Folge 3x03: 15:00 - 16:00 (dt.)

• Die Folde war sehr cool aber der Schluss man damit hätte ich nie gerechnet. Wenn das wirklich ein Kopfschuss war dan stehen die Chancen für Tony sehr schlecht meine einschätzung :

zu 80% bin ich mir sicher das Tony stirbt ;(

und zu 20% denke ich er könnte es mit Müh umd Not saffen. :lach:

Denn er Schwebt in gröster Lebensgefahr.

Die Story von Palmer find ich bis jetz Langweilig alles andere ist für mich sehr Spannend.
    • Hammerfolge!!!
      Tony wird angeschossen! Was für ein Schock! 8o
      Ich hoffe er überlebt das.
      Dann ist da noch Kyle Singer, der das Virus wahrscheinlich in sich trägt. Und das könnte auch noch ausbrechen, wenn der nicht bald gefaßt wird.
      Und natürlich auch noch Salazar, der wieder mal beweist, das er an einem sehr langen Hebel sitzt.

Ich kanns kaum abwarten bis nächsten Mittwoch.
      Warum muß uns RTL 2 so auf die Folter spannen? ;(
    • Eine absolute Hammerfolge! Selten gab es einen gemeineren Cliffhanger.
      Armer Tony, das sieht gar nicht gut aus. So ein Mist, er war einer meiner Lieblingscharaktere. Aber wer weiß- vielleicht überlebt er ja, wollen wirs hoffen!

Die Palmer Story fängt an zu nerven- in der 2. Staffel war es mit der spannendste Plot- aber hier- schuldig oder nicht, blaahhh.

Sehr cool war dann doch der Plot mit Kyle- hatte ich doch letzte Woche noch darüber gemeckert... Mal sehen, was daraus noch wird.

Chase-Kim- ich sag nix mehr.... X(

FAZIT: Hochspannend- so kanns weitergehen
    • Alles in mexico finde ich immer noch lächerlich und viel schlimmer: Bis jetzt volkommen überflüssig, da hier quasi noch gar nichts passiert ist. Die Vorstellung der Personen dort hätte man auch kürzer und irgendwie anderst machen können..mir gefällt das so gar nicht. Wirkt einfach alles wie eine 0-8-15 B-movie Gangster im Ausland Story.

Den Palmer Stpryteil finde ich äußerst gelungen. Ist ein bisschen wie in der ersten Staffel beid er CTU: Man weiß nicht wem man trauen kann und worauf das alles hinaus läuft. Bisher ist da zwar nicht viel passiert, dafür hat es sehr viel Potential und ist absolut unvorhersehbar.

Die Freisetzung des Virus kam wirklich überraschend und noch viel überraschender, dass es dann gar nicht der Virus ist. Toni im Außeneinsatz war extem cool und die Verletzung am Ende wirklich ein kleiener Schock.

Kim ist bis jetzt erfreulich im Hintergrund und ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so. Chase ist bisher auch eher ein Randperson da darf man auch sehr sehr gespannt sein, wan er endlich anfängt auf eigenen Faust was zu unternehmen. Außerdem rechne ich damit auch noch mit einem kleinen Schock: irgendetwas aus seienr Vergangenheit etc...

Der CTU Verräter ist bisher auch noch zu ertragen, aber ich gespannt was man mit ihm noch vorhat. Bisher sabotiert er ja nur ein klein wenig.

Der Mord an dem Polizeimann im Gefägnis kam sher überraschend auch wenn ich noch nicht verstehe , was der Sinn dahinter war. Machtbeweise? K.a bisher auf jeden Fall konnte man nicht erkennen welchen Vorteil die Bösen dadurch haben.

Insgesamt kommt die dritte Staffel jetzt so langsam in Fahrt.Bei mir kommt auch 24-Feeling wieder auf. Überall begint sich langsam die Handlung zu verdichten. Diesmal auch erfeulich wenig Wiederholung schon dagewesenes und einige wirklich Überraschzungen. Eine gute 24 Folge und definitiv eine Steigerung zu der sehr schwachen letzten Folge.

