Gilmore Girls - 5. Staffel [spoiler]

• Gilmore Girls - 5. Staffel [spoiler]

Heya!

So, ein Thread für alle, die bei der fünften Staffel up to date sind! :)

Ich finde die 5. Staffel eigentlich bis jetzt recht gut - Luke und Lorelai sind ein echt süßes Paar. Dean und Rory passen auch gut zusammen, nur kommt mir Dean ziemlich verlogen rüber. Weiß nicht, aber das mit der Heirat und so war einfach scheiße von ihm.

Tja, mh, hoffentlich findet sich wer zum Diskutiern! :)

bye
    • Ich habs ja schon woanders geschrieben, besonders 5x03 war mein persönliches Highlight dieser Staffel.

Luke & Lorelai sind so unglaublich süß zusammen *smile*
      Auch das Ende von 5x04 fand ich sehr schön, Sleepy Luke :biglove:

Den kann man doch nur lieben ;)

5x05 ist jetzt auch fertig, aber ich habs noch nicht gesehen, kommt im Laufe des Tages noch & dann auch meine Meinung dazu ;D
    • @IceQueen

Die 5x03 hat mir auch sehr gut gefallen. *g* War eine sehr schöne Folge, besonders das Date und halt nachher. ;)

Das Ende von 5x04 war auch eines meiner Lieblingsenden. Total verschlafen und Lorelai kommt mit Champagner, den er eigentlich hasst. Hat sie das eigentlich vergessen? Komisch.

Mir hat in 5x01 gefallen, wie Kirk das mit L&L verraten hat und Sookie das zuerst für nen Scherz gehalten hat, ihn aber dann zur Seite genommen hat und dann die ur liebe Umarmung. :)

5x05 is bei mir leider auch noch ned fertig, mir fehln noch ca. die Hälfte. :(
    • Original von Pez
      Die 5x03 hat mir auch sehr gut gefallen. *g* War eine sehr schöne Folge, besonders das Date und halt nachher. ;)

Einfach alles ! :D
      LL ist immer gut ;D
      & da hat man ja schon fast ne Überdosis an L/L bekommen *lol* ;)

Hat sie das eigentlich vergessen? Komisch.

Wusste sie es denn schon ??
      Auf jedenfall meinte sie ja später noch sowas wie dass er Champagner ja wahrscheinlich nicht mag *g*
      woraufhin er ja nickt.

5x04 hat mir insgesamt nicht sooo gut gefallen, aber der Schluss hat die ganze Folge doch noch ein Stück aufgewertet :biglove:

Mir hat in 5x01 gefallen, wie Kirk das mit L&L verraten hat

naja... er dachte ja er hätte das ganze geträumt *loool*
      Aber jaaa, Sookie war sooo süß :)
      Als sie erst meint, dass das auch ein Traum war, sie Luke anschaut, er etwas beschämt aus der Wäsche schaut & ... ja... so weiter halt *g*

Niedelich ;D

5x05 is bei mir leider auch noch ned fertig, mir fehln noch ca. die Hälfte. :(

:/
      Dumm,
      Womit lädst du denn wenn ich fragen darf ??
      (wenn du hier nicht drüber reden willst ... pm ;D )
    • Also irgendwas macht ihr bestimmt falsch, ich habe 5.05 seit Mittwoch (Bei Bedarf PN ;) )
      @Ice, zur Sache mit dem Sekt, beim Date sagt Luke nach dem ersten Schluck "Yeah, I definitely hate champagne " :)

Ansonsten kann ich mich eigentlich schwer entscheiden, welche Episode ich am besten finde, bin bisher noch nicht enttäuscht von der 5. Staffel, die Gefahr bei so Serien ist ja immer, wenn das Lieblingsshipperpärchen zusammen ist, das dann auf einaml die Luft die raus ist. (Horrobeispiel ist da für mich Akte X, da bin ich ganz schnell vom Shipper zum Noromo mutiert :( )

Aber bisjetzt haben sie es gut in Griff, und GG ist auch in der 5. Staffel immer noch total lustig, und keinesfalls langweilig.

