Veronica Mars

• Spoiler Folge 2x09:

Spoiler anzeigen

Vorneweg muss ich erstmal sagen, dass mir die 2te Staffel bisher hervorragend gefällt.
      Ich hab aber eine Frage zum Schluss von Folge 2x09 "My mother, the fiend". Und zwar geht Veronica am Ende in das Burö des Direktors. Das Gespräch hab ich irgendwie nicht ganz verstanden. Sie sagt nur, dass er es geplant haben soll, das Veronica die Akte ihrer Mutter liest. Und am Schluss tauscht er aber noch sein Namensschild aus. Hab ich irgendwie nicht verstanden.
      Habt ihr schon das alternative Ende zu der Folge gesehen? Wäre krass gewesen wenn sie das genommen hätten.

EDIT:

1. Hat keiner eine Antwort auf obige Frage?

2. Folge 2x11 war ja mal genial! Richtig clever gemacht!

3. Sind die Macher von Veronica Mars Lost-Fans?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• Muss mal wieder ne Frage stellen (ihr müsst mich ja langsam für ziemlich blöd halten) und zwar zu Folge 2x13 - "Ain't No Magic Mountain High Enough".

Spoiler anzeigen

Weevil hat ja das Geld geklaut und ist die Lehrerin nun unschuldig? Ich glaub nicht, oder?
      Und was hatte es mit diesem Holzding mit den Nummernschildern auf sich? Kommt das erst in den nächsten Folgen oder hab ich was nicht mitgekriegt?
    • ok also los
      Spoiler anzeigen

1. Weevil hat das Geld gestohlen, nämlich den kompletten Geldkasten.
      Er wollte damit Thumper anschwärzen.
      Er hats in den Rucksack der kleinen gepackt, nachdem jedoch der Diebstahl schnell aufgeflogen ist, hat er die kiste von der kleinen im ballpool verstecken lassen, deswegen hat V. nix gefunden als sie den Rucksack durchsucht hat.
      Anschliessend hat Weevil mit nem bolzenschneider den Spint von Thumper geknackt und die Kohle dort hinterlägt und mit seinem Schloß wieder verschlossen.
      Als V. das mit dem Schriftzug auf der Note erwähnt (war ein bluff, V hats erfunden),
      ist er nochmal zum spint und schrieb das auf die note,
      um sicher zu gehen, dass auch wirklich thumper beschuldigt wird.
      Dann hat er bei der Lehrerin angedeutet das der Spint-raum der einzige zugängliche raum war.
      Nun wurde die Kohle im spint gefunden und V. wusste nun sicher das Weevil was damit zu tun hatte. Aber siehe da , es war viel zu wenig drin.

Und während alle noch rätseln, was mit dem rest is, sieht V. zufällig den Abdruck-> die Lehrerin hat vorher schon die meiste Kohle abgezweigt, bevor sie die Schatulle an V. geben konnte und anschliessend dort oben versteckt.

Auf der plakette sind kennzeichen aller Fitzpatricks-Leutchen mit den Thumper geschäfte gemacht, dies war seine absicherung, falls ihm was passieren sollte..
    • Original von SolidSnake
      Auf Uk würd ich sowieso auch warten. Das mit US hab ich ja nur gesagt, weil 24/7 uns die andrehen wollte.
      Bin nur am überlegen ... bis zum 11. Oktober hab ich ja Zeit.

Bin nächste Woche in Los Angeles, da nehme ich mir einfach die RC1 mit. :D
      Kostet dort ATM schlappe 30$ (=24€) - da muss ich einfach zuschlagen.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Heute abend zieh ich mir die letzten beiden Folgen der 2ten Staffel rein und bin schon sehr gespannt!
      Spitzen Staffel kann ich nur sagen und Kristen Bell ist absolut bezaubernd!!
      :84:

EDIT:

Das Finale war atemberaubend, genial, grandios... - mir fehlen die Worte!!!!! Season 3 - ich komme!!

