dammit!! ich hab heut total dead zone vergessen! hab schon in der fernsehzeitung wegen wdh geguckt, aber das sieht so aus, als würde nur 1 folge wiederholt. weiß jemand ob das stimmt?
The Dead Zone
-
-
Soweit ich weiss ja. Mist. Die Folgen heute Abend gehören beide mit zu meinen Lieblingsfolgen der dritten Staffel und vor allem die, die eben nicht wiederholt wird, ist relativ wichtig für die Serie. Allerdings hat sie nichts mit der Apokalypse zu tun, von daher ist es relativ.
Sehr bescheuert, dass sie nur eine Folge wiederholen. Vielleicht hängen sie die zweite Folge ja einfach hinten dran und es steht nur nirgends? Aber die Chancen sind wohl eher gering.
Yvonne[Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen! -
naja, da steht, dass es nur 50 minuten geht, also wirds nur die 1 folge sein. andererseits kommts gelegentlich vor, dass das, was in der fernsehzeitung, nicht stimmt. da kann ich ja einfach mal gucken, was mir der vcr aufnimmt.
-
Hallo, ich bin wieder online! Ich hatte in den letzten Wochen keine Internetverbindung und konnte deshalb hier im Forum nichts mehr schreiben oder lesen
Deswegen hab ich noch einiges nachzuholen, vor allem was "The Dead Zone" betrifft, denn da hat sich ja storymäßig auch einiges getan in der Zwischenzeit. Ich habe versucht, mich kurz zu fassen
Was sich die Autoren da einfallen lassen, ist einfach unglaublich. Z.B. wäre da "Der Mann aus der Zukunft". Die Verbindung mit dem Knauf von Johnnys Stock war echt eine tolle Idee. Der mysteriöse Überlebende war in den Folgen zuvor immer unheimlicher. Ich hatte irgendwie schon Sorge, dass es mit ihm jetzt in unlogischen Storys endet, keine Ahnung wieso. Aber es war total schlüssig und logisch. Und jetzt soll Johnny was mit dem Weltuntergang zu tun haben?
Der Auftakt zur dritten Staffel ist auch gut gelungen, obwohl mir die Synchro von Sarah Wynter ziemlich schwach vorkommt (obwohl ich den O-Ton nicht kenne). Allerdings hat die Dramatik und das Mysteriöse an Johnnys Visionen nochmal deutlich zugenommen.
Im Ganzen muss ich sagen, dass mir "The Dead Zone" immer noch gut gefällt. Die Wendungen in den Storys erscheinen so, als ob sie einfach kommen mussten und gar nicht überflüssig. Vor allem, die Sache mit Johnnys Unfall aus der Folge von gestern hat mir sehr gut gefallen. Denn bis dahin hat sich ja noch keiner gefragt, ob es ein Zufall war, dass er überlebt hat.
Am besten gefällt mir aber, dass die Charaktere, ihre Handlungen und vor allem die großen Storywendungen immernoch gut durchdacht und meistens total nachvollziehbar sind. Vor allem merkt man Johnny immernoch an, dass er sich mit den Visionen nicht gerade wohlfühlt. So soll es auch bleiben.
Von mir aus könnten also noch ein paar Staffeln kommen, aber auch bei "The Dead Zone" sollten es nicht zu viele werden.
Gruß
moviejack[Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/4674/bannertv2.jpg] -
Hab mir die aufgenommene Wiederholung heute angeguckt. War nur eine Folge :(. Was soll das denn? Warum wiederholen die nicht auch die 2.?? Na toll, ich hab keine große Hoffnung, dass ich da in nächster Zeit rankomme :hmpf:.
Jedenfalls zu der Folge, die ich gesehen hab: Na sowas, Sarah Wynter's Chara (bin grad zu faul, um auf Yvonne's Seite nachzugucken, wie ihr Name ist) war ja noch da. Sie ist mir sympathisch. Was da mit Johnny die ganze Folge lang passierte war unheimlich. Uuh, wurde er also von jemandem aus den Auto geholt. Als rauskam, dass dieser jmd. viele Menschen gerettet haben soll, dachte ich mir, es wäre einer, dem dasselbe wie Johnny passiert ist, hab mich aber gefragt, wie groß denn die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich die beiden begegnen. Dann stand Gegenwarts-Johnny bei Vergangenheits-Johnny's Auto und fragte sich, wann denn sein mysteriöser Retter endlich auftaucht. Und plötzlich fühlte ich mich an Harry Potter erinnertund so kam's dann auch: Johnny hat sich selbst gerettet
Kraaass!! Das fand ich echt herrlich. Oh und der Fan-Sanitäter war niedlich :]. Einer dieser Charaktere, die man wahrscheinlich nie wieder sieht, die - wenigstens meiner Meinung nach - aber trotzdem ein Fanlisting verdienen.
-
Auf Yvonnes Dead-Zone-Seite stehen für die dritte Season nur 12 Folgen im Episodenguide. Sind es wirklich so wenig? Die Staffel wäre dann ja nächste Woche mit der Doppelfolge schon beendet. Weiß jemand, was danach kommt, wird die vierte wieder direkt im Anschluss ausgestrahlt?[Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/4674/bannertv2.jpg]
-
Ist mir gestern auch bewusst geworden, dass nächste Woche mit Dead Zone fürs erste wohl fertig ist!
Ebenfalls auf Yvonnes Site, unter News, steht
24.04.2006 - SciFi zeigt die 4. Season!- Im Anschluss an die Wiederholung der Season 1-3 zeigt der PayTV Kanal SciFi die vierte Staffel in deutscher Erstausstrahlung. Ab Donnerstag den 15. Juni 2006 werden täglich von Montag bis Donnerstag um 20.15 Uhr die 11 neuen Folgen zu sehen sein. (Quelle: serienjunkies.de)
23.03.2006 - RTL2 ändert sein Programm jetzt doch längerfristig! - Es wird nicht nur eine Doppelfolge zum Beginn der dritten Season geben, sondern es wird ab dem Zeitpunkt immer eine Doppelfolge geben. Andromeda wird in dieser Zeit nicht ausgestrahlt und macht vermutlich Pause, bis sie mit Dead Zone fertig sind. Allem Anschein nach wird die 4. Season auf Sci Fi im Anschluss an die Wiederholungen der ersten drei Seasons ausgestrahlt, auf RTL2 wird es aber sicher noch eine Weile dauern.
Wird also wohl einige Zeit dauernd, bis Dead Zone auf RTL2 ausgestrahlt wird. Hoffe aber, dass wir rechtzeitig informiert werden *g*. Schaue natürlich auch immer mal wieder auf Yvonnes DZ-Site vorbei. -
Wenn ich was weiß, werde ich es dort natürlich sofort posten - hier dann auch.
Aber ich glaube das es noch eine ganze Weile dauern wird, bis es weitergeht. Die 4. Staffel hat leider auch nur 11 Folgen (auf Cable Networks sind die Seasons leider alle recht kurz) und da lohnt es fast gar nicht damit anzufangen, ohne die alten Folgen davor zu wiederholen.
Ich bin erst mal froh das die DVDs zur Season 4 im Juni in USA rauskommen, die werde ich mir dann gleich besorgen, da ich die Season ja auch noch nicht kenne.
Aber vor allem hoffe ich das die Season 5 in den USA gut laufen wird. Ich weiß nicht ob ihr es schon mitbekommen habt, aber im Moment sieht es so aus, als würde die 5. Season auch die letzte werden. Das Problem scheint zu sein, dass USA Network zu NBC gehört und denen geht es im Moment ja leider nicht so gut. Da Dead Zone dann sicherlich nicht zu den billigsten Serien gehört, scheint NBC bestrebt zu sein die Serie einzustellen. Und das obwohl die Einschaltquoten der Season 4 so gut wie noch nie waren.
Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, anscheinend wollen sie wirklich abwarten, wie gut oder schlecht die Season 5 läuft, die im Juni in den USA anläuft.
Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
Shit, jetzt hats alles gelöscht was ich geschrieben hatte ...
Kurzfassung:
Gestern fand ich die Folgen ziemlich gut.
Das heisst, die erste, die zweite auch noch so...
Was mich einfach stört, das alles so übertrieben USA-mässig aufgebaut ist... ich kann Stillson nicht ab... und Sarah ehrlich gesagt auch nicht...
Und wieso hat --- mir fällt der Name nicht ein - sich der eine Physio-Typ, die Dread Locks abschneiden lassen???
-
Was mich einfach stört, das alles so übertrieben USA-mässig aufgebaut ist...
Wie meinst du das? Mir fällt das eigentlich nur bei den Stillson Folgen auf. Aber da geht es halt um den Wahlkampf in Amerika, wie sollte man das anders machen? Das ganze basiert schließlich auf einem Buch, das eben genau den Punkt thematisiert hat.
Aso... das Buch kenn ich nicht.
Naja, und ich meine die Wahlkampf Folgen... und einfach manchmal diese Nebensächlichkeiten... (wie z.B. die Schulaufführung).
Aber die "Neben Folgen" sind mir dann doch die liebsten... mysteriös und spannend.
Die anderen sind auch ok, aber eben hin und wieder "too much".
-
So hab grad die 2 Folgen vom letzten Mittwoch gesehen und da fiel mir wieder ein, dass ich die Sopranos vermisse und dann auch noch dieses tragische Ende
aber vll musste er wieder ans Set der Sopranos
groß umstellen musste er sich ja nicht, als rebellischer Jugendlicher *g*
Die zweite Folge war auch recht spannend, mir hats schier das Herz gebrochen, als die Hunde auf ihre Besitzer losgingen, sowas geht mir immer sehr nahe, da wir auch einen Hund haben, hatte ich sogar etwas Mitleid mit Purdy. Bin sehr gespannt, was jetzt aus ihm wird. Gut gespielt er sieht schon sehr fertig aus.
Hab jetzt auch schon auf Yvonne's Site mal reingeschaut und finde sie sehr klasseHab sie gleich zu meinen Lesezeichen hinzugefügt. Irgendwie packt mich die 3. Staffel mehr als die vorherigen zwei. Kann grad nicht genau definieren warum. Finde die Folgen durchweg sehr spannend.
Wie lange läuft eigentlich die dritte Staffel noch auf RTLII? Denn wenn SciFi die Nachtwdh. auch in der 4. Staffel beibehält, haben die einen begeisterten Zuschauer mehrWär mal eine Wohltat, nach der nervtötenden Werbung auf RTLII
TF
edit: hab grad auf Yvonne's Page gesehen, dass auf RTLII noch zwei Folgen der dritten laufen werden, dann kann ich ja direkt zur 4. Staffel auf SciFi übergehen (Nachtwdh. vorausgesetzt)
Habe noch eine Fragen zum Epi-Guide an Yvonne: Die Bewertungen der Folgen kommen die von dir oder übernimmst du die von einer anderen Seite?
Tanks
[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
[CENTER]- So Say We All -[/CENTER]Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tempus Fugit ()
-
Das sind meine eigenen Bewertungen, von daher vermutlich auch nicht besonders präsentativ.
Nächste Woche kommen leider wirklich schon die beiden letzten Folgen der Staffel. Sie gehören aber mit zu den Besten überhaupt - ein sehr gelungener Abschluß der Season.
Original von Yvonne
Das sind meine eigenen Bewertungen, von daher vermutlich auch nicht besonders präsentativ.
Ach das macht nix, ist sogar witziger, freue mich schon auf die Bewertungen der 4. StaffelÜbrigens toller Epi-Guide, man kann in Ruhe die Bewertung anschauen, ohne gleich verleitet zu werden, den Inhalt zu lesen, sehr gut
TF
[CENTER]- So Say We All -[/CENTER] -
Das mit der 4. Staffel dauert aber noch, da ich ja die DVDs anschaue. Und die kommen während der WM raus. :48: Schlechteres Timing gibt es echt nicht - von daher muß das ganze bis in den Juli warten.
