24 in eurem Leben/Wann denkt ihr an 24?

• Also ich mach zuzeit ein Praktikum in der IT-Abteilung eines Hamburger Wasserversorgers.

Die Telefone haben eine ähnlichkeit mit den von der CTU haben und eins Klingelt auch so. Ich muss mal fragen wem das gehört.
      "Ich glaube Sie haben in der Schule nicht aufgepasst. Tauschen heißt der andere bekommt auch was."

"Mit verlaub Mr. President, wir haben keine Zeit." - "Dann sprechen sie schneller!"

Alle lästern immer über die bösen killerspiele-zocker, wenn ein amoklauf ist, aber wenn einer einen holzblock von einer brücke schmeißt schreit keiner "böse, böse tetris-spieler!"
    • Gestern sollte ich von meinem (leicht verrückten) Professor aus eine Bekannte von ihm in der Arbeit anrufen. Natürlich wusste ich keinen Namen und rief da dann einfach an. Sekretärin meldet sich, fragt, was sie für mich tun kann und ich stammele rum, dass mein Professor ihre Chefin kennt usw. Dann kam Foglendes:

Sekretärin: Gut, ich verbinde Sie, die Frau Dressler hat gerade ein paar Minuten Zeit. [Ich lache mich natürlich innerlich kaputt und denke mir meinen Teil zu dem Namen - und werde zu "Für Elise" verbunden]

Frau Dressler hebt ab. "Ja?"
      Ich: Ja, Grüß Gott, Frau Dessler. Dressler. 'Tschuldigung, ich musste gerade an jemand anderen denken.

Das Gespräch lief dann ganz normal ab - offenbar kannte Frau Dressler 24 nicht - aber irgendwie musste ich hinterher doch noch ganz schön lachen. Kommt davon, wenn man 24 schaut, manche Namen sind dann einfach mit was anderem verknüpft. :D

In etwa so wie bei allen Spielen von Werder Bremen - Hugo Almeida. Bei uns kommt jedes Mal wieder der Witz: "Und was ist, wenn in der anderen Mannschaft mal ein 'Bauer' mitspielt?"
    • Also mit Hugo Almeida von Bremen muss cih dir Recht geben, Jimmi! Ich muss auch immer innerlich lachen wenn ich sehe dass er wieder spielt und dann der Kommentator seinen Namen ruft :D Schon cool irgendwie.

Die Geschichte mit Frau Dessler ... ach, meine Frau Dressler :P is auch toll. Sowas könnte mir auch passieren.
    • Das mit den Namen kenne ich auch ;)
      Ich habe in meinem naeheren Umfeld einen Jack B. :cheesy_grin: Nachname ist zwar nicht Bauer, aber das anederte nichts daran, dass ich beim ersten Mal, als ich den Namen hoerte, erstmal verdutzt nachfragte :rolleyes01:

Als ich vor ein paar Wochen auf dem Weg zu meinem taeglichen Kaffee war, kam mir doch tatsaechlich ein Auto mit dem Kennzeichen 24 entgegen :80: Wollen wir wetten was der Besitzer jeden Montag Abend zwischen 9 und 10 Uhr macht? ;)
      Am gleichen Tag begegnete mit dann auch noch ein Auto mit folgendem Nummernschild: TONY4EVER ... ob das Auto wohl zu einer Michelle Dessler gehoert? :D

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Schätze, 24 verfolgt uns überall hin. :D

Ich war heute mittag kurz im Netto einkaufen und schaute die Verkäuferin an der Kasse ganz verdutzt an :eek: , als sie den Preis nannte. Nachdem ich, um mich zu vergewissern, dass ich mich nicht verhört hatte, selbst einen Blick auf die Anzeige geworfen hatte, musste ich unweigerlich lachen, worauf sie mich ganz verdutzt ansah. ;)

[Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/24/Rechnung.jpg]

:cheesy_grin: Ich schwöre ... ich habe das vorher nicht ausgerechnet. :D

Gruß
      Schusy
    • Schusy schrieb:

:cheesy_grin: Ich schwöre ... ich habe das vorher nicht ausgerechnet. :D

Das kann ja jeder behaupten. :tongue2:
      Schade, dass die Verkäuferin kein 24-Fan war, dann hättet ihr beide etwas zum Lachen gehabt.

Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • DUKE2003 schrieb:

geile Sache, Schusy. Den Bon würde ich mir aufheben :zwinker:

Den hebe ich mir auf jeden Fall auf - da werde ich noch in vielen Jahren darüber schmunzeln müssen. :thumbup: Schätze, wenn ich versucht hätte bewusst so einzukaufen, dass genau diese Summe rauskommt, dann hätte ich dazu sicher Stunden gebraucht, um das so hinzubekommen. :D

Gruß
      Schusy
    • Hey

Hab mich hier noch nicht verewigt, doch nach gestern wirds mal zeit denke ich :03:

Hab gestern abend mit paar freunden ein paar trinkspiele gespielt, und dann bei einem Würfelspiel hat ein Freund von mir 4mal hintereinander 24 gewürfelt...ich dachte nur WTF.
      Dieser Freund von mir guckt auch 24, wenn auch nicht ganz so begeistert wie manch ein anderer, aber ihm ist es nicht aufgefallen...aber war ziemlich verrückt, hab mich dann ziemlich darüber amisürt, was allerdings auch nicht besonders augefallen ist, da eh die ganze zeit gelacht wurde...aber schon ein verrückter zufall :thumbsup:

Gruss _Jack_The_God_ :24rocks:
    • rofl
      Wie kann das sein? Eine versteckte Botschaft? Was haben die Illuminaten damit zutun?
      :grin_still:

Ich habe meistens immer so Flashs, wie bei einer Fressattacke. Dann guck ich innerhalb wenigen Tagen ganze Staffeln durch. Danach habe ich dann nichts anderes mehr im Kopf als.... 24 24 24 24 24 24 *tick tick* :wacko:
    • Also, ich denke nicht nur dann an "24", wenn ich DIE Zahl und verschiedene Namen aus der Serie höre oder sehe.
      "24" hat mein Leben richtig infiltriert und ist längst in meinem Alltag integriert.

Z. B. wenn wir ins Auto steigen und das Navigationssystem benützen. Ich habe nämlich unser Navi CHLOE getauft (sie sagt ja immer Jack, wo es langgeht). Das Navi ist nicht eingebaut, sondern ein mobiles Teil und oft heißt es dann: "Brauchen wir heute Chloe?" oder "Hast du Chloe mitgenommen?"
      Schade nur, dass die Stimme nicht passt. Vielliecht kann man Chloe´s Synchronstimme überreden, Navis zu besprechen?! :zwinker:

Z. B. wenn ich mich dabei ertappe, in bestimmten Situationen die typische "Jack-Mimik" nachzuahmen: Nervöses Nasenhochziehen, Mundwinkel nach unten, ganz grimmig und entschlossen gucken. (Übrigens Renee kann das auch schon ganz gut - hoffentlich war das jetzt kein Spoiler...)

Z. B. wenn in anderen Filmen unerwartet Schauspieler aus "24" auftauchen. In den letzten Wochen war es sehr oft der Fall, gehört aber jetzt nicht hierher. Immer werden sie von mir mit einem Freudenruf und natürlich mit ihren 24-Namen begrüßt.
      Ist es euch schon aufgefallen, dass Bill´s deutsche Stimme oft in verschiedensten Dokumentarfilmen als Kommentator zu hören ist? Egal, ob es Naturfilme, wissenschaftliche oder politische Sendungen sind, stelle ich mir immer das Gesicht von "Bill" vor.

Z. B. wenn es mir wieder mal gelingt, jemanden mit dem "24-Virus" zu "infizieren": Vor kurzem habe ich Freunden, die "24" noch nicht kannten, eine Staffel geschenkt. Ich dachte mir, dass sie IHM gefallen wird, bei IHR war ich mir nicht so sicher. Dann kam die Rückmeldung: Sie konnten einfach nicht aufhören zu gucken! ER ist irgendwann doch schlafen gegangen (musste am nächsten Tag raus) und in der Früh, als er aufgestanden ist, hat SIE immer noch geguckt... Und es sind "gestandene Leute", nicht mehr ganz jung, aber ganz normal. Was das auch immer heißen mag...

Und last but not least: Vor Jahren habe ich mir ein neues Handy schenken lassen, NUR weil aufm alten der CTU-Rufton nicht ging. Anfangs stellte ich manchmal den Alarm, nur um den Ton zu hören. Bin ich noch zu retten?! (Übrigens danke euch im Forum für die Links).
      Jetzt mache ich es wieder: Immer montags, auf 20:10 h, damit ich ja rechtzeitig auf Premiere schalte (das Abo läuft ja auch NUR wg. "24") und Zeit habe, meine Aufnahmegeräte anzuschmeißen, denn um 20:15 h geht´s los!

Thanks God it´s Monday!
    • Eine Arbeitskollegin vorhin als sie mein Bildschirmhintergrund sah, fragte mich ob ich immer noch Fan von N24 sei.. RIESEN Gelächter. Bis ne andere Kollegin sagte das sie nicht glaubt das man Fan von einem TV Programm sein kann von Action Serie aber schon...
    • Ich denke eigentlich immer wenn mein Handy klingelt an "24"... "düdüd didüüüd!". Heute saß ich auf dem Zahnarztstuhl, während der Behandlung dann das bekannte "düdüd didüüüd!" - die helferin erkannte die Melodie wieder, konnte sie aber nicht zuordnen. Ich habe sie dann aufgeklärt. :03:
    • ich habe mir heute einen termin für ein neues tattoo geholt ... und wie heißt mein tätowierer??? - RAMON!!! :flieh

ist das nun ein gutes oder ein schlechtes zeichen :01:

ende april werde ich es wissen :12:

l.g.

skinhunter
      [Blockierte Grafik: http://i228.photobucket.com/albums/ee220/skinhunter2007/11.jpg]
      Mit einem freundlichen Wort und einer Kanone kommt man viel weiter als nur mit einem freundlichen Wort. (Capone)