Desperate Housewives

    • Ich hab noch keine Portraits gefunden, bin aber am Suchen. :suchen: Dafür hier noch mehr Stills von 4x01. Wegen Spoiler nur die Links, Episodentitel hinter Spoiler-Tags.

      Spoiler anzeigen
      Episodentitel: "Now You Know"


      1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19
      Avatar by Jimmi24

      [Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
    • Gesucht, gefunden. Hier kommen die ersten Promos! :thumbup: Ich nehme an, dass in den nächsten Tagen noch mehr auftauchen werden, aber vorerst müsst ihr euch mit diesen zufrieden geben. ;)

      1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6
      Avatar by Jimmi24

      [Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
    • Die Promos find ich richtig schön! Freu mich schon riesig auf Season 4!

      Spoiler zum Ende von Season 3:
      Spoiler anzeigen

      Aber was hat Edie auf den Promos verloren? Viele vermuten ja, dass sie eventuell doch nicht stirbt, aber das hätt ich schon gern in der Serie erfahren und nicht durch ein Promobild... Find ich etwas schade.
    • 4x01:

      Spoiler anzeigen

      Sehr guter Season Auftakt und wieder mal eine perfekte Mischung aus Komödie und Drama (ich weiß ich wiederhole mich). Vorneweg mal wieder meine Beschwerde an die Season 4 Promos: Überall wo die Season beworben wird ist Edie mit auf den Bildern zu sehen. Klar hab auch ich am Ende nicht wirklich damit gernechet, dass sie tot ist, aber trotzdem hätte ich mir die Überraschung gern für die eigentliche Folge gewünscht. So war der Anfang nicht ganz so eindrucksvoll wie er hätte sein können. An sich war die Idee aber nicht schlecht und spannend wars allemal als Edie da baumelte und sich Carlos mit den Mülleimer rumärgern musste.

      Die weitere große Spannung machte der Titel aus - "Now you know". Okay, was wird wohl ans Tageslicht kommen? Vielleicht dass Lynette Krebs hat, oder dass Bree die Schwangerschaft nur vortäuscht, oder das Gaby eine Affäre mit Carlos hat? Es hätte ja alles sein können oder ein ganz neuer Plot.

      Es kam jedoch "nur" heraus, dass Lynette Krebs hat - ein sehr dramatischer Moment. Dachte vorher, dass das ganz anders zum Vorschein kommt. Z.B. als ihre Tochter zu ihr kam, dachte ich dass sie ihr die Perrücke vom Kopf reißt. Dementsprechend angespannt war ich die ganze Zeit über. Eigentlich war ich die ganze Party über ziemlich nervös, denn das sind die Anlässe bei Desperate Housewives wo immer einiges drunter und drüber geht. Spannungshighlight natürlich: Bree und die Gabel! Da hab ich innerlich richtig aufgeschrien. Ich hab mir nicht vorstellen können wie sie aus der Nummer rauskommen. Da dachte ich: "Jetzt kommt der Titel zum Tragen." Pustekuchen! Der Part wird uns wohl noch einen Großteil dieser Season begleiten.

      Auch witzig war der Susanne-Plot und ihr Besuch beim Frauenarzt - sie ist also schwanger. Hab ich mir am Anfang gleich gedacht. Ist jetzt nicht der Knaller. Mal sehen ob was interessantes draus wird, oder ob der Susanne-Plot noch einen weiteren Handlungsstrang bekommt.

      Weiterer interessanter Punkt ist das geheime Konto von Carlos mit ein paar Milliönchen drauf. Auch das wird sicherlich noch eine tragende Rolle spielen, obwohl ich noch nicht weiß wie. Und Edie geht mir in dem Zusammenhang ziemlich auf die Nerven. Ich hoffe Carlos lässt sich von ihr nicht erpressen. Er und Gaby passen sowieso am besten zusammen.

      Ich weiß noch nicht so recht was ich von den Neuen halten soll. Der Plot hat ein wenig was von Season 2 wo man ja auch erst im Lauf der Season etwas über deren "schmutzige" Vergangenheit erfahren hat. Warum sind die Leute zur Wisteria-Lane zurückgekehrt? Und warum sind sie ursprünglich abgehauen? Warum kann sich die Tochter (übrigens ne ziemlich Hübsche! :84: ) an nichts erinnern, außer einen Mann der sie schnappen wollte? Was ist in dem Zimmer passiert? Fragen über Fragen zu denen wir frühestens zur Staffelmitte eine Antwort bekommen werden. Die Frau hat übrigens eine verblüffende Ähnlichkeit mit Alma...

      Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht und hoffe, dass sich DH mit dem neuen Plot nicht zu sehr wiederholt.
    • 4x02:

      Spoiler anzeigen

      Wieder eine sehr gute Folge. Der Bree-Plot mit dem Zitronenkuchen war schon sehr witzig. Und am Ende kriegt sie einen Fetzen der Konversation ihrer neuen Nachbarn mit - ich hoffe, dass man da bald ein paar neue Infos kriegt.

      Auch der Susanne-Part war gut. Besonders witzig war die Stelle als sie Julie von der Party geholt hat.

      Ebenfalls gut gefallen hat mir das Gespräch zwischen Gaby und Lynette im Krankenhaus - sehr emotional.

      Das Ende war schon ein wenig schockierend. Will Carlos jetzt Edie wirklich aus dem Weg räumen lassen oder will man uns hier an der Nase herumführen? "Sich um jemanden kümmern" muss ja nicht zwangsläufig bedeuten "jemanden zu töten", auch wenn es verdammt danach aussieht.
    • 4x03 (Hammerfolge!!! :11: :(

      Spoiler anzeigen

      Diese Folge war einfach nur genial! Hatte durchaus Finalcharakter und das am Anfang der Season... Jeder Handlungsstrang war 1A und am Ende liefen sie ja dann alle mehr oder weniger zusammen. Ich fande die Scharade-Party von Susanne als Ausgangspunkt sehr genial. Anfangs wollten die Freundinnen alle nicht hingehen, aber da sie unbedingt mehr über die Geheimnisse ihrer neuen Nachbarin herrausfinden wollten, haben sie der Einladung zugestimmt unter der Bedingung dass die "Neue" (Notiz: Namen merken) auch zur Party kommt. Ein wenig Alkohol wird dann schon den Rest machen.

      Es war richtig viel los in dieser Folge:

      1. Susanne stellt Bree zur Rede, welche ihr einen falschen Gynäkologen empfohlen hat und Susanne unfreiwillig in einem der widerlichsten Orte der Stadt geschickt hat.
      2. Gaby flirtet mit dem Mann der "Neuen" und stellt diese zur Rede warum sie ihre Tochter geschlagen hat. Diese vertuscht ihr Geheimnis durch eine Lüge. Am Ende liegt sie noch auf dem Boden und weint als sie eine große Kerbe im Fußboden betrachtet. Ich nehme mal an, dass ihr Ex-Mann ihre Tochter umgebracht hat und ihre jetzige Tochter gar nicht ihre richtige Tochter ist. Das würde auch erklären warum sie sich an nichts erinnern kann.
      3. Lynette fühlt sich nicht gut und will nicht zur Party kommen. Als ihr ihre Mutter aber heimlich Marihuana unterjubelt taucht sie plötzlich quietschvergnügt auf der Party auf und sorgt für einige Lacher und verstörte Gesichter.
      4. Edie geht mir ihren Neuen Verlobungsring hausieren, was Carlos logischerweise nicht grad toll findet. Will er sie nun wirklich umbringen lassen? Denn der Typ mit dem er immer gesprochen hat ist ja eigentlich ein Buchhalter. Vielleicht interpretier ich auch nur zu viel in "taking care of" hinein.
      5. Bree hat die Befürchtung, dass Danielle ihr Kind bei einem Sturz verloren haben dürfte. Jedoch bekommt sie am Ende die Nachricht, dass alles in Ordung ist - mal wieder ein Moment großer Emotionen.
      6. Victor stellt Carlos gegenüber klar, dass er sich, falls Gaby eine Affaire haben sollte, ausreichend um diese Person kümmern würde. Ich denk mal Carlos bekommt es jetzt ein wenig mit der Angst zu tun, auch wenn Victor noch nichts von seinem Techtelmächtel mit Gaby weiß.

      Die Folge war extrem gut geschrieben und sicherlich eine der besten in der Geschichte der Serie!
    • 4x04:

      Spoiler anzeigen


      Wow, es geht so gut weiter! Die Folge war fast so gut wie Folge 4x03. Und ich glaub sooft wie dieses Mal hab ich selten in DH gelacht. Der Schwerpunkt lag in dieser Folge also auf jeden Fall beim Comedy-Faktor.

      1. Susan

      Da waren mal wieder eine Reihe Fettnäpfchen aufgestellt und Susan hat sie mal wieder alle erwischt - aber auch wirklich ALLE! Zum Anfang schon bei der Begrüßung der neuen schwulen Nachbarn. Am meisten gelacht hab ich aber als sie den Korb mit den "selbstgebackenen" Cookies rübergebracht hat und der Typ allergisch gegen Nüsse war. Da sie die Cookies ja nicht selbstgebacken hat, wusste sie also nicht ob Nüsse drin sind - peinlich. Und dann auch noch die Sache mit dem Hund. Typisch Susan! Ich hoffe nur, dass es wegen dieser Angelegenheiten nicht anfängt zwischen Mike und Susan zu krieseln.

      2. Gaby/Victor/Carlos/Edie

      Der Part mit den unliebsamen Besuchern jenseits der Gürtelinie war echt witzig. Und Edie scheint jetzt auch langsam zu kapieren was hinter ihrem Rücken zu laufen scheint.

      3. Bree

      Ein sehr unterhaltsamer Part. Andrew gibt mal wieder den Racheengel, den ich zuletzt so vermisst habe (er war mir einfach zu lieb). Und als Brees Schwiegermutter auch noch ihren falschen Babybauch entdeckt hatte, dacht ich es wäre aus. Sie hat zum Glück dicht gehalten. Bin jetzt aber gespannt was sie mit Danielle vor hat.
      Übrigens fand ich Orsen in diesem Abschnitt klasse, wie er im Hintergrund mit dem Roller vorbeigedüst ist. :grin_still:

      4. Lynette

      Auch hier hab ich herzhaft gelacht. Tom war aber auch zu gut. "Brandys even sluttier sister - Candy" :grin_still: Und am Ende wieder eine sehr emotionale Szene, die glücklicherweise beweist, dass ihre Ehe auch in schweren Zeiten Bestand hat.

      5. Katherine

      Der Part war wieder sehr mysteriös und Katherine kann einem schon ein wenig angst machen. Ich hoffe natürlich, dass ihre Tochter den Zettel zuerst findet, hab da aber schon irgendwie ein ungutes Gefühl.

      Also wie gesagt: jeder Handlungsstrang war so unterhaltsam, dass ich gar nicht gemerkt hab wie schnell die Zeit verging.


      EDIT:

      4x05:

      Spoiler anzeigen

      Ich bin mal wieder erstaunt darüber, dass das extrem hohe Niveau gehalten wird. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist das sicherlich die stärkste Serie der aktuellen Season.

      Mittlerweile mag ich auch Katherine. Obwohl "Mögen" sicherlich ein wenig übertrieben ist. Sagen wir mal: Sie wird als Charakter immer interessanter. Und das gleiche gilt auch für das schwule Pärchen die vor Kurzem eingezogen sind. Meiner Meinung nach sind das die besten Neuzugänge in Desperate Housewives bisher. Aber was mich ebenfalls freut ist, dass auch Handlungsstränge von älteren Seasons wieder aufgegriffen werden und sinnvoll in die aktuelle Handlung integriert werden. So in diesem Fall mit John. Sehr geniale Szene als sich Carlos vor ihm im Schrank versteckt hat und er so einige Sachen erfahren musste, die er lieber nicht gewusst hätte.

      Zentraler Plot in dieser Folge war aber sicherlich die Wahl zum Stadtratoberhaupt. Die emotionalen Momente lagen diesmal wieder bei Lynette und Felicity Huffman ist mal wieder so stark wie immer. Ich war den Tränen nah, als sie Susanne erzählt hat warum ihr das Baumhaus so wichtig ist.

      Erfreulich stark war auch der Bree-Plot. Hab mich köstlich amüsiert wie Bree und Orsen Danielle davon überzeugt haben, dass das Leben bei ihrer Großmutter nicht die optimalste Lösung ist.

      Außerdem bin ich sehr gespannt, was Katherines Mann im Krankenhaus in Chicago gemacht hat und die größte Überraschung der Folge: Edie hat den Detektiv angeheuert und nicht Victor wie ich die ganze Zeit dachte. Mal sehen was sich Edie einfallen lässt, jetzt da sie weiß, dass Carlos und Gaby eine Affaire haben.


      EDIT 2:

      4x06 (Eine der besten DH-Folgen aller Zeiten!)

      Spoiler anzeigen

      Das war ja genial! :11:

      Susan:

      Sehr packender Plot. Besonders hab ich mich gefreut Robert Forster als Mikes Vater zu sehen. Der hat echt gut gespielt. Anfangs musste man noch lachen wie er den Mord geschildert hat. Als Susan Mikes Vater dann nochmal heimlich besucht hat, ist einem das Lachen wieder vergangen (erneut fantastische Gratwanderung zwischen Comedy und Drama). Ich hoffe, dass Mike nicht in die Fußstapfen seines Vaters treten wird, aber ich denke, dass Susan noch eine schwierige Zeit vor sich haben wird, denn umsonst werden die Autoren uns ja nicht in diese Richtung lenken.

      Gaby:

      Ebenfalls ein fantastischer Plot voller Aufs und Abs. Sie verlässt also Victor um kurz darauf an ihrer Entscheidung zu zweifeln, da ihr Victors Vater eine sehr hohe Summe anbietet, wenn sie bei ihm bleibt. Und dann kommt Carlos ins Spiel, der ihr von seinem geheimen Konto erzählt. Als wäre das nicht genug erklärt ihr Victor, dass er seine Karriere an den Nagel hängen würde, wenn sie ihn nicht verlässt. Und um der Sache die Krone aufzusetzen erzählt Edie Victor von der Affaire zwischen Gaby und Carlos. Mehr Brisanz geht wohl nicht mehr!

      Lynette:

      Ein etwas merkwürdiger Plot, den man sicherlich richtig interpretieren muss um ihn schätzen zu wissen. Warum ist Lynette so besessen davon das Opossum zu töten? Soll es indirekt den Kampf mit ihrer Krankheit darstellen? Sie hat also gottseidank die Krankheit besiegt (hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet als der Arzt kam). Aber auch das Possum hat sie vernichtet. Ihren Weinkrampf am Ende kann man jetzt auf recht unterschiedliche Weise interpretieren - ich lass das aber mal, es soll ja nicht zu intellektuell werden.

      Bree:

      Sicherlich DAS Highlight der Folge. Die Halloween-Party war ja mal der perfekte Ausgangspunkt für eine Art Showdown. Der große Lacher: Anrew muss gezwungenermaßen als Cheer gehen! :grin_still: Aber auch Danielle als Bree war schon der Knaller. Auch über die meisten anderen Partybesucher musste ich natürlich herhaft lachen. Und dann passiert das Unfassbare: Danielle platzt die Fruchtblase! Ach du Schande! Herzstillstand! Also nichts wie zurück ins Haus! Und der einzigste Arzt in der Nähe war Katherines Mann, verkleidet als Frankenstein. Die Geburt war sicherlich eine der genialsten und gleichzeitig groteskesten Szenen der Fernsehgeschichte! Frankenstein entbindet und diverse Märchencharaktere und Cheer stehen daneben - einfach göttlich! Und die Szenen zwischen Bree und Danielle waren mal wieder an Dramatik und Herzschmerz nicht zu überbieten. Wahnsinn! Höchstwertung!


      EDIT 3:

      4x07:

      Ist schon eine Weile her, dass ich diese Folge gesehen hab. Mal sehen ob ich das wichtigste noch zusammenkriege...

      Spoiler anzeigen

      Vorneweg: Die Folge bekommt von mir wieder die Höchstwertung - Astreine Season! :11:

      Lynette:

      Lustig und ein wenig dramatisch war der "Kampf" um Lynettes Mutter. Da hat sie ja ein paar merkwürdige Schwestern, trotzdem finde ich beide als Charaktere sehr interessant und ich hoffe man sieht in Zukunft noch mehr von den beiden. Besonders die Psycho-Schwester hats mir angetan. :zwinker:

      Bree:

      Auch Brees Plot war wieder sehr unterhaltsam (welcher Plot ist das dieser Tage bei DH nicht?). Witzig wie sie den Kleinen heimlich beschneiden lassen hat. Allein das Gespräch darüber beim Essen mit Susan und Mike war schon der Hit.

      Katherine:

      Als sie weinend vor ihrer Tochter saß hatte ich fast ein wenig Mitleid bekommen. Aber ich hab schon irgendwie geahnt, dass sie nur schauspielert. Ich hoffe sie hat damit Dylan nicht komplett von der Suche nach der Wahrheit abgebracht.

      Gaby:

      Das Highlight der Folge! Victor lädt Gaby auf eine Bottstour ein und als Gaby herrausfindet, dass Victor weiß, dass sie und Carlos eine Affaire hatten, denkt sie, dass er sie umbringen will. Sie sucht dann nach Ausreden wieder an Land zufahren, da ihr kalt ist und sie die Jacke vergessen hat. Victor geht dann zu seiner Tasche und will etwas herrausholen. Gaby vermutet, dass es eine Waffe ist und schlägt ihn über Bord. Er wollte aber keine Waffe aus der Tasche holen, sondern eine Jacke. Victor ist verschwunden und sie und Carlos wollen es jetzt wie ein Unfall aussehen lassen, indem sie das Boot unbemannt aufs Meer hinausfahren lassen. Ich vermute aber, dass Victor noch lebt. Egal was passiert es wird auf jeden Fall Konsequenzen geben. Ich bin sehr gespannt wie das weitergeht!

      Susan:

      Sicherlich der dramatischste Teil. Mike nimmt Betäubungsmittel ein und sagt es sei für seine Schulter. Immer wieder redet er sich raus und Susan vergibt ihm letztendlich als er die Pillen in die Spüle wirft. Am Ende schraubt er aber den Abfluss ab und wieder an die Pillen zu kommen. Armer Mike, arme Susan. Ich hoffe das geht glimpflich aus, denn das hat Susan wirklich nicht verdient.



      EDIT 4:

      4x08:

      Spoiler anzeigen

      Bei einer Serie wie Desperate Housewives stell ich es mir persönlich immer sehr schwierig vor neue, interessante Handlungsstränge zu erfinden. Deswegen bin ich absolut erstaunt darüber wie unterhaltsam diese Serie nach wie vor ist. Meiner Meinung nach ist diese Serie sogar auf dem höchsten Niveau bisher und ich kann nur hoffen, dass das so bleibt! Jedoch mach ich mir da eigentlich gar keine großen Sorgen.

      Gaby:

      Was für ein Part!! Der Hammer war schon als die Polizei kam und Gaby gefragt haben ob sie Carlos kürzlich gesehen hat. Sie verneint, aber im Hintergrund torkelt Carlos, den sie mit Schlaftabletten vollgepummt hat, durchs Bild - Spannung!
      Das Victor gefunden wurde trägt natürlich zur Würze dieses Handlungsstrangs bei und wie sich dieser Part entwickelt hat ist genau so wie ich es mir gewünscht hatte. Als Victor im Krankenhaus gesagt hat, dass er sich an nichts erinnern kann war mir klar, dass das eine Lüge war. Jetzt will er Gaby also die Hölle heiß machen und ich bin mir sicher, dass der Kerl ganz schön beängstigend werden kann.

      Lynette:

      Ganz netter Handlungsstrang, welcher glücklicherweise in einem kompletten Happy-End geendet hat: Ihre Mutter lebt also jetzt bei ihrem schwulen Ex-Mann. Vielleicht nicht ganz was sie sich erwartet hat, aber ich glaub da ist sie gut ausgehoben und Lynette muss sich mit ihr nicht mehr rumärgern. Ich bin auch ganz froh, denn ich fand die Frau stellenweise ziemlich belastend. Besonders zu erwähnen ist natürlich Richard Chamberlain in diesem Zusammenhang. Dieses Mal hat man wirklich keine Kosten und Mühen gescheut.

      Susan:

      Ein weiteres Highlight! Witzig wie sie zuerst versucht July von dem piercingtragenden Typen wegzubekommen (geniale Argumente von wegen Ring am Finger und so :grin_still: ) und dann versucht sie sie mit einem Medizinstudenten zu verkuppeln, der erstens: viel zu alt für sie ist und zweitens: zufälligerweise der Drogendealer von Mike ist. Sehr gut gefallen hat mir, dass Mike den Mut hatte ihn auffliegen zu lassen und ihn aus dem Haus geworfen hat. Und Susan hat jetzt weitere Tabletten gefunden, welche Orsen verschrieben hat. Bin mal gespannt wem sie zuerst die Hölle heiß macht - Mike oder Orsen?

      Bree:

      Nicht viel passiert, dafür war es aber sehr herzerwärmend! Andrew vergibt endlich seiner Mutter! Einfach schön! :)


      EDIT 5:

      4x09:

      Holy Macaroni!!!!!! :11: Das war die beste Desperate Housewives-Folge aller Zeiten!

      Spoiler anzeigen

      Von der ersten bis zur letzten Minute nervenzerreißend spannend. Als wären die einzelnen Handlungsstränge nicht schon spannend genug, nein dann rollt in dieser Folge noch ein Tornado auf Fairview zu und bringt damit die ganzen Geschichten zum überkochen.
      Und dann wird man in den ersten 3 Minuten noch so richtig angeheizt in dem Mary Alice sagt, dass eine der 4 Hausfrauen ihren Mann verlieren wird und die anderen einen guten Freund. Solche, auf der einen Seite Spoiler, auf der anderen Seite aber richtige Spannungsproduzenten, kenne ich sonst nur von Stephen King Romanen. Natürlich geht man dann im Kopf die Ehemänner der einzelnen Frauen durch. Fangen wir mit Bree an: da wäre also Orsen - ist es schade um ihn? Eigentlich schon. Er hat sich in der letzten Zeit zu einer unverzichtbaren Komponente für DH gemacht. Aber es gibt andere um die es mir mehr leid tun würde - nämlich Tom. Sicherlich mein Lieblings-Hausmann dicht gefolgt von Mike, der natürlich auch nicht mehr aus der Serie wegzudenken ist. Gabys Mann Victor wäre also derjenige der am ehesten wegzudenken ist. Aber ist er auch ein guter Freund der anderen Damen? Eigentlich nicht, von daher schied er bei meinen Überlegungen recht schnell aus.

      Ein Indikator dafür was passieren könnte war auch der Wetterhahn, welcher, nachdem Mary Alice verkündet hat was passieren wird, in Richtung eines bestimmten Hauses ausschlug. Da war mir klar: wer in diesem Haus wohnt wird nicht überleben. Da Susan, Gaby und Bree in andere Richtungen weggingen, blieb dafür nur Lynette übrig. Jedoch ging sie nicht in dieses Haus, sondern in das Nachbarhaus. Könnte also Mrs McCluskys Haus gewesen sein, was durchaus sein könnte, wenn man den Schluss der Folge bedenkt. Muss mir das nochmal in Ruhe ansehen, denn ich hab jetzt den Nachbarschaftsplan nicht so im Kopf, wer jetzt neben wem wohnt, ob links oder rechts...

      Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher Handlungsstrang mir jetzt am besten gefallen hat, denn sie waren alle top - wirklich alle! Und da man die ganze Zeit noch den Tornado im Rücken hatte war die Spannung unerträglich. Ich fang aber mal mit Lynette an.

      Lynette:

      Lynette geht zu Mrs. McClusky und fragt sie, ob sie und ihre Familie den Tornado in ihrem Keller ausharren können. Mrs. McClusky willigt nur ungern zu, da Lynettes Kinder ein Synonym für Chaos sind. Ich hab mich bei Lynettes Spruch weghauen können: "Sie werden auch nicht so viel Lärm machen - verglichen mit dem Tornado." :grin_still:
      Sie quartieren sich also ein und dann gibt es auch schon ein Problem. Mrs. McCluskys Freundin Ida Greenberg ist ebenfalls anwesend und hat ihre Katze mit dabei. Tom ist jedoch allergisch auf Katzen und möchte am liebsten den Keller verlassen. Da hab ich schon echt Bammel gehabt. Er wird den Keller verlassen und sterben - Nein!!! Jedenfalls will Lynette die Katze aus dem Keller schmuggeln, wobei die Katze entwischt. Mrs. McClusky rennt hinterher und Lynette versucht sie aufzuhalten. Der Tornado ist aber schon am Wüten und Autos und sonstige Sachen fliegen durch die Luft. Sie retten sich in ein Haus und verstecken sich in der Badewanne. Als der Tornado vorbeigezogen ist, sieht Lynette voller Schrecken, dass Mrs. McCluskys Haus total zerstört ist. Damit endet die Folge - fieser gehts wohl nicht. :crying2:
      Der Wetterhahn scheint also tatsächlich auf Mrs. McCluskys Haus gezeigt zu haben.

      Susan:

      Der einzigste Handlungsstrang der nicht direkt mit dem Tornado zu tun hatte. Der Spannung hat das aber keinen Abbruch getan. Susan stellt Orsen zur Rede, da er Mike die Pillen verschrieben hat, obwohl er wusste, dass er abhängig ist. Hier ist das letzte Wort sicherlich noch nicht gesprochen.
      Susan nimmt also Mike die Pillen weg, der daraufhin handgreflich wird und Susan versehentlich die Treppe runterstößt. Baby im Bauch + Treppensturz = nicht gut! Ich hab gebetet, dass dem Baby nichts passiert, denn einen drogenabhängigen Mann und eine Fehlgeburt hat Susan nicht verdient. Deswegen bin ich froh, dass alles heil ausgegangen ist, obwohl es im Krankenhaus nochmal heiß herging, da sich Mike nicht im Griff hatte und einen Arzt verprügelt hat.
      Mike will jetzt also an einem Entziehungsprogramm teilnehmen und ich hoffe für Susan, dass er es durchzieht.

      Gaby:

      Wow, das war genial! Gaby und Carlos wollen wegziehen, da sie nicht wissen wozu Victor im Stande ist. Jedoch kommt mal wieder alles anders als geplant. Edie fängt die Papiere ab, die sie brauchen um an Carlos Geld zu kommen. Gaby kriegt es spitz und verfolgt Edie und dringt in ihr Haus ein. Bei einem Kampf fliegen die Papiere weg, aber es bleibt keine Zeit hinterher zu trauern, denn der Tornado steht schon vor der Tür. Die beiden können sich gerade rechtzeitig in einem Verschlag in Edies Haus retten, wo sie sich ein wenig näher kommen und anscheinend auch verzeihen. Das ganze hat mich sehr an die 24 Folge 5x13 erinnert, wo ja auch die verschiedensten Leute gezwungen waren auf engstem Raum miteinander auszukommen. Und diese Folge ist ja meine Lieblingsfolge, da ich sowas einfach sehr spannend finde!

      Carlos kommt also nach Hause und sieht, dass Gaby nicht da ist. Dafür sitzt Victor im Wohnzimmer mit einer Waffe in der Hand. Es kommt auch hier zum Kampf, welcher eindrucksvoll während des wütenden Tornados stattfindet. Sehr hübsche Effekte für eine TV-Serie! Und jetzt wissen wir auch, welcher Ehemann stirbt - Victor. Er wird von einer Zaunslatte durchbohrt. Doch war er wirklich so ein guter Freund für die anderen? Oder vielleicht hat es ja auch Tom erwischt, aber Mary Alice hat ja nur von einem Ehemann gesprochen... Ich glaub man muss sich für die Antworten noch ein ganzen Weilchen gedulden müssen.

      Bree:

      Bree sieht mit an, wie Katherine und die ominöse Frau, welche schon letzte Folge aufgetaucht ist, einen Streit haben. Da Bree neugierig ist was es damit auf sich hat, lädt sie sie auf eine Tasse Tee ein und erfährt, dass sie mit Katherines Ehemann eine Affaire hatte oder gehabt haben soll. Da Bree ziemlich skeptisch ist, verbarrikadiert sich die Frau im Badezimmer ein und wartet auf Katherines Mann, der die Story bestätigen soll. An sich kein Problem, aber das Badezimmer sollte der Familie als Schutz vor dem Tornado dienen. Also holt Bree Katherin + Mann, die es aber nicht schaffen die Frau es dem Badezimmer zu bekommen. In letzter Sekunden retten sie sich in einen Abstellraum und warten darauf, dass der Tornado vorrüberzieht. Hier erfährt Katherine auch, dass ihr Mann anscheinend wirklich eine Affaire mit der Frau hatte, da sie über ein Tatoo von ihm bescheid wusste. Da Bree sehr mitfühlend mit Katherine ist, scheinen auch diese beiden Damen sich ein wenig näher zu kommen. Tja, Extremsituationen können Wunder bewirken.
      Irritiert davon, dass niemand mehr an die Badtür hämmert, verlässt die Frau (hätte mir ja den Namen gemerkt, aber das lohnt sich ja jetzt nicht mehr :zwinker: ) das Bad und geht nach draußen wo sie auch sofort vom Tornado erfasst wird. Gut, das sah ein wenig daneben aus, ähnlich wie mit Marwan bei 24 Folge 4x24, aber bei dem extrem hohen Niveau sei es mal verziehen.

      Ich verneige mich - Höchstwertung!!


      EDIT 6:

      Finale Season 4:

      Spoiler anzeigen

      Ich war wohl ein bisschen nachlässig wenn es um Reviews geht. Aber irgendwie bin ich nicht mehr dazu gekommen was zu schreiben, bzw. hatte keine richtige Lust. Zum Finale muss ich mich aber mal wieder zu Wort melden, denn das war großartig! Bestes Finale bisher und sicherlich auch die beste DH-Folge bisher, obwohl mich die letzten 3 Minute ziemlich... wie soll ich sagen? ...verstört haben - aber dazu später mehr.

      Was ich auf jeden Fall positiv erwähnen möchte (und was ich sicherlich auch schon oft getan hab) ist, dass sobald ein Handlungstrang an Reiz verliert, die Autoren immer eine spannende Wendung oder einen neuen Plot im Petto haben. Ich hab zwar schon von vielen Seiten gehört, dass sie finden, dass den Autoren die Ideen ausgehen, aber ich bin da ganz anderer Meinung. ich finde gut, wie sie interessante Handlungsstränge um Hauptcharaktere knüpfen und gleichzeitig immer wieder neue Charaktere einführen, die sich sehr gut ins Gesamtkonzept einfügen.

      Mir gefällt besonders wie sich Katherine im Laufe der Season entwickelt hat und wie gut sie letztendlich doch ins Ensemble passt. Ich hoffe sie bleibt uns ab jetzt lange in der Serie enthalten und wird ein "festes" Desperate Housewive. Edie hat sich ja anscheinend selbst ins Aus befördert. Obwohl ich sie nie so richtig leiden konnte, wäre es doch ein wenig schade, wenn sie jetzt nicht mehr dabei sein sollte - ihre Abwesenheit im Finale ist aber anscheinend ein Indiz dafür. Naja, lassen wir uns einfach überraschen.

      Bree:

      Brees Handlungsstrang hat mir sehr gut gefallen. Das Highlight war sicherlich ihr kleines "Techtelmechtel" mit dem Pfarrer und in dem Zusammenhang der kleine Zwischenfall mit Orsen und dem Pfarrer in der Kirche.

      Susan:

      Dieser Plot war mal wieder für einige Lacher gut. Die ganze Sache mit dem Babynamen war schon sehr unterhaltsam, besonders die Szene als die Krankenschwester mit den Ballons reinkam und Susan sagte, dass Mike eine Ballonphobie hat, weil er als Kind von einen Clown belästigt wurde.

      Lynette:

      Auch dieser Plot war sehr stark und sehr dramatisch. Auf diese Story war ich am meisten gespannt, da ich unbedingt wissen wollte wie sich die Sache mit Kayla entwickeln wird. Gott sei Dank wurde sie von Tom überlistet und ihre Schwindelei ist aufgeflogen - dieses kleine Miststück!!
      Die Ansprache von Tom in der zweiten Hälfte des Finales gegenüber dem schwulen Pärchen hat mir auch sehr gut gefallen! Ich hatte nämlich Angst das es zwischen Tom und Lynette wieder zu kriseln anfängt.

      Gaby:

      Die Sache mit dem Handwerker/Polizist war sehr amüsant, besonders als Carlos Gaby wegen dem angeblichen Verhältnis zur Rede stellt. Wie sich der Plot am Ende noch entwickelt hat war sehr spannend. Gaby findet das Geld der Drogendealerin, die es natürlich zurück will und dann vorbei kommt um es sich zu holen.

