Veronica Mars

• Sind das denn jetzt die letzten 4 Folgen oder wurde mittlerweile auf eine 4.Season verlängert? verwirrt

Um kurz die Frage zu beantworten: diese Woche wird scheinbar dem Sender ein Trailer für Season 4 vorgelegt, dann dauerts so etwa 2-3 Wochen, bis die entschieden haben, obs weitergeht. Achja, da gibts auch eine Aktion pro VM zum Mitmachen :)

--> serienjunkies.de/news/veronica-mars-15376.html

Die Folge hat mir auch sehr gut gefallen, endlich ist Veronica wieder da :) Hoffentlich noch länger als die verbleibenden 3 Folgen der dritten Season...

bffffff :D
    • So nachdem Gilmore Girls von CW abgesetzt worden ist, sehen die Chancen für eine 4.Staffel etwas besser aus. CW kann schließlich nicht alle ihrer Serien canceln, dann haben sie nächste Season ja fast gar nichts mehr im Angebot.

SaveOneShow hat VM auch nur knapp gegen GG verloren, die Chancen stehen also gar nicht mal so richtig schlecht :):
    • Also Folge 13 war ja sau witzig!
      Spoiler anzeigen

Dick will Logan auf andere Gedanken bringen und bringt 2 Schwestern mit die "hot like a vulcan" sind :grin_still:! Naja wie sich rausstellt ist die eine doch nich so hot und auch nich ganz so alt wie Logan, sodass er dann den Babysitter spielen muß und Dick sich mit der großen Schwester vergnügt!
      Logans Kommentar dazu war echt lustig!
      Veronica hat mit ihm Schluß gemacht (mal wieder) und er is sooo depri drauf, dass es fast wieder lustig ist wie er vor sich hin vegitiert. Nur die kleine auf die er aufpassen muß (Heather übrigens) bringt ihn allmählich dazu wieder Spaß zu haben und zwar mit SuperMario kartfahren :D
      Als Heather auch noch hilft, Logan und Veronica wieder per Radio durchsage zusammen zubringen und Heather, Veronica und Logan sich zufällig im gleichen Fahrstuhl treffen, lag ich vor lachen am Boden :yay:
      Und dann kommt auch noch Dick dazu der mit der großen Schwester eben über Nacht nach Vegas fährt, dort heiratet und sich gleich wieder scheiden lässt! :nuts:

Der Fall der Woche wurde nicht gelöst und fand in Folge 14 den (eher traurigen) Abschluß. Jetzt bin ich auf die letzten Folgen gespannt und drück ganz fest die Daumen, dass die Serie verlängert wird!
      :laola:
      :laola: :laola:
      :laola:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Converter ()

• So, hab grad Folge 18 gesehen und ein paar Fragen an die Veronica Mars Fans unter euch.

Spoiler anzeigen

Ich bin ja so vergesslich... In dieser Folge wurde ja zum Glück wieder auf alte Handlungsstränge eingegangen. Z.B. Kandell und die Fitzpatricks - hab aber leider vergessen wie das alles zusammenhängt. Kann da jemand mal meine Erinnerungen auffrischen? Das gleiche gilt für Dicks Vater - warum muss er nochmal ins Gefängnis? Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

Ansonsten muss ich sagen, dass diese Folge mir recht gut gefallen hat, auch wenn diese Season schon weitaus bessere gesehen hat. Auch hier merkt man, dass es aufs Finale zu geht. Was ich jedoch ziemlich bemängeln muss, ist, dass es zumindest in der zweiten Hälfte der Staffel keinen roten Pfaden gibt. Da waren Season 1 und 2 auf jeden Fall besser, da gab es immer einen Hauptmysterieplot und es wirkte dadurch irgendwie spannender. Es stört mich auch, dass diese Season nur 20 anstatt 22 Folgen hat. Ich hoffe es gibt noch eine Zukunft für Veronica Mars, wobei ich sagen muss, dass mir die FBI-Weiterführung über die sie nachgedacht haben fast noch besser gefällt als eine "normale" Season 4. Wir werden sehen...

EDIT:

Hat keiner Antworten auf meine Fragen?
      :):

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• Sehr geile Folge, mit eine der besten der Staffel. Eigentlich war die seit
      Spoiler anzeigen
      dem Tod des Direktors, also dieser Storyline
      ziemlich belanglos. Liegt an dem Fehlen eines großen Zusammenhangs. Das sind die Zugeständnisse an die Casual-Zuschauer. DIe bringen halt mehr Qoute. (Meiner Meinung nach leidet 24 zur Zeit auch unter diesem Problem.)

Naja, nächste Woche kommt ja sowieso die letzte Folge dieser Serie. ;( Gestern Abend wurde sie offiziell abgesetzt ...

@ff_fan:
      Spoiler anzeigen

Fitzpatricks und Kendall:
      Ende der 2. Staffel hat Keith doch so nen Koffer bekommen, von Kendall. Die hat ihm erzählt dass sie den Bruder von Liam liebt, etc... und mit ihm durchbrennen will. Dann kam es doch am Anfang der dritten Staffel zu dieser Aktion in der Wüste, wo Kendall (und der Bruder von Liam? -- ich weiß auch nicht mehr genau.) angeblich starb. In dem Koffer war nen wervolles Bild, welches Keith dann irgendeiner Organisation gespendet hat. Ich glaube diesen Umstand hat Liam Keith gegenüber gemeint, als er von dem Geld gesprochen hat.

Casablancas:
      Der Vater ist in der zweiten Staffel irgendwann abgehauen, nachdem Veronica dahintergekommen ist (in diesem Wirtschafts-Unterricht), dass er irgendwie illegal mit Immobilien spekuliert.