Leute ich bitte euch: Ultra Hammer Jackmäßig war das Ganze bei weitem noch nicht. Dafür befinden sich auch einfach viel zu viele Handlungsstränge noch im Aufbau. TRotz aller Begeisterung für 24. sollte man die Folgen schon realistisch bewerten und nicht jeder Folge die höchste Wertung geben. Das sollte man sich halt wirklich für besondere Folge aufheben. Von mir gibts ein "Gut"
    • Original von Ric Boothroyd
      Leute ich bitte euch: Ultra Hammer Jackmäßig war das Ganze bei weitem noch nicht. Dafür befinden sich auch einfach viel zu viele Handlungsstränge noch im Aufbau.

Seh ich genau so :rolleyes: aber es gab schon fast 20 Stimmen die meinten Folge 2 oder so sei UHJM :D - da frag ich mich auch ein bissel... das würde heissen das keine Steigerungsmöglichkeit mehr da wär und das kann bei diesen ersten paar Folgen nicht sein.

Bis hier hin geht's wirklich um's "Set Up": vorstellen der Akteuere und was in den letzten Jahren seit Tag 2 geschehen ist - wie die Akteure zueinander stehen und was die direkte Bedrohung in Tag 3 ist.

Ab sofort kann meiner Meinung nach Tag 3 erst so richtig loslegen - das nötige Hintergrundwissen dazu scheint jetzt vorhanden zu sein.

Let's rock n'roll Jack! :91: :D
    • @cooldown & Ric Boothroyd
      danke...das selbe hab ich im Thread zur letzten Folge auch geschrieben und kam mir schon irgendwie verloren vor...

...hab zwar der 3. Folge auch ein sehr gut gegeben, aber eigentlich hätte es ein gut getan...hab einfach zu früh nach der Folge meinen Vote gemacht ohne ausreichend reflektiert zu haben...

...die Charaktereinführung reicht nun aber wirklich...ich denke es ist aufgrund der Art des Aufbaus der Serie nicht notwendig Charaktere am Anfang zu zeichnen...man soll beginnen sich im Laufe der Folgen mit den Charakteren zu identifizieren...in einem drei Stunden langen Ausschnitt ohne Extremsituationen kann ein Mensch überhaupt nicht genug erleben um einen wirklichen Einblick in seinen Charakter zu geben...
      Allies are immune to Amnesia.
    • Kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen: Super Folge. Ob nun ultrahammerjackmäßig sei mal dahingestellt. Aber besser als gut auf jeden Fall. Bin von einem Schockzustand in den nächsten getaumelt. So liebe ich das!

Mich persönlich nervt Wayne in seiner Rolle als Berater. Oder mittlerweile auch David. Ich mochte immer seine integre Art. Sich auf so eine Erpressung einzulassen ist doch wie ein Schuldeingeständnis! Das WEISS er doch! Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie er sich derart schlecht beraten und sich dann auch noch auf derlei Vorschläge einlassen kann.

Und Kimmy würd ich so gern eigenhändig aus der CTU werfen. Kann sie nicht mal für'n Sabattical 60 Jahre ins Ausland gehen? Diese DOOFnuss. "Und? Ist das meine Schuld?" JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJA! Habe gehört, dass in jeder Folge mindestens ein Mensch sterben soll. Hätte da einen dezenten Vorschlag zu machen...
    • Ich finde es gut, dass David nicht mehr zu 100% integer ist, denn das war einfach zu unrealistisch (und ein schwarzer Präsident in Amerika ist schon unrealistisch genug). Nicht , dass ich falsch verstanden werde, ich finde die Rolle des David großartig, nur wird sie dadurch einfach realistischer, als wenn er der super Saubermann wäre, denn das ist mit Sicherheit kein Politiker. Ich finde seien Rolle hat dadurch eher gewonnen.

Mir gefällt der gemächliche Spannungsaufbau nach wie vor sehr gut. Man merkt ja auch wie sich die Ereignisse so langsam aber sicher doch zuspitzen. Außerdem hoffe ich, dass uns so der obligatorische Durchhänger in der Mitte der Staffel erspart bleibt.

Wenn ich die Folgen bewerte, dann ziehe ich als Vergleich eben alle bisher gelaufenen 24 Folgen heran. Und da kann für mich die gestrige Folge, trotz aller Qualitäten, einfach nicht mehr als ein "gut" kriegen. "Ultr Hammer Jack mäßig" sind für mich insgesamt bei allen Staffeln bisher vielleicht 3-4Folgen. Das sind für mich halt Folgen in denen alles stimmt, dh keine oder nur wenig Kim, coole Actionszene, überrschende Wendungen, Hauptcharakter stirbt und/oder wechselt die Seiten, Jack macht etwas unerwartetes(brutales, rücksichtsloses) und Spannung von Anfang bis Ende.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ric Boothroyd ()

• ...sagt mal findet ihr Kim echt so schrecklich...ich finde ja grad in der zweiten Season war sie doch sehr eigenständig und gar nicht so doof, da war nur der Plot, den man ihr geschrieben hat, halt ziemlicher Blödsinn...

...allerdings fand ich die Angst die Jack immer um seine Familie hatte, hat sehr viel zum Spannungsaufbau und zum Handlungsrealismus Jacks beigetragen...das ist auch etwas dass mir in der 3. Season bisher sehr fehlt...und das Kim ihren Vater nicht weiter anlügt, find ich einfach nur ehrlich und gut...ich kann mir nicht vorstellen, dass es für sie zu diesem Zeitpunkt klar war, dass es wieder ne 24Stunden-Schicht für ihren Dad wird...und ich denke mal, dass die meisten Arbeitstage der CTU in L.A. ähnlich stressig sind, wie zu dem Zeitpunkt als sie es ihm gesagt hat...

...und was das Saubermann-Image von David Palmer angeht, naja da find ich, wenn man die zweite Season objektiv betrachtet, hat er das für mich da schon längst verloren...er hat rücksichtslos jemanden Foltern lassen, er hat diesen Reporter ohne zu zögern und ohne Rechtsgrundlage einsperren lassen...er hat das Volk nicht über die Bedrohung informiert...noch vor dem Handlungsstrang der ersten Season hat er die Ermordung Drazens befohlen und damit unschuldige Menschen töten lassen...also das ganze wird zwar schonungslos offengelegt, aber nur weil er offen zugegeben hat, dass sein Sohn in diesen Mord verstrickt war und als einziger an euren Liebling Jack geglaubt hat, ist er für euch so ehrlich und so gut...

...versteh ich nicht...ich mein, es mag sein, dass er das alles machen musste, aber wenn ich als Wähler das wüsste, würde ich niemals für ihn stimmen, weil das einfach zu krass ist...das ich es nicht wissen will, wenn ich wählen gehe und das er vermutlich trotzdem der bessere Kandidat wäre, ist wieder eine ganz andere Sache...
      ...und in der dritten Season gibt der Hintergrund der Palmergeschichte mit dieser komischen Debatte einfach nichts her...ausser dass er vielleicht nicht wiedergewählt wird, aber das ohne direkten Krisenhintergrund für ihn zu dem Zeitpunkt ist irgendwie langweilig...
    • Schrecklich ist noch eine Untereibung ..gerade in der 2. Staffel war Kim schlicht und ergreifend unerträglich. Und dass ihr ganzer Handlungsstrang rein GAR NICHTS mit der Haupthandlung zu tun hatte hat es nicht besser gemacht. Aber ok hier geht es schließlich um Staffel 3 und da ist Kim bisher ja recht erträglich. Ich hoffe das bleibt so. Ich bin ja heilfroh dass sie Jack die Beziehung gleich gestanden hat.

Richtig, Palmer war schon in Staffel 2 alles andere als ein Saubermann. Dennoch denke ich, dass es so einfach realistischer ist. Viele Politiker haben wohl wesentlich mehr am Stecken als er. Und er wägt halt manchmal ab, was nötig ist um Leute zu retten. Sicherlich nicht immer moralisch einwandfrei, aber das ist in seiner Position kaum möglich.

Der biiherige Handlungsstrang um den Präsidenten gibt auf den ersten Blick tatsächlich nichts her; aber er zieht eben die Spannugn daraus, dass man nicht weiß was passieren wird und wem David (und die Zuschauer) trauen sollen. Es kan ja gerade zu Beginn der Staffel nicht bei allen handlkungssträngen gleich viel passieren. Dafür gehts halt bei David evtl Rund wenn es bei Jack gerade wieder ruhiger ist.

