4x01/4x02 - 7 a.m. - 9 a.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4x01/4x02 - 7 a.m. - 9 a.m.

      Wie haben euch die Folgen 4x01 und 4x02 gefallen? (Ihr habt für jede Folge 1 Stimme) 0
      1.  
        4x01 - ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG! (0) 0%
      2.  
        4x02 - Schlecht. (0) 0%
      3.  
        4x02 - Geht so. (0) 0%
      4.  
        4x02 - Gut. (0) 0%
      5.  
        4x02 - Sehr gut. (0) 0%
      6.  
        4x02 - ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG! (0) 0%
      7.  
        4x01 - Sehr schlecht. (0) 0%
      8.  
        4x01 - Schlecht. (0) 0%
      9.  
        4x01 - Geht so. (0) 0%
      10.  
        4x01 - Gut. (0) 0%
      11.  
        4x01 - Sehr gut. (0) 0%
      12.  
        4x02 - Sehr schlecht. (0) 0%
      Ihr könnt hier über die Folgen 4x01 und 4x02 diskutieren.

      Alles was nach 4x02 passiert hat hier nichts verloren und wird gnadenlos editiert.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt?Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

      Die Umfrage umfaßt beide Folgen. Daher hat auch jeder zwei Stimmen zur Verfügung. Benutzt bitte je eine Stimme pro Folge.

      Viel Spass!
    • Also die ersten beiden Folgen waren schonmal sehr vielversprechend.
      Durch den Tod von Jacks "Vorgesetzten" kann Bauer nun wieder richtig Gas geben. Imo empfand ich den Gemütszustand von Jack zu Anfang viel zu ausgeglichen. Durch die Geiselnahme von Heller und Jack's Freundin trat das Nervenbündel Jack Bauer aber wieder sehr schnell zum Vorschein.

      Ein wenig mißlungen fand ich die öffentliche Präsentation der Geiseln. Die Show ist zwar an die Realität angelehnt aber solch direkte Parallelen zu Geiselnahmen im Irak hätte es meiner Ansicht nach nicht geben müssen.

      Mal sehen was morgen noch so auf uns zukommt..


      P.S.

      Auch wenn Palmer nicht mehr dabei ist, hat es sich der entsprechende Schauspieler nicht nehmen lassen während einer Werbeunterbrechung für Autoversicherungen zu werben ;)
    • Also ich muss sagen mir haben die beiden Folgen supergut gefallen!!Anfangs war ich etwas irritiert von der neuen Cast. Ist schon ein wenig komisch dass Palmer, Tony, Michelle, Kim usw. nicht mehr da sind. Ich fand es einfach genial wie Jack bAUER, der eigentlich nur geschaeftlich was in der CTU besprechen wollte, wieder ruckzug das Zepter in der Hand hatte und alle dirigiert hatte...da dacht ich nur Juhuuu, Jack is back!!Zum Glueck wurde der Ronny gleich in der 2. Folge erschossen, der Typ war einfach nur nervig. Jack kann sowieso nicht mit jemandem zusammenarbeiten. Ich finde es nur bescheuert dass die erste Frau in die er nach Teri richtig verliebt ist gleich entfuehrt werden muss...habe da gar kein gutes Gefuehl!!Hoffe doch sehr dass die Writer Audrey am Leben lassen.
      Freu mich riesig auf Morgen!!

      gruss, cathy
      :jack_mess:

      "Don't you ever come into my office and talk to me like that again"
      Jack Bauer - Season 3
    • Ja also ich kann mich nur anschliessen wenns darum geht das die folgen der hamm0r waren. Tja, das diese nette Familie Araz übelst dreck am stecken hatte war ja schon nach dem 27minuten preview klar, aber das die offensichtlich so tief in der geschichte drinnstecken hat mich doch ein wenig überrascht. Der Vater is ja mal echt streng drauf und so wie es aussieht erledigt der junge nur aus eingeschüchtertheit diesen auftrag für seinen ollen. Ob er jetzt wirklich das mädchen anruft in das er sich verliebt hat und somit ihr das todesurteil unterschreibt bleibt abzuwarten, aber das kann noch sehr interessant werden.

