Lost - 1x10 - Raised By Another (Volkszählung)
-
-
Wow!
Wenn man hier Einzeiler schreiben dürfte, hätte ich jetzt eigentlich nicht mehr geschrieben.
Diesmal waren die Flashbacks im Zusammenhang mit den Geschehnissen auf der Insel toll verwoben und der Schluss genial.
Ethan war also laut Passagierliste nicht auf dem Flugzeug.
Hat der Hellseher wirklich den Absturz vorausgesehen und Claire deswegen auf dem Flug geschickt nur damit kein anderer das Baby aufzieht?
Was ist nun wirklich mit dem Baby?
Locke hat sich scheinbar nicht so richtig gefreut Sayid wiederzusehen, warum?
Ist Ethan vielleicht Alex?
Was ist dann eventuell mit dem Virus, Krankheit oder sonstwas von dem Rousseau gesprochen hat?
Sonstiges:
Charlie und Claire ... awww
Hugo "Hurley" Reyes denkt wirklich praktisch. Erst Golf, nun "Volkszählung" ... ich fragte mich nur, weshalb er nicht nach dem gefragt hat, was die Leute so als Beruf gemacht haben.
Unheimlich abgefahrene Traumsequenzen.
Shannon hat einen Nickname für die Höhlen erfunden. "Rape caves". Woah!
Der Mahler, der Claire verlassen hat, war wohl ein absolutes unverantwortliches Schwein und ich befürchte auch irgendwie in seiner Art leider auch realistisch.
Fragen über Fragen. Mysteriös. Wahnsinn. Toller Cliffhanger. Ich bin begeistert und kann es nun wirklich nicht mehr bis zur nächsten Folge abwarten. Jetzt zieht Lost an. Hoffentlich gehts so weiter. -
verkommen die interessant angelegten charakteren von "locke" und "sawyer" zu reinen statisten, fehlt es der serie an vielem. vorab an unterhaltsamen und humorvollen dialogen, so gesehen leider in episode 10.
cheers,
cassio -
Original von cassiopeia
verkommen die interessant angelegten charakteren von "locke" und "sawyer" zu reinen statisten, fehlt es der serie an vielem. vorab an unterhaltsamen und humorvollen dialogen, so gesehen leider in episode 10.
cheers,
cassio
Naja, ich denke das kommt wieder, weil ja eh hier jeder seine eigene Folge bekommt, zur Vorstellung.
Locke hat bestimmt so komisch geguckt, weil er ja von der Französin noch gar nix wissen dürfte, einmal hätte sich Charlie ja fast verplappert, aber ansonsten...
Allerdings weiß Locke wiederum auch mehr über die Insel als andere..., wer weiß das schon?
Ich mag diese Folge, nur ich hasse ja echt Cliffhanger...Schönen Gruß
Nordländer - The man has more lives than a cat
"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen."
Die Zeitschrift ‘Populäre Mechanik‘, 1949
Frag Everything That Isn´t You. -
Original von Nordländer
Ich mag diese Folge, nur ich hasse ja echt Cliffhanger...
Dem kann ich mich vollkommen anschließen
Ich denke nun wissen wir auch, wer Sayed niedergeschlagen hat.
Diesmal hatten wir also eine Rückerinnerung, die dann ziemlich unmittelbar zu den Ereignissen auf der Insel führt.
Für mich ist aber eigentlich die Frage, warum ist dieser Ethan so auf Claire fixiert. Gibt es da eine Verbindung zu dem Wahrsager??? Oder geht es um das Baby??? Und was ist mit dem Baby?
Wieviel Folgen bekommen wir eigentlich noch vor Weihnachten ???
bye
murphyMein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot)
-
Original von murphy
Wieviel Folgen bekommen wir eigentlich noch vor Weihnachten ???
ich habe da jetzt nicht speziell für nachgeschaut, aber ich schätze, dass es noch 3 folgen sind, also dann inklusive 1x13.
habe mir aber gerade auch endlich 1x10 angekuckt und komme dann gleich mal zu meinem review:
mir hat die folge wirklich sehr gut gefallen. war interessant die hintergründe von claire zu erfahren, wobei auch ziemlich schockierend, wenn ich da z.b. an den freund von ihr denke. was für ein arschloch war das denn? lässt sie einfach mit dem kind alleine. sowas geht gar nicht. aber dieser wahrsager typ da is mir auch ziemlich suspekt. was hat der denn jetzt wirklich gesehen? wirklich den flugzeugabsturz? was ist mit dem kind und warum schickt er claire dann explizit in dieses flugzeug? echt einige fragen, die wir hoffentlich mal noch geklärt bekommen, würde mich nämlich wirklich interessieren was genau der typ sah.
