24 in eurem Leben/Wann denkt ihr an 24?

• Original von Victor DrazenNaja , ich bin mal auf euere Meinung gespannt ;)

Die einen Leute denken einfach Grundsätzlich das es nix ist. Das liegt zum einen dran das sie zwischdrin mal einschalten und nix verstehen. Andere mögen das Genre einfach nicht. Dann hört man auch von vielen Leuten das sie ungern Serien kucken bzw. auch manchmal einfach nicht und das kann man bei 24 einfach nicht. Das muss man einfach regelmäßig sehen sonst machts keinen Sinn. Aber das Hauptproblem ist imo das es den meisten zu komplex ist. Die raffen den Sinn doch gar nicht. Aber wer nicht will den kann man ja nicht zwingen. Seit ich 24 gesehen hab hab ich das Problem das ich kaum noch einen Film Spannend finde da man in 2-3 h einfach nicht diese Spannung aufbauen kann. Es geht eben nix über ne geile Serie wie 24 oder auch Alias.
    • Original von Sark
      [...] Das muss man einfach regelmäßig sehen sonst machts keinen Sinn. Aber das Hauptproblem ist imo das es den meisten zu komplex ist. Die raffen den Sinn doch gar nicht. [...]

Bei Staffel 3 geht es vlt ... aber jetzt stell dir mal vor du hättest die 2. Staffel gesehen, ohne jemals die 1. gesehen zu haben?!
      Die meisten schalten dann nach 30 Minuten total confused aus.
      Das liegt daran, dass dem gemeinen dt. TV-Gucker die Geduld fehlt.
      Deshalb diese "Komplexität", wie du schon richtig ansprichst.

Ich hatte dieses Szenario: Erst Staffel 2, dann Staffel 1 ... daraufhin hab ich mir die 2. Staffel nochmal angesehen! :rolleyes: ;)
      Das war letzten Sommer ... ich hatte mein Abi in der Tasche, in der Woche war das Wetter schlecht und ich hatte einfach nichts zu tun.
      Ansonsten hätte ich wohl so gehandelt, wie eben die meisten oben genannten .... =)

In meinem Bekanntenkreis herrscht auch nicht gerade die 24-Manie ... ich habe lediglich einen einzigen Kumpel, der der Sucht ebenso verfallen ist wie ich.
      (den ich übrigens mal auf dieses Forum hier aufmerksam machen könnte 8) )
      Wenn also jmd. in der Nähe von Dortmund wohnt und Zeit und Lust hat .. unser 24-Finale am Mittwoch besteht noch aus nur einer 2-Mann Runde! :48: :(

Ansonsten erinnert mich in meinem Leben nichts an 24 .... AUSSER mein Handy-Klingelton!
      Ihr könnts euch wohl denken?! hehe :P
      *schnapp*
      Werdet zum Werwolf!!
    • Naja, ich glaube auch ein großer Grund, dass viele Leute kein 24 schauen ist, dass es auf RTL II läuft...denn mal ganz ehrlich, was läuft auf RTL II noch so gutes außer 24...gut, es gibt bestimmt Leute die gern RTL II gucken aber das ist bestimmt nicht die Mehrheit der Forennutzer hier^^.
    • Original von Jack4ever!
      ... aber jetzt stell dir mal vor du hättest die 2. Staffel gesehen, ohne jemals die 1. gesehen zu haben?!
      Die meisten schalten dann nach 30 Minuten total confused aus.
      Das liegt daran, dass dem gemeinen dt. TV-Gucker die Geduld fehlt.

Ich bin mit der 2. Staffel angefangen ohne die erste gesehen zu haben, und ich war von der ersten Minute an gefesselt.
      Hinterher hab ich mir dann auch die erste zugelegt und ich bin ganz ehrlich wenn ich sage, daß wenn ich die 1. im TV gesehen hätte hätte ich mir die 2. wahrscheinlich nicht angeguckt, denn die 1. fand ich nicht sooo prickelnd.
    • @ Kiefers_Love: Das liegt sicher daran, dass du die 2. Season zuerst gesehen hast. Dann wustest du ja schon von Anfang an, dass Palmer überleben und Präsident werden wird, Nina ein Maulwurf ist, Teri stirbt etc.
      Somit ist ja die grösste Spannung vernichtet

glg
      [CENTER]mitglied.lycos.de/jimkeller24/TonyMichelleBanner.jpg[/CENTER]
      [CENTER]I love the relationship between Tony and Michelle[/CENTER]
      [CENTER]forever in 24-twentyfour[/CENTER]
    • Original von Cyberfighter
      Naja, ich glaube auch ein großer Grund, dass viele Leute kein 24 schauen ist, dass es auf RTL II läuft...denn mal ganz ehrlich, was läuft auf RTL II noch so gutes außer 24...gut, es gibt bestimmt Leute die gern RTL II gucken aber das ist bestimmt nicht die Mehrheit der Forennutzer hier^^.

