Folge 3x05: 17:00 - 18:00 (dt.)

    • Folge 3x05: 17:00 - 18:00 (dt.)

      Wie hat euch die Folge 3x05 gefallen? 2
      1.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG! (2) 100%
      2.  
        Sehr gut. (0) 0%
      3.  
        Gut. (0) 0%
      4.  
        Geht so. (0) 0%
      5.  
        Schlecht. (0) 0%
      6.  
        Sehr schlecht. (0) 0%
      Ihr könnt hier über Folge 3x05 disskutieren.

      Alles was nach 3x05 passiert hat hier nichts verloren und wird gnadenlos editiert.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke und Fragen. Und nicht nur in zwei Sätzen. Ein detaillierter Bericht macht viel mehr Spaß als nur ein 'Ich fand's toll!'.

      Für Diskussionen über die deutche Synchro gibt es ein eigenes Topic.

      Viel Spaß!

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Die Folge war der absolute Hammer und entschuldigt für den schwachen Start der Season total. Dadurch, dass der Part mit Palmer nicht so häufig vorkam, wirkte er auch dieses Mal nicht ganz so nervig.

      Man hat aber deutlich gemerkt, dass diese Folge ab 16 ist.

      Weiter so, ich kann die nächste Folge nicht abwarten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marv ()

    • Nur mal kurz folgendes:

      Ist jemandem der extrem geklaute Teil aus dem Vietnam-Film "Die durch die Hölle gehen (The Deer Hunter)" aufgefallen?
      Ich meine die Szene, wo Robert de Niro und Christopher Walken quasi GENAU DIE GLEICHE Szene des russischen Roulettes durchleben, wie Jack und der Gefängniswärter?

      Nicht irgendwie nur ähnlich, sondern nahezu VÖLLIG IDENTISCH...speziell auch die Ermutigungen von Jack an den Wärter, abzudrücken --> so gut wie exakt kopiert....

      Was nichts daran ändert, dass Jack in dieser Szene gut rüber kommt...

      Dennoch, die Drehbuchautoren haben hier ganz klar und bewusst das übernommen...na ja, nennen wir es nochmal beim Namen
      --> GEKLAUT!

      aber gut geklaut...
      .

      - "los Eddie, guck' mal in meine Tasche"
      .....

      - "Jack ist wieder da"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddie Grant ()

    • Also ich geh diesmal von den einzelnen relevanten Personen aus.

      Hektor und Mexiko eigentlich kaum erwähnenswert.

      Palmer war auch sehr langweilig. Von der Debatte hat man erst etwas gesehen, als sein Gegner diese dermaßen uninteressante Geschichte über seine Lebensgefährtin zur Sprache bringt. So wie er das vorgetragen hat, nimmt das doch keiner ernst. Wenn in so einem Fall der Präsident mit solch einem Skandal belastet wird, dann doch über die Medien und nicht in einer politischen Debatte. Das gibts ja wohl nirgends. Hab diesbezüglich auch noch ne Befürchtung, die ich aber diesmal wirklich nicht preis gebe (Sorry, Kramurx2000).

      Kyle und seine Freundin eingesperrt fand ich extrem schlecht. Zuerst lässt er sie kaum aus dem Auto und dann zusammen eingesperrt ist er auf einmal so selbstlos und will sich selbst töten, in dem er sich aufhängt, um ihr das Leben zu retten. So ein Schwachsinn. Aber das sie am Ende so problemlos gefunden und befreit wurden, find ich komisch. Da steckt doch noch viel mehr dahinter. Niemals war das die einzige Möglichkeit das Virus zu verbreiten oder es geht in der restlichen Staffel nicht mehr um das Virus, aber das wär ja auch doof.