      Tja der Andrew Page hat sich aber auch übelst in die scheiße geritten. Kann man mal sehen was bei Internetpiraterie alles passieren kann :D. Naja ok, also das in seinem Büro alle erschossen wurden war echt krass. Die Herren sind ja nicht gerade zimperlich. Als Andrew an der Union station von dem falschen jack abgeholt wird, hätt er auch mal wirklich besser aufpassen können. Cloe hat ja am telefon gesagt das jack mit mehreren special Agents kommt, also....hinhören, das kann leben retten.^^

      Was Ronny angeht, der Jacks alten Job hat aber ihn nur halb so gut macht kann ich nur sagen....Tja, sowas passiert halt wenn man Jack in die Suppe spuckt. Anscheinend hat er in den Mittagspausen nicht zugehört wenn die älteren ctu mitarbeiter über jacks geschichten geplaudert haben. :P

      Nun und was James und Audrey Heller angeht... oh man die sitzen echt tief in der scheiße. Aber der James scheint ja echt nen abgebrühter Hund zu sein. Dir Nummer mit seiner Krawatte und auf den Befehl das er sich ausziehen soll mit "du zuerst" anzuworten, is vielleicht nicht gerade schlau aber lustig. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Audrey hat ja echt schwein gehabt das die sie doch net umgelegt haben.

      Tja dann schaun wir mal wie es weitergeht. Meiner meinung nach super cooler start der season 4 und man ist sofort wieder im 24 feeling.
      Who are you?....Someone who’s not supposed to still be alive.
    • Mußte mir auch gleich beide Folgen anschauen, obwohl ich sie eigentlich gerne über den Tag verteilt hätte. Aber da hat mich das 24-Fieber auch schon wieder gepackt... =)

      Die beiden Folgen haben mir sehr gut gefallen. Für mich ein genialer Season-Opener. An die neuen Gesichter muß man sich sicher erst gewöhnen, aber immerhin ist ja noch Chloe dabei.

      Ich war erstaunt, wie schnell es doch bei einigen Dingen zur Sache kam. Erst der explodierte Zug, dann sogar noch die Entführung. Beides in Folge 01. Da is wirklich einiges geboten. Am meisten überraschte mich, daß der "neue Jack" bereits nach Folge 2 der Vergangenheit angehört. Hätte ich weiß Gott nicht mit gerechnet.

      Ich würde sagen, es bleibt auf jeden Fall spannend! :24rocks:
    • für mich auch ein super Opener...

      dennoch hat sich bei mir noch nicht das 24 Fieber eingestellt.
      Dafür hab ich richtiges und lieg mit ner Grippe flach <g>

      Zum Ende von Folge 2 kam ja doch endlich ein wenig Schwung in die Sache.

      Ich bin gespannt wie es weiter geht!
    • Die ersten 2 Folgen haben mir sehr gut gefallen.

      Es ging sofort zu Sache und die neue Crew hat den Vorteil, dass es wieder viele Überraschungen geben kann. Bei der alten wusste man eigentlich wer kein Verräter war. So kommen nun alle wieder in Frage,

      Freue mich auf die nächsten 2 Folgen.
    • Mensch mensch, da hat's in den ersten beiden Folgen aber mal gut gerummst! Super! Die Charaktereinführung ist schon einmal ziemlich gelungen.

      Gut finde ich, dass die komplette CTU (mal von Chloe abgesehen) ausgetauscht wurde. Was Anfangs für Unkenrufe gesorgt hat, ist nun in meinen Augen ein echter Vorteil, da neue Stränge gezogen werden können mit frischen Leuten. Wenn alles immer nur auf den "alten" Charakteren aufbauen würde, würde die Serie auch in diesem Punkt an Glaubwürdigkeit verlieren.
      Etwas öde finde ich wiederum, dass die Türken meisst wie Türken in der 2. Generation bzw. wie mit einem kaukasischen Elternteil aussehen. Für extremistrische Moslems die erst vor 4-5 Jahren in das Land gekommen sind, sehen sie doch all zuuu amerikanisch aus. Besonders der Vater. Könnte natürlich Teil des Plans sein, .. aber das ist wie immer Spekulation.

      Will den Tag nicht vor dem Abend loben, muss aber sagen, dass ich den ersten beiden Folgen qualitative Ambitionen wie in Season 2 sehe und gespannt auf die restlichen 22 Stunden warte.

