Es wird langsam mal Zeit, dass Amazon die DVD ins Programm nimmt. Wie weit sind die eigentlich mittlerweile mit der Ausstrahlung in Deutschland? Von mir aus könnten die gleich eine Dreier-Box rausbringen.
Heute ist meine DVD-Box eingetrudelt. An der Verpackung haben sie aber ziemlich gespart. Es gibt nicht mal ein Booklet und die Menüs sehen auch recht schlicht aus - keine Animationen. Naja, aber es kommt ja primär auf die Serie an und die ist hervorragend.
So, ich habe mir jetzt mal halb blind (nach Sicht der ersten 15 Minuten auf youtube) die ersten beiden Staffeln für je 14,97 € bei amazon.de geordert und bin sehr gespannt drauf.
Nichts falsch gemacht.
Wenn ich überlege, ich habe für meine Boxen am Erscheinungsdatum zwischen 35€ - 39€ bezahlt. Die 3.Staffel besitze ich aber bisher noch nicht, werde wohl warten bis diese auch so günstig wird.
Ich habe nun die erste Staffel gesehen und bin begeistert!
Eine richtig gute Serie mit klasse Geschichten, einem großartigen, sympathischen Ensemble, interessanten Figuren und herrlichen geschliffenen Dialogen. Da macht echt jede Folge Spaß!
Die Episoden an sich erzählen größtenteils von einem abgeschlossenen Fall, der immer wieder mit schönen Wendungen zu überraschen weiß, aber die Hauptstory ist echt der Hammer. Hat mich vom Setting ein wenig an Twin Peaks erinnert, wenngleich die Atmosphäre eine ganz andere ist. Richtig gut gelungen ist den Autoren über die Staffel immer wiederkehrende Motive, die am Ende auch noch sehr durchdacht und weitestgehend aufgelöst werden. Da sollten sich die 24-Schreiber mal eine fette Scheibe von abschneiden.
Nachdem ich mir gestern Nacht mal eben die letzten Folgen reingezogen habe, habe ich dann gleich mal die erste der zweiten Staffel nachgelegt, um zu sehen, wie es den mit den Typen so weiter geht. Und es fängt wirklich vielversprechend an. Was freue ich mich, gleich noch eine Staffel der Serie genießen zu dürfen. Und wenn der Preis stimmt, werde ich mir sicherlich auch noch S3 zulegen. Eine Schande, das VM beim ZDF auf einem so schlechten Sendeplatz verheizt wurde.
Ein nahezu Blindkauf - und was für ein Glücksgriff! Ich kann Veronica Mars jedem, der spannende Unterhaltung, skurrile Charaktere und witzige Dialoge mag nur wärmstens empfehlen! Nicht vom High School-Szenario abschrecken lassen, die Serie macht auch Mit-Dreißigern noch Spaß!
EDIT: So, nun bin ich auch mit Season 2 durch. Was soll ich sagen: auch die zweite Staffel ist durchgehend klasse. Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war das gelegentlich recht abrupte Fehlen einzelner Charaktere für mehrere Folgen. Dafür wurden einige wirklich gute neue Figuren eingeführt. Ein wirklich lohnenswerter Kauf!
Mit S3 habe ich jetzt auch schon begonnen. Wenngleich ich wegen des neuen Settings etwas Angst hatte, muss ich zum Glück sagen, dass meine Befürchtungen unbegründet waren. Alles gut integriert die Weiterführung eines Themas aus S2 ist sogar herausragend gut gelungen. Nach drei Folgen kommt es mir fast vor, als würden zu viele Handlungsstränge parallel aufgebaut. Im Moment ist aber alles noch gut überblickbar - hoffentlich bleibt das so.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coky ()
Kenne die Serie bisher nicht und überlege nun mal blind zu bestellen. Allerdings scheint ja Staffel 3 nicht ganz abgeschlossen, das hält mich vom Kauf doch etwas ab...
Allerdings scheint ja Staffel 3 nicht ganz abgeschlossen, das hält mich vom Kauf doch etwas ab...
Das ist quatsch. Season 3 hat zwar 2 Folgen weniger, aber das bedeutet nicht, dass die Serie irgendwie offen endet. Der Hauptfall bzw. die Hauptfälle (in S3 gibt es zwei) sind gelöst und abgeschlossen. Gut es gibt vielleicht 1-2 kleinigkeiten (bezogen auf die weitere Zukunft der Charaktere) die nicht genau geklärt wurden, aber das kann sich der schlaue Zuschauer auch selbst beantworten.
Du hast mich überzeugt, habe mir die Staffel nun bestellt. Wenn das Wesentliche wirklich abgeschlossen ist, gibts ja nichts auszusetzen. Danke für den Hinweis, bin schon gespannt auf die Serie.
Also 11,40 € sind geschenkt und ein Must-Buy! Im Kölner Saturn gibt es derzeit alle Staffeln für 13 €. Gilt übrigens auch für die Staffeln 1-6 von 24!
VM S3 habe ich gestern Abend beendet. Insgesamt eine sehr unterhaltsame Staffel, die aber schon ein wenig unrund endet. Offenbar haben die Macher bis zuletzt auf eine 4. Season spekuliert.
Die 1. und 2. Staffel sind aber in sich abgeschlossen und wirkich herausragende TV-Unterhaltung!
Sehr schade, dass die Serie nicht mehr läuft. Hat wirklich Spaß gemacht. Vielleicht klappt es ja mit dem anvisierten Kinofilm.
Bin übrigens sehr froh, die erste Staffel doch gekauft zu haben, denn die Serie ist einfach grandios. Mag zwar normalerweise keine Serien mit abgeschlossenen Folgen, aber "Veronica Mars" hat mit von der ersten Minute an gefallen. Werd bei Gelegenheit dann auch noch Staffel 2+3 kaufen.
Ich kenne niemanden, der vorher wusste, worauf er sich mit VM einlässt. Ich kenne aber ebenfalls niemanden, der dann nicht von VM begeistert war. Und ich habe meine DVDs weit zirkulieren lassen - und sie zirkulieren immer noch...
Wer sich also bei 10€ nicht zum Kauf durchringen kann, der macht wirklich was falsch! Für Leute, die ich persönlich kenne, würde ich sogar eine Geld-Zurück-Garantie aussprechen!
Zur Zeit gibt es die Komplettbox für 30€ bei Amazon. Wer jetzt nicht zuschlägt ist selbst schuld. ;) Hab leider schon S1+2, sonst würde ich die Box auch kaufen. Veronica Mars Die komplette Serie (Superbox) - 29,97€
Achja, ich habe gerade die 11 Folge der zweiten Staffel gesehen und am Ende ist mir folgendes aufgefallen:
Veronia steckt ganz am Ende den Zettel mit der Aufschrift "True love stories never have endings" an den Spiegel. Außerdem steht unter diesem Satz noch die Zahlenfolge 4 8 15 16 23 42. Die dürfte einigen ja bekannt sein. ;) Weiss jemand was es damit auf sich hat? Hab nochmal einen Screenshot gemacht: img440.imageshack.us/img440/295/unbenanntjc.png