Folge 3x01: 13:00 - 14:00 (dt.)

• Hi,

nunja, wer sagt, dass er nicht bereits infiziert wurde? Es wurde ja schon angedeutet, dass die biologische Waffe ja anscheinend irgendwie mit dem Heroin ins Land gebracht wurde. Von daher, wer weiss, ob er sich nicht schon längst infiziert hat durch seine Drogensucht?

Interessant wäre in dem Zusammenhang auch, ob in der braunen Ampulle Heroin war oder ein Drogen-Ersatzstoff wie Methadon.

cu
      jeti-power
    • Aber die Leiche vor dem Gesundheitszentrum (keine Ahnung was es genau war) sollte das Zeichen dafür sein, dass die Sache jetzt losgeht. Und Jack muss ja schon ne Weile von seinem Undercover Einsatz zurücksein, daher schließ ich ne dortige Infektion aus (die Ärztin hat ja gesagt, dass der Tod 24 Std nach Infektion eintritt).
      Meine Meinung steht fest, verwirrt mich jetzt bloß nicht mit Tatsachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loeschbareskonto ()

• Hi,

nur wer weiss, wann er das letzte mal sich Drogen gespritzt hat? Ist zwar nur eine wage Vermutung, aber so 100%ig Sicher wäre ich mir nicht.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit doch relativ gering, da man an der Ampulle ja gesehen hat, dass er sich anscheinend von einer "sauberen" Quelle bedient oder eben, was ich für sehr wahrscheinlich halte, Methadon als Ersatzstoff nimmt. Letzteres wird ja speziell im Drogenentzug ja gerne verwendet.

cu
      jeti-power
    • was mir besonders gefallen hat und auch super zu jack gepasst hat, is, wie er immer spontan und schlagfertig ins geschehen einwirkt, ich mein hier als salazar seinen anwalt erstochen hat, springt jack sofort los und stürmt in den raum...ich liebe seine schlagfertigkeit...ein ähnliches beispiel is Season 2 wo Jack Kate im Haus von Ali rettete, wo kate sagte dass sie mehrere mal Asala, das wort für "beten" rausgehört hat...er schaut auf die Uhr und funkt Sofort Baker an.....
      das mit dem Kokain fand ich echt erschütternd...aber wie kann Jack einfach so den raum abdunkeln, sieht man da nicht trotzdem rein?? und is es nicht auffällig wenn jack plötzlich mitten im arbeitstag das licht ausmacht?
      Die Szenen mit dem Secret Service und Palmer find ich auch immer glänzend...hat Palmer einen neuen Pressesprecher? der Mann da der David gefragt hat ob er jemanden vom ärztlichen Team holen soll, wer ist das?
      Don't trust anybody, but trust your instincts!!
    • Original von agent-bauer
      der Mann da der David gefragt hat ob er jemanden vom ärztlichen Team holen soll, wer ist das?

Sein Bruder. Wayne Palmer. Das wird auch schon in dieser ersten Folge gesagt. Während der Proben für das Rededuell greift er doch dazwischen und gibt David den Hinweis nicht näher auf die Frage nach seinem Gesundheitszustand einzugehen. Erzählt ihm (David), was er stattdessen sagen sollte. Und David kommentiert das mit und Mutter nannte ihn immer den schüchternen von uns beiden oder so ähnlich (And mum called him the timid brother.)

Edit:
      Zu spät. :schaem:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yelena ()

• Hi!

Ich komme grade von der Doppelfolge von ATV+. Muss mich schnell mal beherrschen nicht zu spoilern. Habe den Großteil der 4 Seiten vor mir gelesen und muss sagen das meiste ist eh schon gesagt worden.

Kim ist halt fehl am Platz. Sie stört mich nicht wirklich, aber es ist scheiß unrealistisch. Jack ist nicht der CIA-Chef. Solchen Einfluss, dass er sein unqualifiziertes Kind einfach einstellen kann, hat auch er nicht. Siehe Paula. Sie kam von einer anderen Stelle in der sie sich bewährt hat.

Chase ist voll ok. Klarerweise bisschen jung und wild, aber intelligent und guter Charakter.

Palmers Bruder ist auch voll ok, auch wenn er nicht so die ultrafaire Einstellung hat wie Palmer. Seine wirkt irgendwie normal. Also wenn man leicht kann, dann bescheißt man schon mal, aber werkt nicht so häftig wie Sherry.

Über Palmers Ärztin geb ich jetzt mal keine Sypathiewertung ab. Sie sieht aber mal nicht schlecht aus. ;)

Adam stinkt. Wieso kann man Milo nicht zurückholen. Wäre sogar logisch. Oder ist der gestorben? Dann ist es in Ordnung so. Dass er ein Ekel ist, ist mir egal, solange er keinen Schaden anrichtet, wie etwa Chappelle.