      Der Showdown:

      Hier hat mal wieder alles zusammengepasst. Endlich wurde das Mysterium um Katherine und Dylan gelüftet. Katherines richtige Tochter kam bei einem Unfall ums Leben (sehr dramatisch dargstellt) und Dylan ist adoptiert. Die Rückblenden fand ich sehr gut, nicht nur weil man mal wieder Mary Alice zu Gesicht bekommen hat.
      Die ganzen Szenen in Katherines Haus waren sehr spannend, besonders weil dann noch Bree mit reingzogen wurde (im wahrsten Sinne des Wortes) und ich doch ein weinig Angst um sie hatte. Zum Glück kam dann noch Adam rechtzeitig (cool wie er durch die Hochzeitsdekoration gedüst ist) und hat Wayne ausgeschaltet. Jedoch war es Katherine die ihn dann letztendlich erschossen hat. Der Part als dann alle "Housewives" vor der Polizei ausgesagt haben das es Notwehr war, war unglaublich ergreifend und sehr emotional - eines der Highlights des Finales. Sie haben Katherine also nun als "eine von Ihnen" akzeptiert.
      Was ich persönlich schade finde ist, dass Julie aufs College geht. Ich hoffe nicht, dass sie dadurch aus der Serie geschrieben wird. Diese Tatsache hat mich am Ende doch ein wenig melancholisch gestimmt. Was aber noch ein größerer Hammer war, waren die letzten 3 Minuten.

      Die letzten 3 Minuten:

      5 Jahre später. Was?? 5 Jahre später?? So einen krassen Zeitsprung gab es bisher ja noch nie. Soll es jetzt heißen, dass dann Season 5 auch 5 Jahre später stattfindet? Das ist ja schon ein ziemlich schockierender Bruch! Bree und Lynette haben sich kaum verändert - es sind eher die Kinder die sich verändert haben. Andrew scheint einen ziemlichen Karrieresprung gemacht zu haben - ziemlich ungewöhnlich ihn als Businesstypen zu sehen. Und Lynette hat immer noch Ärger mit Parker und Preston. Das Ausmaß ihrer Straftaten scheint proportional zum Alter zu wachsen. Jetzt klauen die beiden also Autos. Wenn Season 5 wirklich 5 Jahre nach Season 4 spielt, dann müssen sie ja dann eigentlich den Cast der Kinder ändern. Bei den Älteren kann man ja noch einiges mit Schwinke machen, aber bei den Jüngeren klappt das ja nicht. Fände ich echt schade, wenn die den Cast auswechseln.
      Gaby war schon ein größerer Schock: ungeschminkt, Schlabberlook und dazu noch zwei nervige Kinder! Nein!! Muss ich mir jetzt Gaby bis an das Ende der Serie so antun? Und der Hammer am Ende: Susan kommt nach Hause, aber nicht zu Mike, sondern zu einem Neuen!! Echt schade! Mike und sie haben so gut zusammengepasst. Warum haben sie sich getrennt? Oder ist Mike irgendetwas zugestoßen? Susan hat es aber auch wirklich nicht leicht mit ihren Beziehungen...
      Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Season 5 nach den Ereignissen von Season 4 einsetzt (vor den letzten 3 Minuten) und man dann im Laufe von Season 5 zeigt wie es dann dazu gekommen ist. Wird ja bei einigen anderen Serie auch so gemacht, wenn aber nicht in so einem krassen Ausmaß.
      Jetzt bin ich aber richtig heiß auf Season 5 und bin gespannt, wann die Serie einsetzt und wie die Story weitergeführt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

    • 4.17
      Spoiler anzeigen
      Ich bin nun auch nach einigen Wochen schauen mit dem Finale fertig geworden. Die letzten drei Minuten waren sicherlich der Schocker. Wie es nun weitergeht, ist die große Frage. Entweder es geht in 5 Jahren weiter und die Zwischenzeit wird wie bisher in Flashbacks erzählt oder man arbeitet wirklich auf diesen Zeitpunkt hin. Ich weiß gar nicht was mir lieber wäre. Eigentlich kann man sich Eva Longoria nicht die ganze Zeit in Schlabberklamotten anschauen :D
      Aber der Zeitsprung war sicher notwendig, da eigentlich schon alle ihre Flashbacks hatten und jede Staffel eine neue alte Bewohnerin mit einem Geheimnis, wird doch langweilig.
      Abschließend bin ich wirklich froh, dass durch diesen zeitsprung die Autoren eine Spannung geschaffen haben, auch wenn sich nur bei Susan und Gabrielle richtig was getan hat. Die Probleme von Lynette mit den Zwillingen finde ich nicht so interessant bzw. nichts besonderes nach ihrer bisherigen Kindheit :D
    • Folge 5x01:

      Spoiler anzeigen
      Nach dem sehr überraschenden Ende von Season 4 war ich ungemein gespannt wie es wohl in der nächsten Season weitergeht (vielleicht so gespannt wie auf keinen anderen Serienstart in diesem Jahr). War das am Ende nur ein Scherz oder sollte die neue Season wirklich 5 Jahre später spielen? Es war kein Scherz! Gaby zeigt sich immer noch ungeschminkt und im Schlabberlook, Preston und Porter sind 16 Jahre und sehen aus wie junge Matt Damons, Mike ist anscheinend tot und Andrew ist zum Manager mutiert.

      Alles Dinge mit denen man sich erstmal abfinden muss - das wird wohl auch noch ein paar Folgen dauern bis man es entgültig verdaut hat. Ich bin mal gespannt was aus den anderen Gesichtern geworden ist, die man in dieser Folge nicht gesehen hat. Was ist mit den 3 anderen Kindern der Scavo-Familie? Wird Julie auch mal wieder auftauchen?

      Ansonsten hat man gewohnt gute DH-Kost geboten bekommen. Die Neuzugänge sind wieder mal sehr interessant, allem vorran natürlich der Mann von Edie, welcher in die Wysteria-Lane gezogen ist um sich an irgend jemanden zu rächen - bin extrem gespannt wer das wohl ist! Vielleicht wieder Orsen?

      Obwohl Mike und Susan nicht mehr zusammen sind bin ich froh, dass Mike noch am Leben ist, denn die ganze Zeit hat man ja gedacht, dass er tot sei und dass das der Grund ist warum Susan keine neue Beziehung eingehen will. Als sie aus dem Fenster starte und Mike sah, dachte ich erst sie halluziniert oder es sei eine Rückblende.

