House M.D.

• Joah sehe ich genauso, warum darüber diskutieren, wer den Globe bekommen soll, wenn wir es dann doch nicht beeinflussen können. ;)
      Und wie ich auch schon gesagt habe, ich würde ihn wirklich beiden gönnen.

Die Quoten von House sind doch in den USA auch so gut wie hier oder?
      Könnte mal einer 'ne Zahl nennen, wie viele Zuschauer dort eine Folge ungefähr durchschnittlich verfolgen?
      Wäre auch nett, wenn jemand sagen könnte, wie viel diese Zuschauerzahl dort prozentual ungefähr vom Marktanteil ausmacht...
      Mir würde aber auch ein Vergleich mit einer anderen erfolgreichen US-Serie ausreichen.
      Denn hier in D weiß ich das 5,5 Mille ziemlich viel ist, aber in den USA leben ja viel mehr Leute und darum könnte ich jetzt mit so einer Zahl allein nicht wirklich viel anfangen...
      Mich würde aber schon interessieren, ob House dort den gleichen Erfolg hat wie hier.

So und dann will ich noch was zur letzten Folge sagen:
      Also ich fand die Folge richtig klasse! :]
      Schade nur, dass sie Stacy wieder rausgelassen haben, nachdem sie in den Folgen davor ziemlich an Bedeutung gewonnen hatte.
      Kann mir aber vorstellen, dass die Producer vermeiden wollen, dass House zu sehr über Beziehungskisten redet...
      Aber wenigstens war House wieder richtig schön sarkastisch.
      Das ging ja schon in der Anfangsszene richtig los.
      Die Frau bricht zusammen, doch statt ihr zu helfen ruft er nur: "Is anybody here a doctor?". :totlach:
      Die Pferdewette war natürlich auch viel wichtiger als die arme Frau... xD

Foreman bekam ja nun den Auftrag House zu überwachen.
      Das Ganze war aber wohl eher ein mächtiger Schuss in den Ofen, denn House ließ die ganze Aktion nicht wie eine Strafe sondern eher wie großartiges Geschenk wirken.
      Und letztendlich war Foreman der große Verlierer...
      House hat ihm aber auch kräftig sein Leben zur Hölle gemacht.
      Erst hat er irgendwas für die ganze Abteilung bestellt um Foreman zusätzlich Stress zumachen:
      Foreman: "You ordered MRIs for the entire maternity ward?"
      House: "I was in a crazy mood. Good thing I got a new boss to back me up. Although I think one of those is actually necessary. Better comb through before you cancel them all."
      und dann hat er die ganzen Akten des vergangenen Jahres rausgeholt:
      House: "My God, I can’t believe I got more than a year behind on my discharge summaries. Gotta get caught up. Oh no, wait! I’m not authorized to sign these anymore! Only you are." :sagrin:
      Foremans Versuch durchzuhatlen war erst bewunderswert, aber schließlich dann nur noch lächerlich...

Nebenbei musste House ja auch noch eine andere Patientin behandeln...
      Der konnte sein Glück gar nicht fassen...^^
      Besonders, weil diese Frau echt dachte Marmelade wäre ein Verhütungsmittlel.
      Die Anspielung von House am Ende der Szene zu ihrer Dummheit, war genial!
      House: Okay, I’m gonna give you some antibiotics, and you probably shouldn’t have sex for awhile.
      Woman: How long?
      House: On an evolutionary basis, I’d recommend forever. *lol* :laugh:

Cameron wirkte diese folge viel selbbewusster als sonst.
      Und der Trick mit den Tabletten, die den Urin verfärben, hat scheinbar selbst House überrascht.
      Auch, wenn der trotzdem an seiner Theorie festhielt...
      Seine Methoden waren diesmal echt ziemlich heftig.
      Als er absichtlich den Anfall hervorrief, indem er die Nadel ständig in die falsche Stelle stach, handelte er ja schon an der Schmerzgrenze.
      Aber die Aktion mit der Spritze, immer mit dem Ziel recht zubekommen, ging schon etwas zu weit.
      Auch krass:... verursacht den Krampf und geht dann einfach ganz unbesorgt weg und lässt sie im Schnee liegen...
      Ich meine, klar er wusste dieser Weg wird von Passanten häufig genutzt, aber es hätte ja auch sein können, dass mal niemand vorbeikommt.
      Aber so ist halt House, immer aufs Risko aus.
      Und ist ja schleßlich auch nicht das erste mal, dass er einen Patienten fast killt.

