet Ihr sagen die DVD-Box kann man sich kaufen? (Tut mir sehr leid wenn ich nerve! ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi ()

• Hey cool, Dead Zone läuft ab Donnerstag (mo-do) wieder auf SciFi und diesmal gibts immer ca. 23.30 die Wiederholung der Folge :yay:

Wenn dann pro Woche 4 Folgen laufen, hat SciFi RTL2 wohl bald eingeholt. Nun steht in meiner TVDigital, dass 58 Folgen geplant sind. Wieviele Staffeln sind das? Wieviele Folgen hat denn jede Staffel so? Dann könnte ich mir ausrechnen, wann ungefähr die 2. Staffel beginnt, denn leider hab ich da schon einige im wahrsten Sinn des Wortes verpennt *G*

Ich schlaf leider immer in den Werbepausen ein :aergern: Da es diese auf SciFi nicht gibt, bin ich recht zuversichtlich nun die Folgen komplett zu sehen ;)

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • 58 Folgen bedeutet wohl, dass sie die 4. Season im Anschluss bringen.

Season 1: 13 Folgen
      Season 2: 19 Folgen
      Season 3: 12 Folgen
      Season 4: 11 Folgen (+ Weihnachtsfolge)

Summe: 56 Folgen

Err. Passt nicht ganz. Aber wer weiss, ob Premiere sich da nicht verrechnet hat. Ich glaube nicht, dass sie noch zwei Folgen der 5 Staffel nachschieben können, da die erst im Juni in den USA startet.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ah cool, danke für die genaue Auflistung. Naja die Zahlen 6 und 8 kann man schnell mal verwechseln, daher denke ich mal, dass es im Groben stimmt =)

13 Folgen in der ersten Staffel? Dann weiß ich jetzt auch, warum die erste Folge am Donnerstag kommt, dann sinds noch genau 3 Wochen, bevor die 2. Staffel anfängt. Werde dann jetzt mal sporadisch reinschauen und dann in 3 Wochen regelmäßig schauen.

Bei der wievielten Folge der zweiten Staffel ist denn jetzt RTL2? Dann könnte man ausrechnen, wann SciFi die überholt und ich dann dort komplett weiterschaue.

TF

• Na dann müsste es so ungefähr Juni oder Juli sein, mitten in der dritten Staffel, wenn SciFi RTL2 überholt. Voraussetzung ist natürlich, dass beide Sender kontinuierlich weitersenden, das kann man jetzt noch nicht ganz überblicken :)

TF

• Also die ersten beiden Folgen der dritten Staffel werden auf alle Fälle schon mal im Doppelpack gezeigt. Warum, weiss ich nicht - aber es ist auf alle Fälle ein 2-teiler, von daher war die Idee von RTL2 gar nicht schlecht. Bleibt nur die Frage wie viele Leute dann auch wissen, dass sie eine Stunde früher einschalten müssen. :(

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Meine winzigkleine (weil das jetzt schon ein paar Tage zurückliegt und ich so ein schwaches Gedächtnis hab) Review zur letzten Folge auf RTL2:
      Ich fand die Folge nicht so gut wie die anderen, die ich bis jetzt gesehen hab. Ich denke, das liegt größtenteils an dem Militärthema. Ging es sonst noch jemandem so? Wieso müssen die Amis immer irgendwie Werbung dafür machen?
      Würde gern ein bisschen ausführlicher werden, aber wie schon erwähnt, ist mein Gedächtnis ziemlich schwach :aergern:
    • Die Folge war auch nicht besonders - für mich eine der schwächsten Überhaupt. Wegen dem ganzen Thema gab's damals auch einige Probleme und die Folge wurde sogar um ein paar Wochen verschoben, da sie zufällig genau da gelaufen wäre, als die Probleme in Afghanistan am grössten waren. Die Folge war ja lange vorher gedreht worden und damals konnte noch keiner ahnen wo das ganz hinführt.

Ich bin aber froh, dass es solche Folgen nicht zu oft gibt. Die nächste ist wieder VIEL besser. :)

Edit: Folgende News habe ich eben auf sf-radio.de gefunden:

Ab dem 12. April hat RTL II sein Programm wieder geändert. Denn ab dann laufen jeden Mittwoch 2 Folgen der US-Serie Dead Zone. Das heißt Andromeda wird nicht weiter ausgestrahlt. Diesen Sendeplatz nimmt nun Dead Zone ein.