      Der Zoff von Lynette und Tom mit den Kindern hat mir durch seinen Wechsel zwischen Drama und Comedy genauso gut gefallen wie der Handlungsstrang von Gaby und Carlos mit ihren Kindern und auch diesmal zeigt Gaby ihre sensible Seite, da sie sich nicht mehr hübsch findet. Aber auch ohne Schminke und Noble-Outfit macht Eva Longoria noch eine gute Figur.

      Es werden in dieser Season sicherlich noch einige Überraschungen auf uns zukommen - ich bin bereit! :thumbs02:


      Folge 5x05:

      Spoiler anzeigen
      Diese Folge ist es mal wieder wert ein paar Worte darüber zu verlieren! Es gab einige Gründe warum sie für mich die beste der Staffel bisher ist.

      1. Der Höhepunkt (oder die Höhepunkte) wurden zu Beginn der Folge gezeigt und der Rest war mehr oder weniger damit beschäftigt zu zeigen wie es dazu gekommen ist. Ich mag diese Art des Geschichtenerzählens, weil so die Spannung nochmal um einiges nach oben getrieben wird.

      2. Jeder Handlungsstrang der "Hauptfrauen" war gleichberechtigt und auch gleich interessant.

      3. Es wurde gezeigt was in den 5 Jahren passiert ist, die zwischen Season 4 und 5 liegen. Trotzdem wurden aber neue Handlungsstränge und Charaktere nicht vernachlässigt.

      Man weiß jetzt warum Bree so eng mit Katherine zusammenarbeitet. Katherine hat Bree geholfen als sie einen Rückfall in Sachen Alkoholabhängigkeit erlitten hat. Mir hat gefallen, dass so wieder die Brücke zu älteren Season und Handlungssträngen geschlagen wurde.

      Außerdem wird gezeigt, dass Susan kurz vor der Scheidung noch einen Rückzieher machen wollte und Mike letztendlich die Unterlagen unterschrieben hat, da er das Hin und Her nicht mehr verkraften konnte.

      Ebenfalls interessant war zu sehen wie sich Gaby von Geburt zu Geburt vom Society-Häschen in eine Hausfrau im Schlabberlook verwandelt hat.

      Desweiteren wird jetzt klar warum Tom in letzter Zeit versucht sein Leben in vollen Zügen zu genießen - ein Herzstillstand hätte fast sein Tod bedeutet.

      All das, gemixt mit Daves Plan Mrs McCluskey aus dem Weg zu räumen, hat dafür gesorgt, dass sich diese Folge qualitativ noch ein Stückchen vom ohnehin schon hohen Niveau dieser Season abhebt.


      Folge 5x08:

      Spoiler anzeigen
      Und gleich die nächste super Folge, welche nach dem gleichen Schema abläuft wie Folge 5x05. Das zeigt wieder dass die Erzählvariante, bei der man den Höhepunkt am Anfang zeigt einfach sehr gut geeignet ist um Spannung zu erzeugen. Und alle Handlungsstränge waren mal wieder genial und perfekt ausbalanciert und auch alte Charaktere wurden mal wieder ins Spiel gebracht (Julie).
      Ich konnte mir zwar schon zu Beginn denken, dass Dave das Feuer gelegt hat, aber ein richtiges Motiv hatte er ja nicht. Außerdem haben sich im Laufe der Folge Andere als potentielle Feuerleger in Verdacht gebracht. Sehr gut gefallen hat mir wie am Ende wieder mal alles zu einem geführt hat.

      Diese Folge war sicherlich die dramatischste (und beste) der Staffel und ich bin richtig froh, dass nicht noch mehr passiert ist, denn nachdem der Club verschlossen wurde, hab ich das Schlimmste befürchtet und dann wurde auch noch Jackson in der Toilette eingeschlossen und Mike wollte ihm noch helfen. Der blinde Carlos fällt im Getümmel und die Psycho-Oma ebenfalls. Ich dachte echt die stirbt und Gaby und Carlos bekommen ihr Erbe.

      Bin gespannt wie es weitergeht. Ich denk mal alle werden jetzt Porter für den Feuerleger halten. Aber es könnte gut möglich sein, dass dieser Handlungsstrang recht schnell aufgeklärt wird, wie das bei DH ja häufig der Fall ist (mein einziger Kritikpunkt).

      Ich bin begeistert, dass DH auch in der fünften Season noch des hohe Niveau hält und deswegen ist die Serie auch zurecht meine Lieblingsserie nach 24.


      EDIT:

      5x13:

      Das war wieder eine dieser ganz besonderen Folgen. Da ich aber morgen früh raus muss werde ich mein Review auf morgen verschieben.

      EDIT 2:

      Hier noch meine versprochenen Gedanken zu Folge 5x13:

      Spoiler anzeigen
      Diese Folge hat sich schon sehr von den restlichen Folgen abgehoben, denn erstmals wurden die Handlungsstränge nicht weitergeführt, was ja sonst immer der Fall war. In dieser Folge wurde sogar ein neuer Charakter eingeführt, den man aber gleich in derselben Folge wieder sterben lassen hat. Es ist sehr beeindruckend wie man es geschafft hat, dass einem dieser Charakter innerhalb einer Folge so ans Herz wächst, dass man bei seiner Beerdigung am Ende die ein oder andere Träne wegwischen muss. Dies ist aber sicherlich zu einem Großteil Beau Bridges zu verdanken, der in der Rolle des Eli Scruggs brilliert hat.

      Ich hab jetzt beim Nachforschen auch mitbekommen, dass es sich bei dieser Folge um die 100. DH-Folge handelt, deswegen sicherlich auch die andere Erzählweise. Eli Scruggs wurde nämlich dazu "verwendet" einen kleinen Einblick in die Vergangenheit unserer Hausfrauen zu präsentieren. So sehen wir wie Gaby zum ersten mal auf ihre Nachbarn in der Wysteria Lane trifft, wie Lynette sich in ihre Arbeit stürzt und so wenig Zeit für die neugeborene Penny hat, wie Bree das frühe Vorhaben verwirft ein Kochbuch zu schreiben, und und und. Besonders bemerkenswert ist die Tatsache, dass sie selbst Mary-Alice mit einbezogen haben und sie in den Stunden vor ihrem Selbstmord zeigen. So wird perfekt die Brücke zur Season 1 geschlagen und es ist wieder mal sehr schön die Damen zu sehen vor dem Fünf-Jahres-Sprung zwischen Staffel 4 und 5.

      Es war eine große Freude mitzuerleben wie Eli Scruggs, der Handwerker, das Leben der Hausfrauen beeinflusst hat. Und rückblickend waren seine "Eingriffe" ja nicht bedeutungslos. Diese Folge ist einfach die perfekte Jubiläumsfolge und auch wenn die Handlungsstränge nicht weitergeführt worden, so war die Folge doch nicht minder interessant - im Gegenteil! Urteil: traumhaft!


