24 im Schweizer Fernsehen

• 24 im Schweizer Fernsehen

Hi (jo, ich melde mich auch mal wieder ;))
      ich habe gerade in den News gelesen, dass im Schweizer Fernsehen ab 4. Oktober 24 Wiederholungen laufen.
      Da wollte ich mal fragen, ob man diesen Sender in dem es läuft, auch in Deutschland (Region Stuttgart) reinbekommt (Habe Digitales Sat)

Würde mir gerne die Season 2 aufnehmen und dann im März die Season 3

MfG
    • hi

das kommt drauf an, welchen receiver du hast, und ob deine satellitenschüssel auch Hot Bird 13° empfängt. Auf Astra senden die schweizer Sender nicht.

geh mal auf "suchen" dann erfährst du mehr. bist ja nicht der erste der das fragt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sat-freak ()

• Jo das sieht so aus, es sei denn du kaufst dir nen DVD Import von Season3 - dann hast du fast ein Jahr Zeit die Staffel zu schauen und kannst das Ding dann immer noch rechtzeitig bei Ebay vertickern, bevor die Deutsche Box herauskommt.

Du wohnst schon zu weit von der Schweizer Grenze weg um SF DRS durch die Luft hereinzukriegen. Wer näher drann ist könnte Glück haben, weil sie das Ballungszentrum Zürich mit ziemlich starken Sendern bestrahlen, die dann bis über die Grenze raus empfangbar sind. Wie weit das aber noch reicht ... kA
    • Original von Cooldown
      Genaueres erfährst du unter www.broadcast.ch unter SAT Acces - dort ist auch zu lesen das mit Ausnahme von SF Info alle Sender mit Viacces 2 codiert sind und die Karte nur an Schweizer Bürger verteilt wird.

Der Grund ist einfach: Wir Schweizer müssen der Fa. Billag für das schweizer Fernsehen Konsessionen bezahlen. Wenn du eine solche Karte kaufst, bezahlst du "indirekt" diese Konsessionen. Da du kein schweizer Bürger bist, müsstest du auch diese Konsessioen nicht bezahlen und darum wird sie nicht herausgegeben. Einfach oder :rolleyes: Kann sie dir ja organisieren ;)

Gruss
      Toni
    • Hmm also mittlerweile hab ich mich ein bissel schlau gemacht wie weit SF DRS durch die Luft nach Süddeutschland zu empfangen ist und ich weiss von Usern im Raum Stuttgart die mit einer 80cm Antenne den Sender der auf dem Säntis stationiert ist noch reinkriegen - > musst dich selber mal schlau machen wenn es dir wirklich soviel wert ist.
    • Original von Cooldown
      Hmm also mittlerweile hab ich mich ein bissel schlau gemacht wie weit SF DRS durch die Luft nach Süddeutschland zu empfangen ist und ich weiss von Usern im Raum Stuttgart die mit einer 80cm Antenne den Sender der auf dem Säntis stationiert ist noch reinkriegen - > musst dich selber mal schlau machen wenn es dir wirklich soviel wert ist.

Klar. Geht aber nur mit einer Antenne. Nicht aber mit einer Schüssel. Ob das wirklich bis Stuttgart reicht?
    • Bis Augsburg - der User empfängt den Sender mit Standort Säntis

... Noch 165 Minuten bis 0 Uhr :wink:

Edit: Hat jemand ne Idee warum sie gestern Abend die ersten 2 Folgen nicht wie versprochen im Originalformat sprich 16:9 gezeigt haben? Das hat mich ziemlich überrascht - ist ja wohl ausgeschlossen das es von S1 keine WideScreen Aufnahme gibt oder wie seht ihr das?

Ansonsten gibt's nicht's zu bemängeln - schade haben sie den S3 Trailer nicht gezeigt - nur so n'Trailer Sammelsurium aus S1, S2 und vielleicht ein paar S3 Bildern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cooldown ()

• Original von Cooldown
      Hat jemand ne Idee warum sie gestern Abend die ersten 2 Folgen nicht wie versprochen im Originalformat sprich 16:9 gezeigt haben?

das schweizer fernsehen hat sich die deutsche fassung der 1.staffel von RTL 2 geholt, vermutlich erst kürzlich zusammen mit der 3.staffel.

meine idee:
      RTL 2 liegt die 1.staffel nur in Vollbild vor, davon gehe ich aus, da sich SF DRS ansonsten ganz bestimmt die 16:9 Version besorgt hätte.
    • Zitat von serien.sf.tv

24 - Twenty Four (Staffeln III und IV)

Am 27. November startet auf SF zwei die explosive fünfte Staffel der unlängst mit nicht weniger als 5 Emmys preisgekrönten Serie «24 - Twenty Four» mit Kiefer Sutherland, der in eine üble Intrige verwickelt wird.

Bis es soweit ist, versüsst das Schweizer Fernsehen den Fans die Wartezeit mit einer geballten Ladung bereits gezeigter Einsätze des unermüdlichen Terroristenschrecks Jack Bauer - und zwar die Staffeln III und IV an jedem Einzelnen Werktag, ab dem 30. Oktober sogar mit montäglichen Doppelfolgen. Damit zum Start der neuen Staffel auch wirklich jeder Fan bereit für den Einsatz ist.

Montags bis freitags nach Mitternacht auf SF zwei

Eine späte Ausstrahlung, aber das eignet sich ja prima, um sich an die späte Staffel 5 Sendezeit zu gewöhnen :zwinker: ich befürchte der OTon wird bei den Reruns von Staffel 3 & 4 fehlen, weil um die Uhrzeit laufen die Sendungen unbeaufsichtigt im vollautomatischen Nachtbetrieb. Da haben sie die Zweikanaltontechnik noch nicht im Griff.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cooldown ()