Bauplan der CTU / CS:S Map

• Bauplan der CTU / CS:S Map

Hallo,
      an erster Stelle muss ich diese hervorragende und informative Internetseite loben, keine deutschsprachige 24-Seite bietet so viele Informationen und Features wie diese :D

Aber mal Lob beiseite, hier ist meine Frage:

Gibt es irgendjemanden der über Baupläne des CTU-Gebäudes verfügt, außer Nina Myers (ein toller Gag :] ) ?
      Ich habe nämlich vor, eine Umsetzung der CTU im PC-Spiel CS:Source zu erstellen mit Hilfe des Mapeditors, allerdings benötige ich dazu möglichst detailierte und architektonisch korrekte Angaben.

Ich bedanke mich im Vorraus.

mfg
      OOTz-Hooz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OOTz-Hooz ()

• Wir hatten im Season 2 Bereich schon mal ein Topic dazu:

CTU (- Das Gebäude)

Allerdings sind solche Angaben mit Vorischt zu genießen. Ich habe nämlich den Eindruck das der Grundriss je nach Bedürfnis sich verändert. Vor allem nach dem Bombenanschlag in Season 2 hat sich der Grundriß meiner Meinung nach stark verändert.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Okey...der Bauplan ist ja nicht das ware, aber ich kann ihn als vorlage nutzen. Ich werde mir alle Staffeln die ich hier habe reinziehen, von der ersten und der zweiten werde ich das Gebäude nehmen oder das was davon noch übrig ist und einen Bauplan des alten erstellen. Aus der dritten werde ich mal gucken ob das Material reicht und einen Bauplan der neuen CTU Centrale erstellen.
    • Hallo,
      hab gestern rein zufällig was entdeckt, was einem bei der Basisebene der CTU helfen könnte... Das Bonusmaterial der zweiten Staffel "The Destruction of CTU", wo sie die Explosion planen, kann man vom Eingang bis zu (in S3) Jack's Büro alles sehen... Hoffe, das hilft dir...

Greetz,
      Jim

PS.: Hab ein bisschen an dem alten Plan rumgespielt. Hängs mal an...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmi24 ()

• Jo, danke für den Tipp...ich habe gerade probiert den Bauplan den Eddie Grant von Nina hatte anzuschauen...soch der ist so schwer zu sehen...kram kram wo ist die Bonus-Disk...ah da........Ja...is gut zu sehen. Danke ;)

Edit: Das ist sau schwer...der eingang...ich glaube jemand sollte mal ne Mail nach FOX schicken...

Edit2: Ich kann keine E-Mail schicken, probiert ihr es mal...das geht bei mir nicht. Hier die von RTL2 bitte klicken: rtl2.de/rtl2_1640.php??

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 24 Experte ()

• Aufgrund von Problemen mit meinem PC (Ich hatte keinen funktionierenden für 7 Monate !), musste ich das Projekt vorläufig auf Eis legen, ich habe aber wieder mit der Arbeit begonnen. Ich arbeite mit einem Freund zusammen an der Map. Bilder werde ich posten sobald es sich lohnt. ;)

mfg
      OOTz-Hooz
    • Komplexer CTU Grundriss

Hi!

Ihr kennt das sicher: Seht euch 24 an, in jeder Folge x mal die CTU und ihr wisst aber eigentlich nicht so richtig wie es dort aussieht?

(Abgesehen von den 24 the game spielern :zwinker: )

Ich habe deshalb vor einen kompletten CTU Grundriss zu erstellen, der wenmöglich alles beinhaltet mit beschriftung usw. :D

Hauptebenen - Korridore - die IT - Klinik - Technikräume und sogar die WCs. *lol*

Deshalb bitte ich diejenigen die helfen wollen mir auch zu helfen in dem ihr einfach alle bilder, grundrisse postet die eich unterkommen. (ich kenne das Topic mit "CTU grundriss" schon :zwinker: ).

Vor allem (da ich keine ps2 habe) postet bitte bilder von der ctu in dem game. Danke!

Ich kann euch übrigens auch die Bonus DVD von Season 4 empfehlen... :evillaugh:
    • @Division: Ich habe dein Topic hier mal angehängt, da es zu dem Thema schon länger eines gibt. Bin ja mal gespannt ob du das hinbekommst, meiner Meinung nach ändert der Grundriss sich nämlich je nach Bedarf von Season zu Season. ;)

Welchen Grundriss willst du dir eigentlich vornehmen? Den aus Season 1-3, oder den ab Season 4? Auch wenn es im groben der selbe ist, gibt es doch einige Unterschiede.

