Nitpicking - Season 3

• Nitpicking - Season 3

Wie auch bereits in den anderen Seasons, gibt es sicher auch in Season 3 einige Dinge, die schiefgelaufen sind.

Habt ihr Bloopers entdeckt, unlogische Zusammenhänge, Fehler beim Dreh?

Bitte hier posten! Und wie immer gilt - nur Dinge zu Folgen posten, die im deutschen Fernsehen schon gelaufen sind.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Was mir gestern in der Folge aufgefallen ist, das die Stunden die sie Zeit haben bis Salazar frei gelassen werden soll, alle 10 Minuten eine Stunde weniger war. Erst hatten sie 5 Stunden Zeit, dann aufeinmal nach ein paar Minuten nur noch 4 Stunden, und dann sagt Toni wir haben nur noch drei Stunden Zeit. Die Zeit verfliegt da ja wie im Flug.

Außerdem ist Jack sein Bratwuchs auch ganz schön flott, in der ersten Folge glatt rasiert und am Ende der 2 Folge schon fast ein Tagesbart. Wenn der so weiter wächst hat er am ende der Season eine Vollbart.

jack 37 ;)
    • ja das mit der freilassung von salazar stimmt die stunden wurden immer weniger obwohl nur ein paar minuten vergangen warn.

Mal zur Folge 3x03: Wo Salazar aus dem Gefängnis gekommen ist woher wusste er da dass sein bruder den Sohn seines Aufpassers gefangen hat??Hab ich da irgendwas verpasst??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sam90 ()

• Nitpicking in 3x03....

Oder formulieren wir es mal als Frage an alle User:

Nehmen wir mal an, Ihr steht stressmässig voll unter Strom und Euch ruft jemand auf Zusage in einem recht flotten Tempo eine 10-stellige Telefonnummer zu....

--> Wie hoch sind die Chancen, dass Ihr -ohne eine erneute Nachfrage nach dieser Nr.- genau die richtige Telefonnummer eintippt (ohne die Ziffern direkt parallel zu dem Zuruf der Ziffern einzutippen) und den korrekten am anderen Ende der Strippe habt? *Eingabe sollte dann so ca. 4 Sekunden nach der letzten zugerufenen Ziffer erfolgen*

Ich behaupte mal, die Chancen dazu stehen schlecht....dabei ist es eigentlich recht belanglos, ob die Nummer

- 8185550103

heisst, oder ob es vielleicht eine ähnliche Nummer mit der Ziffernfolge

- 7274449295

ist...

Oder hat das menschliche Gedächtnis am späteren Nachmittag so gegen 15:45 Uhr seine besten Funktionen parat?

Gruß
      Eddie Grant
      .

- "los Eddie, guck' mal in meine Tasche"
      .....

- "Jack ist wieder da"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eddie Grant ()

• Original von Eddie Grant
      Nehmen wir mal an, Ihr steht stressmässig voll unter Strom und Euch ruft jemand auf Zusage in einem recht flotten Tempo eine 10-stellige Telefonnummer zu....

--> Wie hoch sind die Chancen, dass Ihr -ohne eine erneute Nachfrage nach dieser Nr.- genau die richtige Telefonnummer eintippt (ohne die Ziffern direkt parallel zu dem Zuruf der Ziffern einzutippen) und den korrekten am anderen Ende der Strippe habt?

Meine Freundin und ich haben gestern auch ziemlich geschmunzelt...erst hat er ja Toni angerufen, aber als er dann nach dem Gespräch noch die komplette Nummer im Kopf hatte. Hm....naja, Jack kanns halt..:D
    • Ja...das kam mir auch komisch vor...doch ich kann mir auch gut Nummern merken...also! Mir ist aufgefallen, das der Vater von dem (jetzt ist mir der Name entfallen) der das Virus angeblich Transportiert, doch nur nen Köder hat. Erst hat der Vater von ihm die Tüte schrag und dann gerade in der Hand...also...sehrkomsich, denn man hört nicht in den 2 Sekunden ausblendung das er die Tüte umdreht. (3x03)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24 Experte ()

• Um ca. 15:47 haben Tony und Kim rausgefunden, wo Kyle Singer ist. Tony sagt, dass Jack 20 Minuten und er 10 Minuten bis zu dem Einkaufszentrum brauchen würden - kurz nachdem Tony um 15:58 angeschossen wird, ist Jack aber schon eingetroffen.
    • Na ja, in 3x04 sind mir da so in einer Szene 2 Sachen aufgefallen.

1. Um Punkt 16:00 liegt Tony blutüberströmt im EKZ...dann trudeln die Rettungskräfte so um 16:03 ein...wie kann es bitte schön sein, dass Michelle so um 16:09 mit dem behandelnden Arzt telefoniert und der schon eine Ansatzdiagnose fällen kann (??) ist das Krankenhaus etwa im Einkaufszentrum selber drin?

Na ja, kann man vielleicht geteilter Meinung sein, wie schnell das gehen kann...

EINDEUTIGER ist folgender SEHR schwer zu erkennender Fehler:

2. Der besagte Arzt, mit dem Michelle telefoniert
      --> bin mir fast zu 100% sicher, dass diese Stimme (vielmehr: Synchronstimme) dieses Arztes die gleiche Stimme ist, wie die von Ralph Burton aus Season 2 !
      Zu Erinnerung: Ralph Burton ist der Privatdetektiv, den Kate Warner beauftragt hat, Nachforschungen über Reza anzustellen. Zu sehen und zu hören in 2x01 und 2x02 (und irgendwann später auch noch mal...)
      .

- "los Eddie, guck' mal in meine Tasche"
      .....

- "Jack ist wieder da"
    • Das passt aber. Vergiss nicht, dass der "Was bisher geschah"-Teil voll in die Handlungszeit integriert ist. Wenn es sich um ein größeres Einkaufszentrum handelt, haben die vielleicht permanent einen Saniwagen da. Außerdem war ja schon die Polizei unterwegs gewesen - da wäre es nicht verwunderlich, wenn die auch gleich schon vorsorglich eine Ambulanz bestellt hätten...
    • Hmmm... darauf hab ich nicht so geachtet, aber du könntest Recht haben... aber ein Debattenstart um 16:58 Uhr wäre irgendwie ne sehr seltsame Zeit, nicht wahr?
      Mich würde allerdings noch was anderes interessieren: Wann starten denn solche Präsidentschafts-Kandidaten-Debatten in den USA? Nicht zur Prime Time? Wäre doch eigentlich quotenreiche, nicht? Weißt das zufällig hier jemand?

Mfg
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Wenn mich nicht alles täuscht waren die als um 3 Uhr oder etwas später deutscher Zeit, was wirklich Prime Time in Amerika wäre. Nur darfst du net vergessen, dass 24 in L.A. spielt und das liegt ja bekanntlich an der Westküste. Zeitunterschied zur Westküste 3 Stunden, macht 20 Uhr also Prime Time, passt. Kein Nitpicking, normal und kein Fehler.
    • Also ich weiss nicht ob das wirklich Nitpicking ist, kann ja je nach dem widerlegt werden...

1. Erst mal fand ich das mit der Zeit am Anfang etwas merkwürdig..
      Jack hatte gerade vor allerhöchstens 10 Sekunden Nina erschossen, und dann schreit schon Tony durch die Gegend: Nina ist tot!
      So schnell geht das doch bestimmt nicht...

2. Der Sicherheitsschef schliesst zwar Michelle die Tür zum Hotel auf, aber sie wieder abzuschliessen hält er anscheinend nicht für notwendig...

• Original von G o A
      Also ich weiss nicht ob das wirklich Nitpicking ist, kann ja je nach dem widerlegt werden...

1. Erst mal fand ich das mit der Zeit am Anfang etwas merkwürdig..
      Jack hatte gerade vor allerhöchstens 10 Sekunden Nina erschossen, und dann schreit schon Tony durch die Gegend: Nina ist tot!
      So schnell geht das doch bestimmt nicht...

Wie "Stingray" vorher schon mal erwähnte ist der Was-bisher-geschah-Teil voll in die Zeit integriert und der dauert bekanntlich so um die 1min also ist das hier eher kein Fehler, sondern recht normal