Jetzt heißt es auf neue Folgen warten... *schnief*
      Bye, mfg Jule :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • eine zwar nich super aktuelle zahl aber immerhin ... das Season 2 Finale war mit 25 mio zuschauern ... und der season 3 anfang mit schon 20 milionen damit war es sogar erfolgreicher als American idol (season 2 Finale) .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Ich hab die Serie jetzt das dritte mal erst gesehen und bin trotzdem begeistert. Wow hätte nicht gedacht das die wirklich so gut ist vorallem natürlich der Doc! :grin_still:

Muss mal kucken wenn ich wieder die Kohle habe werd ich mir die Staffeln anschaffen um alles zu kennen was toll wäre.

Gruss
      Tanja
    • Gute Neuigkeiten für alle House Fans. :]
      Die Serie konnte wieder ein paar Preise abräumen, wenn es auch nur bei den ziemlich unbekannten "Satellite Awards" war.
      Sowohl "Dr. House" als auch Hugh Laurie gewannen in ihren Gruppen ("Television series, Drama" und "Actor in a series, Drama").

Hier noch ein Artikel als kurze Zusammenfassung:
      Serienjunkies.de

[Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caipri ()

• Hallo!!

Wieder eine aufregende Folge heute!

Eine Frau wir plötzlich krank. Sie schläft sehr sehr viel und ist aggressiv.
      Man bringt sie ins Krankenhaus, wo man sie zuerst gegen die Schlafkrankheit behandelt.
      Nach schon House-üblichen Diskussionen kommt heraus das es ein Virus sein muss/kann, den man sich geholt haben kann, wenn einer der Eheleute fremdgegangen ist.
      Beide beneinen das!
      House behandelt sie aber trotzdem gegen dieses Virus und behält recht.
      Man fragt die Frau wer der jenige ist!
      Cameron geht zu Ihm damit man Ihn behandeln kann.
      Hab ich das richtig gedeutet. War das der Bruder der Ehefrau??

Edit:
      Ist vielleicht der Typ vom Anfang beim Joggen??!!

LG -Schajen-
      Sometimes you have to go through something to find out why you did it!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Schajen- ()

• hehe ... so bin back .... und ratet mal was ich heute mir gekauft hab ^^ ... ja ihr seid nah dran XD , die House m.d dvd box ... und das nur für 35 €, wo ich dachte das die 50 kosten wird ... also bin dann weiter season 1 schauen XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Ich habe mir von meinem Weihnachtsgeld auch die erste Season von House gekauft und bin bereits einmal durch. :]
      Jetzt fange ich vllt. noch einmal auf englisch an, mal sehen...

@Theran:
      Wo hast du denn deine gekauft?
      Wenn es bei Amazon war hast du Glück, denn dann kannst du hiermit die Tiefspreisgarantie beanspruchen und bekommst sie für knapp 30€...
      Ist jetzt nicht unbedingt so viel billiger, aber naja...

Also mir gefällt die Box ganz gut, aber obwohl es auf dem ersten Blick scheint, dass viel Bonusmaterial drauf ist, hätte ich doch noch etwas mehr erwartet.
      Aber soll mich nicht weiter stören, denn auch ohne viel Boni hat sich der Kauf mehr als gelohnt! :haemmern:
      Den Preis finde ich auch ziemlich fair, denn eigentlich kosten Serien-Boxen mind. um die 40€-45€.

Am 23.Januar geht es ja mit der Folge 02x10 weiter und ich hoffe, dass nachdem Ende von S2 möglichst schnell die Box rauskommt.
      Es ist einfach toll, wenn man sich bestimmte Szenen und Witze immer wieder ansehen kann und so schnell wird es auch nicht langweilig, denn man versteht manche Krankheiten und Diagnosen eh nicht beim ersten mal.

• Also es ist eigentlich egal ob ich mir die Seasons auf Deutsch oder auf Englisch anschaue(obwohl englisch mir doch lieber ist). Ich verstehe sowieso kein Wort wenn House mit seinen Leuten über die Diagnosen spricht, da müsste ich schon Arzt sein um das zu verstehen.

Bin grad bei Staffel 3 und für die Leute die sie noch nicht gucken, House bekommt mächtig probleme macht euch auf was gefasst.

mfg ToniAlmeida
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • Naja, stimmt schon, richtig verstehen werden wir die Krankheiten ohne Ausbildung eh nicht.
      Es sei denn wir spilen "Möchtegernarzt" und machen einen auf "schlau durchs Internet" wie es die Patienten von House gerne machen. :tongue2:
      Aber mir ist im Prinzip schon ziemlich wichtig, das ich die groben Schritte ungefähr nachvollziehen kann und auch verstehe, warum sie welches Mittel geben.
      Und das vesteht man nach ein paar mal gucken wirklich ein ganzes Stück besser!

• Original von ToniAlmeida
      Bin grad bei Staffel 3 und für die Leute die sie noch nicht gucken, House bekommt mächtig probleme macht euch auf was gefasst.
      mfg ToniAlmeida

Besser wäre es für einige dies in eine spoiler box zu setzen aber na ja ... egal und zu 24 forever ... du wirst es nicht glauben ich hab die House box in einen Laden gekauft :D... ja wirklich in einen Laden das war wirklich toll ... ich ging in den laden und hab es einfach gekauft ... der name des ladens war Müller falls es jemanden was sagt, wollte es erst bei Saturn kaufen aber die Säcke hatten es nich ... so bin aber weg folge 1x08 schauen und danach ein bissl Zelda : Twilight Princess zocken ^^ (das spiel war auch der grund wieso ich in den laden gegangen bin ^^ )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Edit : beitrag gelöscht weil ich finde das er das thema gestört hat -by theran ^^
      ich fand es nich und deshalb bleibt der beitrag stehen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• @Theran & *knuffy Tony*: Theran hat recht, Spoiler haben hier drin nix zu suchen. Wenn es um die dritte Staffel geht, bitte in Spoilertags setzen, bei anderen Serien gelten die gleichen Spoilerregeln wie im Rest des Forums auch. Und wenn wir jetzt bitte wieder in Frieden über House reden könnten, wäre ich euch sehr dankbar :)

Jim
    • Ja ist in Ordnung :daumen:

Ich gucke House auch gerne auf Englisch, die Witze und alles andere sind einfach viel besser und natürlich die Originalstimmen^^ :):Ich finde es aber auch echt scheiße das sie Dr. House wiederholen.....ich hoffe RTL macht bald weiter mit der 2.Staffel :nick:

PS: @Theran
      Ich bin nicht sauer auf dich, nur dein "Sarkasmus" ist manchmal ein bisschen daneben. :grin_still: Und ich habe es sehr wohl kapiert, aber ich fande es fies und habe mich deshalb dazu geäußert. Naja egal.....

edit by Jim: Bitte den Tonfall mäßigen, das hat hier absolut nichts zu suchen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von *knuffy Tony* ()

• Original von 24_forever
      ...Also mir gefällt die Box ganz gut, aber obwohl es auf dem ersten Blick scheint, dass viel Bonusmaterial drauf ist, hätte ich doch noch etwas mehr erwartet...

Mir gefällt auch die Box auch klasse , die Extras sind auch o.k auch wenn es 20 min sind isses besser als keine extras zu kriegen wie die U.K box wo nach meinen infos es keinen bonus material gibt , vor allem die set-tour war für mich klasse gemacht und hat mir den einen oder anderen lacher beschert ^^ Was mir aber nich so gut gefallen hat war das die engl. tonspur einen spur zu leise ist und das orginal englische opening nich verwendet worden ist ausserdem fehlt für mich das klassische 16:9 format , was aber dank des VLC-Players leicht zu verändern ist ^^ Vor allem is eins perfekt das preis leistungs verhältniss , hoffe das die nächste box auch in diesen preis rauskommt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Ich finde die Box ehrlich gesagt eher schwach. Kein 16:9, kein 5.1 Sound in Deutsch und das Design der Box ist auch nicht so umwerfend. Muss wohl am Studio liegen - House wird von Universal vertrieben, 24 ja von Twentieth Century Fox Deutschland. Und die 24-Staffeln werden auch in manchem House-Forum als Gegenstück präsentiert. Aber drei billige Plastikboxen mit je zwei - immer gleich aussehenden - DVDs, finde ich bei ner Serie wie House echt nicht angemessen.

Jim
    • Jim so weit ich weiß is 16:9 erst bei der 2ten staffel von House in den DVDs eingeführt worden , konntest ja auf rtl sehen war ja auch vollbild ... na ja hast recht is zwar nich so toll wie 24 vom design her aber der preis is auch 15 € billiger was ich schon ein dickes plus für eine arme kirchenmaus wie mich ist ^^

• Nun möchte ich euch auch mal meine Meinung zu "House, M.D." geigen :D:

Also, ich muss sagen: ich liebe Dr. Gregory House natürlich auch. Ohne ihn wäre die Serie nichts, das kann man nicht leugnen. Die Serienmacher haben wirklich hübsche Einfälle - die 1. Staffel ist durch und durch sehenswert, obwohl die Folgen durchaus stets nach dem gleichen Schema ablaufen (was nicht böse gemeint ist):
      Patient, hat Probleme, erste Tests, dabei Anfall, erste Diagnose, meistens falsch, noch mal Anfall und dann richtige Diagnose.
      Die Sprüche vom guten, alten House sind natürlich immer toll und ich habe mich schon oft totgelacht, aber ich habe einen Kritikpunkt - mich stört diese Beziehung mit Stacy Warner. Und das nicht, weil ich sie nicht leiden kann - sie ist sogar ganz toll in meinen Augen - aber mich stört die Beziehung an sich. Warum muss man immer allen Serien-Einzelgängern irgendwelche Beziehungen (ob sie nun klappen oder nicht) aufhalsen? Kann er nicht einfach mal der wortkarge, mürrische Doc bleiben? Ich meine, manchmal ist keine Veränderung doch besser. Warum kann man nicht einfach mal keine Freundin haben oder gehabt haben? Das stört mich irgendwie gewaltig, ich weiß auch nicht.
      Jedenfalls ist House schon ein klasse Typ (er sieht nebenbei auch noch ziemlich gut aus ... :biglove:), aber irgendwie hat die Serie ihren Reiz jetzt - so kurz nach der 1. Staffel - verloren. Aber ich habe ja die DVD-Box dieser Staffel und das reicht mir vom guten House :D.

SarahMyers
    • YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
      So wie ich gesagt hab ... hat hugh die Golden globes gewonnen ^^ von mir einen herzlichen glückwunsch :daumen:

PS: mein 100ter beitrag ... ^^

hab da 2 fotos gefunden und so nett wie ich bin wollte ich sie euch net vorenthalten ^^

[url]http://img110.imageshack.us/img110/3969/ddf527df4c3c7afef5198c3yp0.th.jpg[/URL]
      [url]http://img230.imageshack.us/img230/3953/e7cde478d11291badc42b00dp7.th.jpg[/URL]

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Theran ()