Lost - 1x10 - Raised By Another (Volkszählung)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• War eine sehr gute Folge, aber irgendwie werde ich aus der Serie nicht so ganz schlau. Habe die letzte Folge verpasst und war nicht wirklich traurig drum, es fehlt bei mir irgendwie der letzte Funken zum Feuer. Andererseits stellt eine Folge einen netten Zeitvertreib dar und die letzten Minuten gestern haben mich wirklich zum ersten Mal neugierig auf die nächste Woche gemacht.

Hoffentlich zieht Lost jetzt auch was die Inselhandlung anbetrifft mal etwas an, das hat noch einiges Potenzial und könnte sicherlich spannend werden.

Ziemlich bescheuert finde ich jedenfalls die Pro7-Aktion mit der Sommerpause...
    • Das mit Ethan verspricht allerdings noch spannend zu werden, im Hinblick auf die Frage, ob er als blinder Passagier mitgeflogen ist oder ob er auch schon auf der Insel war. Stark die Szenen mit dem Hellseher, lassen diese doch die Vermutung aufkommen, als ob zum ersten Mal ein Außenstehender eine Vorahnung (Vision o. ä.) von dem bevorstehenden Experiment oder was auch immer mit den 48 geschieht, hat und es mit der Angst zu tun bekommt (als er Claire die Situng verweigert).

@Coky:
      Dann hast Du mit der letzten Folge aber, was den Inselplot betrifft, eine ganze Menge verpasst.

@itRocks:
      In Claires Traum, die Szene mit Locke: Da hat er ein schwarzes und ein weißes Auge. Das müsste dann auf die Szene im Pilotfilm anspielen, wo er(John Locke) Walt den schwarzen und den weißen BackGammon-Stein zeigt und irgendwas von Gleichgewicht oder so erzählt (irgendwas mit YingYang oder so).
    • Also dass Ethan Alex ist, schließe ich jetzt mal ganz klar aus. Ethan sieht aus, wie lockere 30 - mindestens. Wie lange Rousseau auf der Insel ist, weiß man glaube ich nicht. Ihr Notruf läuft zwar 16 Jahre, aber da sagt sie auch, dass alle anderen tot sind. Ihr Kind müsste also mindestens 16 Jahre alt sein (man braucht ja doch noch jemanden zum Zeugen...), aber sicherlich bei weitem noch nicht so alt wie Ethan.

Ich glaube auch nicht, dass Sayid direkt von Rousseau zurück ins Lager ist. Seine Aussage, sie wären nicht allein auf der Insel könnte ja auch noch andere gemeint haben, oder? Und Rousseau hat ihm sicher nicht alles erzählt, was sie wusste.

Was mir zu denken gegeben hat (und es noch tut), ist der Hellseher. Mal ehrlich: was bitte wäre denn aus dem Kind geworden, wenn es die bessere Alternative ist, es auf einer einsamen Insel aufwachsen zu lassen? Drogentot wäre wohl nicht ausreichend... irgendjemand hier hat "klein-Hitler" geschrieben. Wäre eine gute Idee. Es muss ja wirklich was ganz Furchtbares sein, wenn er Claire deswegen mit dem Flugzeug abstürzen läßt. Aber aus diesem Grund ängstigt mich der Cliffhanger mit Ethan nicht so dolle. Denn warum sollte der Wahrsager den ganzen Punk auf sich nehmen, Claire in ein abstürzdendes Flugzeug zu setzen, wenn das Baby dann in Gefahr wäre... Oder... Na, oder da war der Wahrsager vielleicht sicher, dass das Baby nicht überleben und somit auch kein böser Diktator oder Schlimmeres werden könnte?! :rolleyes:

Das mit dem weißen und dem schwarzen Auge von Locke in Claires Traum ist mir gar nicht aufgefallen. Ich dachte, sie waren beide schwarz - und das hat mich an Rousseaus Aussage mit dem Virus erinnert... Wenn sie wirklich schwarz und weiß waren, ist es ja noch bedeutungsschwangerer... wow.

Ich würde Claire auf jeden Fall raten, so cool wie möglich zu bleiben (Jacks Pillen zu nehmen), wenn sie wieder in die Höhlen kommt. Denn ich habe das ungute Gefühl, dass sich auf dieser Insel so einiges an Wünschen, Träumen, Vorstellungen und Ideen zu manifestieren scheint. Und eben auch an Änsten (s. Eisbär, den Walt vorher im Comic sieht, dass Locke laufen kann, Charlies Gitarre). Vielleicht ist Ethan jetzt nur da und so bedrohlich, weil sie von einer Bedrohung geträumt hat?
    • Original von Ganja
      Ich glaube auch nicht, dass Sayid direkt von Rousseau zurück ins Lager ist. Seine Aussage, sie wären nicht allein auf der Insel könnte ja auch noch andere gemeint haben, oder? Und Rousseau hat ihm sicher nicht alles erzählt, was sie wusste.

Auch wenn das bereits angesprochene Zeitgefüge nicht so sehr gut zusammen passt, wenn Kate sagt, dass er schon fast eine Woche weg ist, glaube ich schon, dass er von Danielle direkt zur Gruppe zurück ist. Aber er war scheinbar verletzt und konnte nicht schnell vorwärts kommen. Auch glaube ich nicht, dass er noch andere außer Danielle meint sondern nur, dass sie nicht allein sind, vielleicht auch noch die Stimmen in den Bäumen auf seinem Rückweg im Hinterkopf.

Was mir zu denken gegeben hat (und es noch tut), ist der Hellseher. Mal ehrlich: was bitte wäre denn aus dem Kind geworden, wenn es die bessere Alternative ist, es auf einer einsamen Insel aufwachsen zu lassen? Drogentot wäre wohl nicht ausreichend... irgendjemand hier hat "klein-Hitler" geschrieben. Wäre eine gute Idee. Es muss ja wirklich was ganz Furchtbares sein, wenn er Claire deswegen mit dem Flugzeug abstürzen läßt. Aber aus diesem Grund ängstigt mich der Cliffhanger mit Ethan nicht so dolle. Denn warum sollte der Wahrsager den ganzen Punk auf sich nehmen, Claire in ein abstürzdendes Flugzeug zu setzen, wenn das Baby dann in Gefahr wäre... Oder... Na, oder da war der Wahrsager vielleicht sicher, dass das Baby nicht überleben und somit auch kein böser Diktator oder Schlimmeres werden könnte?! :rolleyes:

Dem Hellseher würde ich keine allzu große Beachtung schenken, auch wenn es ziemlich gut inszeniert war. Klar, weiß er scheinbar mehr als andere aber dass er Claire und das Baby da auf die Insel gelotst hat, halte ich für an den Haaren herbeigezogen (trotzdem respektiere ich Deine Meinung). Weil wenn dem wirklich so wäre, wie Du schreibst, was ist dann mit den anderen und gibt es für die auch einen Hellseher?

Das mit dem weißen und dem schwarzen Auge von Locke in Claires Traum ist mir gar nicht aufgefallen. Ich dachte, sie waren beide schwarz - und das hat mich an Rousseaus Aussage mit dem Virus erinnert... Wenn sie wirklich schwarz und weiß waren, ist es ja noch bedeutungsschwangerer... wow.

Das mit den Augen sah man zum Glück schon in der Vorschau von der Folge davor, sonst hat man es tatsächlich schnell übersehen, da es eine sehr kurze Szene war. Das mit den beiden schwarzen Augen sehen wir ja demnächst in der Spielberg-Serie "Taken" :D Aber dieses Schwarz-Weiß hat ja schon in der ersten Folge angefangen, als Locke Walt die beiden Backgammonsteine zeigt, einer schwarz, einer weiß. Und Jack hat ein paar Steine bei den Toten in den Höhlen gefunden. Das wird wohl noch eine größere Rolle spielen. Sah aber echt stark aus und verleiht Locke noch mehr mysteriöses als ohnehin schon.

Ich würde Claire auf jeden Fall raten, so cool wie möglich zu bleiben (Jacks Pillen zu nehmen), wenn sie wieder in die Höhlen kommt. Denn ich habe das ungute Gefühl, dass sich auf dieser Insel so einiges an Wünschen, Träumen, Vorstellungen und Ideen zu manifestieren scheint. Und eben auch an Änsten (s. Eisbär, den Walt vorher im Comic sieht, dass Locke laufen kann, Charlies Gitarre). Vielleicht ist Ethan jetzt nur da und so bedrohlich, weil sie von einer Bedrohung geträumt hat?

Ich glaube nicht, dass Ethan (der Typ am Baum) nur eine manifestierte Angst ist, sondern auch aufgrund der Vorschau auf die nächste Folge, dass Charlie und Claire in Not sind
      Spoiler anzeigen
      (in der Vorschau sieht man Charlie am Baum hängen)
      . Mit dem Eisbär und Locke stimme ich Dir ja zu aber warum kann die Gitarre denn nicht wirklich den Absturz überstanden und da im Baumwipfel gehangen haben. Das war m. E. real.
    • Original von Edgar
      Dem Hellseher würde ich keine allzu große Beachtung schenken, auch wenn es ziemlich gut inszeniert war. Klar, weiß er scheinbar mehr als andere aber dass er Claire und das Baby da auf die Insel gelotst hat, halte ich für an den Haaren herbeigezogen (trotzdem respektiere ich Deine Meinung). Weil wenn dem wirklich so wäre, wie Du schreibst, was ist dann mit den anderen und gibt es für die auch einen Hellseher?

ich denke doch dass der Hellseher sie absichtlich auf die Insel bringen wollte, das hat ja nix mit den anderen zu tun. Er wusste, dass dieses Flugzeug abstürzen wird, und deshalb sollte sie damit fliegen.
      Die einzige Frage ist, wusste er dass sie und vor allem das Baby überleben würden oder wollte er dass sie, bzw. das Baby sterben?
    • Original von Mark St
      ich denke doch dass der Hellseher sie absichtlich auf die Insel bringen wollte, das hat ja nix mit den anderen zu tun. Er wusste, dass dieses Flugzeug abstürzen wird, und deshalb sollte sie damit fliegen.
      Die einzige Frage ist, wusste er dass sie und vor allem das Baby überleben würden oder wollte er dass sie, bzw. das Baby sterben?

Ich denke wenn der Hellseher wusste, dass das Flugzeug abstürzen wird, wusste er auch das Sie überlebt.
      Aber ich kann mir auch gut vorstellen dass er wirklich ein Hochstapler war und einfach nur Geld mit dem Baby machen wollte. Aber wer weis...

@Folge Ich fand die Folge sehr gut. Eine der besten bisher... Die Serie wird immer spannender ^^

Es kommt mir immer mehr so vor als wär das ganze wirklich ein Regierungs (oder sonst irgendein) (wahrscheinlich) geheimes Forschungsprojekt...

Freue mich jedenfalls schon auf nächste Woche die Vorschau sah ja ganz interessant aus. (Vielleicht hab ich aber bis dahin alle Folgen schon aufm PC, dann muss ich die [eigentlich recht kurzen] Werbepausen nicht mehr ertragen :P)

Edit: Ein sehr gut für die Folge^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solidus ()

• Wenn der Hellseher genau wusste, dass das Flugzeug abstürzt und Claire überlebt und so das Kind retten kann, warum wird sie dann jetzt von Ethan bedroht und kommt doch in Gefahr?

Zur Folge:
      Sie war ziemlich gut, nur habe ich den Anhang zur letzten Folge vermisst, Sayed kam sehr spät in die Folge zurück. Dafüt war dies der beste Cliffhanger bis jetzt.
      Warum träumt Claire eigentlich von Locke mit den merkwürdigen Augen?
      Charlie ist mir so richtig ans Herz gewachsen, wie auch Hurrley/Hugo. Sie sind mir am sympathisten und ehrlichsten.
      Wie Hurrley mit Sawyer umgegangen ist, einfach genial.
      Kate kann ich nicht ausstehen, fragt mich nicht warum, ich weiss es nicht mal. Sie hat immer einen Blick drauf, der so misstrauisch wirkt und bei Jack schaut sie immer so unschuldig rein. Sie kommt mir so falsch vor.
      Nun wissen wir was über Claire, ich warte ungeduldig auf die Geschichte von Hurrley. :rolleyes:
    • Original von Su86
      Wenn der Hellseher genau wusste, dass das Flugzeug abstürzt und Claire überlebt und so das Kind retten kann, warum wird sie dann jetzt von Ethan bedroht und kommt doch in Gefahr?

Wenn er in die Zukunft sehen kann bringt er sie ja gar nicht in gefahr, er sollte ja eigentlich wissen wie das ganze ausgehen wird...

Also wenn er Hellsehen kann, wusste er wahrscheinlich auch dass ihnen beim Absturz nichts passieren wird, und später auch auf der Insel nix (oder er will das ihnen was passiert...). Egal^^ Da kann man sich noch lange darüber den Kopf zerbrechen :P
    • Original von Ganja
      oder - wie ich auch schon gemutmaßt habe - der Hellseher hat gesehen, dass Ethan dem Kind was antut. Damit wäre dann auch eine eventuelle Gefahr durch es gebannt... :D

Das wäre natürlich auch möglich... Obwohl ich es nicht unbedingt für wahrscheinlich befinde, denn irgendwie muss es ja noch erklärt werden, oder? :) Ich denke es wäre relativ schwierig in der beschränkten Zeit die sie auf der Insel sind zu beweisen, dass das Baby eine Gefahr hätte werden können, besonders wenn es von Ethan getötet wird (was ich nicht glaube ;)).

Hoffentlich versteht man was ich meine :P
    • Über das Thema kann man sich echt den Kopf zerbrechen. Ich hoffe doch, dass es geklärt wird, was der Hellsehr gemeint hatte,vor allem weiss ich ja nicht was Ethan vor hat. Vielleicht macht was ganzeres als wir/ich denke, vielleicht bedroht er Charlie und Claire gar nicht. ?(