      Kim hat nach der Folge nen eigenen Abschnitt verdient. Das Gespräch zwischen Kim und Michelle fand ich extrem lächerlich.Vor allem dann die Aussage: "Ausser dir hätte jeder gewusst, dass es gegen die Vorschriften verstößt." Und dann wird das gar nicht weiter verfolgt und Kim darf weiterarbeiten?!? Aber dann kommts wirklich hart für sie. Sie erfährt, dass ihr Vater wieder in Gefahr ist, weil er einen krassen Alleingang macht, den sie selbst nicht versteht. Sie bemerkt das seltsame Verhalten von dem Spion (der Kerl stellt sich aber auch extrem blöd an) und forscht instinktiv richtig nach. Leider bekommt sie deswegen mit, dass Chloe Jacks Zimmer durchsucht und erfährt von ihr, dass ihr Vater Drogen nimmt. Sehr genial fand ich den Satz von Chloe:"Du hättest mich nicht dazu zwingen sollen. Das ist mir sehr unangenehm." Chloe ist einfach so herrlich anders. Die Träne am Ende von Kim zeigt wie schlecht es ihr eigentlich geht, aber sie macht weiter und sogar Adam hat begriffen, dass es besser ist, nett zu Kim zu sein. Insgesamt fand ich Kim mal von ein paar Stellen abgesehen sehr gut in der Folge.

      Jack ist irgendwie in einer ganz anderen Rolle als die letzten Male. Am Anfang muss ich erstmal sagen, dass es langsam lächerlich ist, wie leistungsfähig er trotz seines Drogenentzugs ist, aber anscheinend hat er ja auch keine Entzugserscheinungen mehr. Ich dachte immer, die würden kontinuierlich schlimmer, aber bei ihm scheinen sie einfach nur ab und zu mal aufzutauchen, wenn die Folge grad mal wieder nen Kick braucht und diese brauchte anscheinend keinen. Schließlich hat Jack ja beim russischen Roulette gegen einen unschuldigen Wärter gewonnen und direkt seinen Tod verschuldet. Das reicht wohl als Kick für die Folge. Hoffe das liest sich so sarkastisch wie ich es gemeint habe. Am besten kann man die Szene als Effekthascherei beschreiben. Jacks Flucht mit Salazar gelingt dann doch noch. Da hat Jack aber mal echt scheisse gebaut. Vor allem, da es ja vollkommen unnötig war, da Kyle gefasst ist. Das Verhalten von Chase fand ich sehr vorhersehbar. Das übliche zuerst verfolg ich Jack mal und dann lass ich ihn doch machen Verhalten eines CTU-Agents, wie es bisher in jeder Staffel vorgekommen ist. Mal sehen wie Chase sich vor Michelle rechtfertigt. Falls er das überhaupt muss.

      Achja kurz noch erwähnt, dass Michelle bei Tonis OP zusieht find ich sehr heftig. War aber gut zu sehen, dass sie einfach doch noch oder wahrscheinlich die meiste Zeit an ihn denkt.

      Das Ende, dass Jack jetzt mit Salazar unterwegs ist, obwohl alle denken, dass die Gefahr vorbei ist. Jack hat alle Möglichkeiten abgeschalten mit ihm Kontakt aufzunehmen, wobei ich da einfach nicht weiss warum. Was hätte es geschadet, dass man ihm verschiedene Dinge mitteilen kann. Den Hubschrauber verfolgen kann man doch sowieso.

      Bin mir nicht sicher, ob mir die Konstellation gefällt. Werde die nächsten Tage noch meine Spekulationen zum weiteren Ablauf posten. Aber soviel schonmal gesagt. Das etwas an Bedrohung und Spannung, dass die letzten zwei Folgen bei mir aufgebaut haben ist wieder weg. Ich mein, zum jetzigen Stand, auch wenn ich gewisse Ideen habe, wie es weitergehen kann, bin ich sehr enttäuscht, weil keinerlei Bedrohung mehr da ist. Und Jack davon abzuhalten einen Kriminellen freizulassen, der eigentlich im Knast sein sollte, find ich halt nicht so sonderlich faszinierend. Liegt vielleicht auch daran, dass die Morde von Ramon Salazar an dem Anwalt und dem Polizisten bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Und nach dem kumpelhaften Ausbruch zusammen mit Jack ist halt das Bild vom unglaublich skrupellosen und brutalen Schwerverbrecher einfach noch mehr verloren gegangen. Die Folge bekommt von mir also nur ein Geht so.


