Folge 3x01: 13:00 - 14:00 (dt.)

    • Ein bißchen spät, aber hier meine paar Sätze zur ersten Folge der dritten Staffel, wobei ich mich auf das noch nich Gesagte beschränken will: ;)
      Bei den Opening Credits hab ich mich wahnsinnig beim namen Joaquim de Almeida gefreut. Da war ich dann auch nich überrascht, dass er einen Drogenbaron darstellt (Falls ihr Desperado kennt: Da spielt er auch sonen Baron), nur is in dieser Serie sein Bruder nich wirklich berauschend (In Desperados war das immerhin el Mariachi ;)).
      Zu dem Chase: Nett, aber wie schon gesagt ein bißchen arg auf Jack getrimmt. Als er im sagte, das sei nicht der Tag, sich der Welt zu beweisen und ihm damit zum Schuß rät, beweist er neben Scharfsinn nämlich auch eine ähnliche Einstellung, wie Jack sie besitzt (Nichts geht über die Lösung der Aufgabe, schon gar nicht die Gesundheit anderer).
      Mir hat das Gesamtpaket aber sehr gefallen und mich zerreißts schier vor Vorfreude.:D
      Meine Meinung steht fest, verwirrt mich jetzt bloß nicht mit Tatsachen.
    • Auch ich bin ein bißchen spät dran ,einige wissen auch warum.

      Habe sie mir gestern auf DVD angesehen. Muss sagen bin schon wieder voll im Fieber.

      Guter Einsteig ,besser wie in Season 1,mit Season 2 gleich gut.Jacks Sucht hat mich ganz aus der Bahn geworfen ,aber Got sei dank hat er ja nicht gespritzt. Kim und Chase sehr nett, mit Chole muss ich mich erst anfreuden .

      Die neuen sind aber alle sehr gut, bis auf Adam den mag ich nicht.

      Vorfreude auf nächsten Mitwoch ist sehr groß.

      jack 37 ;)
    • Hallo,

      bin neu hier und hab die ersten beiden Staffeln auf DVD gesehen und steig sozusagen jetzt erst mit der dritten hier wirklich ein.

      Eigentlich ist ja schon ziemlich alles gesagt, aber der interessanteste Aspekt für mich in der ersten Folge war das was Herbie schon kurz angesprochen hat, sonst aber leider noch niemand (hoffe ich habs nicht überlesen).
      Original von Herbie
      Zu dem Chase: Nett, aber wie schon gesagt ein bißchen arg auf Jack getrimmt. Als er im sagte, das sei nicht der Tag, sich der Welt zu beweisen und ihm damit zum Schuß rät, beweist er neben Scharfsinn nämlich auch eine ähnliche Einstellung, wie Jack sie besitzt (Nichts geht über die Lösung der Aufgabe, schon gar nicht die Gesundheit anderer).

      Ich finde im Gegensatz zu Herbie allerdings nicht, dass der Charakter zu sehr auf Jack getrimmt ist. Jack würde niemals einen für ihn oder seine Familie wichtigen Menschen dazu raten, sich etwas derartiges anzutun. Er mag zwar oftmals hart sein, aber gerade in solchen Fällen, war er doch immer sehr fair gegenüber anderen (zum Beispiel gegenüber George in der zweiten Staffel).
      Das Konfliktpotential, das in dieser Konstellation steckt, Chase rät dem Vater seiner Freundin und seinem Kollegen zum Drogenkonsum innerhalb einer Zusammenarbeit in einer Regierungsbehörde ist extrem groß und bietet unglaublich viele Möglichkeiten für die weitere Staffel.
      Aber auch das Eingeständnis von Chase Jack gegenüber, dass nur er in der Lage ist, den Tag zu retten, ist sehr interessant, da es ja in den vorherigen Staffeln immer so war, dass die männlichen Mitarbeiter am Anfang mehr gegen ihn waren, als für ihn. Diese Tatsache ein drittes Mal zu wiederholen, wäre irgendwie langweilig.

