24 in eurem Leben/Wann denkt ihr an 24?

• Ich muss immer an 24 denken, wenn ich meinen Stiefvater und seine Nichte sehe. Sie hat total Ähnlichkeit mit Audrey (sogar Audrey's deutsche Synchronstimme passt sehr gut) und er hat (vom Seitenprofil her) ein bisschen Ähnlichkeit mit Jack. Ich muss immer ein Lachen unterdrücken, wenn ich die beiden nebeneinander sehe. Letztens hat mich sogar meine Mitbewohnerin darauf angesprochen und ein paar Tage später eine Freundin. Also bilde ich es mir wohl nicht nur ein (was ich zuerst dachte)... :grin_still:
      Skateboarding saved my life!!!
    • Ich hatte gerade bei YOUTUBE eine dieser ab und zu auftretenden "500 Internal Server Error" Fehlermeldungen. Und als ich dann den Satz las: "Eine Spezialeinheit hat die Mission übernommen, das Problem zu lösen" mußte ich gleich an die CTU denken. So hab ich das Bild der Fehlermeldung mit einem aus farbigem ASCII Code bestehenden Bauerbild anstelle des merkwürdigen Fehlercodes versehen, et voila :grin_still: :

[Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Ich habe vergangene Woche einen Anruf von meiner Bank erhalten, den ich hier wortwörtlich zitieren möchte:

"Guten Tag, Herr S*****. Mein Name ist D**********. Ich rufe im Namen Ihrer persönlichen Betreuerin Frau Bauer an. Sie würde gerne mit Ihnen einen Termin bezüglich neuer Sparvorschläge vereinbaren . . . Zufall oder ein Zeichen?? :D
      Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig
    • trashbag90 schrieb:

Also die letzten zwei Beiträge hier sind ja mal sowas von lächerlich...

Der Titel des Topics heißt: "24 in eurem Leben/Wann denkt ihr an 24?". Es ist nun mal so, dass jeder anders auf bestimmte äußere Einflüsse reagiert. Also warum sollten diese beiden Beiträge lächerlich sein? ;) Ich denke auch manchmal in komischsten Situationen an 24, wo ein anderer vielleicht sagen würde, die spinnt ja. :D

Meine 'Lieblingsnachbarn' heißen z.B. Bauer. :D Und mit Frau Bauer trinke ich sehr oft Cappuccino, manchmal ist auch Herr Bauer dabei :cheesy_grin: , aber er heißt leider nicht Jack. :13: Der Witz dabei ist, die Beiden mögen 24 überhaupt nicht und ärgern mich öfters mal mit meiner Sucht. :03:

Gruß
      Schusy
    • Na dann will ich auch mal wieder was zum besten geben. Da die Langeweile mich heute in der Mittagspause auf Arbeit wieder zu übermannen drohte, klickte ich mihc durchs Netz und landete schließlich bei einem Wissenstest von Spiegel Online. Dieser bestand aus 5 Themen á 36 Fragen. Und im Thema Kultur wurde doch tatsächlich gefragt, in welcher Us-Serie es schon vor Obama einen schwarzen Präsidenten gab. Tja, für mich war diese Frage natürlich ein Klacks :zwinker: :grin_still:

MfG,
      [sign=5]Rob[/sign]

[Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/img94.imageshack.us/img94/2338/bannerschatten2.jpg]
      Keeeeekseee!!!! - aber nur mit Milch :squint:
    • Schusy schrieb:

trashbag90 schrieb:

Also die letzten zwei Beiträge hier sind ja mal sowas von lächerlich...