Kate sieht echt wieder top aus. Wie man sie aber noch halbwegs in die Season bringen will, weiß ich nicht. Froh wäre ich aber.

Zur Folge 1 kann man noch sagen, dass da noch nicht viel wichtiges passiert. Abgesehen von Jack's Sucht. Nach der 2. hat man dann schon mehr zum Nachdenken.

In Summe kann ich sagen, dass die 1. Folge gut war, aber auch nicht so der Hammer und das man in der 2. Folge schon einiges erfährt. Auch die Charaktere selber. Irgendwie hat man nach der 2. Folge das Gefühl, dass es gleich aus ist. Spannung baut sich aber schon mehr auf als in Folge eins und es wird ja sicher noch komplizierter.

Gruß, galexy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von galexy ()

• Original von galexy

Kim ist halt fehl am Platz. Sie stört mich nicht wirklich, aber es ist scheiß unrealistisch. Jack ist nicht der CIA-Chef. Solchen Einfluss, dass er sein unqualifiziertes Kind einfach einstellen kann, hat auch er nicht. Siehe Paula. Sie kam von einer anderen Stelle in der sie sich bewährt hat.

Find ich gar nicht. In 3 Jahren kann man doch so einiges lernen. Hat sie doch bewiesen, als sie Adams System lahm legte. Überhaupt ist sie so ja viel besser in die Geschichte involviert, und wird nicht so wie in der 2. Staffel von Einsiedlern in Bunkern eingesperrt... *gähn*
    • Original von agent-bauer
      das mit dem Kokain fand ich echt erschütternd...aber wie kann Jack einfach so den raum abdunkeln, sieht man da nicht trotzdem rein?? und is es nicht auffällig wenn jack plötzlich mitten im arbeitstag das licht ausmacht?

Dachte, Jack's neuer Zögling Chase hat ihm gesagt er soll sich ausruhen?
      Ich dachte mir nämlich wie er das Licht ausmachte daß er sich mal für eine Stunde auf's Ohr legt...?
      Denke daß er nicht nur das Licht ausknippste sondern auch spezielle Fenster hat die sich abdunkeln. Durch irgendwelche Flüssigkeiten oder was weiß ich....

Ansonsten kann ich mich im Großen und Ganzen der Meinung anschließen: hat gut angefangen! Kim sollte im Gebäude bleiben...
      Als Palmer von seiner Ärztin gesprochen hat, hab ich "Lynn" verstanden - und da ich gerade parallel S2 wiederhole dachte ich - LYNN ist wieder da! *freu* - und dann war's doch 'ne andere. Schade. Aber gut daß er in seinem Bruder mal einen kompetenten Partner hat.
      Wo ist Sherry eigentlich? :haemmern:
      Nun hoffe ich daß Kate Warner und auch NINA wieder auftauchen - Jacks Frauen. Ich bin gespannt.

Wo will Tony hin? Langley? Wo is'n des eigentlich? Wird das mal in der Season erklärt oder muß ich meinen Diercke Weltatlas rausreißen :D

Grüsse
    • Original von Kim1979
      Wo will Tony hin? Langley? Wo is'n des eigentlich? Wird das mal in der Season erklärt oder muß ich meinen Diercke Weltatlas rausreißen

In Langley, Virginia befindet sich die Zentrale der CIA. Das ist doch Allgemeinbildung... (spätestens seit Robert Redford in Die drei Tage des Condor sich dorthin hat verbinden lassen :D)

Auf gut Deutsch: Tony soll befördert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stingray ()

• Original von stef5
      Original von galexy

Find ich gar nicht. In 3 Jahren kann man doch so einiges lernen. Hat sie doch bewiesen, als sie Adams System lahm legte. Überhaupt ist sie so ja viel besser in die Geschichte involviert, und wird nicht so wie in der 2. Staffel von Einsiedlern in Bunkern eingesperrt... *gähn*

...und wenn sie (die Autoren) sie zaubern lassen, nehm ich ihr nicht ab, dass sie für den Job qualifiziert ist. Nicht nach den beiden ersten Seasons.

Gruß, galexy
    • Hallo erstmal, das ist mein erstes Posting hier! ;)

Dann will ich auch direkt mal mein Kommentar abgeben:

Mir hat die 1. Folge sehr gut gefallen!
      Die aus den ersten beiden Staffeln bekannte Spannung ist komplett erhalten geblieben, genau wie die Vielfalt an verschiedenen Storylines.

Sehr interessant wird es durch Jacks offensichtliche Drogensucht, das wird in irgendeiner Weise bestimmt noch Einfluss auf die Handlung nehmen, weil Salazar das ja auch erwähnt hat, was sich selbst angetan hat, um ihn in den Knast zu bringen...

Chase war mir von Anfang an sehr sympatisch, bei ihm scheint mir aber ein späterer Turn zum Bösen, wie wir das bei Nina in Season 1 gesehen haben, für vollkommen unwahrscheinlich.

Kims Story scheint mir dieses Mal wesentlich besser in den Rest der Handlung involviert zu sein, was auch auf jeden Fall gut so ist! Wobei mir dieser Adam jetzt schon auf die Nerven geht und ich nicht hoffe, dass sich dieser Kleinkrieg über die gesammte Staffel hinzieht.

Bei den Salazars scheints ja auch Stress zu geben in Mexiko, bin gespannt, was da noch passiert!

Ich glaube allerdings nicht, dass Kate in die Storyline noch stark involviert sein wird, was auch irgendwie unlogisch wäre, da sie in Season 2 ja nur eine Rolle gespielt hat, weil ihre Schwester eine Terroristin war! Und da ja Season 2 mit 3 offensichtlich nichts zu tun hat, bzw die "Bösewichte", wäre es ja ein zu großer Zufall, wenn ausgerechnet Kate wieder ins Visier der Terroristen gerät. Aber, lassen wir uns überraschen! :)

Soviel erstmal von mir! :)

magFresh
    • so, dann schreibe ich jetzt auch mal was.
      über 24 zu quatschen macht echt fun!

also der einstieg war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, weil so viel zeit vergangen ist, aber ich denke man gewöhnt sich dran.
      so, mit kim habt ihr alle recht, die wird schon was gelernt haben in drei jahren und lieber in der ctu als das sie druaßen wieder stre0ß macht.

achso, wenn ich schon bei kim bin, ich dachte als sie in dem techikraum war, und chase von hinten kam, dass ihr gleich wieder sonst was passiert. aber zum glück wollte er ja nur ein bissl rumknutschen *grins*

ich würde wirklich gerne wissen, was zwischen kate und jack war. wahrscheinlich waren die zusammen, aber warum denn jetzt nicht mehr..

und kann mir vielleicht jemand erklären, wieso jack nun drogensüchtig oder sowas ist?? das habe ich irgendwie net richtig geschnallt.

super war es, also super in dem sinne von spannung, als die ganzen leichen in die grube gefallen sind.. da musste wahrscheinlich jeder etwas schlucken. also ich auf jeden fall.

und als salazar seinen anwalt getötet hat, da war mir so richtig klar geworden, das ist 24! einfach super.
      immer diese schnellen, unvorhersehbaren handlungen
      das gibts nirgendswo anders.

na gut. ich denke das wars erstmal

nun sind es ja nur noch knapp 30 stunden bis zur folge nummer 2 und ich freu mich schon riesig drauf.
      ihr euch bestimmt auch. also die die folge noch net kennen und auch auf rtl2 kucken.

byebye bis dann Amber
      [center]Mein Forum sucht noch 24 Fans/ Mitglieder... ^__^ [/center]
    • Hi Amber.

Jack war doch sechs Monate undercover unterwegs, um Salazar einzubuchten. Dabei hat er sich wohl seine Sucht "eingefangen", denn Chase meint ja, er weiß, was Jack in den sechs Monaten angetan wurde und was er sich selbst angetan habe.

Hoffe ich konnte helfen.

Wünsche allen noch einen schönen Tag.
    • Hi!

Der direkte Grund ist, weil er sich das Vertrauen von Salazar erschleichen musste. Das konnte er nur indem er sich als Drogenabhängiger ausgab. (Warum auch immer). Dabei kann er wohl schlecht ablehnen, wenn ihm was angeboten wird...etc.

Gruß, galexy
    • So nun will ich auch mal meinen Kommentar zur 1.Folge abgeben, also ich kann erst mal sagen das ich begeistert war, endlich ist diese Warterei vorbei.
      Und es ging ja auch gleich wieder Schlag auf Schlag (jetzt weiß ich was mir gefehlt hat =)). Und ich fange da gleich mal mit meinen Fave an :D.
      Also als Jack in seiner ersten Szene da plötzlich gehustet hat (ist vieleicht garnicht so aufgefallen) dacht ich gleich, ups das hat doch bestimmt irgend was zu bedeuten (hab ich mir jedenfalls eingeredet =)) naja und dann sein Schweiß auf der Stirn, die Magenkrämpfe und diese Gereiztheit die er an den Tag gelegt hat da hatte ich schon so meine Vermutung. War dann natürlich trotzdem erschrocken als er plötzlich diese Spritze raus geholt hat, da saß ich die ganze Zeit da machs nicht machs nicht und es hat ja auch geholfen, oder war es Kim´s Anruf :D. Bin jedenfalls gespannt darauf wie er das weiter unter Kontrolle halten will.
      Das Kim nun plötzlich bei der CTU arbeitet hat mich schon ein bissel verwundert, weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll.
      Die Einstellung mit Tony und Michelle hat mir gut gefallen wo man ihrer beiden Ringe gesehen hat.
      Also wo ich ein bissel grinsen mußte war, wo Kate anrief und meinte zu Jack das seine Lederjacke noch bei ihr wäre.

So nun dauert es noch knapp 24 Stunden :D bis zur nächsten Folge.

Liebe Grüsse an Alle :wavey:
    • Ich schätze, es wäre ziemlich dumm, sich als Drogenabhängiger bei einem Drogenboss einzuschmuggeln. Ein Drogenbaron nimmt Drogenabhängige schließlich nicht wirklich ernst. Da Salazar Jack offenbar kennt und ziemlich stinkig auf ihn zu sein scheint, gehe ich mal eher davon aus, dass Jack sich da Undercover eingeschmuggelt hat, aufgeflogen ist und daraufhin von Salazar unter Drogen gesetzt wurde, um ihm ordentlich einen beizupuhlen.

Keine Frage, dass Jack da wieder rausgekommen ist - schließlich ist er frei und Salazar nicht. Aber es scheint ihn viel gekostet zu haben...
    • Original von Ganja
      Ich schätze, es wäre ziemlich dumm, sich als Drogenabhängiger bei einem Drogenboss einzuschmuggeln. Ein Drogenbaron nimmt Drogenabhängige schließlich nicht wirklich ernst. Da Salazar Jack offenbar kennt und ziemlich stinkig auf ihn zu sein scheint, gehe ich mal eher davon aus, dass Jack sich da Undercover eingeschmuggelt hat, aufgeflogen ist und daraufhin von Salazar unter Drogen gesetzt wurde, um ihm ordentlich einen beizupuhlen.

Das glaube ich absolut nicht. Wenn er aufgeflogen wäre, dann hätte ihn Salazar umgebracht und nicht unter Drogen gesetzt. Außerdem sind nicht alle Drogenabhängige machtlos. Er könnte zum Beispiel einen Nachtclub-König erledigt haben und dessen Position eingenommen haben, der geplant hat bei Salazar für seine Clubs dick einzukaufen. Wenn der nun drogenabhängig ist und das Salazar gewusst hat, dann hat er ihm z. Bsp. beim Deal aushandeln einen Schuss für Lau angeboten. Dann kann er z.Bsp. nicht ablehnen. Oder er ist bekannt die Ware bei der Übergabe selbst zu testen. Dann wird Salazar auch misstrauisch, wenn er bei ihm, wo er das erste mal bei ihm kauft, das nicht tut. Usw., usf....

Gruß, galexy
    • Ich krieg aber generell nicht so ganz klar, was das mit den ganzen Drogen auf sich hat. Jack ist ja offenbar Heroin-Abhängig. Salazar verkauft aber Kokain. Ich finde es ziemlich strange, dass ein Drogenboss mehrere Drogen herstellt. Eigentlich spezialisieren die sich doch auf eine und das war's...

Naja. Vielleicht hilft's, einfach weiter zu schauen? Man kann sich natürlich auch wund rätseln... :rolleyes:
    • Besser spät als nie. Da ich mich heute erst angemeldet hab aber euch meine Meinugn nicht vorentahlten will hier meine Gedanken zur ersten Folge:

Sehr sehr schöne erste Folge. Gute Einführung der neuen Charaktere und die Handlung kam sehr viel schneller in Gang als in der zweiten Staffel. Auch die ersten Überraschungen gabs ja shcon, auch wenn sie bis auf Jacks Drogenabhängigkeit alle nur Beziehungsrelevant waren (Palmner hat ne Freundinn ). Jacks Tochter .. schon in der ersten Folge stört mich der Charakter wieder (dieses dämliche Machtspiel mit ihrem Kollegen war unnötig). Aber ok was will man machen, noch hielt es sich ja in Grenzen. Aber ich befürchte dass es noch schlimmer kommt wenn sie auf eigene Faust Papi oder Schatzi retten will. Hab weiterhin den Eindruck dass die Autoren mit diesem Charalter nichts anfangen können.

Was regens ich alle über die Quote auf?? 1. Haben Gestern mit 1,49 Millionen relativ viele zugesehen und2.kann uns die Quote doch scheißegal sein, da sie rtl II ja hoch genug ist und sie 24 regelmäßig senden.
      Ich finde den Sendeplatz sehr gut, denn so wird das Gnaze wenigstens UNCUT gesendet. Werbung ist zuviel, aber ich hab 24 schon immer getaped und einen Tag später geguckt aus diesem Grund.Von daher ist mir das auch egal. Und eine Folge pro Woche ist exakt so wie in den USA und auch der normale Semndemodus für Serien und IMO auch gut so, denn so läuft die Serie halt länger; so schwer das am Ende einer Folge auch sein mag.