      Was mir einige Sorgen macht ist der etwas konstruiert wirkende Zusammenhang zwischen Jacks Drogensucht und dem angedeuten möglichen Verteilen des Virus durch die Drogen des Jungen (hab den Namen grad vergessen), der sie in die Staaten schmuggelt. Das ist sehr dünnes Eis und sehr gefährlich nicht in vorhersehbare Klischees zu verfallen. Man hätte das nicht unbedingt beides in eine Folge packen sollen.
      Ähnliche Probleme hatte die zweite Staffel im Vergleich zur ersten ja auch schon. Sie war eher vorhersehbar vor allem was die Kim-geschichte und die Palmer-wird-als-Präsident-abgesetzt-Geschichte anbelangt und nicht zu vergessen die George-fliegt-das-Flugzeug-statt-Jack-Sache.

      So das wars von mir und ich hasse es jetzt schon nicht weiter schauen zu können. Die ersten beiden Staffeln hab ich je in 3 Tagen nahezu am Stück gesehen.

      ...by Gyre...
      Allies are immune to Amnesia.
    • Original von jack 37
      Die neuen sind aber alle sehr gut, bis auf Adam den mag ich nicht.


      Wer war nochmal Adam? Der "Frauenfeind"?

      Es würde wohl schwierig werden irgendjemand zu finden, der diesen Charakter mag. Der SOLL ja auch vermutlich so unsympathisch rüberkommen. Für mich ist Adam die Carrie (die, die in Season 2 immer Michelle gemobbt hat) von Season 3. :D

      Oder mag jemand irgendjemand tatsächlich Adam? Adam-Fans sollen sich hiermit bitte outen! ;)
    • Da Adam bisher live ja nur so richtig pissig zu Kim war, find ich ihn noch gar nicht sooo schlimm - Kim ist einer meiner absoluten Haßcharaktere (reiht sich nahtlos bei Chapelle & Carrie ein), wenn Adam nur zu ihr so wäre, mutiere ich wahrscheinlich automatisch zum Adam Fan... :D
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Kim in der CTU finde ich irgendwie auch strange. Vor allem aber, weil sie sich in der 2. Staffel einfach so unheimlich paddelig angestellt hat (im Gegensatz zur 1. - da war sie cool), dass ich ihr jetzt nichts mehr zutraue. Aber ich musste mich auch darauf hinweisen lassen, dass sie damals schließlich erst 16 war. Und wie waren wir schon mit 16 drauf?

      Jacks Heroinsucht ist echt der Hammer. Als er die Spritze an die Wand warf, dachte ich nur, dass er echt gereizt sein dürfte in dieser Season... So einen Entzug macht man eigentlich eher nicht so nebenbei, oder? Ist aber auch eher eine "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"-Weisheit. Außerdem ist Jack Bauer schließlich Jack Bauer - für den ist ja nix ein wirkliches Problem.

      War auf jeden Fall ein Hammer-Opening und ich bin derbe glücklich, dass RTL II nun doch nicht so lange gewartet hat .
    • Ich rätsle grad an der Frage rum wie im Moment 17 Personen ernsthaft der Meinung sein können diese Folge sei bereits ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG ?( will euch ja ned ins Gewissen reden aber das kanns ja nun wirklich ned sein :P das würde ja aussagen, das kein Steigerungspotential mehr da wäre und das wiederum kann ja ned euer ernst sein!

      Hmm weiss nicht - ich würde von dieser 24 Staffel wiederum erwarten das gewisse Dinge vorhersehbar bleiben aber es dann immer noch Überraschungsmomente drinn gib, wo man auf die falsche Fährte gelockt wurde.

      Mich stört die Drogensucht jetzt nicht sonderlich - das könnte ähnliche Spannung rein bringen wie die gesundheitlichen Probleme von Jack nach seinem Beinahe Tod in Tag 2 - da war es auch so das man mitfieberte inwiefern er das alles noch packt - wobei es natürlich klar war das ER bestimmt nie abkratzen würde.


      Was Fintravel noch bezüglich S2 meinte:

      Auf was ich auch noch gerne zurück kommen würde ist, die kurze Erwähnung des Palmerbruders bezüglich der Zerschlagung der Terrorzelle. Dies habe ich mir doch nicht eingebildet oder? Dies wurde so kommuniziert, also der Charakter auf dem Boot ( wie hiess der denn schon wieder, argh mein Gedächnis wird auch nicht jünger ) ist somit nicht mehr von Bedeutung? Ahh ich kann die nächste Sendung echt nicht erwarten, dies wird wohl wieder ein längerer Tag im Leben von Jack Bauer.


      So weit ich mich erinnern kann wusste die CTU zu Zeiten von Tag 2 nichts über diesen Mann auf den Boot und ich frage mich ernsthaft, ob sie heute volle Klarheit über alle Ereignisse von Tag 2 NACH dem Tod von Kingsley haben. Kingsley stand mit diesem Herrn, der Mandy beauftragte telefonisch in Kontakt - wenn sie unvorsichtig waren haben sie dabei Spuren hinterlassen welche die CTU bei der Aufklärung gefunden haben könnte. Dann haben sie ihn vielleicht gekriegt. Ob sie dann Mandy auch noch kriegten ist wieder ne andere Frage und beides möchte ich im Laufe von S3 gerne eindeutig geklärt haben. Immerhin startet S3 mit den letzten Bildern von S2 obwohl die 3 Jahre zurückliegen - so gesehen kann ich mir vorstellen, das obwohl die direkte Bedrohung von Tag 3 eine andere ist als in Tag 2, sich einiges in Tag 3 noch um die Ereignisse vom Palmer-Attentat drehen wird - ich erhoffe mir das zumindest und wäre enttäuscht wenn sie uns einfach mit der Aussage abfertigen sollten: "alles aus Tag 2 wurde aufgeklärt - Punkt." Da will ich mehr drüber wissen :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cooldown ()

    • [B]So nun meine Beurteilung zu Folge 1 (13:00-14:00)

      Der Opener is im Grunde ganz ok, in den nächsten Stunden wird die Handlung sicher noch deutlicher!

      Palmer scheint ja noch ordentlich angeschlagen zu sein, aber dafür hat er jetzt eine süße Ärztin :love:, da kommt sicher noch was auf uns zu!
      Sein Bruder is auch klasse, der hätte schon in den ersten 2 Seasons mitspielen sollen, schade dass Mike nimmer dabei is!

      Kim arbeitet zum Glück in der CTU, damit bleibt uns hoffentlich einiges erspart, ich hoffe sie bleibt die 24 h in diesem Gebäude!

      Tony und Michelle: Die zwei sind so süß :love:, bin schon neugierig ob Tony wirklich die CTU verlässt, ich hoffe er bleibt!

      Jack: Zum Glück hat er die Spritze gegen die Wand geworfen, Kim scheint davon ja noch nix zu wissen, sein Auftritt im Gefängnis bei Salazar war auch klasse! Schön das man Kate auch gesehen hat, hoffentlich kommt sie nochmal vor in Season 3, schaut aber leider nicht so gut aus

      Chase: Gefällt mir auch sehr gut bis jetzt, aber an Jack kommt er nicht ran, und dass er jetzt mit Kim was hat passt Jack sicher nicht, gut dass er es noch nicht weiß, ich glaub der würde durchdrehen :D

      Salazar und Hector: Hector scheint also der Drahtzieher zu sein, schlimm wie sie die Leichen abgeladen haben, Hector is doch irgendwo in Mexiko oder? Der wird wohl nicht so schnell nach LA kommen? Immerhin sind ja nur 24 Stunden Zeit!
      Salazar is auch ein guter Gegenspieler, wie er seinen Anwalt ermordet hat X(!

      Freu mich schon auf die nächste Stunde, wird sicher noch spannender und dramatischer

      LG Berni[/B]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

    • Original von DJ Berni
      Hector is doch irgendwo in Mexiko oder? Der wird wohl nicht so schnell nach LA kommen? Immerhin sind ja nur 24 Stunden Zeit!

      Na, täusch dich da mal nicht: LA liegt im Herzen von Kalifornien und wenn du mal auf den Globus gugst dann grenzt Mexico im Süden daran -> alles Andere als weit weg: Ich schätze mit nem Flugzeug ist LA locker in 90 Minuten zu erreichen wenn du im Norden von Mexico wohnst.

      Die Frage ist ob er überhaupt interessiert ist in die Nähe von LA zu kommen - ist doch einfacher seine Helferhelfer dem ganzen Risiko auszusetzen - nimm dir ein Beispiel an Andre Drazen aus Tag 1: Der liess zuerst für sich arbeiten, erst als Plan A scheiterte nahm er selber Plan B in die Hand und hätte fast sein Ziel erreicht...
    • Also:
      mir hat die erste Folge richtig gut gefallen, es war, meiner Meinung nach, ein 24-typischer Einstieg.
      Die Handlungen rund um Ramon und Hektor Salazar sind so rübergebracht, das man erst fast nichts versteht und man gespannt auf die nächsten Folgen wartet. Ich hoffe und glaube, dass die Handlung später "verständlich" wird (diese "Unwissenheit" und die langsame Aufklärung liebe ich ja an 24...).
      Das Palmer überlebt hat wusste ich (leider) schon (aufgrund eines Spoiler's in einer 24-Vorschau auf einer DVD), aber das mit der seiner Ärztin und seinem Bruder scheint interressant zu werden.
      Das Kim in der CTU arbeitet wusste ich auch schon, und ich hoffe, dass es nicht wieder eine Entführungs-Geschichte gibt, das würde nach Season 1 und 2 unrealistisch wirken. Ich DENKE mir (weiß es nicht, vermute es nur), dass Chase auch in der Haupt-Handlung eine mehr oder wenig wichtige Rolle hat.
      Das Jack drogenabhängig ist, hat mich wirklich überrascht, aber es passte wirklich gut zu seinem Charakter, dass er die Spritze gegen die Wand warf.

      Ich bin sicher, dass diese 24 Stunden genauso spannend werden, wie die "letzten 48 Stunden" und finde es schade, dass die Folgen so spät ausgestrahlt werden.
    • Hallo Leute.
      Nach all den bisher hier abgegeben Meinungen zur ersten Folge der dritten Staffel, möchte ich dies nun auch tun, obwohl ich wohl im Großen und Ganzen viele Dinge wiederholen werde ;) .
      Ich fand die Folge als Seasonopener nicht schlecht, doch auch nicht so gut, wie der aus der zweiten Staffel mit der anfänglichen Folterszene und der Störung Präsident Palmers beim Angeln mit seinem Sohn, sowie dem ganzen Rest der Folge.
      Ich denke allerdings auch, dass es gut ist, mal eine Episode am Anfang zu haben, die mehr auf die Charaktere abgezielt ist, um diese vorzustellen, was, wich ich finde, hier doch recht gut gelungen ist.
      Was Chase angeht, dass er ein Jackverschnitt sein soll, kann ich (noch) nicht behaupten. Klar ist er auch einer der härteren Sorte (zumindest soweit ich es nach einer Folge sagen kann), aber das muss man wohl auch sein, wenn man für eine Anti-Terror-Einheit im Außendienst tätig ist.
      Außerdem hat er direkt einen dicken Pluspunkt bei mir, da er für die beste Szene der ersten Folge verantwortlich war: Zitat Chase: „Jack, du siehst beschissen aus“ und Jacks Blick daraufhin, einfach göttlich...
      Adam ist zwar momentan das Ar*** der Behörde, doch ich denke, dass sich das im Laufe der Staffel auch noch ändern könnte.
      Gut finde ich, dass Kim nun war Richtiges zu tun hat und zum Vorantreiben der Geschichte beitragen kann, so wie in Season 1. (Den Haarschnitt möchte ich jetzt mal außen vorlassen ;) .) Sie scheint in diesen drei Jahren doch ein wenig was gelernt zu haben und ich finde, dass es eigentlich gut passt, dass sie Adam selber eine auswischt, anstatt zu Daddy zu rennen, denn dafür hat sie in den beiden ersten Seasons einfach schon zuviel erlebt.
      Ja, von Chloe weiß man ja noch nicht so wirklich viel, aber sie tat mir schon irgendwie leid, als Jack sie so angeschnauzt hat, obwohl ich dann auch ihre Antwort auf Jacks Entschuldigung nicht schlecht fand, völlig kalt ;).
      Ja, dann kommen wir zu Tony und Mischelle. Wie eigentlich alle vor mir schon sagten, sind die beiden einfach das Paar und ich hoffe, dass das auch noch lange, am besten für immer, so bleibt, aber bei 24 kann man sich eben nicht sicher sein.
      Über Hektor kann ich noch nicht viel sagen. Er scheint ein steinreicher Drogenbaron zu sein, der denkt, man könnte mit Geld alles erreichen, na, wenn er sich da mal nicht täuscht ;).
      Salazar scheint ziemlich skrupellos zu sein und auch wenn er, so wie es erwähnt wurde selbst seine Kinder verraten würde, vertraut er dennoch auf die Hilfe seines Bruders, denn sonst hätte er bestimmt nicht seinen Anwalt umgebracht und das vor jeder Menge Zeugen...
      Ja, bevor ich zu dem Charakter überhaupt komme, muss ich noch eben sagen, dass ich finde, dass Chase und Kim schon zusammenpassen könnten, denn ich finde, dass sie auch noch mal irgendwann Glück in der Liebe haben sollte.
      Nun aber zu Jack: Die ganze Folge über habe ich vermutet, dass er irgendwie mit dem Virus in Kontakt kam, erst als Chase mit ihm sprach wurde mir klar, dass er abhängig ist. Und ich finde, das haben die Autoren super hinbekommen.
      Schade finde ich, dass er sich von Kate getrennt hat, doch so wie es aussieht nicht im Streit, so dass ich mir vorstellen könnte, dass sich das auch wieder einpendelt, sofern er seine Sucht überwindet.
      Womit wir auch schon beim Thema wären: Die schauspielerische Leistung war einfach grandios und ich saß nur da und fragte mich: Macht es´s oder macht er´s nicht? Bitte, tu es nicht!

      Und genau das liebe ich an dieser Serie.
      Leider muss ich auch schon wieder gehen, ansonsten würde ich noch was über Palmer und Co schreiben, doch das kommt beim nächsten Mal...

      Alles in allem ein guten Einstieg, auch wenn ich den von S 2 noch einen Tick besser fand. Dafür hat dieser mich aber auch nicht so geschockt ;).
      Ich hoffe, dass es ab der nächsten Folge ein klein bischen actionreicher wird, doch war es auch mal schön eine "Charakterepisode" zu sehen. In diesem Sinne gibt es ein gut von mir.

      Bis demnächst...
    • Also ich find dass sich Jack viel zu sehr verändert hat!Er ist so agressiv geworden und das mit den Drogen ist echt scheiße.
      Was mir wirklich gut gefällt ist dass Kim in der CTU arbeitet aber mich wunderts wirklich sehr dass Jack das zugelassen hat.Naja solange sie nur am Computer sitzt und das Gebäude nicht verlässt geht es ja. :D Sanst stellt sie ja wieder irgendwelche Dummheiten an und muss um ihr Leben rennen.
      Aber noch bin ich nicht in diesem 24 Fieber, ich mein es war ja erst die 1. Folge und bis jetzt hab ich noch recht wenig verstanden.
      Egal freu mich schon riesig auf nächste Woche. Und denkt immer dran wir können jetzt länger als ein halbes Jahr die beste Serie der Welt schauen. :chain:
    • Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. :)
      Die erste Folge der 3. Staffel fand ich sehr gelungen. Alle Hauptcharaktere wurden vorgestellt und und im fließendem Übergang präsentiert.
      Da das Ganze 3 Jahre später spielt, haben sich alle natürlich weiterentwickelt.
      Besonders bei Jack ist glaub ich ist was von seinem Herzstillstand aus Season 2 zurückgeblieben. Anders kann ich mir nämlich sein Krankheit (Husten, Magenschmerzen) nicht erklären.
      Zu Kim: Ich finde es gut, das sie jetzt bei der CTU ist. Da kann sie wenigstens nicht immer in Schwierigkeiten geraten. ;)
      Ich kann es kaum erwarten wie es weiter geht. :D
    • Hi Mr. Cool.

      Am Ende wollte Jack sich doch Heroin spritzen. Er ist auf Entzug, deswegen diese Krämpfe...

      P.S.: Hab diesen Post nochmals editiert, weil er mir irgendwie ein klein wenig provokant vorkam, obwohl er das gar nicht sollte :D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fed_Agent ()

    • Original von Fed_Agent
      Hi Mr. Cool.

      Am Ende wollte Jack sich doch Heroin spritzen. Er ist auf Entzug, deswegen diese Krämpfe...

      P.S.: Hab diesen Post nochmals editiert, weil er mir irgendwie ein klein wenig provokant vorkam, obwohl er das gar nicht sollte :D.


      Achso, und ich dachte das sind Nachwirkungen seines Herzstillstandes. :D
      Tja, so kann man sich irren. ;)
    • Stimmt ;).
      Zu Anfang, eigentlich bis Chase mit Jack geredet hat, habe ich vermutet, dass er sich vorher irgendwie mit dem Virus angesteckt hat, doch wie sich herausstellte, lag ich auch falsch. Das war von den Autoren wirklich gut gemacht =).
    • Also dass hier so viele mit Ultra-Hammer-Jack-.mäßig voten liegt wohl definitiv daran, weil sich alle extrem über Jack & Cos Rückkehr freuen.

      Kims neuen Job finde ich übrigens nicht so unrealistisch. Immerhin kann man sich in drei Jahren sehr wohl it-mäßig ausbilden lassen, ein so tolles Kunststück ist die Manipulation der Rechteverwaltung auch nicht unbedingt (auf Realismus müssen wir hier ja nicht näher eingehen) und außerdem sehe ich ihre Aufgabe mehr in der Datenrecherche.

      Und Jacks Verhalten erklärt sich m.E. sehr plausibel aus seiner Heroinabhängigkeit.

      Was aber in meinen Augen wirklich etwas heftig ist: Seit S2 sind 3 Jahre vergangen. Eine sehr lange Zeitspanne! Dazwischen ist ne Menge passiert, was ich gerne auch live erlebt hätte. Leider gibt es aber kein Buch zur Staffel, in dem hierzu nähere Erläuterungen stehen. Das wäre mal wieder was gewesen!
    • Hallo 24fans!

      Ich fand den Start in S3 super!
      Es fing gleich schon spannend an! (Warum killt Salazar seinen Anwalt?)
      Die Charakter sind wieder so verschieden, wie schon bei den vorherigen Serien.
      Chase hatte ich mir total anders forgestellt, als ich ihn auf den Zeitschriften sah. Er wirkte sehr unerfahren und unsympathisch, aber ich muss sagen er ist ehrlich und hat einen guten Charakter (nicht viele würden Jack Bauer ins Gesicht sagen, dass er beschiessen aussehe:D )
      Michelle und Tony sind echt ein süsses Paar und die Szene mit den Eheringen wow!8o (gute Kameraaufnahme)
      Jack is Back, aber er sieht wirklich nicht fit aus, wie steht er 24 Stunden durch, wenn er schon um 13.00 Uhr so mies aussieht?
      Was musste er nur in den 6 Monaten durchmachen? (da Chase und Salazar davon sprechen)

      Ich freue mich auf Montag (SF2) :lach:

      Gruss Su86