(Ohne Spoiler) Die 4. Season wie ist sie bislang?

    • (Ohne Spoiler) Die 4. Season wie ist sie bislang?

      Mich würde mal interessieren, nach dem jetzt schon 6 Folgen gelaufen sind, wie ihr sie fandet? Kommt sie an die ersten 3 Seasons ran? (Das ganze sollte aber Spoilerfreigehalten werden.)
    • Also ich würde sagen ja - man merkt gut, dass Fox ein ordentliches Budget genehmigt hat - es gibt einige Szenen die von der Action her die ersten Seasons übertreffen und auch die Story finde ich (bisher)besser als in Season 1-3, nach 6 Folgen weiß man auch endlich um was es sich diese Season eigentlich dreht :D Das Cast von 24 ist wieder 100% Perfekt - die Schauspieler bringen ihre Charaktere super rüber. Natürlch gibt es einige parallelen zu den anderen Seasons, die aber meiner Meinung nach die Spannung nicht im geringsten beinflussen. Die Season hat durchaus das Potential zur besten aller Seasons aufzusteigen.
      Puh... ganz schön schwer n paar Sätze zu schreiben ohne dabei zu spoilern ;)
    • Gut gebrüllt, kbh01. Kann ich voll unterschreiben.

      Was mir am positivsten auffällt, ist die Nachvollziehbarkeit der bisherigen Geschichte. Sie ist auch in Details schlüsig und macht Hoffnung auf eine vollends durchdachte Story.

      Nach sechs Folgen bin ich absolut begeistert! Alles entwickelt sich prächtig und zügig, große Durchhänger waren bislang nicht drin. Wenn das so weiter geht, wird die Season der absolute Oberhammer! (Hoffentlich liest das unser Don nicht...)
    • Ich kenne bisher nur die 1. Folge und bin aber schon wieder voll im 24-Fieber (also, so schlecht kann sie nicht sein). Und wenn man eine season zum 1.Mal sieht, ist es halt doch was anderes...

      In einer US-Zeitschrift hab ich gelesen, dass die Mitwirkenden die ersten 3 Staffeln als eine Art Trilogie betrachten und die 4. als eine Art "Neubeginn". Ich finde, das merkt man schon ziemlich deutlich (ist aber auf keinen Fall negativ!! :love: )
      Religion. It's given people hope in a world torn apart by religion.
      --- Jon Stewart
    • Also das fällt mir auch leider so langsam auf. Es gibt einfach zuviele paralellen und das ist irgendwie blöde. Ich find die Idee ganz gut das auch ein viele neue Charaktere dabei sind aber teilweise vermisse ich doch ein paar alte "Freunde"
      "Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"
    • Ich finde die Staffel bis jetzt genial. Endlich kann man mal wieder sagen: Ich bin im 24 Fieber. Ich sehe nicht so viele Parallelen zu den vorrangegangenen Staffeln und selbst wenn, schaffe ich es gut diese zu irgnorieren (hab bis jetzt die ersten beiden Folgen gesehen).
      24 ist wieder wie gewohnt und vor allem auch wie geliebt: schneller, härter und Jack is back. Aber richtig. Die dritte Staffel war für mich die größte Enttäuschung in 24, aber die 4te scheint wieder an die 2te ranzukommen.
      Wenn das so weitergeht, dann freu ich mich auf eine tolle 4te Season 24!

      MFG Jack Bauer
    • Hab auch die ersten 6 Folgen gesehen.

      Wirklich sehr geniale Staffel bisher.
      Ich bin aber sicher auch einer der wenigen, der die 3. Staffel als die beste bezeichnet.

      Bis jetzt wirklich sehr gut durchdacht und spannend. Gut, einige Sachen wiederholen sich, aber dann auch wirklich in nem anderen Szenario. Die 4. Staffel könnte auf jeden Fall ein richtiger Knaller werden. Mit jeder Folge wird die 4. Season besser, das war bei Season 3 genauso.
    • Ich würde die 4. Staffel als "souverän" bezeichnen. Die Autoren spielen wieder mit den altbekannten Szenarien aber bauen diese immer wieder um, sodass sie trotzdem neu sind und total spannend bleiben. außerdem gibt es diesmal einen unglaublich genialen Plot über die Terroristen, der sehr gut in szene gesetzt und mit fantstischen schauspielern ausgestattet ist. es gibt übrigens wesentlich mehr action als in staffel 3 (und da rummst es ja auch mehrmals gewaltig!) und die folgen wirken irgendwie "stylischer". Die, die 24 noch nicht kennen (man sehr gut bei der 4. Staffel einsteigen) werden begeistert sein wie wir bei Season One; Kenner fiebern weiterhin mit und haben ihre Spaß.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Ich bitte nochmal alle daran zu denken wozu dieses Topic da ist!!!!

      Keine Spoiler. Gar nichts. Nur euer Kommentar was ihr von der neuen Staffel haltet. X(

      Den Spoiler-Beitrag habe ich gelöscht.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von CTUJackBauer
      Die dritte Staffel war für mich die größte Enttäuschung in 24, aber die 4te scheint wieder an die 2te ranzukommen.
      Wenn das so weitergeht, dann freu ich mich auf eine tolle 4te Season 24!

      MFG Jack Bauer


      Ich persönlich fand die 3. Staffel am besten. Nach langsamen Beginn geht es da doch richtig rund...

      Die 2. Staffel hingegen war absolut unrealistisch und teilweise echt stupide (Stichwort: Kim Plot!!).

      Aber zurück zum Thema: die 4. Staffel gefällt mir nach der 11. Folge immer noch sehr, sehr gut. "24" eben!!
      Vor jeder neuen Staffel frage ich mich, was denn da wohl kommen mag und bin immer recht skeptisch, ob sie es schaffen wieder so eine geniale Staffel zu produzieren.
      Und sie schaffen es tatsächlich immer wieder!!
      "24" ist mit keiner anderen Serie vergleichbar. Einfach nur geil.
    • Ich bin sehr enttäuscht. Die 4. Staffel ist ganz schwach. Bei mir kommt überhaupt kein 24-Feeling auf. Und keine Spannung! Manchmal habe ich das Gefühl, es handelt sich um eine Parodie. Alles wirkt so überzogen. Von den ewigen Wiederholungen bestimmer Dinge einmal ganz abgesehen. Vielleicht wäre es besser, nach der Staffel Schluss zu machen, um den guten Ruf der Serie nicht zu zerstören. :(
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

      meinLJ

      StarRing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medusa ()

    • nun ist sicher alles Geschmackssache.

      Aber die ersten 11 Folgen haben mir wirklich verdammt gut gefallen.
      Gut, manche Sachen hat man vielleicht schonmal so ähnlich in 24 gesehen, aber dennoch fand ich noch keine Folge langweilig. Season 3 hatte nen schwereren Start wie ich finde. Da kam bei mir erst so ab Folge 7 oder 8 richtig Stimmung auf.

      Ich hoffe mal, dass die 2. Hälfte der 4. Staffel dieses Niveau halten wird.
    • Ich bin absolut begeistert und finde sie auf EINEM Niveau mit der zweiten Staffel. Bisher deutlich besser als Staffel 1 und 2.

      Ich kann nicht nachvollziehen wie man die Staffel als eine Parodie bezeichnen kann. Die Gefahr ist diesmal viel direkter und persönlicher, die Charaktere überzeugen fast alle und Spannung ist allemal gegeben.
      Da zweifel ich echt am Wahrnehmungsverstand mancher Leute. Dass sich Sachen wiederholen kann nicht verhindert werden, aber bisher wurden wirklich viele neue interessante Ideen verwirklicht.
      Das Argument mit den alten Freunden zieht nun auch nicht mehr.

      Keine Sorge, die vierte Staffel wird euch fesseln.
      ~ That's the problem with people like you, George. You want results, but you never want to get your hands dirty. Let's start with rolling up your sleeves. ... I gonna need a hacksaw. ~ Jack Bauer
    • Ja, ich finde die 4. Staffel total langweilig. Kann's auch nicht erklären, zumal mir die ersten drei (die Dritte mit Abstrichen) super gut gefallen haben. Leider ist es wohl so, dass das 24-Konzept bei mir nicht mehr funktioniert. Und glaubt mir, niemand ist darüber trauriger als ich selbst!
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

      meinLJ

      StarRing
    • Also, ich versuch hier mal, mein Statement abzugeben...

      Die ersten 10 Episoden waren IMHO bis auf einige Ausnahmen rückblickend eher durchschnittlich, ab Folge 11 ging's dann richtig los. Und nach einem kleineren Durchhänger gegen 4x14 und 4x15 scheint's jetzt erst wirklich heftig zu werden - die letzten beiden Folgen jedenfalls zählen sicher zu den besten der Staffel und sind auch im Vergleich zu früheren Jahren noch auf unglaublich hohem Niveau. S4 hat sich allmählich in jeder Hinsicht stabilisiert und die Spannungsmomente häufen sich, die Story wird nun mit einer Geschwindigkeit & Action vorangetrieben, die mich oft an S2 erinnert. Aber auch die Charaktermomente kommen nicht zu kurz und die Bedrohung scheint mit jeder Episode schlimmer zu werden. Kurz gesagt - wenn S4 diesen Trend konsequent fortsetzt und die letzten 7 Episoden nicht wieder in 24-typische Schwächen verfallen, wie es am Anfang der Staffel öfters der Fall war, dann werdet ihr es am Ende garantiert nicht bereuen, sie auch gesehen zu haben. :)
    • Original von Ric Boothroyd
      Nochmal nen Monat spät interessiert mich eure Meinung zu Staffel 4..inzwischen seit ihr ja schon recht weit..wie ist sie im Vergleich zu den anderen?


      ich persönlich finde sie richtig, richtig gut und spannend wie eh und je...season 2 ist meine lieblingsstaffel und season 4 wird sich wohl bei mir direkt dahinter einordnen ;)