      @Eddie Grant
      Die Szene ist tatsächlich geklaut. Habe kurzzeitig überlegt, ob das als Bildzitat irgendeine Bedeutung hat, aber bisher ist mir noch keine eingefallen. Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
      Allies are immune to Amnesia.
    • Das ganze sollte eigentlich nicht geklaut sein, sondern eine Art Hommage an den bereits genannten Film. Und wenn es dann so gut umgesetzt ist, darf man das auch, finde ich. :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Die Folge war sehr spannend, die Szene mit Jack und dem russischen Roulettes kannte nicht aus einem anderen Film also ist mir das natürlich auch nicht aufgefallen.

      So nun denn:

      Bin nicht böse das aus Mexiko nicht so viel dabei war,

      Palmer Nun ja war auch nicht wirklich interessant. Allerdings fand ich die Vorstellung des Moderator schon ein bisschen komisch. Hier kommt Präsident David Palmer , normaler Weise heißt das doch hier kommt der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika der Name, oder. Naja auch egal.

      Chole Kalt wie nee Hundeschnauze, feinfühlig wie ein Elefant. Man das hätte sie ihr auch anders sagen können. Ich meine wir wissen ja das das Zeug von Jack ist, aber woher will das Chole wissen, oder haben die gleich noch nenn DNA Test gemacht. Könnte ja schließlich auch jemanden anders gehören.

      Michelle eigentlich macht sie ihren Job ganz gut, unter den Umständen. Gibt ihre Befehle klar und deutlich an.
      Irgendwie hatte ich das Gefühl das Rayn am Telefon war, also zumindest die Stimme, kann mich aber auch irren.

      KimKommt mit der Situation ganz gut klar, wenn man bedenkt was da alles auf sie eingeprasselt ist.
      Ich glaube schon das noch mehr in ihr steckt.

      Jack Ich denke mal das das so aus dem Ruder läuft hätte Jack vermutlich auch nicht gedacht, aber wie er das wieder hinbekommen will ist mir momentan auch ein Rätsel. Ich glaube aber schon das es ihm sehr leid tut was mit dem Wachmann passiert ist.
      Da kommt noch das dicke Ende hinterher.



      jack 37
    • Oooooooooh je…

      Ich hoffe ich schreibe jetzt nicht alles doppelt – aber ich will meine Frühstückpause ver-lesen, nicht ver-schreiben, daher erst mal offline Gedanken sortieren… Wird etwas ausführlich, sorry…

      KIM: Klar. Jetzt schaut sie recht blöd. Naivchen. Klar dass Jack mit den Dokumenten was illegales vorhatte. Manchmal denke ich sie kann nicht bis 3 zählen. Zumindest wird jetzt Adam ihr gegenüber netter. Typisch Kim-Aktion – sie rennt zu Chloe, neugierig wie sie ist und lässt sich nicht abschütteln. Ok, Jack ist ihr Vater, aber sie kann sich doch nicht dauernd gegen Vorschriften durchsetzen. Ist das erblich? Ist zwar eine verständliche Reaktion von Chloe dass sie Kim schließlich sagt, was sie gefunden hat, ändert aber nichts an der Tatsache dass sie sich nicht an Regeln hält.
      Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen als Kim zum Maulwurf gegangen ist wegen dem Router-Ausfall. Jetzt kommt eine Entführung, Erpressung…. Sie lässt sich leicht abschütteln (warum JETZT??) und sagt nichts weiter zum Thema. Anstatt dass sie Michelle oder Adam erzählt dass ihr der Typ komisch vorkommt…

      Arme MICHELLE. Ob das wirklich so erstrebenswert ist dem eigenen Mann bei seiner OP zuschauen zu können? Wußte gar nicht dass das möglich ist / sein kann. Aber vielleicht ist so das Rätsel aus S1 geklärt wie der Entführer von Kim Teri am Telefon sagen konnte „Geh weg“. Oder war das Jack der das KH verlassen musste? Himmel ist das lang her… Wenn die Verbindung zu den Kameras schon immer bestand, kann er sich ja irgendwie reingehackt haben… Ich hoffe Michelle hält noch etwas durch, sie klappt ja bald zusammen. Gebt ihr was zu Essen!!! (es ist bald Essens-Zeit, warum klappt keiner seine Sandwich-Box auf?)