Viel langweiliger finde ich da die B-movie würdige "Handlung" in mexiko...naa jaaa
    • Sicher kann man David in der zweiten Staffel nicht als Saubermann bezeichnen. Aber ich finde, er hat die Verhältnismäßigkeit gewahrt. Ich konnte mich mit seinen Entscheidungen gut identifizieren. Wenn mehrere Millionen Leben auf dem Spiel stehen, muss man sicherlich hier und da zu unpopulären Mitteln greifen. Und wie gesagt: im Verhältnis war er nicht unmenschlich. Die richtig üblen Entscheidungen hat doch eigentlich Shari ihm aufgedrückt - und nun Wayne. Komisch nur, dass ihm das nicht selbst auffällt... :(

Wahr ist aber auch: kein US-Präsident - und wahrscheinlich gar kein Präsident auf der Welt - ist wirklich integer. Ich gehe mal davon aus, dass man nicht an diese Position kommt, ohne die eine oder andere Leiche im Keller zu haben. Aber gerade in diesem Plot kommt es mir merkwürdig vor, dass er sich erpressen lässt. Denn er könnte ja einfach hinter Anne stehen (wie er's ja eh tut) und ihr - auch vor der Öffentlichkeit - glauben. Es steht ja nur Aussage gegen Aussage. Und schließlich - wurde auch schon gesagt - hat ER ja nix falsches getan. Das tut er erst, wenn er sich jetzt auf die Erpressung einlässt.

Auf die Frage, ob Kim echt so nervt: ja! Finde ich schon. Sie macht immer ganz genau das Gegenteil von dem, was man ihr sagt und daran schließen sich dann immer wieder unglaublich zähe Handlungsstränge. Wenn das dann wenigstens Hand und Fuß hätte (wie bei ihrem Vater) - o.k. Aber bisher kam doch immer nur Grütze dabei heraus, oder? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ganja ()

• ...Mexiko hab ich in meinem ersten Post in diesem Thread nicht mal mehr als eigenen Handlungsstrang bezeichnet, sehe das einfach nur als Anhängsel der Salazar-sitzt-im-Knast-Geschichte...was das soll ist mir echt ein totales Rätsel...aber damit kann man mich die nächsten Folgen zumindest positiv überraschen..;)..ist ja auch nicht schlecht...

...naja und Spannung daraus zu ziehen, dass bisher immer die Geschichte um den Präsidenten interessant war und es deshalb diesmal auch so sein muss, obwohl rein gar nichts konkretes passiert, ist von den Drehbuchautoren dem Zuschauer gegenüber entweder unfair, wenn tatsächlich daraus noch was wird, oder erbärmlich, weil ihnen nichts eingefallen ist und sie den Charakter David Palmer aber weiterhin mit viel Sendezeit ausstatten wollen...wobei ich sehr stark letzteres befürchte...

...zu Kim werd ich jetzt nichts mehr sagen...werd wohl damit leben müssen, dass ich sie als einziger nicht störend und nervig finde...

/edit:
      sorry hab mich mit dem Beitrag von Ganja überschnitten, sonst wär ich gleich darauf eingegangen...
      ...also die stundenlange Folterung steht in keiner Relation zu irgendwas...es darf in keiner Regierungsform wie der amerikanischen eine Rechtfertigung für die Verletzung von Menschenrechten geben...genau diese Einstellung führt zu Geschehnissen wie auf Guantanamo Bay...
      ...wenn es notwendig war und dazu geführt hat, dass etwas schreckliches verhindert wurde, ist das natürlich im nachhinein leicht schön zu reden, aber damit kann man beim nächsten Mal sagen, obwohl es einen Unschuldigen getroffen hat, naja es hätte aber millionen Menschenleben retten können...
      ...und die Aussage er war nicht unmenschlich ist einfach nur lächerlich...jedes derartige Verhalten ist unmenschlich, egal in welchem Verhältnis...

zu kim...wenn ich schon direkt gefragt werde...
      oh man ihr Freund hatte versprochen es dem Vater zu sagen und kommt dann mit der scheinheilligen Aussage an, es ist nicht der richtige Zeitpunkt. Ich sags ihm später. Na da find ich doch sie hat sich sehr gut verhalten. Sie war ihrem Vater gegenüber ehrlich...ihr könnt es doch nicht nur aus der allwissenden Sicht des Zuschauers betrachten...das ist einfach nur falsch...
      ...ausserdem würd ich es nicht als Grütze bezeichnen wenn sie eine Tochter vor ihrem gewalttätigen Vater rettet...und dass sie in der ersten Season auf ne Party ohne Erlaubnis der Eltern wollte, ist ja wohl was völlig normales...
      ...und jetzt nenn mir doch mal Beispiele für Szenen wo sie genau das Gegenteil von dem getan hat, was ihr gesagt wurde und wo nur Grütze dabei rauskam...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gyre ()

• Ganz klar: Das war die bisher beste Folge der dritten Staffel.

Alles ging auf einmal so rasend schnell: Kyle kämpft mit seinem Vater um die Drogen, haut ab, der Drogenbehälter platzt auf, der Ventilator verteilt das Kokain im Raum (übrigens eine tolle Kameraeinstellung), dann der Einsatz von Jack mit der Motorsäge und dem Seuchenteam. So richtig dramatisch wurde es, als Jack gerufen hat: Das Virus ist frei *zitter* .....
      Als der Vater dann mit Kyle telefoniert hat, war das auch sehr schlimm für meine Tränendrüsen.

Am meisten bewegt mich natürlich der Schluss: Mann, was ist das für ein fieser Cliffhanger! 8o

TONY!!!!!!!!!

Ganz schlimm, aber ich hatte es leider schon geahnt, dass Tony diese Staffel dran sein wird. Klar, ihn kennen wir fast genauso lange wie Jack, seit der ersten Staffel war er dabei, wenn er stirbt, dann ist das shocking und genau das wollen doch die "24"-Macher.
      [CENTER]Es ist gut möglich, keinen Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren.
      Das ist kein Zeichen von Schwäche.
      Das ist das Leben.[/CENTER]
    • Original von kinoherz
      Am meisten bewegt mich natürlich der Schluss: Mann, was ist das für ein fieser Cliffhanger! 8o

TONY!!!!!!!!!

Ganz schlimm, aber ich hatte es leider schon geahnt, dass Tony diese Staffel dran sein wird. Klar, ihn kennen wir fast genauso lange wie Jack, seit der ersten Staffel war er dabei, wenn er stirbt, dann ist das shocking und genau das wollen doch die "24"-Macher.

Ich finds persönlich schon schade und auch ein bisschen unnötig, erst einen so guten Charakter aufzubauen und ihn dann so wegzuwerfen. Mason hat nen guten Abgang bekommen. So is das aber nichts. Es muss ja nicht so wie in den ganzen Filmen sein, dass man zuerst Angst hat, dass er stirbt und dann doch am Leben bleibt (Wie auch der kurzzeitige klinische Tod von Jack in S2. Jeder musste wissen, dass er nicht stirbt.). Aber mann kann nach so einer Sache dann gleich mit einer weniger extremen aber doch auch heftigen Situation nachfahren (Wieder das Bsp. aus S2: Jack überlebt aber Jussuf (eine weniger wichtige/beliebte/lange aufgebaute Figur geht gleich darauf über den Jordan.). So hat man auch große Spannung und Überraschung, aber keine so wichtige Person geht verloren. Klar kann mans nicht immer so machen, dass man dan gleich einen Nebendarsteller sterben lässt. Aber es kann ja eine andere Schocksituation dann kommen..... Nur weil einem (den Autoren) so eine Schocksituation dann aber nicht einfällt den Charakter dann doch sterben zu lassen nur um doch noch zu schocken finde ich arm..... Aber noch ist er ja nicht tot.....

Gruß, galexy
    • also!

Jack: naja, er und seine drogen! hoffentlich hört er mal auf.
      er hat glück gehabt, dass er später als tony im ekz war. sonst hätte er jetzt die "wunde"

tony: tja. cool und lässig mit sonnenbrille. wird er sterben? ich glaub nciht! er rafft sich bestimmt auf und wird verletzt weiter arbeiten!

chase: tja. kleiner! wirst dich bestimmt trennen müssen, wenn du deinen job behalten willst! ich glaub er trennt sich , denn er hat ja so eine andeutung gemacht, als er zu kim sagte: "[...]ich will nur meinen job machen[...]"!

kyle: hat wieder alles kaputt gemacht. warum läuft er auch weg, als geschossen wurde? er weiss doch jetzt, dass er infiziert ist! (ich hätt ja schon gerne die szene mit seiner freundin gesehen *g*)

palmer: jaja, son bisschen lässt er sich stark beeinflussen von sienem bruder! ist sein bruder gegen ihn??

der rest: im allen geht es jetzt erst richtig los! also, warten auf folge 4!
      und die geringen einschaltquoten liegen warscheinlich ann der späten sendezeit, aber mit ner anderen sendung auf dem pklatz gäb es warscheoinlich auch nicht mehr! wird man als zuschauer eignetlich auch gezählt, wenn man die folge per video aufnimmt?
    • leicht verspätet, aber immerhin meld ich mich mal wieder :angel:

Jack:
      Oh, Mann dass mit seiner Drogensucht ist schon bitter. Alles nur für den Job. Andere arbeiten ja um zu leben, aber bei ihm ist's anderesrum. Er kommt mir bis jetzt auch irgendwie wie schlecht gelaunter rüber als noch in den letzten Seasons.

Tony:
      Armer Tony, wäre schon arg wenn er stirbt. Bisschen sehr formelhaft, jede Season ne wichtige Figur sterben zu lassen, aber naja, vielleicht wollte er austeigen.

Chase:
      Was für irrer Hitzkopf, was findet Kim an dem bloß? :haemmern:

Palmer:
      Hm, ja der Bruder ist schon etwas komisch. Mal schauen, was mit seiner Arztfreundin passiert. Ich vermute mal, dass entweder sie oder der Bruder gegen ihn arbeitet.

Kim:
      Aso ehrlich gesagt fand ich das mit ihren mehr oder wenigen eigenen Storylines in den vorherigen Seasons viel cooler und abwechslungsreicher und spannender. In der CTU macht sie bis jetzt auch nicht mehr als Chloe oder die anderen Schreibtischpappnasen. Aber vielleicht entwickelt sich ja noch was.
    • Hi!

Original von KingJames
      tony: tja. cool und lässig mit sonnenbrille. wird er sterben? ich glaub nciht! er rafft sich bestimmt auf und wird verletzt weiter arbeiten!

Nein, sicher nicht. Bei einer Schussverletzung am Hals bei der eine wichtige Aterie verletzt wurde und operiert werden muss und so starkem Blutverlust arbeitet kein Mensch dieser Erde am selben Tag wieder. Einige scheinen hier doch tatsächlich zu vergessen, dass wir nur 24 Stunden verteilt über paar Monate sehen. ;)

Original von KingJames
      wird man als zuschauer eignetlich auch gezählt, wenn man die folge per video aufnimmt?

Nein, du wirst aber auch wenn du die Folge live siehst nicht gezählt, sofern du nicht zu den paar Tausend Leuten gehörst, die eine kleine schwarze Box am TV hängen haben die jeden Morgen die Daten nach Nürnberg sendet, und somit für die Quoten erfasst werden. Dann wird allerdings auch eine Videoaufnahme gewertet.

Gruß, galexy
    • Ich bin mir ziemlich sicher das Tony es überleben wird, denn wenn man genau hingesehen hat wurde er wie schon gesagt nur am Hals, ein stück unter dem Ohr getroffen. Ich glaube auch das er weiter arbeiten wird. Die wiedersetzen sich eh jeder Art von Regeln und Tony ist hart im nehmen. Ich glaube er wird weiterhin aktiv sein! 8) Na ja, wir werdens sehen..
    • wegen Tony:
      mmh ich hab da bislang noch nicht wirklich erkennen können, wo genau die wunde ist. aber es muss in dem sinne ein streifschuss gewesen sein.

ich kann mir aber nicht vorstellen, das Tony draufgeht. und so früh in der staffel schon gar nicht. oder soll etwa jetzt prinzipiell immer in jeder Staffel quasie der leiter der CTU abnippeln...... :rolleyes: :48: 8o
    • Hi!

Original von Sally
      Ich bin mir ziemlich sicher das Tony es überleben wird, denn wenn man genau hingesehen hat wurde er wie schon gesagt nur am Hals, ein stück unter dem Ohr getroffen. Ich glaube auch das er weiter arbeiten wird. Die wiedersetzen sich eh jeder Art von Regeln und Tony ist hart im nehmen. Ich glaube er wird weiterhin aktiv sein! 8) Na ja, wir werdens sehen..

Eine Halswunde ist allgemein mindestens genauso schlimm wie eine Kopfwunde. Steifschuss war es auch keiner, denn der blutet nicht so viel. Ausser es ist die knapp unter der Haut liegende Hauptschlagader verletzt und dann ist es auch wieder eine schwere Wunde...

Gruß, galexy