verbunden is das ganze ja auch damit, dass jetzt dieser ethan sich als jemand herausstellte, der nicht im flugzeug saß. was machte er auf der insel? die von aderninger gestellte frage ob er alex ist, wäre durchaus mit ja zu beantworten, anders könnte ich mir das ganze nämlich nicht erklären.
die mit der zählung war jedenfalls wirklich gut von hurley, wiedermal ne klasse idee von ihm. irgendwie is er ein ziemlich cooler, kumpelhafter typ, schätze ich mal.
ja und ansonsten hatten wir natürlich noch die aktuellen ereignisse rund um claire. die träume von ihr waren ja wirklich hart. da träumt sie davon, dass sie blut an den händen hat und dann hat sie tatsächlich blut an den händen. wie geht das denn? dass sich charlie so gut mit ihr versteht find ich gut, die beiden passen irgendwie gut zusammen. allerdings mache ich mir jetzt sorgen über diesen ethan. der cliffhanger war echt hart. was will er mit ihnen machen? soweit ich mich erinnere is das der erste richtige cliffhanger bei lost und nicht das erste zeichen, dass lost bald richtig los geht.
ja, ansonsten fand ichs noch gut, dass sayid wieder zurück bei der gruppe ist und ihnen wohl jetzt erstmal berichtet was er so von der gehört hat. der blick von locke da lässt mich allerdings auch grübeln. irgendwas weiß der doch noch mehr als die anderen, und ich meine jetzt nicht das, was er gesehen hat.
naja, mir hat die folge sehr gut gefallen und ich bin doch froh, dass ich die folge erst jetzt gekuckt habe. da muss ich nicht so lange auf die nächste folge warten, praktisch
ps: @cassiopeia: wenns dir nicht mehr gefällt, dann schaus halt nicht mehr. es zwingt dich keiner dazu. mich würde auch mal etwas ausführlicher interessieren, was dir und dem anderen, der für schlecht stimmte, nicht passte. -
Wenn cassiopeia verschiedene Folgen nicht gut gefallen und er trotzdem weiterschaut, dann gehe ich mal davon aus, dass er schon noch wissen will wie es weitergeht und hofft, dass es aus seiner Sicht besser wird.
Vielleicht war es gut, das er nicht tiefer ausgeführt hat, was ihm persönlich an Folge 10 nicht gefallen hat.
Mir hat die Folge sehr gut gefallen und cassiopeia eben nicht. Seine Meinung wird sich durch z.B meiner Meinung nur unwesentlich verändern, genau so wie meine Meinung durch sein Review sich nicht verändern wird.
Dann warten wir mal auf die nächste Folge -
Hab ich mich jetzt so sehr verlesen? cassiopeia hat doch nur geschrieben, das ihre Favoriten (sach ich jetzt mal so) Locke und Sawyer in den letzten Folgen eher zu kurz gekommen sind, womit sie ja auch nicht Unrecht hat. Und das dadurch zwei der interessantesten Charaktere (was ich auch so sehe) von Lost nix zu tun bzw. zu sagen hatten.
Und somit die Folge als nicht so gut befunden, u. a. wg. weniger Unterhaltung und Humor. Nun, jedem seine Meinung, oder etwa nicht?
Ich für meinen Teil seh das jetzt nicht so dramatisch, weil es ja abzusehen ist. Z. Zt. gibt es einfach dieses Schema in der Serie, dass die wichtigsten Charaktere eigene Folgen zur Vorstellung bekommen. Was ja auch gut so ist! Ich denke mal, jetzt kommen noch die Geschwister, Michael und sein Sohn und Hurley, habe ich jmd. vergessen?
Außerdem kommt ja nächste Folge wieder Ethan/Alex
Und Locke möchte ja wohl auch nun mehr wissen, Funkspruch etc.Schönen Gruß
Nordländer - The man has more lives than a cat
"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen."
Die Zeitschrift ‘Populäre Mechanik‘, 1949
Frag Everything That Isn´t You. -
Oh wenigstens noch einer, der denkt, das Ethan Alex ist.
Die Folge hat mir nach "Walk about" bisher am besten gefallen. Ich mag die Geschichte und vor allem das Geheimnis um das Baby. Was ist denn mit dem Baby, hach wird es alle mit seinen übermenschlichen Kräften retten? Ah, ich bin ja so gespannt. Claire und Charlie sind richtig niedlich zusammen, das ist mir letzte Folge wieder einmal aufgefallen. Und Charlie scheint echtes Interesse zu haben. Er und Hurley scheinen mir bis jetzt den aufrichtigsten Eindruck zu machen. Alle anderen wecken das Gefühl, dass sie immer noch etwas zu verbergen hätten.
Locke hat in der letzten Zeit wirklich wenig zu tun und das ist mehr als traurig. Ein bisschen merkwürdig gucken reicht mir nicht. Wenn er wenigstens eine Wertung abgeben würde...
Zum Glück geht es morgen weiter :).
@Bauer
Noch 3 Folgen, das wäre ja wirklich bis kurz vor Weihnachten. Oh ja, das würde mir gefallen -
Ich meine auf www.lost-media.com (eventuell leichte Spoiler auf der Frontpage) gesehen zu haben, dass diese Folge jetzt am Mittwoch die letzte in diesem Jahr ist. Die nächste ist dann am 5. Januar als Lead-In zum Beginn der 4. Staffel von Alias.
-
Naja, drei folgen noch dieses Jahr, das wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu sein.
Aber wenn es Anfang Januar gleich weiter geht, ist es ja noch auszuhalten, vorausgesetzt, der Cliffhanger ist nicht zu übelst.
bye
murphyMein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot)
-
Oh mann, endlich lief mal wieder eine Folge von Lost
Nach 3 Wochen Pause hab ich leider total den Faden verlorenWer oder Was war denn nochmal mit "Alex"? Wer war denn dieser Alex und warum denkt ihr Ethan soll Alex sein? Bitte setzt mich mal wieder in die Spur, in welcher Folge ging es denn um Alex?
Sorry ich kann ja nirgendswo nachlesen, sonst werde ich ja gleich gespoilt, danke schonmal für die Hilfe
Ansonsten fand ich die Folge super. Ich hoffe, Premiere macht jetzt nicht wieder 3 Wochen Pause, bei dem CliffhangerAnsonsten schließe ich mich mal den anderen Fragen an, wurde ja schon alles besprochen.
Bei dem ganzen Trubel um Claire hab ich Sayid total vergessen, bin echt gespannt, wie die anderen auf seine Entdeckung reagieren. Die Französin meinte ja, dass seine Freunde sich wohl verändern würden. Mal sehen, ob man davon was in der nächsten Folge sieht/spürt.
TF
[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
[CENTER]- So Say We All -[/CENTER] -
Charlie und Claire - ich denke ich bin ein Shipper
Die Reaktion von diesem Hellseher hat mich ein bisschen an Trelawney (aus Harry Potter) erinnert. Allerdings scheint der Typ wirklich was drauf zu haben (nicht, dass ich Trelawney schlecht machen will, aber sie nachgewiesenermaßen selten recht).
Cool, langsam wirds organisierter. Hurley sammelt die Namen der Leute.
Da Claire schwanger ist, ist eine Entbindungsfolge ja höchst wahrscheinlich. Normalerweise bin ich echt kein Fan davon. Sowas kommt in so ziemlich jeder Serie vor (bei Krankenhausserien ist das natürlich okay), und es ist echt albern. So wie Weihnachtsfolgen. Bei Lost ist das aber ne Ausnahme: Seit Anfang der Serie sitzt Claire auf der Insel fest und war schon davor schwanger. Es kommt also nicht aus dem Nichts. ...Btw, bin mal auf den Namen des Babys gespannt. Sowas find ich immer interessant.
Der Hellseher macht mir Hoffnung. Durch ihn könnte man vielleicht die Insel finden. Wenn Claire's Freundin ihn drauf ansetzt.
Ob das Schicksal war, dass beide Kulis nicht funktioniert haben, als Claire unterschreiben wollte? Ich glaube ja.
Was wusste der Hellseher eigentlich? Er wusste bestimmt, dass das Flugzeug abstürzt. Aber nicht, dass die Insel gefährlich ist. Dann hätte er Claire wahrscheinlich nicht auf den Flug geschickt, oder? Und was wird aus dem Baby mal, wenn Claire es nicht behält? Klein Hitler oder sowas?
Wenn einer der 46 Überlebenden nicht auf der Liste steht, dann bedeutet das, dass seit Anfang an einer zu viel mitgezählt wurde - wenn Ethan sich seit anfang an unter den Überlebenden aufgehalten hat. Als Jack (er war das doch, oder?) dem Piloten sagte, dass 48 den Absturz überlebt haben, da waren es in Wirklichkeit nur 47 (wenn man den Piloten - den's kurz später sowieso erwischt hat - net mitzählt). J.J. Abrams scheint da ein paar Lieblinge zu haben: die Namen Nadia und Jack und die Zahl 47.
Ethan ist Alex? Verstehe ich das richtig? -
Hab lange nicht mehr zu lost gepostet aber jetzt muss ich einfach...
War ne geniale Folge...
Meiner meinung nach auch die am mysteriösisten bis jetzt.
Die Idee von Hurley war natürlich klasse.
Der Hellseher war sehr schön darrgestellt, ich frag mich was hat er wircklich gesehen und was hat es mit diesem Baby auf sich? Warum darf nur sie es aufziehen? Und diese Kullis waren auch toll
Die Geschichte von Claire wurde sehr schön dargestellt. Freu mich echt für Charlie dass er dann doch jemand anderes gefunden hat mit dem er reden kann.
Das Ethan Alex ist wer ne eigentlich noch logische erklährung doch ich weiss da nicht so recht. Wenn Ethan Alex ist dann ist er auch der, der das Baby von Claire ähm... stellen oder was zufügen wollte... Jetzt stellt sich die frage warum wollte er das? Was würde ihm das denn schon bringen? Oder hat das was mit seiner Mutter zu tun?
Bin irgendwie froh das Said wieder zurück gekommen ist... wobei viel zeit zum erzählen hatter er ja nicht gerade. Ausser: Das sie nicht alleine seien. Was das auch immer zu bedeuten hat. Das sich Locke nicht wircklich gefreut hat ist mir auch aufgefallen, aber wenn freut sich der schon mal
.
Ich kann das nur so erklähren das er überrascht war über seine Rückkehr, gemischt mit seinem interesse über das von said gesagte. Ich überlege sowieso noch immer als er sagte er hätte in das Auge der Insel gesehen. Vielleicht hat das ja was mit seiner Laune zu tun...
Na ja. Eben wie gesagt ne tolle Folge...
Freu mich schon auf die nächste und hoffe sie wird auch so spannend.
Speaker[CENTER][url]http://www.free-hp.com/userdaten/61534672/bilder/24magazin/banner_468x60.gif [/URL]
;)"*"*"*"*--Werbung braucht es immer--*"*"*"*" :D[/CENTER] -
Nach zwei sehr guten Folgen bekommt diese ein "gut". Allerdings nur knapp. Das Ende hat die Folge gerade noch so gerettet.
Aber zum Inhalt:
Fragen über Fragen. Hat der Hellseher wirklich die Gabe Claires Schicksal zu sehen? Wenn ja, was bezweckt er damit Claire in das Flugzeug zu setzen? Schütz er so das Baby vor dem ihm drohenden Schicksal oder treibt er es Ethan in die Arme?
Was hat er überhaupt gesehen? Sollte das Baby schlecht von seinen Adoptiveltern behandelt werden. Sein Gesicht sah nach mehr aus. Also hat er das Baby auf die Insel geschickt um die Zivilisation vor dem Baby zu beschützen?
Ausserdem, wer ist dieser Ethan? Ich glaube nicht dass er Alex ist! Dann wäre er mit Danielle und ihrem Team auf die Insel gekommen und zwar vor 16(!) Jahren. Was macht jemand so junges an Bord eines Forschungschiffes? Aber wo kommt er her? Vielleicht stürzte er mit dem Flugzeug mit der französischen Flagge in der Höhle ab. Oder es gibt noch andere Leute auf der Insel. Gehörter zu einer Gruppe von Leuten die Experimente auf der insel ausführen z.B. den Virus freisetzten? Laut Sayid gibt es ja noch weitere Leute auf der Insel. Könnte aber auch sein, dass er sich damit auf die Stimmen bezieht.
BTW wie alt schätzt ihr Ethan?[CENTER]< O >[/CENTER] -
war meiner Meinung nach bisher fast die beste Folge.
Am besten war der Schluss, als Claire (und ich) merkten dass der Wahrsager sie absichtlich auf die Insel geschickt haben, als Sayid wiederkam und vor allem als Hurley sagte dass einer zuviel ist und dann Ethan mit diesem komischen Blick auftauchte...
Jetzt ist die Serie allerdings endgülting ins Mystery abgedriftet, nicht nur auf der Insel sondern auch bei den Geschehnissen in den Flashbacks (Kulis, Wahrsager), wenn man mal davon ausgeht dass sich auch alles so wie in den Rückblenden abgespielt hat.
P.S.:
ist Alex nicht der Sohn von Rousseau? dafür halte ich Ethan aber für zu alt. -
Ich muß sagen, dass diese Folge die erste seit dem Doppelpiloten ist, die mir zu 100% gefallen hat. Zwar waren auch die Folgen von Locke und Sun (?) sehr gut, alle anderen hatten aber irgendwie wenig besonderes und kaum Spannung, zumal sich alles wiederholte. Letzte Woche ging es dann etwas bergauf (wobei ich die Folge auch nicht soo ultra fand wie einige hier) und die Episode heute ist mit Sicherheit die beste bis jetzt! Mal abgesehen davon, dass ich mich an Claire nicht sattsehen konnte gab es dieses mal eine tolle Verbindung zwischen den Rückblicken und den Geschehnissen auf der Insel/den Absturz. Das fand ich schonmal sehr gut! Dann gab es endlich mal einen Cliffhänger, der seinen Namen verdient, und die Beziehung zwischen Claire und Charly wurde ein wenig vertieft. Sehr toll! Hoffentlich bleiben die nächsten Folgen auf dem Niveau, vor ein bis zwei Wochen hatte ich nämlich noch mit dem Gedanken gespielt, mit dem Anschauen aufzuhören.
-
Was für eine Folge! Die war wirklich ein sehr gut wert.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass Etahn Alex ist. Das wär doch zu einfach und so schrecklich alt sah Danielle auch nicht aus, oder?
Charlie und Claire passen wirklich gut zusammen aber was will der Typ denn von dem Baby? Der 1. Traum von Claire war ganz schön merkwürdig. Das Auge von Locke sah etwas seltsam aus :48:. Was sollte dass bitte bedeuten?bin so froh dass die Somerpause verschoben wurde. Ich würde es nicht so lange überleben ohne zu wissen wie es weiter geht :rolleyes:.
Ist euch mal aufgefallen wie lange Sayid gebrauchtt hat um die Insel( die Höhle)
zu erreichen. Kate meinte doch dass er schon fast eine Woche weg war. Und als er in Danielles Versteck gefangen war, war er doch gerade mal 2 Tage weg oder irre ich mich? Außerdem, wie lange sind die eigentlich schon auf der Insel? Das müsste doch jetzt fast ein Monat sein 8o. -
Ist euch mal aufgefallen wie lange Sayid gebrauchtt hat um die Insel( die Höhle)
zu erreichen. Kate meinte doch dass er schon fast eine Woche weg war. Und als er in Danielles Versteck gefangen war, war er doch gerade mal 2 Tage weg oder irre ich mich? Außerdem, wie lange sind die eigentlich schon auf der Insel? Das müsste doch jetzt fast ein Monat sein.
dann wären wir mit dem irren schon zu zweititRocks
Bin auch der Meinung, dass mit dem zeitlichen Ablauf was nicht stimmt. Ich dachte eigentlich bisher immer 10. Folge 10. Tag auf der Insel.Dann war Sayid nicht mal ganze 2 Tage weg.
Oder hab ich was nicht mitbekommen und es gibt Zeitsprünge in der Serie?
Ansonsten klasse Folge. Claire und Charlie.Gelungene Rückblenden auf Claire´s Leben. Freue mich schon auf´s Baby.
-
Es gibt definitiv Zeitsprünge in der Serie...
Man muss ein bisschen vom "24-Denken" wegkommen, bei anderen Filmen/serien ist das ganz normal..
Achja : War meiner Meinung nach auch die beste Folge bisher..wir dürfen gespannt sein!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OuterLimits ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
19 Benutzer haben hier geschrieben
- Solidus (3)