EDIT 2:

Ich hab grad mal auf zdf.de geguckt wie weit die momentan mit der Ausstrahlung von Season 1 sind um ungefähr abzuschätzen wann die Season 1 Box bei uns erscheint. :):
      Dort steht, dass am 10.06. die Folge "Das Schweigen des Sheriff Lamb/Silence of the Lamb" kam und am 01.07. die Folge "Fröhliche Weihnachten/An Echolls Family Christmas" kommt. Komischerweise ist "Silence of the Lamb" Folge 11 und "An Echolls Family Christmas" Folge 10. Warum senden die die Folgen nicht in der richtigen Reihenfolge?? Macht doch gar keinen Sinn...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• Hab mir auch beide Staffeln angeschaut!!
      Und ich finde die Serie ist wirklich richtig gut! Sie hat Niveau man muß ein bischen mit denken und sie hat sowas misteriöses und Kirsten Bell is einfach klasse :biglove:

Ich fand die erste Staffel schon genial und hätt nicht gedacht das die 2te auch so gut wird... aber das Finale war einsame Spitze :daumen: Kanns kaum noch erwarten dass Staffel 3 anfängt!!!

@ff_fan:
      Keine Ahnung warum das zdf das so macht?! Es ist ja wirklich bescheuert die Reihenfolge zu vertauschen...
      :laola:
      :laola: :laola:
      :laola:
    • Hab mal dort angefragt und sie haben gesagt, dass man in der richtigen Reihenfolge sendet. Hat man sich wohl auf der Homepage verschrieben.

Hier noch der Beweis:

[url]http://img216.imageshack.us/img216/8595/vm7uv.th.jpg[/URL]
    • oh gott... das seasonfinale war einfach nur der hammer.. bin ich froh dass es eine 3. gibt, ich wäre sonst wahrscheinlich gestorben vor spannung... jetzt heißt es nur mehr warten bis oktober...
      es ist ja gar nicht mehr so lang hin *mirselbsteinred*

wirklich, best tv show you're not watching
    • Einmal werden wir noch wach...

Mann, ich freu mich so auf die dritte Staffel!

:):

EDIT:

3x01:

Spoiler anzeigen

-So gang, are we ready to rock?

-Not particularly.

-That's the spirit!

:D

Endlich geht es mit Veronica Mars weiter und der Einstieg war mal wieder genial! Recht interessanter Fall und viele Highlights nebenher.

-Genialer Anfang mit dem Detektivspiel, das Veronica hervorragend und saucool gelöst hat.

-Ein stylischer neuer Vorspann! :):

-Der Neue, Piz, scheint in Veronica verschossen zu sein.

-Dick rockt wie die Sau, bricht dann aber unerwartet vor Logan zusammen.

-Keith bringt sich in hohe Gefahr!

-Kristen Bell ist mal wieder über alle Maßen bezaubernd! :biglove:

-Die Vergewaltigersache wurde wie erwartet wieder eingebaut und wird sicherlich ein zentrales Thema in dieser Season.

Es sind aber noch ein paar Sachen unklar: Was hat Keith mit Kendall zu schaffen und warum bringt er den Typen, der anscheinend irgendein Geliebter von Kendall ist zu ihr?
      Hat van Lowe es etwa auf Keith abgesehen?
      Kein Wort wurde über den Tod von Logans Vater verloren (oder hab ichs einfach nur überhört). Müsste Logan nicht furchtbar sauer auf Dick sein? Seine Mutter hat ja schließlich seinen Vater getötet (naja gut, Logan und sein Vater standen sich ja nicht so nah).
      Also ich bin wieder voll in Veronica Mars-Stimmung und freu mich auf die Dinge die da kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• Ich fand den Auftakt jetzt nicht so doll. Veronica wie immer lovely aber leider keine großen Überraschungen oder gar Spannung.
      Ich schaue natürlich weiter und hoffe, dass die Serie nicht vorzeitig eingestellt wird :)
    • Das hoffen wir wohl alle, nicht wahr?