Stimmt RTL II würd ich aber sonst nicht schauen. Da läuft imo sonst nix gutes. Ich bin damals auch nur auf 24 Aufmerksam geworden, weil dort noch King of Queens lief. Da kam ja sehr sehr oft diese doch sehr penetrante Werbung. Erst dachte ich auch das es Müll ist :rolleyes: aber irgendwann dachte ich das ich es mir ja mal anschauen könnte (komisch normal spreche ich auf Dauerwerbung nicht an). Ja und dann kam ich nicht mehr davon los. Aber ich denke auch das RTL II ein Image Prob hat. Sonst läuft da BB, Frauen tausch und Co. Ich hör zwar manchmal von leuten das sie das zu Belustigung schauen, aber kenn keinen der RTL II regelmäßig schaut. Einen Klassenkameraden hatte ich früher mal der es geschaut hat. Also S1, aber es kam ihm zu oft und so ist er bei S2 ausgestiegen. Verstanden hab ich das nie. Gefallen hats ihm.

@Kiefers_love Ich denke auch das es so ist wie NY152 sagt. Du hattest ja keine Spannung mehr dabei. Aber trotzdem werd ich mich jetzt nochma auf S1 & S2 freuen.
    • Wie hier schon einige gesagt haben ist 24 eine sehr komplexe Serie mit verschiedenen Themen. Es ist doch so, dass es sich in vielen Serien um Beziehungen dreht, also Liebesbeziehungen und sowas.
      In 24 geht es da auch abundzu drum, aber eben nur am Rande. D.h. 24 fällt aus dem Rahmen. Es gibt natürlich auch immer mehr "Crime" Serien.
      Die sind aber auch oft ähnlich aufgebaut. Jemand ist verschwunden, dass FBI sucht ihn. Jemand ist tot, CSI untersucht den Fall etc.
      Bei 24 ist aber fast jede Folge unterschiedlich. Da kommen viele wirklich nicht mit. Ausserdem gibt es wiederum viele, die sich mal gern zwischendurch eine Folge einer Serie ansehen. Mein Vater z.B. hat sich immer wieder Star Trek angeschaut. Er tat dies aber nicht regelmässig, sondern wenn er zufällig mal daheim war.
      Bei 24 bringt das ja nicht viel. Man könnte sich eventuell einfach mal so die erste Folge einer Staffel anschauen. Wenn man dann aber in die zehnte Folge reinzappt, kann man es nicht wirklich nachvollziehen.
      Hier ist oft von Leuten aus der Schule die Rede. Versteht mich nicht falsch, aber vielen in dem Alter 15 , 16, 17 sind doch solche Themen wie Terrorismus, Politik...nur minder wichtig. Das kommt meistens erst ein paar Jahre später. Ausserdem sind ja (leider) auch viele heutzutage leichte Kost gewohnt, wie Gute Zeiten... und was weiss ich wie all diese fiktiven Serien auf Pro Sieben etc. heissen, wo so getan wird als ob was echtes passiert. Ich will da keinem zu nahe treten, jedem das Seine, aber dann ist 24 natürlich ein Quantensprung.
      Im Prinzip bin ja auch immer skeptisch wenn neue Formate kommen.
      Ich hörte damals von 24: Ist eine Echtzeitserie, eine Folge ist eine Stunde...
      mit Kiefer Sutherland, spontan dachte ich mir, mein Gott was kommt denn jetzt, hörte sich für mich so an als ob Kiefer dringend Geld bräuchte und es deswegen tun würde. Die ersten Folgen verpasste ich und schaltete dann zufällig in die dritte oder vierte Folge rein. Ich wusste gar nicht was lief, aber es war irgendwie spannend und interessant. Irgendwann kriegte ich mit, ach das ist 24, ist ja doch nicht so wie ich gedacht hab...und jetzt bin ich hier....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack007 ()