      Season 5 Finale - Folge 5x23+5x24

      Spoiler anzeigen
      Wieder einmal wurde eine Desperate Housewives Staffel perfekt abgeschlossen. Es gab mal wieder eine gehörige Portion Dramatik, alle Hausfrauen haben einen sehr unterhaltsamen Handlungsstrang bekommen und die Weichen für die nächste Staffel wurden geschickt gestellt.

      Da haben wir einmal Bree, die es nicht mehr schafft dem Charme von Karl zu widerstehen. Gefällt mir gut - vielleicht sehen wir jetzt mehr von der impulsiven, sexy Bree, was auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung zur kühlen, abgeklärten Bree wäre.

      Es gibt Zuwachs im Hause Solis mit der Nichte von Carlos. Und was für Zuwachs! Meine Herrschaften! Da kann ich verstehen, dass jeder Kerl alles stehen und liegen lässt um ihre Arbeiten zu erledigen. Dafür ist ihr Charakter nicht der beste. Kleines verlogenes Miststück... Trotzdem freu ich mich auf diesen Plot in der nächsten Staffel fast am meisten, denn Gaby ist ja auch kein Kind von Traurigkeit und Streitereien der Extraklasse zwischen den Beiden sind vorprogrammiert.

      Lynette ist schwanger! Haha! Sie war ja mit der Anzahl ihrer Kinder nie sonderlich zufrieden und jetzt scheint es gleich noch 2 (!) obendrauf zu geben. Da muss ich einfach nur lachen. Der Zeitpunkt für diese Schwangerschaft könnte nicht schlechter sein.

      Das Highlight in Sachen Spannung und Dramatik war natürlich der Susan-Plot. Dave will ihren Sohn (der mit dem Hut absolut putzig aussah) töten und lockt die beiden zum Angeln an einen See. Die Szene als sie von Mike im Auto angerufen wird und auch ihr folgender Fluchtversuch hat mich sehr stark an die erste Staffel von 24 erinnert, als Teri vor "Alan York" flüchten wollte.
      Das Ende war richtig spannend und irgendwie hatte ich dann doch irgendwie Mitleid mit Dave. Durch die Rückblende und seine Halluzinationen wurde sein Verlust sehr dramatisch dargestellt und am Ende kann er nun doch wieder mit seiner Familie zusammen sein. Zum Glück hat er MJ verschont, was zeigt, dass doch noch ein wenig Vernunft in ihm übriggeblieben ist.

      Zu guter letzt steht Mike mit einer Frau vorm Altar, deren Gesicht wir natürlich nicht erkennen können. Ist es Katherine? Oder doch Susan? Vielleicht aber auch jemand komplett anderes. Das werden wir wohl erst in ein paar Monaten erfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

    • Desperate Housewives ist nach 24 meine Lieblingsserie und deswegen war ich unglaublich gespannt auf die Premiere von Season 6 - und die hatte es in sich! :ohm:

      6x01:

      Spoiler anzeigen

      Tja, wo soll ich anfangen? Es ist wieder sehr viel passiert. Zum einen hat man sich ja jetzt ca. 4 Monate gefragt, wer die Frau nun ist die Mike heiratet. Ich hab zu 80% dazu tendiert, dass es Susan ist und damit hatte ich auch recht. Die Erzählstruktur war wieder mal ganz nach meinem Geschmack. Am Anfang wurde die Hochzeit gezeigt und als sich Susan und Mike vom Altar entfernen kommt Katherine um ihren Frust rauszulassen. Aber das wird erstmal nicht gezeigt. Sie gehen also wieder ein paar Tage zurück und zeigen die Tage vor der Hochzeit.

      Eigentlich fand ich das jetzt nicht soooo spannend, da ich mir dachte: "Katherine wird eine kurze Szene machen, kein Grund diese offensichtliche Sache noch herrauszuzögern." In der Rückblende sieht man aber, dass Katherine die ganze Sache mehr als nur mitnimmt. Ja man kann schon fast psychopathische Züge erkennen. Und als sie dann von Susan verlangt, sich öffentlich bei ihr zu entschuldigen und Susan sie daraufhin im Schrank einsperrt, wusste ich, dass es nicht lusitg wird, wenn sie aus dem Schrank entkommt - und das sie entkommt, haben wir ja schon im Anfang der Folge gesehen, auch wenn wir es da noch nicht wussten. Susans Entschuldigung nimmt sie aber nicht anund ich glaub da bahnt sich noch was an.

      Neben der Susan-Story fand ich die Gaby-Story noch sehr interessant mit dem unglaublich heißen :love: Neuzugang in der Familie. Sie liegt sich mit Ana immer noch in den Haaren und in einer rührenden Szene im Auto erklärt sie ihr, dass ihre Strenge nur dazu dienen soll ihr zu helfen, denn sie selbst hatte nicht die Eltern, die sich so um sie sorgen. Ich hoffe die beiden versöhnen sich jetzt, auch wenn ihre Streitereien schon sehr amüsant waren.

      Bei Bree und Lynette war diesmal nicht all zu viel los. Bree hat immer noch die Affäre mit Karl und Lynette leidet unter der Tatsache, dass sie Zwillinge bekommt.

      Die Neuzugänge der Staffel sind mal wieder unglaublich gut gewählt. Jeffrey Nordling Juhu!!!!!!! :freudentanz: Er, seine Frau und Sohn sind in das ehemalige Haus von Mary Alice Young (schöne Brücke zu Season 1) gezogen und sind natürlich, wie man es von DH gewöhnt ist, sehr suspekt. Irgendetwas scheint nicht mit dem Sohn zu stimmen - das ganze erinnert mich ein wenig an Zach Young.
      Da ich Julie mag, war ich froh, dass sie wieder dabei war. Jedoch hat sie den Fehler gemacht und sich mit dem Sohn der "Neuen" einzulassen, vor dem sie selbst vom Vater gewarnt wurde. Am Ende wird sie doch tatsächlich von dem Sohn erwürgt!! Julie war zwar in letzter Zeit nicht oft dabei, aber man muss sie doch nicht sterben lassen... Aber gerade diese Momente machen bestimmte Folgen einfach zu etwas Besonderem. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sie noch lebt. Ich will nicht wissen wie Susan auf diese Sache reagiert. Das wird ne krasse nächste Folge.

      Da Karen McCluskey jedoch zuvor gesehen hat, wie sich die beiden gestritten haben, wird es sicherlich nicht lange dauern, bis sie dahinter kommen wer für die Tat verantwortlich ist. Andere Möglichkeit: Susan verdächtigt Katherine, da sich diese wegen Mike rächen wollte...

      Genialer Staffelauftakt und ich kann nicht mehr erwarten, dass es endlich weitergeht.