Welches C.S.I. ist das beste?

• Da ich CSI-NY schon kenne, fällt es mir auch nicht schwer dies als mein Favoriten zu klassifizieren. =) Im Grund schaue ich mir aber alle drei an. Und da der Rest meiner Familie ebenfalls den CSI-Wahn verfallen is, fällt mir das auch nicht gerade schwer. :D

Trotzdem finde ich persönlich CSI-NY am Besten zum einen wegen der düsteren Storys und den passenden Kulissen dazu. Und zum anderen wegen der Schauspieler. :biglove:
    • Bin schon total gespannt auf die NY-Folgen. Neben Gary Sinise und der Darstellerin aus Providence spielt ja so weit ich weiß auch "Claudia" aus S3 mit.
      Religion. It's given people hope in a world torn apart by religion.
      --- Jon Stewart
    • @ Bjoern: So weit ich weiß plant Vox noch dieses Jahr die Ausstrahlung von CSI NY. Einen genauen Termin gibt es aber noch nicht. Ich glaube das CSI NY nicht so gut wird wie Miami, Las Vegas oder das gute alte orginale CSI.

Hier ist das Konzept von CSI New York:
      Die Idee "CSI: New York" den Schwerpunkt mehr auf die dunklere Seite dieser Stadt zu legen, um sich damit von den anderen in New York angesiedelten Krimiserien abzuheben, ging wohl nicht auf. Kritiker und Zuschauer nahmen diesen neuen Unterton in einer CSI-Serie nicht gut an. Also wird für die 2. Staffel das Konzept überarbeitet...
      Die Sets sollen laut Zuiker komplett überholt werden :
      "Den Fehler, den wir gemacht haben, war, dass wir keine Fenster hatten - wir zeigten zu viel von der Schattenseite New Yorks...wir werden jetzt in einem Hochhaus sein, von dem man einen Blick auf die Stadt hat und wir werden leichtere Geschichten erzählen, die eben nur in New York passieren können. Es wird nie wieder ein Kellerlabor geben," erzählte Zuiker dem Variety. "Die Labors werden alle in 35 oder 40 Stockwerk-Höhe sein."

Quelle

Agent

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Agent ()

• Original von Agent
      @ Bjoern: So weit ich weiß plant Vox noch dieses Jahr die Ausstrahlung von CSI NY. Einen genauen Termin gibt es aber noch nicht. Ich glaube das CSI NY nicht so gut wird wie Miami, Las Vegas oder das gute alte orginale CSI.

Agent

Cool =)
      na da freu ich mich ja dann jetzt schon drauf :) Muss mir eh mal die ganzen DvD Boxen anschaffen hab da voll den Überblick verloren irgendwie.
      -der ewige Kritiker
      -Kampfigel vom Dienst
      -persönliche Nervensäge von Conventi :D
    • Original von Agent
      Hier ist das Konzept von CSI New York:
      Die Idee "CSI: New York" den Schwerpunkt mehr auf die dunklere Seite dieser Stadt zu legen, um sich damit von den anderen in New York angesiedelten Krimiserien abzuheben, ging wohl nicht auf. Kritiker und Zuschauer nahmen diesen neuen Unterton in einer CSI-Serie nicht gut an. Also wird für die 2. Staffel das Konzept überarbeitet...
      Die Sets sollen laut Zuiker komplett überholt werden :
      "Den Fehler, den wir gemacht haben, war, dass wir keine Fenster hatten - wir zeigten zu viel von der Schattenseite New Yorks...wir werden jetzt in einem Hochhaus sein, von dem man einen Blick auf die Stadt hat und wir werden leichtere Geschichten erzählen, die eben nur in New York passieren können. Es wird nie wieder ein Kellerlabor geben," erzählte Zuiker dem Variety. "Die Labors werden alle in 35 oder 40 Stockwerk-Höhe sein."