• Naja also in meiner näheren Umgebung gibts eigentlich auch nur einen Klassenkameraden mit dem ich mich über 24 unterhalten kann.
      In der Schule gibts dann immer was zu grinsen wenn unser Werkstättenlehrer beim Telefon abhebt und "Bauer" in den Hörer keucht.
      Die 24-Sucht hat mich ab der ersten Folge der ersten Staffel gepackt. Bin hauptsächlich durchs TV-Programm (war ein Bericht auf der ersten Seite) darauf aufmerksam geworden und wollts mir eigentlich nur mal so nebenbei ansehn als ich grad vorm PC saß. Seit dem komme ich davon einfach nimma weg :48:
      Nur schade dass die 3te Staffel nicht mehr am ORF (keine Werbeunterbrechungen) ausgestrahlt wurde, wenigstens aber immer gleich 2 Folgen auf ATV+.
    • @Jack007 Meine Kumpels sind schon ein bisschen älter als Schüler. Das ist bei uns jetzt ja schon vorbei. Und die interessieren sich schon für Probleme. Aber auch von meinen Kommilitonen hab ich noch keinen von 24 reden hören bzw. keiner mit dem ich geredet hab kuckts.
    • In meiner Frensehzeitschrift (TV-TODAY) war mal ein großer Bericht zu 24, dass bal eine neue Staffel (2. Staffel, ich hab mit der 2. angeefangen und mir dann die 1. auf DVD geholt) käm und sie so toll wär. Ich hab dann auch gleich mal reingezappt und war sofort gebannt. Aber kenn ich auch keinen. Das Problem ist nicht, dass sie es nicht blöd finden sondern sich einfach nicht damit ausernander setzen wollen, und wenn dann ist es eine Folge mittendrin, dann hat man sowieso schlechte Karten. Ich konnte meinen Freund auch überzeugen eine Staffel mitten in der 3. Season zu gucken und er fands auch gut , aber guckt sonst die Folgen trotzdem nicht.
    • Hah ich hab gesernt sogar mit jemand geredet dert es nicht kannte. Das ist schon hefig bei der Masse an Werbung die bei RTL II vorallem vo der ersten Staffel lief. Ich hab ihm dann mal erklärt wie die Serie so abläuft. Vielleicht bekomm ich ihn dazu sie zu kucken, aber er meinte um die Uhrzeit würde er nicht wollen. Aber ich versuchs weiter :)
    • ja , also das ist auf jeden fall immer das idealste , wenn man einen komplett neuen hat , der also noch nicht in irgendeiner weise vorgeschädigt ist , weil den kann man immernoch am besten überzeugen....
      versuchs und mach aus ihm nen 24-fan........ :D
    • Original von Tarantino
      Nur schade dass die 3te Staffel nicht mehr am ORF (keine Werbeunterbrechungen) ausgestrahlt wurde

Zum ORF ist zu sagen, das ich ihm sehr dankbar bin. Ohne diesen Super Sender wäre ich nie zu 24 gekommen. Die Werbung für die 1 Season von 24 im ORF war genial! Nihct wie bei RTL II wo wie bereits weiter vorne erwähnt immer nur vom Weltenretter Jack BAuer gesprochen wird, sonder viel besser. Bei der Werbung zu 1 Season, sah man Jack ein Treppenhaus hochlaufen, und dann wurde der Bilschrim schwarz, das 24 Logo eingeblendet und gesagt: "24 - ab 16 Januar ind ORF1" . Ich glaube zumindest es war der 16. aber ist aj auch egal, ich musste einfach einschalten um zu erfahren was 24 eigentlich ist. Und so wurde ich gefesselt. DANKE ORF

mfg

DeKing
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • Also meine Mum hat alle drei Staffeln gesehen. Ich frag mich warum ich die nie mitgeguckt habe?!
      Naja irgendwann fing dann die dritte Season an und ich dachte mir, ich schau sie mir mal an, weil irgendwas muss die Serie doch haben, das meine Mum die so gerne guckt :D Und ich war sofort begeistert. Das hätte ich nie gedacht. So kurz bevor die dritte Season zu Ende war, hab ich mir die ersten beiden Staffeln gekauft. Und ich hab echt manchmal 7 Stunden davor gesessen und mir das angeguckt. Weil wenn ich einmal angefangen habe, kann ich einfach nicht ausschalten ;) Das ist ja schon etwas krank =) Ja..und seitdem bin ich ein Riiiiiiiiiiiiiiiiesen Fan :)

Ich finde RTL II als Sendeplatz auch nicht sehr passend...das ist das eizigste was ich mir auf dem Sender angucke. Tja und ORF hab ich nicht.
      mitglied.lycos.de/cocacolasprite/24/24-06.jpg
      Tony:"Michelle,don't do this. Baby, you're alive. And nobody else got hurt because of what I did.
      And that's more than I hoped for.I can live with that. Even in Prison."
    • Sieben Stunden 24 gucken nenntst du krank? Ich hab mir mal die ganze 1. Season auf einmal angesehen, was sagst du dann zu mir?

also 7 stunden find ich nich wirklich krank ;)
      ich find 24 is ne serie bei dem man einfach eine folge nach der anderen angucken muss, man kann gar nich anders :48:

alle folgen auf einmal angucken find ich, ehrlich, gesagt ein wenig krank :48:
      also nix gegen euch die des am stück gesehen haben, aber des machen nur wirklich verrückte :D

joness90
    • An meinem Arbeitsplatz finde ich so rein gar nichts 24mässiges vor. Aber zumindest kann ich mit meinen Eltern und meiner Tante über die Serie Diskutieren. Meine Eltern hatten die 1. Session im TV verpasst, aber nachdem ich ihnen meine DVD Box geliehen habe, waren sie infiziert. Mein Mann findet die Serie nur blöd, unglaublich. Aber was soll ich machen
    • Ich mache gerade ein 3 wöchiges Schulpraktikum in einem Notariat. Nachdem ich den PC angeschaltet hatte zeigte er 24 Nachrichten im Posteingang für interne Mails. Danach sollte ich 24 beglaubigte Abschriften siegeln :D
      Petter

Lernt den Grafen kennen!
      HINWEIS: Dieser Link ist nicht als Spamming anzusehen, da er sich nur in meiner Sig befindet!