Gilmore Girls - 5. Staffel [spoiler]

• Ja, natürlich hast du recht - ihr Auftreten war völlig lächerlich.

Aber wenn du das als schlechte Aufmachung in der Serie ansiehst, dann scheinst du den Charakter Emilie Gilmore nicht wirklich verstanden zu haben. Ihre Art ist nun einmal auf die eine oder andere Weite lächerlich, denn sie versucht immer wieder das durchzusetzen, von dem sie meint, dass es das Richtige ist. Wenn jemand so ignorant durchs Leben geht und allen seine Meinung aufzwingen will, dann ist es doch völlig logisch, dass er lächerlich erscheint.

Und genauso war es auch mit Emilie Gilmore. Das Ende von 5x12 hat also sehr gut noch einmal ihren Charakter analysiert, nicht aber an Qualitätsverlust gelitten.
    • Naja, ehrlich gesagt, fand ich im ersten Moment Emily´s Auftritt auch etwas verstörend, aber irgendwie macht es schon Sinn, sie ist so verzweifelt, dass es Lorelai anscheinend mit Luke ernst ist - der nach ihrer Meinung so überhaupt nicht gut genug für Lorelai ist - dass sie zum äußersten Mittel greift, und Christopher ins Rennen schickt . :haemmern:
      Ist sicherlich nicht sonderlich klug von ihr, aber irgendwie sind die elder gilmore´s eben fürchterliche Snob´s und können nicht über den Tellerrand von Hartford hinaus gucken.
      Auf jeden Fall ist somit Dramatik für die nächsten Folgen vorprogrammiert :D und das ist doch immer willkommen bei einer Serie...

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Ich bin grad ein bisschen durcheinander. :D
      Eigentlich sollte doch gestern 5x16 gelaufen sein, aber nirgendwo im Web gibt's die zu finden. Auch auf der offiziellen Seite im Episodenguide steht die noch nicht drin. Und fast überall wird noch die Jews&Chinese-Food-Folge als 'new' angepriesen. :rolleyes:

Wer was weiß - PM an mich bitte. ;)

edit

Hat sich erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry Manback ()

• Nach der Sommerpause geht's weiter: Neue "Gilmore Girls"-Folgen ab Herbst! Alles, was es über Lorelai, Rory & Co. zu berichten gibt, erfahrt Ihr in unseren News!

Das steht seit gestern auf der Voxseite. Noch ziemlich ungenau, aber immerhin ;)

bye
      murphy
    • Ja, da stimm ich MaryAliceYoung zu, war doch eigentlich ziemlich klar, was mit Rory sein könnte.
      Früher ist GG immer zum Seasonende besser geworden, aber dieses Jahr schwächeln sie ein bisschen....wobei die Folge diese Woche schon wieder deutlich besser war.
      Ich habe aber die böse Befürchtung, dass sie uns mit einem Cliffhanger in die Sommerpause schicken ;(

bye
      murphy
    • Na, also ich finde den Diebstahl eines Bootes schon ziemlich heftig. (es ist ja nicht 24) Und wenn Lorelai ihre Tochter deswegen von der Polizeistation abholen darf, wird es sicherlich nicht dazu beitragen das schon etwas abgekühlte Verhältnis der beiden zu verbessern. Logan übt ja nicht gerade den besten Einfluss auf Rory aus. Zwar will sie das nicht sehen, aber Lorelai macht sich son ziemlich Sorgen um ihre Tochter. Ich könnte mir vorstellen, dass es zu einem großen Krach zwischen Rory und ihrer Mutter kommen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaryAliceYoung ()