(Ohne Spoiler) Die 4. Season wie ist sie bislang?

• Würdet ihr jetzt bitte wieder zum Thema zurückkomen? Das Topic hier ist dazu da, um den Leuten die die Season noch nicht kennen, ohne Spoiler zu berichten, wie die Season so ist.

Ihr dürft euch gerne per PN die Augen ausheulen. Danke schön. ;)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Also ich finde die Staffel bis jetzt auch sehr cool (wenn man mal von diesem fürchterlichen Ami-Patrioten-Sch... absieht!!!).

Das witzigste war sicherlich der Tankstellenüberfall!!!

Aber eine Frag zur Besetzung:
      Wie sind denn die "offiziellen" Begründungen zum Austieg einiger Charaktere??? OK, die 2 Turteltäubchen sind nach Staffel 3 nicht mehr aktiv. Und was ist mit Michelle und Tony???
    • Ich glaub die Produzenten wollten eine neue CTU mit vielen neuen Charakteren haben. Nach drei Staffel mit so ziemlich den gleichen Leuten sollten neue Gesichter kommen. Warte es einfach mal ab....
    • Hier noch mal ne Zusammenfassung meiner derzeitigen Meinung:

Season 4 ist bis jetzt (Stand: 6. Folge) die schwächste Staffel der gesamten Serie, was nicht heissen soll, das sie schlecht ist! Nein das Konzept insklusive der Storybögen sind wie immer genial, nur gefallen mir die Chaktere bis jetzt nicht sonderlich, was hauptsächlich daran liegt, das nur noch wenig bekannte Darsteller mitspielen und n Menge neue aufgebaut werden, besonders in der CTU. Es scheint als wäre die gesamte CTU komplett ausgetauscht worden...
      Nun den Hauptarsteller Jack Bauer gibt es ja noch, und der wird umso stärker von Kiefer Sutherland gespielt!!! Der einzige Darsteller mit dem ich mich momentan identifizieren kann, alle anderen bleiben bis jetzt blass!!!

Ich hoffe und denke, dass sich die Season noch wesentlich steigert!
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • muss Frankie da leider zustimmen. Bin großer 24-Fan, doch bislang gibt's kaum Überraschungen -alles wie gehabt. Was auch bedeutet, das Kiefer wieder brilliant und überzeugend ist. Die CTU-Leute auch für mich blass und ohne Profil, wie es z.B. Mason oder Chapelle besaßen. Dazu der völlig überflüssige Nebenplot mit Driscolls Tochter -meiner Meinung nach ein Lückenfüller.Und mit Chloe ist jetzt auch noch die einzige "umstrittene" CTU-Mitarbeiterin von Bord gegangen. Wenn das man keine Fehler der Drehbuchautoren war... Dann wieder ein Verräter innerhalb der CTU... Hatten wir das nicht schon öfters? Das ist alles andere als originell. Überhaupt hat man m.E. bislang versucht, den Actionanteil deutlich höher zu schrauben, was für mich nicht unbedingt der Story dient. Richtiges "24-Feeling" stellte sich bei mir nur in der Sequenz ein, in der Jack auf seinen Satelliten warten musste und aus Verzweiflung den Tankstellenüberfall inszinierte. Das war klasse. Abers ansonsten ist die Staffel deutlich steigerungsfähig. Wer weiß, vielleicht passiert das ja noch. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf und bin schon gespannt auf die nächsten Folgen.

Grüße an alle hier
      wolf 8)
    • Also ich mag die neuen Charaktere in der 4.Staffel fast alle, außer Driscoll die wirklich immer unschuldige Leute zu tode foltert und deshalb ist sie die mir auch sehr unsympathisch. Ich persönlich fand die ersten sechs Folgen sehr gelungen, auch wenn wieder ein Maulwurf in der CTU arbeitet. Bis jetzt ist für mich die 4.Staffel die beste von 24. Also ich bin der Meinung, dass man den neuen Charakteren in der CTU Zeit lassen sollte sich zu entwickeln bevor man schon die ganze Staffel nach sechs Folgen deswegen total schlecht redet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Runnerload24 ()

• bevor man schon die ganze Staffel nach sechs Folgen deswegen total schlecht redet.

na na... Die Überschrift dieses Threads lautet doch: "Die 4.Season -wie ist sie BISLANG?"
      Darauf war dann auch mein Beitrag bezogen und nicht auf die ganze Staffel, die ja noch nicht komplett gesehen habe. Und jeder hat halt so seine Meinung. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich ein wenig verwöhnt bin, weil ich parallel zur 4. Season momentan auch die 5. Staffel schaue? Da gibt es meiner Meinung nach schon einen gewaltigen Unterschied...;)