      Gruß.
      HiFi
    • Also, mich hat gleich wieder das 24-Fieber gepackt.

      Besonders nachdem dieser Satz fiel: "I know this guy" und Jack wenig später wieder im Verhörraum in Aktion war. Echt klasse.

      Auch als er am Telefon mithören musste, wie sein Chef und seine Freundin entführt wurden, fand ich sehr athmosphärisch. Bloß der Raketenanschlag auf Hellers Auto hätte nicht sein müssen. Fand ich zu viel des guten.

      Witzig fand ich als Jacks Nachfolger artig bei seiner Chefin um Autorisierung bat und Jack das überhaupt nicht lustig fand :)

      Nur eine Frage geht mir nicht aus dem Kopf: Was ist das für ein Koffer? Was befindet sich darin? Wem gehört der Koffer?
      Könnte es sich evtl. um den Koffer mit den Abschusscodes für irgendwelche amerikanische Rakten (Nuklear?) handeln? Falls ja, warum hat in der CTU noch niemand Alarm gegeben, weil der Koffer weg ist?

      Fragen über Fragen, die Antworten in den nächsten 22 Stunden.
      Ich bin schon gespannt auf morgen.

      Tschüss,

      fcbayernsupporter
    • Nur eine Frage geht mir nicht aus dem Kopf: Was ist das für ein Koffer? Was befindet sich darin? Wem gehört der Koffer?
      Könnte es sich evtl. um den Koffer mit den Abschusscodes für irgendwelche amerikanische Rakten (Nuklear?) handeln? Falls ja, warum hat in der CTU noch niemand Alarm gegeben, weil der Koffer weg ist?


      Ja sowas in der Art befürchte ich auch, allerdings glaub ich eher das der Koffer was mit dem Hackangriff auf das Internet zu tun hat weswegen der Andrew Page grad nen echt miesen vormittag hat. Könnt ja sein das die sich in irgend nen hochsicherheitsbereich gehackt haben um an die codes zu kommen oder so! Weiterhin plagt mich der gedanke das das alles irgendwas mit den geschehnissen und diesen 3 ominösen ländern aus Season 2 zu tun haben könnte! Mal schaun, vielleicht wissen wir nachher mehr! =)

      EDIT:
      Naja und das die herren terroristen erstmal keine forderungen stellen und nur mitteilen das sie dem Heller Kriegsverbrechen vorwerfen und ihm einen Prozess machen wollen der übers gesammte internet verbreitet wird, ist natürlich auch seltsam! : /
      Who are you?....Someone who’s not supposed to still be alive.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FCHQViper ()

    • WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Das nenne ich mal einen grandiosen Opener für eine Serie. Zugexplosion, Internetangriff, Entführung eines Ministers, die Terror-Familie und vor allem: Jack back in Action! Und das alles in nur 2 Stunden.
      Mir haben die ersten beiden Folgen sehr gut gefallen. Es hat zwar ein wenig gedauert, bis man sich an die neuen Charaktere gewöhnt hat, und wenn man sich gerade an sie gewöhnt hat, dann werden sie gleich getötet. Bin schon mal gespannt, wer als nächstes ins Gras beißen darf. Ich hoffe ja, dass die Autoren zumindest Audrey überleben lassen. Noch so ein Schicksalsschlag wie am Ende von Season 1 wäre das Ende für Jack.
      Es ist wieder da, das berühmte 24-Fieber, und es hat mich voll erwischt, von Anfang an. Kann es kaum erwarten, bis es morgen endlich weitergeht. *FREU*
      Mfg Hannibal
    • Ich wollte noch was zu dieser Koffer Geschichte beitragen:
      Offensichtlich weiß die CTU (oder zumindest deren neue Chefin), dass in dem Zug der Koffer (oder was anderes wichtiges) drin war: Schon in der 1. Folge nach ca. 4:30 telefoniert sie doch mit jemand und die reden darüber.
      So richtig vom Hocker gehauen haben mich die 2 Folgen nicht, aber das kann ja noch werden. Ich war auch von der 3. Staffel nicht so begeistert, aber ich bin wohl offensichtlich abhängig. ;)

      Dass die arabisch-stämmige Familie untereinander Englisch redet, finde ich ziemlich lächerlich, aber wahrscheinlich wollte FOX seinen Zuschauern keine Untertitel zumuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von someone ()

    • WOW! HAMMER!

