Welches C.S.I. ist das beste?

• Welches C.S.I. ist das beste?

Welche CSI-Serie ist die beste? 154
      1.  
        Alle drei sind gleich gut (13) 8%
      2.  
        C.S.I. Miami (56) 36%
      3.  
        C.S.I. New York (22) 14%
      4.  
        C.S.I. - Den Tätern auf der Spur (65) 42%
      Hi!

Was denkt ihr - welche der drei CSI-Varianten ist die beste und warum? Oder sind alle drei genial?

Ich sehe am liebsten CSI Miami, finde Horatio ist der beste TV-Ermittler, den es gibt (Jack Bauer läuft hier natürlich außer Konkurrenz! ;) ), und auch der Schauplatz Miami gibt ziemlich was her!
      Religion. It's given people hope in a world torn apart by religion.
      --- Jon Stewart
    • CSI New York kenn ich ja noch nicht, daher bisher auf alle Falle CSI Las Vegas. Grissom ist einfach genial! David Caruso spielt mir den Horatio mit zu viel Pathos und er hat irgendwie immer die gleiche Miene drauf.
      Auch das gesamte Team bei LV gefällt mir einfach viel besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ness ()

• Also bei mir liegt auch ganz klar das Original vorn, und je mehr folgen ich davon sehe, desto weniger Lust habe ich auf CSI Miami.
      Irgendwie ist das Team in Miami mir zu farblos, und alles nur eine Einmannshow.

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Ich habe auch für das Original gevotet, weil es von den Charaktern und der Art mir einfach am Besten gefällt, sicherlich auch, weil man es am Besten kennt und die Charaktere einfach ins Herz geschlossen hat :)
      Außerdem mag ich die Schauspieler aus CSI: Miami nicht so und Las Vegas ist auch ein sehr guter Einsatzort dafür ;)
    • Das Original gefällt mir auch am besten. Da sind zum einen die Charaktere, vor allem Gil Grissom gefällt mir sehr gut.
      Und außerdem gefällt mir bei der Originalserie die Atmosphäre von Las Vegas im Gegensatz zu Miami irgendwie besser.

Zu CSI New York kann ich leider noch nichts sagen, da ich die Serie noch nicht kenne, aber weiß zufällig jemand wann sie in Deutschland ausgestrahlt wird?
      [CENTER]Schläge muss man wegstecken können, morgen ist ein neuer Tag!
      (Jerry Maguire - Spiel des Lebens)[/CENTER]
    • kein plan man. ich denk mir nur wo die menschen die SCI NY gesehen haben lol also wie der Devid schon geschrieben hat macht die atmosphere echt viel her. in miami sind die menschen irgendwie so 2D und überhaupt wie murphy auch schon geschrieben hatte alles nur eine einmannshow
    • Original von David
      Und außerdem gefällt mir bei der Originalserie die Atmosphäre von Las Vegas im Gegensatz zu Miami irgendwie besser.

da stimm ich zu, ich bin auch für das Original. Und ich hab mich mit den Charakteren dort eindeutig mehr angefreundet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sweetjewel ()

• Hallo,
      jaja, das Original ist einfach das Beste. In Miami sind mir die Ermittler zu oberflächlich und alles ist mehr so auf Action als auf Spannung ausgelegt... Da geht's gar nicht mehr um die Krimologie an sich. Bei Las Vegas gefällt mir schon, dass Grissom zum Beispiel mit seiner Schwerhörigkeit zu kämpfen hat, Catherine in der ersten Staffel ne Rangelei mit ihrem Ex-Mann (im Übrigen gespielt von Timothy Carhart, der Eric Rayburn aus der zweiten Staffel von 24)... Da sind die Persönlichkeiten besser ausgeprägt als in Miami. An zweiter Stelle kommt bei mir NY, da auch Gary Sinise imo als Hauptdarsteller ne ziemlich gute Wahl ist...