Der Titel des Topics heißt: "24 in eurem Leben/Wann denkt ihr an 24?". Es ist nun mal so, dass jeder anders auf bestimmte äußere Einflüsse reagiert. Also warum sollten diese beiden Beiträge lächerlich sein? ;) Ich denke auch manchmal in komischsten Situationen an 24, wo ein anderer vielleicht sagen würde, die spinnt ja. :D

Schon klar Schusy... aber wie du schon sagst, jeder tickt da ein bisschen anders. Meine Wenigkeit findet eben ein paar Sachen die in diesem Topic stehen schon arg lächerlich, um das Wort 'krank' mal nicht zu gebrauchen. Nichts für ungut, just my two cents... :snack:
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • @trashbag90: Also ich hab ja mal irgendwann gelernt, wenn man über eine Sache nichts Positives sagen kann, dann sollte man lieber gar nichts sagen. Besonders wenn man mit seinen Aussagen Gefahr läuft, verletzend gegenüber Menschen zu werden, die man gar nicht kennt. Nur mal so der Groschen, den ich in Bezug auf Deine letzten zwei Bemerkungen hier nachwerfen möchte. Und das wars dann auch schon von mir!
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • @ sven
      Ein Forum ist zum Diskutieren da...

Findet eine Diskussion statt, wenn nur einseitig betrachtet wird? Ich denke nein. Ich versuche hier nur meine Meinung zu manchen Sachen unterzubringen. Soweit ich das beurteilen kann bin ich dabei auch nicht verletzend geworden. Sollte sich jemand angegriffen fühlen, bitte melden!

Ich denke einfach, dass man auch übertreiben kann mit manchen Dingen. Jede Kleinigkeit die einem passiert mit 24 zu verknüpfen halte ich z.B. schon für fragwürdig. Das dann der ganzen Welt mitzuteilen geht noch eine Stufe weiter. Da spreche ich dann von einer Lächerlichkeit. Das ist wie gesagt meine Einschätzung, die steht mir genauso zu wie jedem anderen hier.

Die Diskussion wurde meines Wissens nach in diesem Topic schon des öfteren geführt. Ich hab den Strang wieder aufgegriffen, weils mir einfach aufgefallen ist. Denke nach wie vor nicht, dass sich hier irgendjemand ausser dir besonders beleidigt fühlt, warum auch?

Fühlst du dich auch verletzt wenn ein Fremder in einer Kneipe auf dich zugeht und dich darauf hinweist, dass er deine knallbunten Ringelsocken (nur ein Beispiel!) etwas übertrieben findet? Ist das ein Angriff auf deine Persönlichkeit oder hast du genug Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl um zu sagen: Hey, ich mag eben Ringelsocken!?

Ist doch in Ordnung wenn man über Ringelsocken (aka: Grad der Identifikation und/oder Alltagsübernahme durch 24) verschiedener Meinung ist. Das bringt doch erst Schwung in die Diskussionsrunde :)
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • @trashbag90

Also angegriffen oder verletzt fühl ich mich durch deine Beiträge nicht, du hast schon Recht ein Forum ist zum diskutieren da, allerdings sollte man trotzdem auch auf seinen Umgangston achten. Schon klar, du bis jetzt nicht ausfallend, derb, oder so ähnlich geworden.
      Aber für den einen ist der Begriff "lächerlich" schon eine Verletzung oder ein Angriff und den anderen juckt das nicht, nicht mal wenn du jemanden als "krank" bezeichnest, nur weil er hin und wieder in seinem Leben an 24 denkt.

Nur zur Erklärung und nicht als Rechtfertigung sei von meiner Seite aus gesagt: Ich denk auch nicht ständig an 24 wenn ich irgendwo den Namen "Bauer" sehe, höre, lese, etc. (so ein seltener Name ist das ja schließlich auch nicht :) )
      Es ist aber halt einmal im Moment so, dass ich mir alle Staffeln der Reihe nach auf DVD ansehe und schon bei Season 6 gelandet bin, somit denke ich, zeitweise sogar völlig unbewußt, im Alltag an 24, z.B. wenn ich dann den Namen "Bauer" höre. Deswegen bin ich aber meiner Meinung nach weder krank, noch lächerlich oder sonst etwas - es wird auch bestimmt wieder Zeiten geben, da asoziiere ich rein gar nichts mit 24 oder den Charakteren in der Serie. Dass ist aber bei anderen Serien/Filmen und/oder Büchern ganz genauso (zumindest bei mir). Verstehst du in etwa was ich sagen will?

Jede Kleinigkeit die einem passiert mit 24 zu verknüpfen halte ich z.B. schon für fragwürdig

Deine Meinung, die dir wie du vollkommen richtig fest gestellt hast, natürlich zusteht! Allerdings glaube ich nicht, dass hier jeder jede Kleinigkeit mit 24 in Verbindung bringt.

Das dann der ganzen Welt mitzuteilen geht noch eine Stufe weiter

Bei der Anzahl der User hier von der ganzen Welt zu sprechen, ist aber auch ein bisschen irreal ;)
      Schon klar, die gesamte Welt könnte auf dieses Forum zugreifen, aber wie realistisch ist dass denn? :)

Ist doch in Ordnung wenn man über Ringelsocken (aka: Grad der Identifikation und/oder Alltagsübernahme durch 24) verschiedener Meinung ist. Das bringt doch erst Schwung in die Diskussionsrunde

100% agree!! Aber wie gesagt: Man sollte halt versuchen, immer den "richtigen" Ton zu treffen. Dass man es aber nicht immer jeden recht machen kann, und meiner Meinung nach auch nicht sollte, ist aber auch klar . . .
      Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig
    • Bwahaha - gerade eben les ich mal wieder zur Gehirnabschaltung die Bild-Zeitung - und prompt sehe ich eine Überschrift, wo ich sofort an 24 denken musste:

[Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/9541/maulwurfo.jpg]

:D Sie haben Probleme mit Ninas? Jameys? Mariannes? Spensers? Oder gar Seans?
    • Ich bin mir bewusst, dass es schon an Realitätsverlust grenzt, aber letztens habe ich auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn drüber nachgedacht, wie es wäre verfolgt zu werden bzw jemanden zu verfolgen lol
      Ich fand das echt witzig wie bekloppt mich die Serie schon macht! Leider hab ich nicht so einen geilen Wagen wie Jack immer ;)

Außerdem ärgern mein Freund und ich uns immer gegenseitig. Er sagt immer er sei Jack Bauer und dann sage ich: "Nein, ICH bin Jack Bauer!" Meine Arbeitskollegin lacht mich immer aus wenn ich ihr das erzähle :grin_still:
    • während eines Fußballspiels...es hat Bremen gespielt.
      Da meinte der Kommentator plötzlich: Almeida hat die Seite gewechselt!" und ich dachte nur "wie wahr, wie wahr!"
      Doch dann habe ich plöttzlich erst registriert was er da gesgat hat. Das hat mich dann komplett irritiert...und ich meinte zu meinem Vater (der neben mir saß) ganz aufgeregt: Dad der ist anscheinend 24 Fan! Er weiß das Tony böse geworden ist! ...
      Mein Dad hat mich dann aufgeklärt, dass da wohl ein Spieler Almeida heißt :grin_still: Aber der Kommentar war trotzdem klasse und einfach so passend :cool1:
      Shane: Vic, I'd never hurt your family

Vic: Lem WAS FAMILY
    • Also die einzige Parallele zu 24 die bei mir existiert ist mein Büro, das ich versucht habe exakt genauso wie das in 24 Staffel 5 einzurichten. Ist mir leider nicht ganz so gut gelungen, bis auf den Glastisch, den hab ich ebenfalls in einer Ecke meines Raumes aufgestellt damit ein bisschen 24 Feeling aufkommt.

MfG

M.V.V.M. :24rocks:
      Ich glaube das menschliche Bewusstsein ist ein tragischer Fehltritt der Evolution. ---- RUST Cohle
    • Cyberfighter schrieb:

Das is ja wenigstens etwas, bei uns in der Schule is garnix 24 ähnliches^^. Weder eine Nina noch sonst jemanden der einen Namen aus 24 hat, und das allerschlimmste, ich bin der einzige in unserer Klasse, der 24 guckt. Alle sagen immer wie bescheuert das wär un das sie sich sowas nie anschauen würden...naja, die haben einfach keine Ahnung!

genauso gehts mir auch :(
    • Ich muss ganz ehrlich sagen, ich brauch nichtmal irgendwas bestimmtes um an "24" zu denken. Ich denk oft auch einfach so drann. Ganz egal wo ich bin, zuhause, in der Stadt oder beim ausgehn.

Wenn ich jetzt sagen müsste wann der letzte Tag war an dem ich NICHT mindestens einmal an 24 gedacht hab, ich könnts euch nicht sagen :grin_still: