The King of Queens

• @24/7

Meintest Du mit der Speziellen Folge vielleicht die "Thanksgiving Essen im Supermarkt kaufen - Folge" ?
      In der Doug diesen Typen trifft, der ihn sehr gut zu kennen scheint, er sich aber überhaupt nicht an den erinnern kann ?
      Und Arthur die Süßkartoffel "für bessere Kunden" kaufen will ?

Diese Folge kam definitiv mal in einer Woche 2x (mit Wiederhohlung 4x)
      Da bin ich ganz sicher!

Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass die erste oder sogar die ersten 2 Staffeln kaum bis gar nicht wiederhohlt werden.
      Weiß einer zufällig, wann das letzte mal Folge 1/1 gesendet wurde ?
    • Also ich bin nun auch zu einem King of Queens Fan geworden, obwohl ich am Anfang die Serie nur schlecht fand. Es kann aber auch dadran liegen, dass KOQ am Anfang gegen Friends auf Pro7 angetreten ist und ich ehrlich gesagt Friends viel lieber geschaut habe. Ach ja, ich habe mal gehört Friends Fan und KOQ Fan sei nicht miteinander vereinbar, naja, bei mir geht es schon.

KOQ ist echt opti. :D Mir gefallen eigentlich alle Charaktere durchweg gut und die Synchro ist wirklich perfekt. Ich schaue mir KOQ immer dann an wenn ich Zeit habe und den richtigen Überblick, wann ich überhaupt eingestiegen bin, habe ich nicht. Die Folgen kenne ich alle noch nicht und der Ausstrahlungsrhythmus ist mir realtiv egal, hauptsache ich kann oft genung KOQ sehen.
      Besten Szenen die ich bisher gesehen habe:
      Arthur liegt mit Doug im Bett, weil Carrie auf Dienstreise war und sagt zur ankommenden Carrie: "Hilf mir!" :D
      Arthur geht zu Dougs Freund am UBahn Schalter und schleußt ihm ein aufblasbares Schlauchboot in die Kabine und er rennt wieder weg, um schwarz zu fahren. :D
      Auch toll fand ich die Folge, als Doug und Carrie für die Schulbibliothek gespendet haben und am Schluss, als das Mädchen an der Haustier klingelt und Doug sagt: "Verschwinde und komm nie wieder und sag das all deinen Freunden, die das gleiche tun!" Tür geht zu, Mädchen schaut komisch, Tür geht wieder auf: "Wieviel kostet nochmal die Schokolade?!" :D

Gruß epic85

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von epic ()

• @epic

Freut mich das du jetzt auch ein KoQ Fan bist. Friends Fan und KoQ Fan zu sein geht, bin ich ja auch. :D Finde die Synchro auch top ist ein gutes Beispiel für gute Synchros. Aber im Orginal hört es sich auch super an schaue ja grad die 6. Season an. Am besten ist die Stimme von Leah(Carrie) man glaubt es kaum was die für ne tiefe Stimme hat. Oder Deacon hört sich im orginal wie ein Bär an fast schon so wie Dennis. :D

Eine meiner Lieblingsfolgen ist die in der Doug sich die Klammer mitten in den "Laufstahl der Zwillinge" schießt. :D Oder auch geil ist Trio Infernale wo Arthur, Deacon und Doug nur scheiße machen wie andere zu verarschen. Aber auch geil ist der Margy Song den Doug selbst geschrieben hat und dann auch später singt. Das Video was dann am schluss der Folge kommt ist so geil.

Hier noch paar screencaps aus der ersten Folge der 6. Season!

hometown.aol.de/Bestair23jordan/doug+weint.jpg
      hometown.aol.de/Bestair23jordan/arthur+in+rambo+style.jpg
      hometown.aol.de/Bestair23jordan/spence+und+danny.jpg
      hometown.aol.de/Bestair23jordan/doug+und+carrie+4.jpg
      hometown.aol.de/Bestair23jordan/doug+und+die+eule.jpg
      hometown.aol.de/Bestair23jordan/doug+schwimmt.jpg
    • Ich bin auch schon seit über einem Jahr King of Queens Fan und hab bis jetzt alle Folgen mindestens zwei mal gesehen. Aber sie sind trotzdem immer wieder komisch.

Trio Infernale ist übrigens auch eine meiner Lieblingsfolgen vor allem das Bild von Doug, Deacon mit Baby und Arthur als Sie durch die Stadt ziehen :D

Freue mich auf jeden Fall schon auf August unf die 6. Staffel.
      [CENTER]Schläge muss man wegstecken können, morgen ist ein neuer Tag!
      (Jerry Maguire - Spiel des Lebens)[/CENTER]
    • KoQ schaue ich zwar unbedingt als Fan, aber es ist durchaus eine amüsante Comedy-Serie mit tollen Dialogen und abgedrehten Charakteren. Jerry Stiller ist als Arthur teilweise noch weit besser als sein Sohn Ben, wobei der natürlich aber auf keinen Fall schlecht ist.
      Inzwischen bleibe ich öfters mal beim Zappen hängen und schaue mir die ein oder andere Folge mal an.

Gut und witzig.
      Besonders für zwischendurch, aber auch einfach mal so.
    • Ich muss hier nochmal eine Folge empfehlen "Der Mann meiner Frau", stammt aus der 5. Staffel.
      Momentan läuft auf RTL2 die Wiederholung der vierten Staffel, und wenn sie sich bei der Ausstahlung an die Reihenfolge halten dürfte es nicht mehr lange dauern bis diese Folge wieder ausgestahlt wird.

Der eine oder andere hat sie mit Sicherheit schon gesehen. Es geht dabei um die Beziehung zwischen Carrie und ihrem "Arbeitsehemann", Doug wird auf diese Beziehung eifersüchtig und unternimmt zunehmend mehr mit Deacon seiner "Arbeitsehefrau"... mit eine der witzigsten Folgen!
    • Ich habe eine sehr sehr schlecht Nachricht für alle King of Queens Fans. King of Queens wird im September von "Ärger im Revier" ersetzt. Ob irgendwann KoQ wieder zurückkomt ist nicht sicher aber warscheinluch.

So steht es jedenfalls im aktuellen RTL 2 Programmschema

elcartelmedia.de/files/Programmschema_RTLII_ab_juli_2004.pdf ( Benötigt den Adobe Reader )

Ausserdem startet am 15.Juli "Jesse" auf RTL 2 und wird von 18-19h ausgestrahlt. Was dann mit King of Queens passiert weiss ich nicht.

greetz
      BensheimerGamer
    • Och, da würde ich erstmal keine Panik schieben. Denke, das ist nur eine kleine Pause. Im Herbst soll ja eigentlich die 6. Staffel kommen. Ausserdem, RTL2 ändert ja eh fast täglich und vollig ohne Ankündigungen sein Programm. Wissen ja wohl alle wie das mit den 24-Wiederholungen war. Warum sollte dann nicht plötzlich KoQ wieder laufen, weil die Quoten der anderen Sendungen mies sind?
      Ärgerlich ist es trotzdem, ich brauch einfach meine täglich Dosis KoQ :D Na ja, habe ja eh alle Folgen auf DVD/Video. Damit kann ich die Zeit überbrücken ;)
    • Das die Quoten mies sind ist nicht zu erwarten. Ärger im Revier ist ja eine Polizei-Doku und die sind in der letzten Zeit sehr populär.

greetz
      BensheimerGamer
    • Ja, stimmt leider. Aber es gibt ja nicht nur diesen einen Sendeplatz ;) Und Ärger im Revier können die nicht wochenlang täglich mit 2 Folgen bringen. Das ist auch schnell ausgelutscht. Gibt ja nicht "so viele" Folgen.
      Na ja, erstmal abwarten :)
    • Ja würde ich auch sagen, erst mal abwarten. Denn laut meinen Informationen startet im August / September die sechste Staffel KoQ auf RTL2. Genauso wie im letzten Jahr, außerdem denke ich das eine kleine Pause gar nicht mal schlecht ist wo sich die Folgen beinahe alle zwei Wochen wiederholen.
    • Also ich mag KoQ auch super gerne und auch mir geht da die Sendepolitik von RTL2 auf den kecks, aber was will man machen. Lieber alle 2 Wochen die gleichen Folgen als gar keine.

Hoffe nur das sie die 6 Staffel dann auch mal in der richtigen Reihenfolge bringen :)
      -der ewige Kritiker
      -Kampfigel vom Dienst
      -persönliche Nervensäge von Conventi :D
    • Also ich liebe diese Serie auch über alles und kenne alle Folgen, wie recht viele, so gut wie auswendig! Aber es is immer noch recht geil. Ich weiss gar net bei welcher Staffel wir hier in Deutschland sind aber wenn die sechste dann die neuste is hoff ich natürlich auch das es die dann im Herbst gibt, denn en paar neue Folgen wären schon mal net schlecht ;)
    • King of Queens kommt wieder... allerdings auf Kabel 1

Kabel 1 schnappt RTL II die Erfolgs-Sitcom "King of Queens" weg

Marktanteile bis zu 11 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen holte RTL II mit den ersten fünf Staffeln von „King of Queens“. Jetzt freut sich Kabel 1 auf die Top-Quoten.

Kabel 1Kabel 1 hat die brandneue 6. Staffel der beliebten Serie in deutscher Erstausstrahlung von Tele München erworben. Sie startet am 6. September mit Doppelfolgen, montags bis freitags, um 19:15 Uhr und 19:45 Uhr. Im Anschluss an die Deutschlandpremiere folgen die alle Episoden der Staffeln 1-5 und sichert Fans der Serie somit auf lange Zeit gute Unterhaltung am Vorabend. Bei RTL II dürfte man sich ärgern.

Kabel 1-Geschäftsführer Andreas Bartl (41): "Mit 'King of Queens' - und insbesondere der 6. Staffel in deutscher Erstausstrahlung - konnten wir uns eine der erfolgreichsten Sitcoms für den Vorabend sichern. Die Serie passt einfach perfekt zu unserem Sender, denn sie ist jetzt schon Kult und der gehört ja bekanntlich zu Kabel 1."

"King of Queens" erzählt das Leben von Douglas "Doug" Heffernan (Kevin James), einem Kurierfahrer aus Queens und seiner bezaubernden Frau Carrie (Leah Remini), die in Manhatten als Rechtsanwaltsgehilfin arbeitet. Der Dritte im Bunde ist Carries Vater Arthur Spooner (Jerry Stiller). Nach dem Tod seiner Frau zog er bei Tochter und Schwiegersohn ein und verändert seitdem ihr Leben gehörig.

Quelle: DWDL.de

Geil, Geil, Geil, Geil, Geil :D
    • Wenn das wirklich stimmen sollte, wär ich natürlich überglücklich :)
      Hatte mich schon damit abgefunden, die 6. Staffel erst im nächsten Jahr zu sehen. Ist ja dann auch nicht mehr so lange bis zum Start.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nafets ()

• Hätte nicht gedacht das Season 6 schon dieses Jahr zu sehen ist da die in den USA ja auch erst dieses Jahr fertig geworden sind. Hab mir noch nicht mal alle englischen Episoden reingezogen. :schaem: 6 Folgen muss ich noch schauen. Mal sehen vielleicht schaue ich heute ein paar. Hab echt schon lange nicht mehr Koq geschaut. :schaem:

Ich finds gut das Kabel 1 sich KoQ geholt hat. Ist mal was neues als andauernd auf RTL2. Ich denk mal die Quoten werden so ähnlich wie bei RTL2 bleiben. Die Sendezeit ist auch ok für ne Erstausstrahlung. Zum Glück verballern die nicht so schnell wie RTL2 die hätten bestimmt wieder 4 Folgen am Stück gezeigt. Ich werde mit bestimmt die deutschen Folgen der Season anschauen da ich die Synchro sehr gut finde.
    • Tja, mangels DSL-Zugangs, blieben mir die Folgen der 6. Staffel bis jetzt verwehrt. Aber ist ja jetzt eh wurscht.
      Wollte nochwas zur Synchro sagen. Also, da muss ich Jordan recht geben. Obwohl ich noch nicht so viel KoQ im Original gesehen habe, kann man schon sagen, dass die Synchro wirklich klasse ist. Habe auch überhaupt kein Problem damit, KoQ auf deutsch zu schauen. Bei sehr vielen anderen Serien und vor allem bei Filmen schaut das anders aus. Na ja, jedanfalls freue ich mich riesig, dass bald die neuen Folgen kommen :)

Habe jetzt nochmal ein wenig auf verschiedenen Seiten geschaut, und es scheint tatsächlich zu stimmen :)
    • hehehehehe :evil:

ich komme schon ab morgen in den genuss der 6ten Season. da beginnt nömlich ATV+ mit der Ausstrahlung :) gar nicht mal soooooooo schlecht der Sender :D

heute war ja wieder ne geile Folge. Die in der Doug und Carrie plötzlich alles anfangen zu trennen (Bett, essen, Kino....) und Arthur sein Fenster entdeckt :totlach: aber am besten war immer noch die alte Klatschtante Lou Ferrigno (oder wie man den schreibt...)

naja ich freu mich mal. auch wenn ihr den KoQ Rückstand am Dienstag schon wieder aufgeholt bzw. ihr einen Vorsprung habt ;( ;)

mfg
    • Hier mal paar tolle News aus nem KOQ-Newsletter:

Neue KOQ-Folgen auf Kabel 1 sowie auf ATV+

Die wohl wichtigste Nachricht überhaupt.. ES GIBT NEUE FOLGEN, und das bald! Am 06. September geht es los. Allerdings nicht, wie bisher, auf RTL 2, sondern auf einem anderen Kanal, Kabel 1. Wir sind alle von dieser Entwicklung begeistert, da KOQ eher stiefmütterlich vom alten Sender behandelt wurde. Wir fanden, die Sendung wurde durch die ewigen Wiederholungen verheizt. Und die neue Staffel sollte erst im Herbst 2005 kommen! Wir erfuhren aber, dass sich Kabel 1 die neue Staffel gesichert hatte, und es schon Anfang September diesen Jahres ausstrahlen will.
      Wie im Titel erwähnt, wird die Serie demnächst auch auf dem österreichischen Sender ATV+ laufen – ab dem 02. September!
      Info-Links zu den jeweiligen Sendern findet ihr direkt auf der Seite kingofqueens.tv unter den News.

Deutsche DVD

Ja, Ihr lest richtig. Dank unserem Newshunter Linti wissen wir nun, dass es definitiv eine deutsche DVD geben wird. Linti hat sichere Quellen, und auf diese Meldung ist Verlass. Allerdings können wir noch nicht sagen, wann es soweit sein wird.

Leah Remini ist Mama!

Unsere Darstellerin von Carrie ist vor kurzem Mama geworden! Die Community gratuliert dazu ganz herzlich und wünscht der kleinen Sofia-Bella Gesundheit und einen guten Start ins Leben. Der Papa des süßen Mädchens ist übrigens Angelo Pagan, ihr Ehemann sowie der Darsteller des „Rico“ in KOQ.

Mal sehen wie die Sache mit der deutschen DVD weiter geht. Ich hoffe es kommt wirklich zu einem Release. Würde schon gerne die DVD's in beiden Sprachen haben. Die Synchro ist echt nicht schlecht.
    • da ich ja ein fleissieger TV2 gucker bin, darf ich sagen:
      Mo-Fr: 17:30-18:00 Uhr King of Queens im O-Ton mit dän.Untertiteln auf TV2.
      Neben King of Queens läuft da an comedy serien auch: Friends (Di), Bill Cosby Show (Mo-Fr) und Roseanne(Mo-Fr). wegen den sendezeiten, am besten videoteex reinschauen.
      ICh hoffe ich konnte behilflich sein.