Finde zum Beispiel sehr gut, wie die Beziehung Rory/Lorelai jetzt dargestwie Lorelai versucht, irgendwie die Entscheidungen von Rory zu akzeptieren, auch wenn sie es offenbar nicht so toll findet.

Ich mag auch die ganze Storyline um Emily/Richard ist zwar eigentlich total traurig, aber die ganzen Aktionen in dem Zusammenhang sind echt zum wegschmeißen, Höhepunkt war ja wohl in der letzten Folge die Inspektion des Poolhauses.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein,

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Mir gefällt die 5. Staffel bisher auch ziemlich gut. In Folge 1 und 2 hatte ich immer schon einen Hals, wie wir zwecks Luke und Lorelai hingehalten worden sind, aber Folge 3 und 4 haben in diese Richtung hin wirklich entschädigt. "I'm in, I'm all in.", ich liebe diesen Ausspruch von Luke.
      Folge 5 hatte aber eindeutig Mankos und deshalb muss es hier Kritik geben..., zumindest aus meiner Sicht. Nie wieder Doppeldates, bitte nicht. Woher kommt denn die Abneigung von Luke Dean gegenüber her? Ist das immer noch der Junggesellenenabend von Dean, als er dann bei Luke übernachtet hat, oder fehlt mir wieder die entscheidene Stelle? Vielleicht kann hier jemand Aufklärung anbieten. Einzig "Pippi Longstocking" und Kirk waren in dieser Folge überwältigend :D! Gerade Kirk, der Typ hat inzwischen richtige Entertainerqualitäten. Und bei Pippi war ich einfach nur so überrascht, dass es tatsächlich Amerikaner gibt, die das kennen. Vermutlich unterschätze ich sie manchmal. Na ja, jedenfalls hoffe ich, dass nächste Woche wieder etwas mehr Pep in der Geschichte ist...

Luke und Lorelai sind natürlich das Highlight...
      Michel ist nachwievor zum Knutschen. Die beiden Kiddies, die ihm in Folge 2 das Leben zur Hölle gemacht haben, waren ja wohl goldig...
      Emily und Richard sind auch klasse. Das Durchsuchen des Poolhauses war wirklich gut gemacht und hatte den üblichen schnippischen Ton.
      Auch Lane und Zack haben etwas ansich.
      Einzig Rory ist mir im Moment ein Dorn im Auge und ich kann noch nicht mal genau sagen warum, irgendwie finde ich es Zeit, dass Rory jemand neues an ihrer Seite braucht. Dean macht mir so einen "instabilen" Eindruck. Irgendwie denke ich immer noch, dass er und Lindsey es noch einmal miteinander versuchen werden. So schlecht fände ich das nicht...
    • Als ich die Promobilder und die Preview für Folge 5.05 gesehen habe, habe ich auch gedacht, hä, Doppeldate, was für ein Schwachsinn. Und dann war ich aber über die Umsetzung total begeistert. Lorelai versucht irgendwie die Rory´s Beziehung mit Dean zu aktzeptieren, das fand ich total verständlich. Und dass sie es auch nicht so toll findet, hat sie ja in 5.04 schon zum Ausdruck gebracht.

Denke Luke hat weniger eine Abneigung gegen Dean, sondern ( wie viele Fans der Serie) wegen das Wiederaufkochen der Beziehung Rory/Dean, weil er der Meinung ist, das Dean Rory nur runterzieht. Das hat er doch dann auch nach dem Debakel ziemlich gut erklärt.

Und ein Diplomat war Luke ja noch nie ;) Ich hätte mich jedenfalls während des Dates nur wegschmeißen können, wie er immer nur rumgestänkert hat, sich dann mal kurz zusammengerisssen hat, wenn er einen Anranzer von Lorelai bekommen hat, und dann kam eben doch wieder Luke durch :rolleyes:

Irgendwie kann ich kaum noch hinsehen, wenn es um Dean/Rory geht, man merkt doch, dass sie nur versuchen die Vergangenheit heraufzubeschwören, aber es ist eben Vergangenheit.
      Ist meine Meinung, ich war aber zugegebenermaßen auch nie ein großer Deanfan ;)

bye
      murphy
    • Original von murphy
      @Ice, zur Sache mit dem Sekt, beim Date sagt Luke nach dem ersten Schluck "Yeah, I definitely hate champagne " :)

Oh, tatsächlich ??
      Wow, ich glaube ich muss die Folge nochmal sehen *g*
      Danke für die Aufklärung ;)

Letzte Folge :
      Lorelai & Rory als sie erfahren, dass sie Pippi Langstrumpf sehen können ...
      Einfach nur göttlich !
      Wie süß war das denn, als sie sich gefreut haben & dann das Theme sogar mitgesungen haben ?? *lol*

Ansonsten hab ich mich natürlich über die Umarmung gefreut *hrrr*

& Emily + Richard scheinen sich ja gaaaaanz langsam wieder anzunähern, zumindest hoff ich das doch mal ;)
    • Hm, dieses Mal war das wieder besser. Zum Glück war das letzte Woche nur ein Ausrutscher. Sehr gelungen das Verhalten von Sookie bis zur Erkenntnis, dass sie schwanger ist. Vermutlich doch 4 Kinder in 4 Jahren. Als ich gelesen hatte, dass Norman Mailer mitmacht, konnte ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte. Ihn einfach so nebenher laufen zu lassen war klasse und das "Abstellen" bei Luke ab Ende einfach zum Brüllen. Auch die Wiedereinführung von Christopher hat mir dank Rorys Schlussworten gefallen. Rory hat Recht, alles endet nur tränenreich und am Ende ist Luke dann auch noch weg (wie er das Taylor in Folge 4 versprochen hat, wenn es mit Lorelai nicht klappen sollte). So etwas soll nie nie passieren. Allerdings finde ich Sherrys Verhalten völlig überraschend und Christophers Situation schwierig bis unlösbar ohne jegliche Hilfe von außen. Er wird sich mit Sicherheit nicht daran halten, was Rory gesagt (Hm, klasse Abschlussstatement, Gilmore :) )!

Doch, das war kurzweilig und unterhaltsam :daumen:!
    • Tja, nachdem ich auch letzte Woche ok fand, kann ich zumindest nicht sagen es wird besser ;)
      Wenn Sookie so durchgeknallt ist, könnte ich mich einfach nur wegschmeißen, im richtigen Leben möchte ich sie da aber lieber nicht um mich haben.
      Das etwas sehr andere Fridaynightdinner war doch auch irgendwie goldig, da waren Lorelai und Rory mal wieder ein perfektes Team.
      Christopher, hm, das Kapitel ist sicherlich noch nicht abgeschlossen, warten wir mal ab. :aergern:
      Und in dieser Folge hat mir mal wieder Rory die ganze Zeit gefallen, endlich haben sie ihr wieder vernPlotlines gegönnt, und wie die Vorschau aussieht, geht es ja ganz gut weiter in dieser Richtung.
      Achja, die Anfangsszene fand ich klasse, bin sowieso ein Fan von den Intro´s bei GG 8)

bye
      murphy
    • Hm, Christopher ist so ein Kapitel für sich. Gleich mal vorne weg, ich mag Christopher nicht. Und ich mag es nicht, wenn er plötzlich auftaucht und überall für Verwirrung stiftet. Allerdings fand ich Auftritt Nummer 1 noch nicht beunruhigend, aber das ist mit Sicherheit noch nicht abgeschlossen.
      Warum gräbt man manche Charaktere nur immer wieder aus?

Und in dieser Folge hat mir mal wieder Rory die ganze Zeit gefallen, endlich haben sie ihr wieder vernPlotlines gegönnt, und wie die Vorschau aussieht, geht es ja ganz gut weiter in dieser Richtung.

Hier kann ich dir nur zustimmen. Rory ging mir in letzter Zeit schon ziemlich auf den Wecker, was nicht zuletzt mit ihrer völlig instabilen Beziehung zusammenhängt. Das ist doch nicht wirklich eine Beziehung, wenn man sich erst in 2 oder 3 Wochen wiedersieht. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass es den beiden sowieso nur noch um Sex geht... Deshalb begrüße auch ich diese Entwicklung, die Rory im Moment durchlebt sehr.
    • Original von starjey
      Hm, Christopher ist so ein Kapitel für sich......
      Warum gräbt man manche Charaktere nur immer wieder aus?

Naja, die andere Show in der David Suthcliff (sp?) mitgespielt hat, wurde gecancelt, also ist es sozusagen soziales Engangement, dass er wieder auftauchen darf. :D
      Na, wir werden ja sehen, aber irgendwelchen Ärger wird er schon verursachen , sonst wäre er ja nicht Christopher.
      Fand auf jeden Fall Rory´s Auftritt zum Schluß der Folge richtig gut, endlich mal jemand, der ihm die Wahrgheit präsentiert. Go Rory :daumen:
      bye
      murphy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murphy ()

• Oh, zum Glück war die Doppeldatefolge nur ein Ausrutscher (Warum reitet man eigentlich immer nur auf den schlechten Folgen rum? :) ), denn soviel Folge 7 als auch 8 waren wirklich amüsant.

Folge 7: Die Entdeckung von Emily über das Zusammensein von Luke und Lorelai war einfach nur niedlich. Kirk, die alte Plappertasche. Ebenso das Essen und auch das Golfspiel. Emily und Richard scheinen sich wieder einander zu nähern, auch wenn es nur die Gemeinsamkeit ist irgendetwas gegen die Beziehung von Luke und Lorelai zu unternehmen. Aber scheinbar geht es wieder voran. Ebenfalls positiv die Entwicklung von Rory. Oh Logan, so toll bist du auch nicht, aber Rory tut das gut. Endlich keine langweiligen Handlungsstränge mehr. Und dann noch Zack und Lane... die sind ja beide zum Knutschen... :biglove:.
      Folge 8: Der größte Höhepunkt, das Dean endlich Geschichte zu sein scheint. Beängstigend dagegen der letzte Blick von Lorelai als Rory aus dem Auto steigt. Hm, und ich dachte Mutter und Tochter würden sich endlich wieder zu ihrer legendären Beziehung hinbegeben, falsch gedacht. Gut, das Liz und TJ zurück sind, allerdings blöd was sie dann gemacht haben. Zanken gut und schön, aber nicht wenn sie Luke und Lorelai stören. Ich vermisse die traute Zweisamkeit. Zack und Mrs. Kim, was für ein Auftritt und Zacks Verunsicherung danach.

Insgesamt war ich sehr zufrieden und hoffe, dass es so weitergeht.
    • Ich glaube 5.08 ist meine neue Lieblingsfolge von dieser Staffel ;) Ich fand sie einfach perfekt.
      Viele kleine witzige Szenen:
      z.B.
      Die Eröffnungsszene bei den elder gilmore´s ( ich bin ja eh ein Fan der Anfangsszenen, aber das war diesmal wieder so lustig, es auch letzten Endes traurig ist, wie Richard und Emily miteinander umgehen :(

Lane erklärt der Austauschstudentin, dass sie
      ohne Gefahr fernsehen kann ( sie hat dafür 15 Jahre gebraucht es rauszufinden, dass es den magischen Apparat garnicht gibt)

die Konfrontation Mr. Kim /Zack und wie er danach total eingeschüchtert war,

Als Rory von der Party Lorelai anruft, und sie gleich antwortet „Ich habe es dir gesagt“ und ihr dann die ganzen Fluchtwege verrät .

die MountyHat Diskussion in Luke´s diner mit Liz/Lorelai/Luke....ich könnte mich ja immer wegklatschen, wenn Lorelai auf einem Thema so rumhackt, und als sie ihn dann so ansieht und er nur noch sagt, sie soll aufhören damit. Da sprühten doch mal wieder Funken. :daumen:

Und die beiden Haupthandlungen , dass romantische Dinner und die Party bei den elder Gilmores waren beide richtig gut.

Es war ja vorher klar, dass das romantische Dinner irgendwie nicht richtig klappt, wir sind ja hier bei GG. Aber so nervend wie T.J.auch war, lustig war es trotzdem. Und nicht zu vergessen, Lorelai hat zweimal festgestellt, dass Luke der perfekte Mann ist. :dafuer:

Zur Party, es ist schon erstaunlich, wie perfekt Richard und Emily auf einmal zusammenarbeiten können, wenn es darum geht, anderen ihren Lebensstil aufs Auge zu drücken. Die sollten sich mal ein bisschen um ihre eigenen Probleme kümmern, und nicht versuchen andere zu manipulieren. Die Frage ist ja jetzt, wie tief Rory in diese Welt eintaucht. Im Gegensatz zu Lorelai hat sie diese Welt ja nie in vollen Zügen kennengelernt, sondern eigentlich nur gelegentliche Stippvisiten, und die hat sie immer mehr oder weniger genossen, aber im Prinzip mehr als den Kick in eine andere Welt einzutauchen, als wirklich dazu zu gehören. Auf der Party war sie ja am Anfang total genervt, und ihre Stimmung hat sich erst gebessert, als Logan und seine Kumpels dazu kamen. Könnte auf jeden Fall noch interessant werden, in der Beziehung Lorelai/Rory, wenn Lorelai mit ansehen muss, wie Rory immer mehr in diese Welt eintaucht.

Achja, da war ja auch noch der breakup mit Dean *hust* finally

So, nachdem ich den Teaser für nächste Woche gesehen habe, verabschiede ich mich mal und bastele weiter an meiner Woodoopuppe :rolleyes:

bye
      murphy
    • Große Verwunderung, ich hoffe, dass es nicht nur mir so geht...

So, irgendwie fehlen mir die Gilmore Girls jetzt schon. Die letzte Folge kam am 30.11., oder irre ich mich? Scheinbar macht WB eine Sendeplatzneuverteilung, da auch andere Serien aussetzen... Gibt es irgendwelche Hinweise wann die Mädels wieder zu sehen sind?
    • Das scheint auf WB so üblich zu sein, denn auf den Amiboards wundert sich keiner über die lange Pause, ist wohl jedes Jahr so :O Naja, wenn man mal drüber nachdenkt, gibt auch nur eine einzige Weihnachtsfolge bei GG (Forgivness and stuff in Staffel 1 )
      Jedenfalls kommt 5.11 voraussichtlich am 25. Januar 2005, was noch verdammt lange ist, und ja ich leide auch unter kaltem Entzug 8)

edit
      Naja, bald haben wir es ja nun geschafft, bei dem Überangebot an anderen Serien bin ich im Moment eigentlich froh, das GG noch in der Pause ist.
      Aber am 25./26.1. geht es ja endlich weiter, und was so an Promobildern durch das Netz schwirrt, sieht ja sehr vielversprechend aus :)

bye
      murphy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murphy ()

• hab grad 5x11 und 5x12 gesehen, im grunde genommen wieder gute folgen, wenn da nicht das ende von 5x12 wär.
      es freut mich tierisch das die elder gilmores es geschafft haben, sich wieder zu versöhnen, und auch die szenen zwischen zwischen luke und lorelai waren toll, aber was mir tierisch auf den sack geht, ist das ende von 5x12:

emily geht zu christopher, und rädt (bittet) ihn sich wieder lorelai zu nähern, und die beeziehung zwischen ihr und luke irgendwie zu beenden. ihr ganzes auftreten war sowas von lächerlich.
      da komm ich mir doch wie auf einer sehr schlechten feuerzangenbowlenparty der Carringtons und Ewings vor.
      das wars, die serie ist für mich gestorben, und ich konzentrier mich auf the one and only Wayne Rooney ,
      uups neee ich meinte Jack Bauer =)
      Sloane: Jack Bristow is not the man responsible for blackmailing me.
      Ariana: His answers are too perfect. I mean, he even gets angry when it makes strategic sense.