Alternatives Ende

• Alternatives Ende

Hi,

warscheinlich hat schon jemand diese Frage gestellt aber ich habe nichts gefunden.
      Gibt es auf der DVD- Box von S2 auch ein Alternatives Ende? Ich hab zwar noch nichts davon gehört aber es ist ja alles möglich.
    • Ne hab jedenfals auch nichts gefunden :D
      aber es gibt alternative Takes die man freischalten kann zwar auf Englisch aber das macht ja nichts =)
      [CENTER][url]http://www.free-hp.com/userdaten/61534672/bilder/24magazin/banner_468x60.gif [/URL]

;)"*"*"*"*--Werbung braucht es immer--*"*"*"*" :D[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speaker ()

• Irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass ich diese Diskussion hier schonmal irgendwo gelesen habe... Hab' aber auch nichts gefunden, deshalb:
      Nein, gibt es nicht.
      (Eine Übersicht der Extras gibt's im Season 2 auf DVD (deutsch) Thread.)
      Der Grund dafür: Gegen Ende der ersten Staffel war überhaupt noch nicht sicher, ob und wie es mit der Serie weitergehen würde. Mit dem alternativen Ende hat man sich erst mal alle Türen offen gehalten.
      Gegen Ende der zweiten Staffel war es zwar schon recht wahrscheinlich (sicher?), dass es noch eine Dritte geben würde, man war sich aber noch nicht sicher, ob Palmer noch weiter vorkommen sollte. Soweit ich weiß, wurde selbst Dennis Haysbert erst drei Monate vor Beginn der Dreharbeiten zur dritten Staffel benachrichtigt, ob er denn nun noch gebraucht würde oder nicht. Und da das Ende der zweiten Staffel in dieser Hinsicht offen ist (siehe hierzu auch "Ist Palmer tot oder nicht?"), brauchte man ja auch kein zweites auf die DVD zu packen.
      Ich meine mich aber erinnern zu können, dass jemand (PJJ?) in nem Audiokommentar erzählt, es sei ein abgewandeltes Ende angedacht oder sogar gedreht worden, in dem bei dem Öltypen auf dem Boot Nina plötzlich nochmal auftaucht. Die Idee ist aber dann schnell wieder verworfen worden, weil das wohl doch zu verwirrend gewesen wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yelena ()

• Ja, das alternative Ende mit Nina und Max auf dem Boot ist auf der DVD drauf! Allerdings ist da alles nur so angedeutet, dass man sich halt denkt: "Oh, das ist Nina, und sie ist doch mit dem obersten Boss in Verbindung!"
      Die Macher haben sich dann aber gegen die Szene entschieden, weil sie selbst einfach keine logische erklärung dafür finden konnten, dass Nina mit Max in verbindung steht! Schade eigentlich, denn ich fand die Szene ziemlich cool...... :evil:
      Religion. It's given people hope in a world torn apart by religion.
      --- Jon Stewart
    • Hallo,
      zu der Nina-Max-Szene: Wer die DVD-Box hat und sich die Szene schonmal mit dem Kommentar von Jon Cassar und Howard Gordon gesehen hat, dürfte mitgekriegt haben, dass die Crew schon allein wegen dem Verband um die Hand erwartet hatte, dass der Zuschauer weiß, dass es Nina sein soll...Aber wäre es nicht auch ziemlich schwer zu erklären gewesen, dass Nina nur knapp 14 Stunden, nachdem sie von einem Scharfschützen angeschossen und wieder in den sicheren Schoß des US-Justizsystems zurückgekehrt ist, wieder auf freiem Fuß ist und mit Max rummacht???

Greetz,
      Jim