      PALMER. Noch sehe ich keinen Querverweis auf die Virus-Bedrohung. Ist er immer noch Lückenfüller, der Running Gag der Staffel? Klar, jetzt wird er in die Mangel genommen weil er persönlich was mit jemanden zu tun hat der (also ANNE) mal einen Mann hatte dem sie mal unwissenderweise geholfen hat. Soll das nicht schon 8 Jahre her sein, und der Ex-Mann seine Strafe abgesessen haben? Irgendwann muß das doch als „gebüßt“ gelten. Ich find’s nicht gerade toll dass der andere Palmers Privatsphäre so stört. Man kann doch froh sein dass David vor lauter „Ich mein’s doch nur gut / Ich tu das nur für dich“ noch nicht Amok läuft.

      KYLE: Wie realistisch. 10 Minuten (war ja Werbe-Pause) bastelt er an seinem Strick und auch als das ganze Ding runterkracht merkt’s keiner. Ist das Ding auch noch Schalldicht?! Was sind denn das für tolle Entführer. Immerhin hat die CTU die beiden gefunden. Obwohl das ja auch sehr realistisch war – schließlich sollte Maulwurf (Gael? Ich kann mir den Namen nicht merken. Nina war einfacher :) ) das verhindern bzw verzögern.

      MEXIKO: Nix neues im Süden. Schön dass sich die ganze Geschichte auf ein paar Worte beschränkt hat. Claudia wünscht ihrem Mann (Freund?) wohl den Tod an den Hals.

      GEFÄNGNIS: Hilfe! Was ist denn da los? Doch Meuterei! Klasse Idee von Jack, die Kostümchen anzuziehen und flüchten zu wollen. Dass sie da nicht durch kommen, konnte man ja nicht ahnen. Die Gefangenen wollen Blut bzw Tote sehen – vor allem der eine Psychopath der die Truppe anführt. Was sind denn das für kranke Spielchen, russisch Roulette! Als der Wärter mit Jack am Tisch sitzt und nicht schießen kann dachte ich jetzt ist es vorbei, sie knallen alle ab. Boah, gruselig dass der Psycho zuerst bei sich anfängt und Jack dann dem Wärter zuredet „So hast du wenigstens eine Chance!“ – und dann KNALL. Zuerst dachte ich „Oh Jack hat jemanden in den Tod geschickt“ und dann „AAAAAAAAAAAAAAaah wenn der nicht so getrödelt hätte wäre Jack jetzt weg!!“ Boah… Klar dass sie dann Salazar an den Tisch hocken. Schön dass Jack immer brav seinen echten Namen sagt – hat ein Geheimagent nicht auch einen Geheim-Namen? Zumindest im Einsatz. Ach so, er ist ja jetzt privat.
      Chase (endlich ein würdigerer Jack-Junior) führt die Leute an und knallt ein Loch in die Wand, perfekt getimet. Daß Jack abhaut war ja für alle klar – aber dass er just in dem Moment losfliegt als Kyle gefunden wird…
      Aber: Jetzt wissen endlich mehrere dass Jack drogenabhängig war/ist. Vielleicht ist das ein Schlupfloch der Unzurechnungsfähigkeit wenn alles vorbei ist?

      Somit Spekulationen für die nächste Zeit:
      PALMER und Anne? Hoffe die Liebe hält dem Druck stand. Und Wayne sollte sich nicht dauernd einmischen. Dummer Junge. Vielleicht sagt sich Anne öffentlich von ihrer Vergangenheit los. Wer ohne Fehl und Tadel ist möge sich bitte melden.
      KIM: Sie dreht jetzt komplett ab und macht nur noch was sie will. Fällt also dem Maulwurf in die Hände, bzw knutscht vielleicht bissl mit Adam der mir ja langsam sympathischer wird.
      CHASE: setzt sich in die nächste Maschine und knattert Jack hinterher. Irgendwie muß ihm doch klar zu machen sein dass Kyle gefunden ist?
      MICHELLE: Ich hoffe sie zappt nicht genau dann ins Krankenhaus wenn bei Tony die Lebensgeister erloschen sind. Er muss durchkommen! Sie fährt früher oder später zum Krankenhaus, oder? Und dann geht’s in der CTU drunter und drüber da Chef-los und Maulwurf’s große Stunde hat geschlagen. Oder wird CHLOE auf einmal resolut und sagt jedem was er zu tun hat (= gehört sich für eine gescheite Sekretärin)
      JACK: Fliegt mit Salazar also nach Mexiko. Kyle ist gefunden aber das weiß er nicht. Falls er Salazar nicht einfach aus dem Fenster wirft, wenn er weiterhin so dumme Sprüche ablässt. In Mexiko angekommen (dürfte ja in 5 Minuten sein, der schnellen Zeitsprünge nach) gibt es Familienstreitigkeiten, es kracht ja schon die ganze Zeit zwischen Claudia und dem anderen. Aber die wissen ja schon dass Kyle von der CTU gefunden wurde. Also bekommt Jack wohl Ärger. Vermutlich ist er jetzt eine Geisel. Jack kommt frei, dafür kommt auch Kyle frei. Da sich die Regierung aber nicht auf so was einlässt, bleibt Kyle brav in CTU-Quarantäne und Jack Geisel. Also muß sich Jack alleine befreien, oder vielleicht in Claudia eine Verbündete finden? Oooh Chase gibt’s ja auch noch! Na, der stirbt beim Freilassungs-Versuch im Kugelhagel.
      KYLE: rennt hoffentlich nicht mehr weg und seinen Virus kann man vielleicht behandeln.

      So. Genug für meine Schreibe, ich bin nun gespannt was noch so getextet wurde von euch!!!
    • die folge war der absolute wahnsinn - jetzt bin ich wieder im 24 fieber. den staffelstart fand ich sehr zäh, und ich hatte schon die befürchtung, dass der dampf raus ist aus dem serienkonzept - aber die folge gestern hat mich zum ersten mal seit beginn dieser staffel vollends überzeugt.

      sehr schön fand ich den anfang im gefängnis, als jack zu ramón sagt: "wir kämpfen uns durch!" tja, hat ja spitzenmäßig geklappt :tongue:

      das rededuell zwischen palmer und dem senator hat meiner meinung nach mal wieder sämtliche klischees aus dem lande mit der freiheitsstatue erfüllt. es geht nicht um die berufliche kompetenz und das wahlprogramm "sondern um den charakter des präsidenten", der eine freundin hat, die vor jahren das und das getan hat. plötzlich wird das privatleben zum topwahlthema. schon eine etwas unkonsequente linie, die die macher damit fahren. erst setzen sie einen farbigen, geschiedenen mann ins weiße haus und erzählen damit, wie tolerant das heutige amerika ist und jetzt wird wieder auf den unendschuldbaren werteverfall des amtierenden präsidenten hingewiesen. *gäääääähn* ich kann mich nur der meinung anschließen: palmer ist bis jetzt nichts anderes als ein lückenfüller für zehn unerklärliche minuten. hoffentlich ändert sich das noch. aber, hey, das ist 24 - ich bin mir eigentlich 100%ig sicher, dass palmer noch durch drei, vier atemberaubenden, schockierenden wendungen in der handlung in den virenfall verwickelt. hoffentlich ...