      Es hat sich wirklich gelohnt, dass ich heute morgen um 6 Uhr aufgestanden bin um die ersten beiden Folgen anzuschauen (ich wohne in Hongkong nicht dass ihr euch wundert)
      Ist kein Vergleich zu dem eher langweiligen Beginn von Season 3.

      Es geht von Anfang an richtig zur Sache:
      Zuganschlag, Geiselnahme des Ministers, (geplante?) Internetattacke

      Jack arbeitet eigentlich nicht mehr bei der CTU aber er braucht gerade mal 60 Minuten um schon wieder die volle Kontrolle zu erobern. Erst zeigt er allen mal wieder wie man einen Verdaechtigen richtig verhoert und dann erpresst er Erin ihn wieder einzustellen. Das ist unser Jack :)
      Nachdem sein Nachfolger als Field Agent tot ist steht wohl ausser Frage dass er ohne Probleme weiter bei CTU bleibt.

      Um die neuen Leute bei der CTU alle einschaetzen zu koennen wird es sicherlich noch mindestens die naechsten beiden Folgen dauern, aber bisher finde ich, dass sie alle recht interessant sind. Bin gespannt auf die verschiendenen Beziehungen die sich da entwickeln werden.

      Ich finde es klasse, dass die 2 Handlungsstraenge sich diesmal auf 2 Seiten abspielen. Nicht immer nur Mr.President auf der einen und CTU auf der anderen. Diesmal erleben wir auch einen Teil der Story aus Sicht der Terroristen.
      Auch die Idee das Internet stark einzubinden gefaellt mir gut. Mal sehen was sich daraus noch alles ergeben wird.
    • hab die beiden Folgen auch gestern gesehen und bin eigentlich sehr begeistert.

      Der Einstieg in die Season ist sehr rasch gelungen, es gab action von Beginn weg und mach in jedem Fall neugierig auf mehr.

      Hab allerdings eine Frage zu dem Kahlköpfigen Terroristen den Jack kennt: er hat zwar kurz darüber gesprochen, aber ich habs nicht genau mitbekommen: Woher kennt er den denn nun??
      Irgendwo hab ich einmal gelesen dass man ihn schon mal in einer Staffel sehen konnte? weiß jemand ob das stimmt?

      Das einzige was mich massiv störte waren die kurzen Wegzeiten die alle brauchten um diverse Ziele zu erreichen.

      Jack:
      vom Hotel zur CTU in gut 5-10 Minuten. kann ja noch sein.

      Behrooz:
      von der Stadt zu dem sicherlich abgelegenen Terroristenstützpunkt ebenfalls nur 5 minuten. ??

      Heller und sein Sohn:
      Sie streiten sich, WERBUNG (5 Minuten vergangen) und sie stehen fast exakt noch so da wie davor.


      ich hoffe, dass sich diese Liste in den nöchsten Folgen nicht noch weiter verlängern lässt, denn solche Sachen stören mich massiv.


      Nun aber zu dem positiven:
      Der Plot der SEason ist echt bislang sehr gut.
      Man hat mehr Einblick in die Geschichte der Terroristen und das macht das Ganze sehr interessant.

      Die Familie ist schon krass drauf. Der Vater und die Mutter sind ja total stolz darauf den Auftrag ausführen zu dürfen. Der Sohn siehts aufgrund seiner Freundin mit gemischten Gefühlen.
      Omar sieht auch richtig tough aus, mal sehen wie lange es dauert bis in Jack erwischt und wie das ganze dann ausgeht.

      Jack is back und das ist auch gut so. fands geil wie Thomas gleich mal ins Bein schoss um die infos zu bekommen. Sowas macht eben nur er.

      Heller ist für mich ein sehr interessanter Charakter und ich hoffe dass er uns die ganze season über erhalten bleibt, obwohl er mit seiner, zugegeben witzigen, Aussage: "you, First!" sicher nicht gerade beliebter gemacht hat.

      Andrew sitzt in der Schei**e, aber sein Glück ist, dass Jack ihm auf den fersen ist.
      Ronnie fand ich von anfang an unsympathisch und für einen Field Agent viel zu brav, somit stört mich sein Abgang nicht.

      Die restlichen Leute in der CTU:
      kann man noch wenig dazu sagen, außer dass sich Chloe nicht sonderlich verändert hat.


      Mal sehen was die heutigen beiden Folgen bieten. Hoffentlich gehts so weiter wie in den ersten beiden Episoden.

      so long,
      Ronan
    • Hallo zusammen,

      leider bin ich erst dazu gekommen 4x01 zu schauen.

      Ich find es einfach faszinierend das diese Serie es doch immer wieder schafft einen von anfang an zu fesseln. Natürlich ist es erstmal schade
      das soviel alte Charaktere nicht mehr zu sehen sind. Aber auch den
      neuen sollte man da eine Chance einräumen.

      Das Jack direkt wieder in seine alte Form gefunden hat mich natürlich
      sofort begeistert. Er wird irgendwie von Staffel zu Staffel dreister...obwohl
      ich ja nach Staffel 3 dann doch nicht hoffe das es extremer wird.

      Mir persönlich gefällt es, als Third-Watch-Fan, ungemein das Kim Raver mitspielt.

      Nunja...das erstmal dazu und ich hoffe ich komm fix dazu 4x02 zu schaun.

      cu
      sven
      "Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"
    • So, hab die Folgen jetzt mittlerweile auch gesehen und bin ziemlich begeistert.

      Das meiste, das uns in den Trailern versprochen wurde, haben die Macher tatsächlich eingehalten, die langweilige Anfangs-Atmosphäre aus S3 ist wie weggeblasen. Die alten Charaktere leider auch - einerseits auf jeden Fall ein kluger Schachzug der Writer, andererseits find ichs immer wieder schade, wenn überhaupt nicht mehr auf ihr Schicksal eingegangen wird. Klar, es wäre auch irgendwie unrealistisch, wenn plötzlich alle Figuren darüber plaudern, wie es ihnen in den letzten anderthalb Jahren ergangen ist... Aber momentan ist das einzige, das wir aus den ersten drei Staffeln noch behalten haben, wirklich nur Jack. Und selbst den hat man für eine kurze Zeit auf ungewöhnlich glückliche Vollkommenheit resettet (komisches Wort), bevor dann um kurz vor acht Uhr klar war: Jack is back. Selten hat mir der Reim so gut gefallen, aber es stimmt schon, die Episoden haben wirklich so etwas wie S2-Niveau erreicht. :)

      Die neuen Hauptcharaktere lassen sich eigentlich schnell klassifizieren: Erin Driscoll als alter Ryan Chappelle mit Arschloch-Charakter, James Heller als erz-konservativer Mann mit festgesteckten Idealen, Audrey als die glückliche Geliebte, die Araz-Familie als fanatische Terroristen, deren Boshaftigkeit wenigstens die der Salazars aus S3 übertrifft, wenngleich mich die Handlung teilweise an sie erinnert. Trotzdem schafft es der Plot, dieser Ausgangssituation eine Menge Spannung abzugewinnen.

      Was ich von Keeler als Präsident halten soll, weiß ich noch nicht. Richard Heller soll wohl als typischer, Michael-Moore-verdorbener liberaler Rebell und Feigling dargestellt werden - was man davon halten soll... naja. Andrews Paige ist mir bisher eigentlich recht symphatisch. Ronnie Lobell fand ich auch ganz nett, aber sein Tod hat mich dann auch nicht wirklich gestört. Und die neuen Gesichter in der CTU sind bisher noch etwas farblos, wird man wohl erst später richtig beurteilen können.

      Der Hammer war ja IMHO das Ende von 4x01. Zuerst Jacks Schnell-Verhör mit Sherek (BTW: Der Typ kam noch nicht in der Serie vor, aber sein Aussehen erinnert an einen S2-Terroristen) und dann die plötzliche Stille, als klar war, was das eigentliche Ziel ist. Die Atmosphäre war da echt unglaublich, und dann dieser plötzliche Überfall... Bisher wurde eigentlich alles perfekt inszeniert. Wenn man sich erstmal auf die Handlung einlässt, wird man wirklich mitgerissen.

      Und gleich gibts dann noch 4x03 und 4x04 hinterher... Hach ja, das Leben ist schön. *g*