Freut mich das das mit dem Epi-Guide so gut funktioniert.Ich werde ihn demnächst aber wohl trotzdem nochmal überarbeiten. Am Anfang fand ich die Idee noch gut, das Ende der Folgen nicht zu verraten. Was aber Blödsinn ist. Jeder der eine Folge verpaßt hat und es nachlesen will, der hat nichts davon. Und Leute die die Folgen noch nicht kennen schauen vermutlich eh nicht rein. Aus dem Grund werde ich wohl im Sommer überall noch das Ende der Folgen ergänzen.
Kann mir wer mal den link zum DZ Forum posten
Thx -
Für mich ist das Ende nicht so wichtig. Bei Dead Zone macht für mich eine Folge viel mehr die Geschichte aus. Ich denke dann immer "Was haben die sich denn noch so einfallen lassen". Deswegen vermeide ich mittlerweile möglichst, vorher zu wissen, worum es in der nächsten Folge überhaupt geht. So kann mich die erste Vision in einer Folge genauso überraschen wie Johnny =).[Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/4674/bannertv2.jpg]
-
Original von Raccoon
Kann mir wer mal den link zum DZ Forum posten
Thx
Hier: Dead Zone Forum
Ist auf Yvonne's Page unter LINKS zu finden.
TF
EDIT:
So heute gehts los mit der 4. Staffel
Naja eigentlich lief die erste Folge ja schon, da ich aber auf Premiere 4 um 20.15 Uhr immer andere Serien schaue, danke ich Sci-Fi jetzt schon sehr für die Wdh. jeweils um ca. 23.30 hLeider gibts keinen Zweikanalton, dafür aber auch keine nervenden Werbeblöcke *G*
Bin schon sehr gespannt wie's weitergeht
TF
EDIT II:
So, nun sind wir dank der flotten Ausstrahlungsweise von SciFi schon so ziemlich am Ende der vierten Staffel
Ein paar Sachen hätte ich schon anzumerken, will aber warten bis die letzten zwei Episoden gelaufen sind. Ja richtig SciFi sendet nur noch zwei Episoden.
Warum die Episode "A very Deadzone Christmas" nicht gezeigt wird, ist mir ein Rätsel, denn bei Tv.com gehört sie eindeutig zur vierten Staffel. Vermutlich wurde die Folge vom "Charmed-Virus" befallen, auch unter "uups vergessen zu synchronisieren" bekanntBei Charmed wurde damals auch einfach aus diesem Grund das Season-Finale nicht bzw. sehr viel später gezeigt.
Vll kann ich mir das Finale ja nächstes Jahr auf RTLII ansehen, könnte ja sein, dass das Synchronisieren zu dieser Folge bis 2007 fertig ist
Vll sind ja auch Weihnachtsfolgen im Sommer für das deutsche Publikum nicht zumutbar, obwohl ich die WF von ER eigentlich sehr gut verkraftet habe.
Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass die 5. Staffel mit dieser Weihnachtsfolge beginnen wird, daher befürchte ich, dass diese Folge niemals im dt. Fernsehen laufen wird. Fällt ja auch nicht weiter auf, wenn so eine Folge unter den Tisch fällt, außer vll den Leuten, die zufällig die Serie sehr gerne verfolgen, aber wer interessiert sich schon für die
TF
[CENTER]- So Say We All -[/CENTER]Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tempus Fugit ()
-
Zur Erinnerung! Am Mittwoch startet RTL2 die Serie nochmal von vorne. Immer im Doppelpack ab 22.05 Uhr:
09. August 2006 I 22.05-23.55 RTL2
Dead Zone
1. Das zweite Gesicht / 2. Kaltes Herz
Wer sich die Serie also gerne mal ansehen will - DIE Gelegenheit einzusteigen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
31 Benutzer haben hier geschrieben