Greetz,
      Jim
    • Mir gefallen alles drei.

Ich vor einem Jar durch CSI:Miami erst auf die anderen beiden Serien aufmerksam geworden. Als vox Werbung für die neue Serie CSI:Miami machte, habe ich sie mir mal angeschaut und sie hat mir sofort gefallen. Ein paar Wochen später hatte ich mittwochs nichts zu tun und habe mir CSI:Las Vegas angeschaut. Seitdem schaue ich mir die beiden Serie an. Als dann im Herbst CSI:NY in den USA startete, musste ich diese Serie schon alleine aus Neugier gucken, wie wohl der dritte Ableger sein wird. ;)
    • Ich finde bisher die erste Staffel noch am besten :) Gil Grissom ist einfach am Charismatischten von all den Büroleitern.

Und sowieso, die CSI:Miami leute sind mir alle ein bisschen unsymphatisch. Ihre geschichten sind alle so Klischeehaft ^^
      Aber die Serie ist trotzdem nicht schlecht :P

MfG Solidus
    • Also ich sehe auch am liebsten CSI -LV . Finde die Besetzung da am besten.
      Nun muss ich aber sagen das ich mir CSI -Ny noch nicht angeschaut habe, das hat damit zutun, das ich mir 2 mal CSI-M angesehen habe. Die waren mir alle dermaßen unsympathisch das ich CSI -NY gar keine Chance gegeben habe. Vielleicht sollte ich doch mal rein schauen.

jack 37 ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack 37 ()

• Original von jack 37
      , das ich mir 2 mal CIS -M angesehen habe. Die waren mir alle dermaßen unsympathisch das ich CIS -NY gar keine Chance gegeben habe. Vielleicht sollte ich doch mal rein schauen.

jack 37 ;)

Naja, wenn du die dt. Ausstrahlung meinst, der konntest du doch noch gar keine Chance geben ;) Soviel ich weiss, kommt CSI NY erst im Herbst bei VOX, das einzige was bisher lief, war das Crossover von CSI Miami, zur Einführung der NYer Crew.

bye
      murphy
    • Man bin ich doof :schaem: ,ich hab das verwechselt mit Law&Order N-Y,sicher CSI NY kommt erst im Herbst. Also werde ich es mir dann doch ansehen ..(Da macht doch Cary Sinise mit ,oder irre ich mich jetzt schon wieder ). :48:

jack 37 ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack 37 ()

• Ja, genau, Gary Sinise spielt dort Det. Mac Taylor .

Und wenn wir schon bei bekannten Schauspielern sind, die Hauptdarstellerin von "Providence" gehört ebenfalls zum Team.

bye
      murphy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murphy ()

• Ich konnte ja bereits ein paar Folgen von CSI NY auf TSR1 (welscher Sender, läuft in 2-K-Ton) schauen.

Es liegt trotzdem immer noch CSI LV an erster Stelle, dann kommt CSI NY und abgeschlagen, weit hinten, kommt dann CSI Miami. Wobei ich Miami gar nicht mehr schaue.
    • Ich gucke CSI:Miami immer mal wieder gelegentlich. Da ich ichts anderes kenne, habe ich dafür gestimmt.

Ich finde es einfach gut, dass die Serie nicht so grausam ist. Auch ohne viel Action kann man Serien spannend gestalten. Manchmal wirkt es zu glatt aber das ist in Ordnung.

Ich werde auch weiterhin immer mal wieder schauen!
    • Zu Anfang fand ich CSI den Tätern auf der Spur eindeutig besser. Ok ich muss zugeben das ich CSI Miami da auch net regelmässig geschaut habe.

Aber mittlerweile mag ich "Miami" wirklich lieber. Ich finde bei Miami sind zu einen die Storys spannender und es wird auch emotionaler dargestellt.
      -der ewige Kritiker
      -Kampfigel vom Dienst
      -persönliche Nervensäge von Conventi :D