Lost - 1x07 - The Moth (Der Nachtfalter)
-
-
1.07
charlie-episode
nun war er also an der reihe
in den rückblenden erfährt man etwas über seinen glauben und das er von driveshaft wegkommen wollte, seinen bruder darum bat, auf ihn aufzupassen, was er nicht tat und man auch erfuhr, wie er zu seiner drogensucht kam, die ihm - wieder zurück auf der insel - mit den unangenehmen entzugserscheinungen konfrontierte, locke tritt hier wiedereinmal als 'mentor' auf und hilft ihm dabei, das durchzustehen; das kokon-motten-thema lief dann bis zum ende durch die episode
nebenthema war ein höhleneinsturz, wo jack begraben und dann von charlie gerettet wurde, kate, ganz in sorge um ihn (wollte nicht aufhören zu graben und dann die umarmung)
das eigentlich interessante an der episode war leider nur recht kurz - die aufstellung der antennen, um die position des 16-jahre funksignals aufzuspüren
als sayid(sp?) dann auf den transceiver blickte, schlug das signal voll aus (war also in direkter nähe), dann wird er von irgendjemanden hinterrücks niedergeschlagen und nichts - warten auf nächste woche
witzig war da am anfang die szene, wo locke charlie als köder für das wildschwein benutzt hat -
Original von Shadow
[...] den transceiver blickte, schlug das signal voll aus [...]
wichtiger hinweis mit der signalstärke, also war es wohl doch nicht sawyer ...
aber wie lief denn die bergung von jack und charlie ab. alle mann/frau schauen sich wie die lemminge an, bis die holde kate kommt und sich entpuppt als die einzig (richtige) retterin und fleissige steinsammlerin.
apropos entpuppen, die philosophischen wortspielereien von locke werden immer mehr zum einsamen höhepunkt der serie. neben der atemberaubenden kulisse natürlich, aber seit eine vielzahl von einstellungen in einer dunklen höhle spielen, ist das inselgefühl beim hingucken ja eh am schwinden.
nicht mehr viel übrig also, von diesem "i'm lost" der ersten episoden, schade.
cheers,
cassiopeia. -
Original von cassiopeia
alle mann/frau schauen sich wie die lemminge an, bis die holde kate kommt und sich entpuppt als die einzig (richtige) retterin und fleissige steinsammlerin.
Ja, wir wissens, du magst Kate, ist ok, brauchst du nicht immer so unterschwellig mitklingen lassen.
Und warum die Bergung so ablief? Für mich ganz logisch: Die Anderen haben, nachdem die Höhle erneut einstürzte oder zumindest der Eingang, wohl die Hoffnung aufgegeben, dass die Beiden noch leben und erst Kate hat dann eben nochmal alles versucht. Also für mich ziemlich logisch.
Und was von dem "I'm lost"-Gefühl fehlen soll ist mir auch nicht ganz klar. Ich bin nachwievor sehr angetan von Lost und das hat nicht nachgelassen, eher zugenommen!
Aber zur Folge:
Also ich muss sagen, eine super Folge. Die Charakter Entwicklung von Charlie war richtig klasse gemacht und auch die Hintergründe waren interessant.
Dass Locke Charlie von den Drogen wegbekommt mit dieser Technik hätte ich nicht gedacht, ich dachte als Charlie dann zum dritten Mal gefragt hat, dass er sie wieder nimmt, aber er hat sie zum Glück verbrannt. Das wird ihm nur gut tun und zeigt nur wie sehr sich der Charakter entwickelt hat. Er will auch Jack retten und sich nützlich machen, also wirklich die Folge von Charlie. Und nicht nur in dieser Folge hat man gemerkt, dass Dom ein sehr guter Schauspieler ist, das aber nur am Rande.
Was, wie hier auch schon angesprochen, wohl das wichtige an der Folge ist, das ist die Sache mit den Antennen. Ich hoffe die Sache klappt, aber ich denke nicht, dass es was wird. Sayid hatte ja ein volles Signal und einen prima Empfang. Ich kanns mir nur so erklären, dass das Signal entweder direkt bei ihm war oder die Antennen funktionieren nicht. Und in Anbetracht der Tatsache, dass er von hinten eine überbekam, denke ich, dass es ersteres ist und wohl irgendjemand ihn niederstrecken wollte. Wer das jetzt war, weiß ich nicht. Mein erster Verdacht: Sawyer, aber irgendwie glaube ich das nicht so recht. Naja ich hab keine Ahnung, hoffe aber mal wir bekommens in der nächsten Folge aufgelöst.
Ansonsten gab es noch sehr gute Szenen zwischen Locke und Charlie, habe ich ja bereits erwähnt, besonders die Wildschweinverfolgung und Charlie als Köter war witzig. Und bei Kate und Jack warte ich nur noch auf den ersten Kuss. Ich meine, dass Kate jetzt bei Jack bleiben wird dürfte klar sein.
Mal sehen was noch kommt, freue mich auf die nächste Folge. -
sawyer kann es schlecht gewesen sein, da er zuweit entfernt war, um nach dem zünden der rakete gleich zu sayid zu laufen (mal abgesehen davon, woher hätte er wissen sollen, wo genau er war, wenn er die ganze zeit bei der antenne war) und zum anderen auch kein motiv hätte, das ganze zu sabotieren
-
Original von Shadow
... auch kein motiv hätte, das ganze zu sabotieren
zumindestens kate sah dies ja unterschiedlich, sprach sie ihn doch darauf an, dass "ihn zuhause niemand vermissen würde und er das leben auf der einsamen insel einer schnellen rückkehr vorziehen würde." einsamkeit kann ein wirklich gutes argument sein.
aber du hast recht, sawyer wird uns zu unrecht als "bad guy" vorgestellt.
cheers,
cassiopeia -
Ja, aber in dem Moment, wo alle Raketen abgeschossen wurden, ist er(sawyer) zumindest in dieser Sache exculpiert
Das hat mich an dieser Folge echt wahnsinnig gemacht, als nach dem Zwischenfall mit Sayed wieder zur Rettungsaktion geblendet wurde.
Ansonsten muss ich eigentlich sagen, das mir im Moment gerade diese Kombination von Rückblenden auf das Leben der einzelnen Charaktere und gleichzeitig die Weiterentwicklung der ganzen Inselstory gefällt. JJA macht das ja gerne so, dass er anfangs immer mehr Fragen aufwirft, und irgendwann fügt sich alles zusammen.
bye
murphyMein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murphy ()
-
Irgendwie dachte ich erst Sawyer baut mist mit seiner Rakete, dann dachte ich Shannon verbockt die Sache mit der Rakete. Allerdings ist ja Shannon motiviert irgendwie von der Insel runterzukommen. Daher hätte es nur Dummheit sein können
Ich bin gespannt, ob wir rechtzeitig sehen, wer Sayid niedergeschlagen hat.
Locke blüht wirklich richtig auf. Witziger Nickname für ihn auf TWoP ... Obi Locke Kenobi
So wie es aussieht, wird es schon sehr bald die ersten Lagerwechsler geben. Walt hat Michael schon gefragt, ob sie nicht bei der Höhle bleiben können.
Die Sache mit den Rumstehenden gab es jetzt schon ein paar mal. Zum einen als die eine Frau ertrinkt, dann als Jin Michael an die Wäsche geht und schliesslich bei der Höhle. Hätte man vielleicht eine etwas andere Kameraeinstellung benutzen sollen, damit es nicht so aussieht wie Schaulustige.
Die Backstorys sind interessant und die von Charlie (Rock God) hat mir auch gefallen, allerdings wird es langsam Zeit, dass etwas mehr passiert was die Mystery betrifft. Naja, ich denke auch, dass J.J. da immer noch aufbaut. Bin aber immer noch gespannt wie es weitergeht.
-
Original von ADerninger [...]
Locke blüht wirklich richtig auf. Witziger Nickname für ihn auf TWoP ... Obi Locke Kenobi [...]
nun ob john locke bereits mit george lucas zusammengearbeitet hat, ist mir nicht bekannt. aber für die serie "star trek: the next generation" stand er schon einmal vor der kamera, wie für so viele tv-serien siehe auch imdb.com/name/nm0642368/.
cheers,
cassiopeia -
Da ich gerade die 2. Staffel von Alias schaue, muss ich im moment immer noch ein bischen umschalten von Kendall auf Locke und umgekehrt
-
Und ich muss immer von Peter Watts ( Millenium ) umschalten
Aber der ist wenigstens auch ein bisschen mysteriös...
bye
murphyMein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot)
-
Original von murphy
Und ich muss immer von Peter Watts ( Millenium ) umschaltenAber der ist wenigstens auch ein bisschen mysteriös...
bye
murphy
das sollte kein problem sein, da er bei millenium jünger und auch schlanker war, mehr haare auf dem kopf hatte und den "niedlichen kleinen schnurrbart" (jose chang zitat) hatte
-
Original von Shadow
das sollte kein problem sein, da er bei millenium jünger und auch schlanker war, mehr haare auf dem kopf hatte und den "niedlichen kleinen schnurrbart"
apropos haare, soviel war da auch nicht mehr, siehe imdb.com/gallery/scrapbook/51/…th_key=O%27Quinn,%20Terry
quelle millenium - season 1 photos [1997]
cheers,
cassiopeia -
leute, bitte langsam wieder back to topic, danke
und außerdem:
@cassiopeia: warum nimmst du dir eigentlich hier einen meiner lost banner von meinem webspace? ohne mich zu fragen?! finde ich ehrlich gesagt sehr dreist. ich bitte dich den rauszunehmen, ansonsten nehm ich ihn raus. -
Original von ADerninger
So wie es aussieht, wird es schon sehr bald die ersten Lagerwechsler geben. Walt hat Michael schon gefragt, ob sie nicht bei der Höhle bleiben können.
ob "diese" höhle für die nächste zeit jedoch ein hort des friedens und der ruhe bleibt ... ist eher ungewiss. immerhin scheint der untergrund so felsenfest nicht, und tiefe graben bzw. löcher können doch etwas abschrenkend wirken, besonders da die beleutung der höhle "auf dimmer" eingestellt ist.
cheers,
cassiopeia
@baur: schön, dass du meinen hinweis gesehen hast! denn nicht alle wissen, unix kennt auch leserechte, sprich deine "verzeichnisse" sind für jedermannfrau völlig offen. unix-coding kann so schön sein ...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cassiopeia ()
-
Mir hat die Folge auch wieder sehr gut gefallen.
Ich sehe auch gerne die ganzen Rückblicke zwecks Charaktervorstellung, bin ja schließlich auch neugierig
Wenn das so weiter geht, werden wohl alle Hauptcharaktere so einen Rückblick bekommen, oder was meint ihr?
Das würde dann heißen, das wir noch auf jeden Fall was von Sawyer, Sayed, Michael (zusammen mit Walt?), Sun´s Ehemann (Jin? oder gehört der Rückblick aus Folge 6 auch mit zu ihm, also dann zu beiden? Spart immerhin eine Folge...), dem Dicken (sorry, weiß den Namen echt nich) und den Geschwistern (vermutlich dann auch ein Doppelrückblickwas zu sehen bekommen, oder?
Wenn ich mich dann noch kurz selbst zitieren darf:
Was mich ja interessiert (noch immer) wieso bitte schön lief da ein Eisbär rum und gibt es davon noch mehr?
Ach ja und sooo laaangsam möchte ich wieder mehr von der Insel sehen, mehr von ihr wissen. WAS ist das Monster, das Bäume umlaufen kann?
Evtl. kommt das ja jetzt, wenn hoffentlich verraten wird, wer denn dann Sayed eins über die Rübe gezogen hat!Schönen Gruß
Nordländer - The man has more lives than a cat
"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen."
Die Zeitschrift ‘Populäre Mechanik‘, 1949
Frag Everything That Isn´t You. -
So ist also das Rockleben
Schoene Rueckblenden und viel aus dem Leben von unserem Charlie.
Haette eher erwartet, dass die beiden Gruppen nun mehr verfeindet gegenueber stehen, aber bei den ersten Problemen hzalten sie doch alle zusammenGut so!
Wenigstens hat man diesmal die ersten Bilder der oberen Insel und der Plateaus gesehen. Ob wir aber nochmals was von Sayed sehen werden bin ich mir gerade nicht so sicher. Wer war den spaeter nicht am Feuer oder hatte irgendwo anders eine Aufgabe? Oder das Signal war wirklich so stark, weil er direkt neben dem Lager der Franzosen stand und die haben ihm eine verpasst. Aber nach so vielen Jahren? Fragen ueber Fragen.
Ciao,
Deliamber -
Yay, eine Charlie Folge! So herrlich, wie er bei der Beichte erzählt, was er letzte Nacht getan hat.
Klasse, wie Jack und Charlie da aus der eingestürzten Höhle gekommen sind. Und Hurley zu Charlie "You rock!"
Wegen der Sache mit den Raketen hab ich mir solche Sorgen gemacht. Aber Shannon hats net verpasst :]. Und Sawyer hat auch mitgemacht 8). Alles also prima. Und dann schlägt jemand Sayid k.o. :aergern:
Ich bin stolz auf Charlie, hab schon befürchtet, er will die Drogen wieder haben, um sie zu nehmen. Aber er hat sie ins Feuer geworfen. Yay Charlie! -
Zuerst habe ich mich gefreut, das es ne Charlie-Folge war, dann jedoch war ich etwas enttäuscht. Seine Geschichte war nicht besonders originell erzählt. Das er früher mal sehr religiös war, war schon gut aber bei den bisherigen Geschichten gab es bessere Überraschungsmomente.
Die Folge warf nur eine einzige Frage auf: wer hat Sayid KO geschlagen?
Sawyer kann es nicht gewesen sein, weil der ja in weiter Entfernung die Rakete gezündet hat.
Locke war wieder einmal der beste Charakter. Als Charlie das dritte mal seine Drogen verlangte, war schon klar, was er damit vorhatte. Auf ihn bin jetzt gespannt, denn ich hoffe, das er nicht weiterhin so eine kleine Rolle spielen wird.
Alles in allem war die Folge ganz anständig. Wünsche mir nur, das die Serie mal in Schwung kommt. Nach sieben Folgen passiert mir etwas zu wenig und es wäre schade, wenn der Drive aus den ersten Folgen verpuffen würde.Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
...und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
mitglied.lycos.de/lestat/greyhaven.jpg -
Original von Inceler
Wünsche mir nur, das die Serie mal in Schwung kommt. Nach sieben Folgen passiert mir etwas zu wenig und es wäre schade, wenn der Drive aus den ersten Folgen verpuffen würde.
Nur Geduld, das kann ich dir und vielen anderen sagen. Der Mittelteil, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, der Season ist etwas ruhiger als der Anfang oder vorallem das Ende. Das Ende der Season wird absolut top, das kann ich euch versichern, zumindest bis 1x20. Weiter bin ich im Moment da noch nicht. Aber bleibt dran, es kommen noch viele gute Momente und Folgen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
13 Benutzer haben hier geschrieben
- cassiopeia (5)
- Gast (4)
- Shadow (3)
- murphy (2)
- ADerninger (2)
- Nordländer (1)
- nafets (1)
- Mark St (1)
- itRocks (1)
- Inceler (1)
- Fuesch (1)
- Deliamber (1)
- Coky (1)