Viele Grüße
      wolf
    • Bis jetzt ist sie für mich nicht wirklich überragend. Besser als 3 auf alle Fälle, aber nicht so gut wie die 2. oder 1. . Ich will einfach geschockt und überrascht werden. Dass man von den 104 gefährdeten Kraftwerken in 30 Minuten mehr als 80 hat kontrollieren können, ist ja wohl der Witz des Jahres. Jetzt sind noch ganze 6 übrig, super. Und es ist gerade mal Folge 8 vergangen. Mir kommt es vor, als sei der Job der Antiterroreinheit viel zu leicht geworden. Wenn ein Problem ansteht, ist es innert kürzester Zeit erledigt. Mag ja ganz schön sein, dass man sich vom alten 24-Stunden-Aufgabe- Prinzip entfernt hat, aber das neue 24-Einzelbedrohungen-Prinzip ist imo albern. Kommt vielleicht bald mal wieder was "richtig" großes?

...und wie oft haben wir jetzt gesehen, dass ein Kronzeuge/die letzte Spur kurz vor seiner Sicherheit per Scharfschütze abgeknallt wird? ;) War aber hübsch inszeniert.

btw: Abteilungsleiterin der Division? Da hat es Michelle aber weit gebracht! 8o
    • Also, jetzt kann glaub ich keiner mehr was von wegen "alles vorhersehbar" sagen. Sicher, dass mit Michelle war, aber dass

Spoiler anzeigen
      nach dem Anschlag auf die Atomkraftwerke, jetzt wohl ein Anschlag mit Flugzeugen kommt "Luftwaffenstützpunkt"...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ich finde die vierte Staffel bis jetzt einfach Super! Die Story ist sehr spannend u. es gibt wieder mehr Action als in der dritten Staffel! Auch das Tony u. Michelle wieder dabei sind ist sehr gut! Zwar klaut "24" etwas bei sich selbst ( schon wieder eine Entführung u. ein Maulwurf bei der CTU). Aber solange eine solche Staffel dabei rauskommt ist mir das völlig egal. Übrigens: Kiefer Sutherland spielt genial! Auch Arnold Vosloo ( "Die Mumie 1 u. 2") ist sehr gut! Hofentlich hält die 4. Staffel das was sie bisher verspricht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi ()

• Habe jetzt die ersten 16 Folgen der 4. Season gesehen und ich muss sagen, dass auch diese Season wieder absolut genial ist und höchstes 24-Fieber aufkommt :D

Verglichen mit den bisherigen 3 Staffeln finde ich:

Positiv
      - Wieder extrem hohe Spannung, und zwar in jeder Folge - die anderen Staffeln hatten jeweils durchhänger
      - Gute Storyline, kaum unwichtige Nebenhandlungen - viele vermeintliche Nebenhandlungen werden weitergeführt (Audrey`s Mann, Erin`s Tochter..)
      - Gute Charaktere: Die nervigen (z.B Sherry, Kim) wurden weggelassen, die guten sind geblieben (Jack, Tony, Michelle) und zudem gute neue Charaktere (Heller, Audrey, Curtis, Edgar, Marvan)

Negativ
      - Echtzeit etwas zu stark strapaziert (damit meine ich v.a einzelne Aktionen wie: Jack`s schnelles erscheinen in Folge 1, oder Tony`s schnelles erscheinen nachdem Jack ihn angerufen hat). Solche Probleme gab es allerdings auch schon in Season 2 und 3
      - Dramatik zu wenig hoch (in Season 2 konnte man richtig mitfiebern, als es darum ging die Atombombe zu finden, die drohende Kernschmelze wurde aberirgendwie zu wenig dramatisch dargestellt - die Geschichte mit Edgar`s Mutter hätte man sich sowieso ersparen können)
      - Zu wenig, zur gleichen Zeit laufende Handlungsstränge - teilweise nur zwei. Dies hängt aber auch damit zusammen das unwichtige Handlungsstränge diesmal weggelassen wurden (wie Kim in Season 2 oder die teilweise unwichtige Palmer-Story mitte der 1. und Anfangs der 3. Season)

Muss aber sagen, dass die positiven Faktoren klar überwiegen und dass ich mich jetz schon auf ein super Finale und anschliessend auf Season 5 freue)
    • Original von The Longest Day
      Positiv
      - Wieder extrem hohe Spannung, und zwar in jeder Folge - die anderen Staffeln hatten jeweils durchhänger
      - Gute Charaktere: Die nervigen (z.B Sherry, Kim) wurden weggelassen, die guten sind geblieben (Jack, Tony, Michelle) und zudem gute neue Charaktere (Heller, Audrey, Curtis, Edgar, Marvan)

Negativ
      - Echtzeit etwas zu stark strapaziert (damit meine ich v.a einzelne Aktionen wie: Jack`s schnelles erscheinen in Folge 1, oder Tony`s schnelles erscheinen nachdem Jack ihn angerufen hat). Solche Probleme gab es allerdings auch schon in Season 2 und 3
      - Zu wenig, zur gleichen Zeit laufende Handlungsstränge - teilweise nur zwei. Dies hängt aber auch damit zusammen das unwichtige Handlungsstränge diesmal weggelassen wurden (wie Kim in Season 2 oder die teilweise unwichtige Palmer-Story mitte der 1. und Anfangs der 3. Season)

- Naja. Durch die oftmals nicht existente Dramatik leidet imo auch die Spannung enorm. Es scheint, als hätt kein Fehler großartige Auswirkungen, da man in 3 Stundne sowieso die nächste Katastrophe hat. Die EMP hat mich bis jetzt als einziges vom Hocker gerissen.

- Gute Charaktere? Kim hat mich nie genervt. Auch wenn ihr Verhalten manchmal unglaublich dämlich war, war es doch - im Gegensatz zu dem, was jetzt sogar die Hauptstoryline ist - dramatisch. Und mit Sherry hatte man immer eine sichere Verschwörung, was gegen Ende der 2. und 3. Staffel noch einmal für gehörig Ärger gesorgt hat. Die Crew, di du da erwähnst, ist bei weitem nicht auf deren Niveau, die wirken auf mich noch immer "hineingeschnitten". Heller dient sowieso nur als Lückenfüller, Audrey und Curtis haben keinerlei außergewöhnlichen Charaktereigenschaften und/oder Konflikte, sind im Prinzip auch nur 0/8-15-Darsteller und Marvan kann imo nicht als neuer Charakter gewertet werden. Der überlebt nur so lange, weil man auf die Idee gekommen ist, einen Anschlag nach dem anderen zu veranstalten. In jeder anderen Season wäre er längst draufgegangen. Außerdem wirkt er auf mich bei weitem nicht so gefährlich wie etwa Syed Ali oder Stephen Saunders, das waren echt üble Typen. Habib erreicht für mich nur Gaines-Niveau.

- Da stimme ich dir zu. Mittlerweile scheint man jedes Ziel in Los Angeles binnen weniger Minuten zu erreichen.

- Auch hier volle Zustimmung. Am besten war die Sitation Anfang der 2. Staffel, als man mit gleich 5 Handlungssträngen konfrontiert wurde. Das hat nebenbei auch noch etwas zur Echtzeit/ deren Realisierbarkeit beigetragen, da konnte man während einer Fahrt einen anderen Strang fortführen. Jetzt gibt es ja leider quasi nur noch eine Handlung. Und nochmal zu den "unwichtigen" Storys; Gerade die haben mit ihren scheinbar so "unwichtigen" Charakteren immer wieder zu den 24-typischen Katastrophen geführt und sich auch meist geschickt mit der Hauptsory verstrickt. Ich habe die immer gemocht.

...sorry, falls es jetzt so rüberkommt, dass ich dich auseinander nähme, du hast nur grad passende Argumente geliefert, das wollte ich schon die ganze Zeit schreiben. ;)
    • Hi,

ich find die Season bis jetzt auch richtig gut. Schon zu Beginn wurd's gleich total spannend und die Entwicklung der Handlung während des Tages kommt auch super rüber. Ich finde es aber im Gegensatz zu einigen Leuten hier im Forum nicht schlecht, dass mehrere Anschläge an einem einzigen Tag stattfinden, ganz im Gegenteil. Dadurch wirken die Terroristen nur noch gefährlicher und unberechenbarer als in den vorigen Staffeln. Zudem gibt's jetzt keine unwichtigen Nebenhandlungen mehr, bis auf die mit Erins Tochter. Aber weil die immer so schön gruselig war, hat mich das auch nicht weiter gestört. :D

Gruss

Nelson W.