Genauer weiß ich es auch nicht mehr, bei der komplexen Handlung (zumindest in den ersten beiden Staffeln) reicht mein Englisch nicht mehr aus. Da versteh ich bei 24 mehr.
    • Original von trusttimothy

Genauer weiß ich es auch nicht mehr, bei der komplexen Handlung (zumindest in den ersten beiden Staffeln) reicht mein Englisch nicht mehr aus. Da versteh ich bei 24 mehr.

Geht mir genauso. Obwohl ich sonst mit meinem Englisch keine Probleme habe wurde ich bei Veronica Mars schon ab und an mal angehängt. Danke übrigens für deine Antworten.
    • So, ich hab grad die erste Folge der Final-Doppelfolge gesehen und bin sprachlos! Diese Serie wurde abgesetzt? Das war der HAMMER und dann noch dieser Brutalocliffhanger!! Ich muss jetzt unbedingt weitergucken. Echt dramatisch dass es danach zu ende ist... :crying2: :crying2:

EDIT:

:crying2: :crying2: Ein traumhaftes Finale dieser traumhaften Serie! Aber es ist doch ein unbefriedigender Schluss. Ich will mehr!!!!! :crying2: :crying2: :crying2:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• Joa, das Finale macht mich noch trauriger, dass die Serie abgesetzt ist. Wunderbares Ende.

Auf spiegel.de gibts heute übrigens nen Artikel über Verbindungen. Abgesehen davon, dass der Artikel ziemlich gut und informativ ist, habe ich beim lesen immer das Gefühl gehabt, der Autor hat die dritte Staffel von VM gesehen. ;) Die Beispiele finden sich eigentlich eins-zu-eins in VM wieder.

Hier der Link:
      spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,480887,00.html
    • Veronica Mars FBI Trailer auf der Season 3 DVD:

FBI-Trailer

:):

EDIT:

Kommt denn in Deutschland nicht bald mal Season 1 auf DVD?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• Mittlerweile bin ich mit S3 auf DVD durch und muss sagen, dass es mich sehr traurig stimmt, dass es von dieser grandiosen Serie keine Vortsezung mehr gibt. S3 hatte zwar (bedingt durch widrige Umstände - Sprich: kurzfristige Verträge, geringes Budget) einige Schwächen ggü. S1+2, war aber dennoch großartig und hebt sich immer noch weit von anderen Serien ab.

Auch konnte ich mir auf der DVD den Trailer zu S4 anschauen, der für mich sehr vielversprechend gewesen wäre. Genau genommen fand ich ihn großartig!

Innerhalb von 12 minuten schaffen es die Autoren, ein authentisches Umfeld für die "neue" Veronica Mars zu schaffen: es werden neue Charaktere eingeführt, es werden alte Handlungsmuster eingeführt und Veronica darf sich sofort ins Getümmel stürzen.

Wer sich lieber unvoreingenommen die DVD anschauen will, überspringt das Folgende besser.
      Spoiler anzeigen
      V kommt beim FBI an und zählt die Newbies aus ihrem Jahrgang auf (in V-World gilt natürlich Newbie=Konkurrenz). U.a. ihr Ex-Lover aus Academy-Zeiten. Ihr erster Fall treibt sie zurück an die High-School, wo sie (in großartiger V-Manier) das vom rechten Weg abgekommene Mädel mimt, um den Rektor des sexuellen Mißbrauchs zu überführen.

Bei einem weiteren Fall sitzt sie mit ihrem Kollegen im Auto, während sie einen Verdächtigen beobachten. Ganz starke Szene: ihr Kollege äußert die Vermutung, dass es sich bei dem verdächtigen nicht um den Täter handelt:

V: So you are a better profiler than all the highly-paid professors of the FBI'?
      Kollege: Yes. [Pause] And if I'm right, that would mean that maybe I'm smarter than you. And that would be just awful. 'Cause you are used to always be the smartest person in the room.
      [V guckt irritiert]
      Kollege: See? I'm THAT good!
      [Wie sich herausstellt, ist der Täter tatsächlich ein anderer. V kommt dem echten Täter als erste (aber immer noch einen Tick zu spät) auf die Schliche, indem sie die Worte ihres Kollegen reflektiert]

Fazit: auch wenn es gewissermaßen vom "alten Muster" abweicht und von den S1-S3-Charakteren nur V übrig bleibt, ist die Presentation sehr vielversprechend und es ist erneut äußerst schade, dass es nicht zu einer Verlängerug von VM kommt.

Sehr sehr schade....
    • Dankeschön für den Link @ JackIsBack! :d87470fe:
      Ich kann zwar mit Veronica Mars nicht viel anfangen (weil ich es noch nie gesehen habe),
      aber die Seite mit den DvD-Neuerscheinungen ist wirklich klasse. :daumen:

Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • ff_fan schrieb:

Du hast ja sicherlich die US oder UK-Version. Und es gab ja Rechtsstreitereien ob die Musik auch auf der deutschen DVD enthalten sein wird.
      Falsch. Ich habe alle 7 bei Amazon erhältlichen Staffel-Boxen (Staffeln 1-5+6.1 u. 6.2) der ganz normalen deutschen Version der Sopranos. (Der O-Ton ist natürlich auch drauf.) Und da ich das Original sowieso kenne, kann ich nur sagen: Die Musik ist glasklar die selbe und wurde nicht irgendwie verändert. Alles ist genauso wie im Original. Keine Ahnung, woher dieses "Gerücht" kommt und warum es immer wieder auftaucht. Meine Vermutung: Es gibt noch ältere DVD-Versionen der Sopranos (Von damals, als sie noch im ZDF liefen.), und da soll es anscheinend Ungereimtheiten gegeben haben, was weis ich.