Quelle

Agent

Tja, das hat schon was. Dachte zuerst auch, phu, die arbeiten da aber in ziemlichen Kellerlöchern *g*!
      Es hat dauernd so etwas grufthaftes. Das bin ich mir halt von LV nicht gewohnt, da ist alles so schön steril und labormässig wie es sich gehört *g*. Finde die Vorstellung halt noch eigentartig, dass so eine Organisation in so Lokationen arbeiten muss.
      Aber inzwischen hab ich mich eher daran gewöhnt, es stört mich nicht mehr so stark.
    • Also ich muss sagen, dass mir das Original auch am besten gefällt, weil auch immer mal wieder die persönlichen Probleme der einzelen Charaktere angesprochen wird. Und bei Miami wird das irgendwie überspielt und man legt es fast nur auf Action auf gebaut und, wie Jimmi schon sagte, hat es fast nicht mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Das einzige was mir bei Miami gut gefällt ist Horatio mit seeiner, irgendwie, coolen Art. Ich weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll...
      Naja und NY, hab ich erst eine oder zwei Folgen gesehen, aber von dem was ich gesehen hab gefiel mir nicht so gut wie Miami und Las Vegas.

Bye bye
    • Also ich mag alle drei muss ich sagen, aber das Original bleibt das Original. Ich mag die Charaktere des Originals mehr, weil sie aus mehreren Perspektiven beleuchtet werden. Mit Miami kann ich zwar mit Horatio aber nicht mit dem Rest, und bei New York find ich faszinierend, daß Gary Sinise mit an Board ist, den ich als Schauspieler sehr schätze. Auch den Schauplatz finde ich sehr gut, auch wenn dieser sehr düster wirkt. Jedem das seine! ;)
      [CENTER]Liebe Grüsse von MENOMINEE web349.can20.de/Wolakota/images/smilies/adler.gif [/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Menominee ()

• Ich bin ein CSi Miami fan der 1.stunde oder wie man das nennt.
      aus reiner neugier sah ich mir dazwischen mal CSI Las vegas an und ar total entäuscht.
      Das soll ein team sein.
      Die arbeiten ja Gegen statt füreinander.
      Das große Opfer meiner Kritik ist Marg helgenberg
      sie ist total eingebildet und nervt wenn es im Mord um ein Kind geht.
      Ich weiß ja sie ist Mutter wenn sie dem nicht gewachsen ist soll sie doch kündigen.

Gil ist der eoinzige Grund warum ich CSi schau.
      er hat wie Horatio die besten ansagen vor der Titelmelodie.

also um die frage zu beantworten CSI MIAMi ist die beste CSI Serie.
      Platz2 bekommt CSI NEWjork

und den Preis für das mieseste CSI Team bekommt CSI LASVEGAS.

Herzlichen Glückwunsch.
      LG Peter an alle CSIs da drausen =) =) =)
      All meine schönen Stunden sind mit meinen verschwunden Schatz verschwunden als ein Tödlicher schatten fiel Horatio Alger
    • @Ness: warum hast du auch nur Miami nicht mehr weiter geschaut... :aergern: ;)

Letzte Woche auf TSR gab's das Hammer Seasonfinale von Staffel 3... das war die beste Miami Folge, die ich je gesehen habe 8) muss sagen Miami steigert sich in Staffel 3, weil sie machen mir keine halben Sachen mehr und treiben die Spannung wirklich ganz nach oben. Auch zwischenmenschlich tut sich endlich was, das kam mir in den bisherigen Staffeln viel zu kurz... Stichwort: One Man Show von Caruso - das hatte halt schon was... aber so wie's jetzt ist verdängt Miami mit Staffel 3 New York von Platz 2 weil bei New York find ich die düstere Stimmung halt auch nicht so dufte. Es ist zwar begrüssenwert, dass sie auch diese Spinoff stimmungsmässig klar von den anderen abgrenzen, aber es packt mich nicht so von der Stimmung her... wären da nicht Mack & Stella so wüsste ich nicht warum ich's weiter schauen sollte - evtl noch die Kelly Hu Folgen reinziehen *lechz* ;) aber dann hätte es sich auch schon.

Las Vegas in Staffel 5 entwickelt sich auch positiv weiter: ich finde es hat interessante Veränderungen im Team gegeben.

Noch wegen Catherine und ihrer Sorge um Kinder: ich finde das macht ihren Charakter interessant, weil dadurch wird er menschlicher. Überhaupt: wenn sich im Lauf einer (x-beliebigen) Serie nichts im zwischenmenschlichen Bereich tut wirkt das auf mich immer so künstlich - das reizt mich dann gar nicht mehr - auf Dauer würde ich sowas nicht mehr schauen - es geht im Grunde genommen dann auch weit an der Realität vorbei.

Jetzt bin auf das Csi Staffel 5 Finale von Tarantino gespannt (am 8.12. auf TSR *freu* )
    • da hast du recht aber catherines fast schon arogante art geht mir auf den kecks.
      vor kurzem war mal ne folge da spielte richard burgi mit(24 s1 kevin carroll)
      das einzige coole an CSi lasvegas ist die titelmelodie.
      ist dir mal aufgefallen das die band fürCSI Miami und lasvegas die Titelmelodie schrieb.
      und eigentlich geht unsd das Privatleben unserer CSi ermittler nichts an oder?
      solange die handlung toll und die story spannend ist schaue ich CSI Miami.
      aber um mir ein deutliches bild von CSI Lasvegas zu machen werde ich sie mir mal regelmässig anschaun.
      ok.
      danke für dein nettes feedback
      Lg Peter
      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      :) :)
      All meine schönen Stunden sind mit meinen verschwunden Schatz verschwunden als ein Tödlicher schatten fiel Horatio Alger
    • Hmm... vielleicht kommt sie falsch rüber, weil dir ihre Vergangenheit nicht ganz klar ist? Ich hab dir mal 2 Links rausgesucht, die Abhilfe schaffen könnten - leider sind (wie so oft) die guten Webquellen auf Englisch - ich hoffe das ist kein Hinderniss für dich:

1. Erst mal ihre Biographie aus dem CSI Game Klick
      2. Und dann haben sich die Fans von crimelab.nl die Mühe gemacht, alle Fakten über Catherine, die man aus 93 CSI Folgen filtern konnte, in eine Liste zu packen.

Schau sie dir mal durch - vielleicht hilft's ja :)
    • Also ich bin eigentich kein grosser CSI Fan, habe aber einige Episoden aller 3 gesehen und mir fefällt CSI:NY am besten. Hauptgrund: Ich mag Gary Sinese. Er gefällt mir besser als z.b. Caruso.

MfG
      [CENTER]But it was so artistically done[/CENTER]
    • Bisher habe ich nur CSI:NY so richtig verfolgt. Von den Charakteren her überzeugt es mich am meisten. Las Vegas und Miami wirken für mich immer etwas konstruierter. Bei NY erkennt man viel mehr die Bemühung, die Charaktere ein bisschen menschlicher zu gestalten. Außerdem gefällt mir bei NY auch der Soundtrack am besten und ich habe das Gefühl, dass die düstere Athmosphäre der wahren kriminellen Seite von New York doch ziemlich nahe kommt.
    • Sorry kann aber leider kein englisch.
      trotzdem Vielen dank für deine mühe.
      naja jeder denkt anders darüber was mich ganz besonders geärgert hat ganz abgesehn von catherine ist sara.
      der ewige konkorenzkampf und eine beförderung fand ich um ehrlich zu sein sehr karierebessessen.
      ich finde das das in einem team wie CSI MIAMI nie passiert wäre.
      das dieses team perfeckt eingespielt ist.
      natürlich hat CSI Origenal auch ihren Reiz da gil wirklich sehr lustig ist übrigens ist er in der letzen s dicker geworden.
      sein vollbart ist zum abgewöhnen....
      sagen wir mal so ALLE CSIs sind SPITZE.
      ok.
      will mi mit niemanden hier streiten ganz bersonders zu weihnachten ok.
      danke für dieses gespräch.
      GGGLg Peter
      :angel: :angel: :angel: :angel:
      :boesesgrinsen: :boesesgrinsen: