The Sentinel (2006)

    • Natürlich gibt es viele Filme die gut wegkommen. :evil2: Bei Rottentomatoes werden nur alle Reviews aus dem Netz zusammengesammelt und ein Durchschnitt ausgerechnet. Daher gehe ich da auch so gerne hin, weil es sonst eigentlich keinen anderen Platz gibt, wo man so eine gute Übersicht über den Pressespiegel hat.

      Mehr will er auch nicht sein.


      Na ja, ich hoffe mal schon das Michael Douglas sich ein höheres Ziel gesetzt hat als einen durchschnittlichen Film zu drehen. Es sollte eigentlich jeder ein höheres Ziel haben, bevor er viel Geld in ein Projekt steckt - egal was am Ende rauskommt. ;)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich habe grad die Bewertung für den hochgelobten "Da Vinci Code" gesehen. Da schneidet der "Sentinel" aber besser ab.

      Da Vinci bekam 23 %punkte, Sentinel 32, war also weniger "rotten" als der DaVinci Code. ;)

      Aber trotzdem würde ich die beiden Filme nicht miteinander vergleichen, und genau darum ging es ja eigentlich nur - um's Vergleichen, nicht, wie er gefallen hat.

      Eine schöne Woche Euch allen. :)
      bb,
      Traumsonne smileymania.at/Blumen/smileymania.at_12754.gif

      [CENTER]
      "Kindness gives birth to kindness"
      Sophocles[/CENTER]
    • @ Traumsonne
      Bei Preisverleihungen werden Filme natürlich insoweit verglichen, daß man pro Genre oder Sparte schonmal eine Vorauswahl trifft, welche Filme hier überhaupt zu den besten gehören - allein das macht schon deutlich, daß man die Nominierten besser bewertet als den Rest. Es gibt halt die Möglichkeit, wie bei den Oscars, Filme verschiedener Genres konkurrieren zu lassen oder, wie bei den Globes, Produktionen des gleichen Genres - wobei ich letzteres noch fairer finde. Und indem man vergleicht, wie die einzelnen Bewertungskriterien umgesetzt wurden, vergleicht man eben auch die Filme.
      Als 24 anno 04 den Globe fürs BEST TELEVISION SERIES - DRAMA gewann und damit CSI, Nip/Tuck, Six Feet Under & The West Wing aus dem Rennen warf, hätten wir doch wahrscheinlich gegrinst, wenn jemand gesagt hätte, diese Auszeichnung sei nicht fair, weil man mit den verschiedenen Serien Äpfel mit Birnen vergleiche...

      Coky hat "Sentinel" und "Auf der Flucht" doch nur soweit verglichen, als er sagt: Beides sind Thriller, die Handlung ist streckenweise ähnlich und "Sentinel" hat in seinen Augen diverse Schwachpunkte was die Inszenierung betrifft, die "Auf der Flucht" besser löst.
      Natürlich ist das subjektiv! Aber ich verstehe einfach die Aufregung darum nicht und wieso gesagt wird, der Vergleich sei nicht statthaft? ?(
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • @ Hoppel
      War auch kein Jubeln, ich wollte nur zeigen, wie Subjektiv eine Filmkritik ist, denn auf anderen Pages kommt der "Da Vinci Code" besser weg.

      Wie gesagt, ich fand den Film auch durchschnittlich, nichts besonderes, aber auch nicht besonders schlecht.

      @ Beast
      Ich wußte gar nicht, daß z.B. bei der Oskar-Verleihung die Filme in Genres eingeteilt werden. Ich sehe letztendlich immer nur die 5 nominierten Filme, und die gehören selten in ein Genre.
      Na, wieder etwas dazugelernt.
      bb,
      Traumsonne smileymania.at/Blumen/smileymania.at_12754.gif

      [CENTER]
      "Kindness gives birth to kindness"
      Sophocles[/CENTER]
    • Ich wußte gar nicht, daß z.B. bei der Oskar-Verleihung die Filme in Genres eingeteilt werden. Ich sehe letztendlich immer nur die 5 nominierten Filme, und die gehören selten in ein Genre.


      Ich glaube das hattest du falsch verstanden. Beast meinte, dass sie es bei dene Globes besser findet, als bei den Oscars, weil da die Genre in sich verglichen werden, da es die Kategorie Drama und Comedy gibt. Bei den Oscars wird alles in einen Topf geworfen.

      Ich finde es aber nicht verkehrt, wenn man Filme vergleicht. Es fällt einfach viel leichter einen Film zu beurteilen, wenn man ähnliche Filme als Maßstab hinzuzieht. Bisher habe ich aber die wenigsten den Film mit 'The Fugitive' vergleichen sehen, eher mit 'In the Line Of Fire', weil er vom Thema her anscheinend viel ähnlicher ist.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • So, habe den Film nun auch gesehen, auf Englisch versteht sich, und ich denke, dass das immer die beste Version bleiben wird.

      Zum Film:

      Startet eigentlich ganz vielversprechend und verliert erst auch nicht an Spannung. Doch ab Minute 90 flacht der Film ein bisschen ab, bis dann zum Finale:

      Spoiler anzeigen
      Das Finale war eher mittelmäßig. Dieser komische Stephen Saunders Typ war schließlich der Verräter, fand ich persönlich weder intelligent nocht überraschend. Ich hätte lieber Kiefer oder seine Partnerin als Böse/in gesehen. Am Ende wird dann alles super. Finde ich schade. Michael Douglas oder der Präsident. Einer von denen hätte sterben müssen.


      Insgesamt ein Film, bei dem es es wert ist, ins Kino zu gehen, aber ein Meilenstein der Filmgeschichte ist es nicht.
    • Tschja ich hab den Film noch nicht gesehen, aber ich freu mich da echt total drauf!!!
      Ich hab schon ganz viel drüber gelsen, auch die schlechten Kritiken. aber ich mach mir gerne erstmal selbst ein Bild von dem ganzen!!
      Ich glaub nicht mal, dass das so schlecht ist und am Ende ist das ganze ne Geschmackssache und ich bin mir irgendwie sicher, dass der mir gefallen wird....seis auch nur wegen den Schauspielern :D :D :D :D

      LG
    • Hab mir den Film heute in der Premiere angeschaut und er ist wirklich nicht so schlecht, wie die meisten Kritiken verlauten lassen. Er ist durchaus spannend und mitreißend und als Kiefer-Fan sowieso ein Muss und sehenswertes Pflichtprogramm. Dennoch kommt er nicht an das 24-Niveau ran. 24 ist einfach noch temporeicher und hat mehr Überraschungs-Schockmomente und bei The Sentinel haben mich die teilweisen Slow-Motions bei den Schussszenen gestört... Das sind aber die einzigen Kritikpunkte :)
    • Wer es dann kaum noch erwarten kann für den wurde nun die RC1 Fassung schon für Ende August angekündigt.



      Fox Home Entertainment have announced the Region 1 DVD release of The Sentinel for 29th August 2006 priced at $29.98 SRP.
      There's never been a traitor in the United States Secret Service...until now. And the evidence points to Pete Garrison (Michael Douglas), one of the most trusted agents on the force. Now on the run, with two relentless federal investigators (Kiefer Sutherland and Eva Longoria) hot on his heels, Garrison must fight to clear his name and thwart an attempt on the President's life before it's too late!

      Available in separate Widescreen and Full Screen editions features include:

      * English DD5.1 Surround
      * French & Spanish Dolby Surround
      * English & Spanish subtitles
      * Director Clark Johnson and Writer George Nolfi Commentary
      * Deleted scenes with optional commentary by George Nolfi
      * Alternate Ending with optional commentary by George Nolfi
      * The Secret Service on a Tradition of Excellence
      * In the President's Shadow: Protecting the President




      Quelle: News bei dvdtimes.co.uk


      Ciao,
      Deliamber
    • Ich habe für den Film heute die WM sausen lassen und bin enttäuscht.
      Nicht, dass der Film schlecht war, aber ihm fehlt einfach das gewisse Etwas. Die Story an sich ist interessant aber wie in der Moviemaze-Kritik schon gesagt wurde, fehlen falsche Fährten und so dümpelt der Film vor sich hin und fesselt nur selten.

      Spoiler anzeigen
      Außerdem wurde mir am Ende zu wenig aufgeklärt. Da kommt der Oberterrorist kurz und ist nach 15 Sekunden wieder weg. Ich hätte mir da noch mehr einen Showdown zwischen Garisson und ihm gewünscht.


      Da mir aber die Hauptdarsteller - auch wenn ich Kiefer nicht so toll fand - sehr gut gefallen haben, und ich die Inszenierung des Films v.a. mit den Slow-Motions, den Videoaufnahmen und den Mörderbriefen relativ gelungen fand, habe ich dem Film noch ein sehr knappes "Gut" gegeben.

      Und zu den kopierten Sachen noch ein kleiner Kommentar (Spoiler für 24, Folge 5x24:)
      Spoiler anzeigen
      Auch wenn der Film viel früher entstand, aber woran erinnert uns das: Ein Secret Service-Agent datet die First Lady? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marv ()

    • Da ging ganz schön was los und ich kann einfach meine Meinung nicht verkneifen :schaem:.

      Jeder Zuschauer wird den Film mit seinen Augen sehen und so auch beurteilen. Daher sollte man zu Beginn, wenn man noch nicht sicher ist, ob er was sein könnte, gleich mehrere Kritiken lesen, damit man es oberflächlich beurteilen kann. Und so sollte es man doch auch in diesem Topic machen, für was haben wir den die Umfrage.

      Vergleiche sind doch hier um den Film beurteilen zu können. Was ich schon für Serien mit 24 vergliechen habe und dann nur schmunzelt umschaltete, dass ist doch ganz normal.

      Gruss Su
    • Sorry @ all denen ich jetzt die Vorfreude auf den Film wegnehme, aaaber

      Dieser Film ist:

      1. ÜÜÜÜÜÜÜBERHAUPT NICHT SPANNEND

      UND

      2. DESHALB DAS GEGENTEIL VON 24


      Schade, dass Kiefer Sutherland für den Film missbraucht wurde um viele 24-Fans ins Kino zu locken. Bin trotz Kiefer leider fast eingeschlafen im Kino....
      JACK NEVER DIES!

      DAVID PALMER FOREVER!
    • Ber so richtig versteh ich das nicht...ich meine ok, wenn hier viele finden, dass der Film nicht spannend ist.
      Aber warum gehen viele mit der Erwartung in den Film, als ob es ein Remake von 24 ist!!
      Ich meine, wenn man das erwartet kann es ja nur derbe langweilig sein, oder seh ich dass jetzt falsch? :kratz:
      Ich meine ich kann ja nicht in ein Film gehen und denken dass ist dasselbe, bloß weil da der gleiche Schauspieler mitspielt! :evil2:
      Ich find das ein bisschen doof und meiner Meinung nach, kanns da bloß einschlechtes Urteil geben, weil es kaum so wedren wird.
      Ich werd mir den Film trotzdem angucken und mich dann neutral zu äußern...Mal sehn und es kann ja wirklich sein dass er schlecht ist :D

      Lg
    • Recht hast Du, Little Agent! :daumen:

      Ich mochte den Film gerne anschauen. Er ist hunderttausendfach besser als alle Deutschen Produktionen zusammen.

      Wer allerdings einen Thriller erwartet, kann nur enttäuscht werden. Es ist ein Krimi nach guter alter Tradition.

      Ich verstehe all das Gemäkel auch nicht so ganz. Laßt Euch doch einfach unterhalten, ohne Erwartungen oder zu hohen anspruch. Wer so offen ist, kann eigentlich kaum enttäuscht werden.
      bb,
      Traumsonne smileymania.at/Blumen/smileymania.at_12754.gif

      [CENTER]
      "Kindness gives birth to kindness"
      Sophocles[/CENTER]