Also ich fand es toll. Ein sehr schöner Auftakt und auch ein bissel Fokus auf die liebgewonnenen Nebencharaktere.

Bin allerdings schon ein bissel verspoilt und ich hoffe, dass mir das nicht den ganzen Spaß nimmt.
    • Folge 3x02:

Erstmal ein paar Impressionen (ich hoffe doch mal sowas spoilert nicht):

img79.imageshack.us/img79/8463/v1he5.jpg

img79.imageshack.us/img79/6776/v2rh3.jpg

img279.imageshack.us/img279/8679/v3tl9.jpg

Spoiler anzeigen

Die Folge hat mir auch wieder mal sehr gut gefallen (da ich ja eh fast die ganze Zeit von Kristen Bell geblendet bin kann auch fast nichts anderes passieren).

Veronica hat also die Ermittlungen im Vergewaltigungsfall begonnen und die erste Phase war, eine Schwersternschaft zu "infiltrieren", welche womöglich was mit dieser Sache zu tun hat. Dadurch entstanden wieder mal sehr unterhaltsame Szenen mit Veronica, welche wieder mal spielen muss eines dieser "Rosa-Blümchen-Standart-Mädchen" zu sein.

Natürlich stritt Veronica wieder mal in ein Fettnäppfchen und versaut es sich mit dieser Truppe, welche sie wider Erwarten doch sympatisch fand.
      Auch das Vergewaltigungsopfer ist nicht gut auf Veronica zu sprechen, da sie den Überfall hätte verhindern können. Also hat Veronica wie jedes Jahr eine Menge "Gegenspieler".

Ebenfalls klasse fand ich das (bereits bekannte) Gefängnis Experiment. Logan hinter Gittern fand ich cool und auch wie die einzelnen Parteien versucht haben sich auszutricksen. Auch Dan Castellenatas (hab ich den jetzt richtig geschrieben) Auftritt war nett. Der Typ und seine Stimme (er synchronisiert Homer Simpson im Original) kamen mir gleich bekannt vor.

Bin mal gespannt wie sich der Keith Plot weiterentwickelt, da kommt bestimmt noch einiges.

EDIT:

Folge 3x03:

Und wieder starte ich mit ein paar Impressionen:

Der Hundeblick:

img521.imageshack.us/img521/9983/vm1mm9.jpg

img245.imageshack.us/img245/4172/vm2yu9.jpg

img201.imageshack.us/img201/7401/vm3vx6.jpg

Spoiler anzeigen

Auch diese Folge hat mir erwartungsgemäß gut gefallen, auch wenn der "Fall der Woche" etwas vor sich hintümpelte. Aber all die Sachen die so nebenher liefen (Auto des Dekan) waren ziemlich interessant.

Dann hat es mal wieder zwischen Logan und Veronica gekriselt. Hätte von mir aus auch etwas länger dauern können. Nun haben sie sich ja am Ende der Folge wieder versöhnt.

Das Highlight der Folge war aber Weevil. Immer noch sehr temperamentvoll, der Bursche. Ich hab mich richtig für ihn gefreut, als er bei Keith angefangen hat und auch noch gut war. Er hats dann aber leider wieder verbockt - wäre sicherlich ne interessante Konstellation gewesen, wenn Weevil für Keith ermittelt hätte, da wäre bestimmt die ein oder andere Interessante Situation entstanden.
      Jetzt arbeitet er also als eine Art Hausmeister im College. So ist er wenigstens wieder nah am Geschehen und wird in Zukunft bestimmt wieder viel in die Story eingebaut.

Es gab auch wieder einige schöne Veronica Momente. Das Highlight in dieser Folge: Veronica versteckt sich unter dem Tisch des Footballtrainers. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()