Was bedeuten würde, dass die dritte Staffel ruckzuck um ist. Da sie sowieso nur 12 Folgen hat, verkürzt sich die Ausstrahlung auf schlappe 6 Wochen. 8o RTL2 scheint's eilig zu haben. ;)

Yvonne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Wow, da gibt RTL2 aber ziemlich Gas! Jetzt hoffe ich ja nur, dass es sich dann nicht mit "Medium" überschneidet.

Die gestrige Folge war wieder recht spannend. War ja klar, dass diese Typen da nicht sauber sind. Und Johnny konnte ja zum Glück Walt informieren. Ist aber schon blöd, wenn man so bekannt ist und plötzlich alle wissen, dass man sich ja nicht von Johnny berühren lassen sollte. Nur blöd, dass Gegenstände auch schon reichen *g*.
      Ach, und dieser Typ mit Kapuze wieder. Was der wohl zu bedeuten hat *grübel*? Wird hoffentlich mal aufgelöst.

Irgendwie ist es aber schon eigenartig, wie sie krampfhaft probieren zwischen Johnny und JJ eine Beziehung aufzuziehen. JJ muss das doch irgendwann mal komisch vorkommen. Ja gut, vielleicht ist er noch zu klein dafür ...

Freue mich aber, wenn die Story um Stillson wieder mal vorkommt.
    • Habs gestern auch mal wieder gesehn...
      Der Ranger war mir von Anfang an nicht geheuer, so scheiss freundlich wie der war... :rolleyes:
      Sarah wurde aber ein bisschen komisch dargestellt, so typisch Frau, muss gleich rumkreischen wenn sie etwas "Eckliges" aus dem Wald sieht...
      Gut dass sie am Ende dann den Bösewicht angeschossen hat, und alle rettete.

• Uh, 2 Folgen hintereinander, das freut mich. Da wird der Mittwoch ja so richtig zum Fernsehabend. CSI guck ich ja auch noch.

Original von G o A
      Sarah wurde aber ein bisschen komisch dargestellt, so typisch Frau, muss gleich rumkreischen wenn sie etwas "Eckliges" aus dem Wald sieht...

Da hab ich mich gefragt, ob sie vielleicht nur für J.J. so getan hat. Andererseits sah's aus, als hätte sie sich wirklich davor geekelt. Wenn, dann war ihre Reaktion aber nicht die typische einer Mutter. Würde man in dem Fall dem Kind nicht sagen, dass es nicht alles aufheben soll und so?

Spannende Folge, kam mir aber nicht krasser vor als die Folgen davor - deshalb hat mich diese Altersbeschränkung gewundert. Die sind sonst nicht erst ab 16, oder?
      Der Hinweis von Johnny kam so cool: "Wenn er sagt, du sollst dir keine Sorgen machen, spring!" (oder so ähnlich...ich glaube, es war kürzer formuliert). Jedenfalls kam es mir so vor, als Walt da am Fluss stand, dass er ne unglaublich lange Reaktionszeit hatte. Er hätte schon tot sein können.
      Als der Rest der Wandergruppe an der Brücke war, ist mir mal wieder der Gedanke gekommen: Es gibt 2 Sorten von Serien: die, wo die Charaktere erstaunlicherweise immer in Situationen landen, die einem normalerweise nicht in so hoher Anzahl passieren - aber den Figuren passiert das alles, weil die Serie sonst langweilig wäre. Und es gibt Serien, bei denen macht es Sinn, dass den Charas die Dinge passieren. Lost z.B. ist eine Serie, bei der es Sinn macht (everything happens for a reason, hehe). Aber bei Dead Zone...naja, einerseits passt es schon...schließlich hat Johnny Visionen, die einige Ereignisse auslösen. Aber andererseits passieren auch reichlich Dinge, die nichts damit zu tun haben. Den Charakteren passieren wirklich verdächtig viele außergewöhnliche Dinge. Aber darüber kann ich in dem Fall hinwegsehen, weil die Serie gut gemacht ist.
      Das Ende der Folge war ja echt witzig: Der 'Schatz' ist ein ganzer Haufen Computerchips, der - wie uns Johnny netterweise informiert, für den Fall, dass uns das nicht bewusst sein sollte - inzwischen nichts mehr wert ist. Ha, ich hab die Bösen so ausgelacht. Fand es übrigens übertrieben, wie Leute, die eigentlich ganz okay sind, bloß wegen Geld zu Mördern werden. Das ist meine naive Seite. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es sowas wirklich gibt...obwohl man ja oft genug in den Nachrichten und so von solchen Sachen hört.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuesch ()

• Ich wollte nur alle nochmal drauf hinweisen, dass ab nächsten Mittwoch immer Doppelfolgen von Dead Zone auf RTL2 laufen werden. Also nicht vergessen eine Stunde früher einzuschalten!

Diesen Mittwoch wird übrigens Sarah Wynter ihren ersten Auftritt haben! Sie spielt in 5 Folgen der dritten Season mit. :)

Yvonne
    • Auftakt Season 3

hi. also ich fand die doppelfolge zu auftakt der dritten staffel ja mal so richtig gut. die beiden folgen hatten ja alles und mit nem bisschen mehr budget hätte die sogar leinwand reif sein können. mächtig spannend wie der große rote faden von dead zone da zum nächsten höhepunkt gebracht wurde. jeder hatte seine starke rolle, und zudem noch sarah wynter als gaststar! genial.
      zum ende hin wurd ich allerdings wie immer mittwochs abends etwas müde... habe ich das richtig verstanden, dass purdy diesen typ umgebracht hat und die sache mit dem abschiedsbrief gemacht hat, um johnny rauszuholen, und somit seine "seele" zu retten(natürlich nur was die beziehung zu johnny angeht), und ganz am ende dann trotzdem stilson das geld gesteckt hat um "seinen arsch" zu retten?
      oder hat dieser typ wirklich rachel umgebracht und dann selbstmord begangen? (wär ich doch nich fast eingepennt am ende, immer diese mittwoche... ;( )
      hoffe ihr könnt mir helfen.
    • Naja, so richtig 100%-tig wurde das nicht aufgeklärt. Als Purdy den "Beweis", also den "Abschiedsbrief" vorgelegt hat, hat Johnny den ja kurz berühren können und eine Vision gehabt, die allerdings uns Zuschauern nicht gezeigt wurde. Ich vermute mal, hinter Kennedys (Purdys Berater) Tod steckt noch mehr als bisher gesagt wurde, vermutlich wurde er von Stillson oder einem seiner Handlanger umgebracht. Purdy hat dann wohl das Geständnis erfunden, um Johnny rauszuholen. Das hat mir zumindest Johnnys Blick nach der Vision gesagt^^
    • RE: The Dead Zone

Original von Tobi
      So, habe mir gerade die 1. Staffel auf DVD bestellt und bin sehr gespannt auf Dead Zone! Eine Frage: Sind es ganz neue Folgen die RTL 2 jetzt zeigt oder Wiederholungen?

Auf RTLII hat letzten Mittwoch die dritte Staffel angefangen. Die Doppelfolge hat mir auch total gut gefallen, war sehr spannend, ich hoffe es geht da bald weiter. =)

TF

• Die erste Doppelfolge war wirklich genial spannend! Hoffe mal, es kann sich mehr oder weniger auf diesem Niveau halten.
      Ach, was lieb ich es diesen Stillson zu hassen. Der ist einfach soooo übel!

habe ich das richtig verstanden, dass purdy diesen typ umgebracht hat und die sache mit dem abschiedsbrief gemacht hat, um johnny rauszuholen, und somit seine "seele" zu retten(natürlich nur was die beziehung zu johnny angeht), und ganz am ende dann trotzdem stilson das geld gesteckt hat um "seinen arsch" zu retten?

Ich hab es auch so wie 24-freak verstanden, dass sich dieser Typ selber umgebracht hat, oder umgebracht wurde. Und Purdy nahm dann einfach die Gelegenheit war und hat einen gefakten Abschiedsbrief vorgelegt, damit er Johnny aus dem Gefängnis holen kann.
      Das ist ja eingentlich schon genug schlimm für einen Reverend sowas zu faken. Aber einen umbringen, das macht er sicher nicht!