Was ich zu gerne wissen würde - soll das noch das gleiche Gebäude sein? Einige Strukturen wurden defintiv übernommen, aber im großen und Ganzen ist es ein anderes. Allein die Aussenfassade lässt darauf schließen. Die Aufnahmen von Season 1 und 4 sind doch viel zu unterschiedlich. :D

Und was ist mit dem Hochhaus Dach aus Season 3? Das passt eigentlich weder zu den Bildern aus Season 1 und 4. Allerdings deutete der Aufzug aus Season 1 schon daraufhin, dass das Gebäude recht viele Geschosse hat. Nur sah man die von aussen gar nicht. :D

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Also die Idee einen Bauplan zu erstellen fänd ich sehr gut, nur kann ich leider nicht helfen, aber ich kann sagen, dass es zwei verschiedene Gebäude gibt, weil in Season 4 wurde erwähnt, als Marianne Taylor als Maulwurf am "arbeiten" war, dass Jack sich im "alten CTU-Gebäude" befindet, und auch von der Außenansicht sind die beiden (also Season 1-3 und 4) voneinander verschieden.

Außerdem habe ich irgendwo gehört dass das CTU-Gebäude aus Season 1 sozusagen unterirdisch gebaut ist, also dass man mit einem Aufzug dann die Etagen nach unten fährt, allerdings nicht sicher ob das auch stimmt.
    • Es gibt auch 2 verschiedene Gebäude... das alte (Season 1 - 3) ist in Torrance und das andere weis ich nicht, sehen aber von aussen auch anders aus.

Seht euch mal die Pilotfolge von Season 1 an, da kann man deutlich erkennen das Jack nach den doppeltüren eine sicherheitskontrolle machen muss.
      (hinter dem schreibtisch sitzt ein wachmann, und überall stehen überwachungsmonitore). :rolleyes:

Auf der Bonus DVD von Season 4 (unter "Breaking Grounds: erschaffung einer neuen CTU) wird erwähnt das man diesen "Haupteingang" von der Pilotolge nie mehr gesehen hat, weil es die Serie etwas aufhalten würde wenn man andauernd sicherheitskontrollen machen müsste.... tzzz tzzz :evil2:

Das mit dem Aufzug verstehe ich nicht, es gibt genau nur 3 Ebenen in der CTU (alt und neu).

Eigentlich 4:

Dach (Heli Landeplatz)
      Oberes Stockwerk (zb. Jacks Büro usw.)
      Hauptebene (Büro Räume, Technik Räume, Korridore)
      Parkgarage (zu sehen in season 1 episode 24, season 2 episode 3 und 4)

@Yvonne:
      Das ist mir auch ein rätsel mit dem Hochaus aus Season 3, villeicht ein nachbargebäude? Wäre aber sehr komisch... :crazy:

Wenn ich es schaffe den Plan von Season 1 - 3 und von 4. :grin_still:
      Die Hauptebene von Season 1 habe ich schonmal am papier, ich werds jetzt noch digital und etwas genauer machen...dann hier vorstellen und mal sehen was ihr davon hält. :zwinker:
    • Tach zusammen,
      ich bin derzeit wieder dabei ein bisschen an meinem, schon etwas älteren, Projekt zu arbeiten. Ich werde in Kürze ein paar sehr frühe Screenshots posten (ich habe heute neu angefangen, da ich die Daten leider verloren habe), die einen kurzen Einblick in die, noch ziemlich nackte, CTU gewähren. ;)

mfg
      OOTz-Hooz
    • Nun,
      ich möchte zumindest ein paar screens von der sehr groben Struktur präsentieren (hab ich alles gestern Abend gemacht). Sie sind wirklich in einem sehr frühen Statium, es fehlt noch viel und es ist weder richtig beleuchtet, noch schön texturiert.
      Es sei noch zu sagen, dass ich ein totaler Mapping-Neuling bin (obwohl ich diese Map schon mal erstellen wollte) also erwartet nichts weltbewegendes.

Es geht mir bei dieser Map eigentlich nur darum, eine akkurate Abbildung der CTU (seit S4) zu erstellen. Ich hoffe ich kann hier auf Hilfe zählen. ;)

[Entschuldigt bitte die Größe der Screens (1680x1050).]

Spoiler S5:
      Spoiler anzeigen
      Der Raum, in dem Ostroff das Nervengas freilässt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OOTz-Hooz ()