      chloe ist schon wirklich eine sehr taktvolle person. mit wie viel feingefühl sie kim den drogenverdacht gegen jack an den kopf geknallt hat - wahnsinn :48: ich find chloe super. sie hat es bis jetzt in jeder folge geschafft für jeden die unpassenden worte zu finden. hoffentlich muss sie nicht so früh sterben - ich möchte gerne noch mehr wortgewandtheit a la "ich bin nicht befugt dir zu sagen das dein vater ein junkie ist" hören :D

      zu kim möchte ich nicht viel sagen - sie geht mir seit der ersten staffel schon auf den keks. das hat sich durch ihre mitarbeit in der ctu nicht geändert. irgendwie sterben immer die anderen - und kim darf weiter nerven. 8)

      michelle ist richtig klasse. was für ein profi. ihr mann liegt lebensgefährlich verletzt auf dem op-tisch und sie gibt anweisungen in einer klarheit und stärke, als würde sie das alles gar nicht interessieren. doch dann diese szene, wo sie am monitor die op beobachtet. die angst steht ihr ins gesicht geschrieben aber sie bricht nicht zusammen. respekt!

      kyle ist auch noch so ein kracher. "hier müssen doch irgendwelche kabel sein". was hat seine freundin sich eigentlich dabei gedacht? hat sie geglaubt, er wolle mit den kabelenden die tür sprengen? klar ging das alles ziemlich schnell, und klar ist das ziemlich unrealistisch - aber das ist nun mal fiktion - und der gefängnisausbruch innerhalb einer halben stunde war ja auch schon recht knapp kalkuliert ...

      tja, und jetzt wo sie kyle haben und jack mit ramón abgehauen ist, bin ich sehr gespannt, was chase machen wird. die rolle hat potenzial. das wird noch interessant, wie das junge alphamännchen versuchen wird das alte alphamännchen zurückzuholen.

      so, mehr fällt mir gerade nicht ein. =) jetzt werde ich weiterlernen gehen
    • Wow,wirklich, die Folgen werden immer besser.Ich war auch vom Anfang entäuscht aber jetzt geht es richtig ab.
      Ehrlich gesagt hab mich noch immer nicht an Kim in der CTU gewöhnt und ich frag mich auch ob sie es noch bis Ende der Staffel durchhält( wegen ihrem Vater und Gael usw.)
      Jack kann wirklich nur scheiße bauen! :D Die Flucht aus dem Gefängnis war schon cool besonders das russische Roulett(da kam wieder diese 24 Spannung auf) aber es hat mich so aufgeregt dass er grad los geflogen ist als sie Kyle gefunden haben.Das gibt es doch nicht X(
      Achja noch was zu Jack habt ihr seinen Blick gesehen als er und Ramon im Hubschrauber saßen und Ramon irgend ne dumme Bemerkung abgegeben hat(hab grad vergessen was er gesagt hat)Der Blick war einfach nur cool wie er seine Augenbraue hoch gezogen hat.
      Boah ich bin echt froh dass sie Kyle jetzt schon gefunden haben nur ich frag mich noch immer was da alles noch kommen könnte.Da muss es doch bestimmt eine Verbindund zwischen Palmer und der Virus Gechichte geben.
      Warum soll es sonst noch so lange weiter gehen?
      Ach noch was zu Mexico:Es nervt! :haemmern:
    • Original von itRocks
      Ach noch was zu Mexico:Es nervt! :haemmern:


      Stimmt, ich würde es noch folgendermassen ergänzen:
      --> auf der nach unten offenen Mexico-Salazar-Skala wird es von Folge zu Folge immer schlimmer und schlechter....quasi ein Begräbnis der Nadel...

      Um den miesen Eindruck irgendwann im Verlauf dieser Staffel noch zu drehen, muss sich Kollege Hector samt seiner Latino-Schönheit aber mächtig anstrengen.

      Dafür war der Rest gut.....

      Noch was zum russischen Roulette:
      Das kann man natürlich -nett formuliert- als Hommage bezeichnen (nebenbei: ich weiss durchaus was das ist), aber 24 geniesst da schon einen gewissen Bonus...bei irgendeinem sonstigen Film hätten wohl schon mehr Leute von Klau gesprochen...wie auch immer, Szene war gut gespielt.
      .

      - "los Eddie, guck' mal in meine Tasche"
      .....

      - "Jack ist wieder da"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddie Grant ()

    • Original von Drazen Jr.
      @eddie grant: sowas nennt man nicht "geklaut" sondern einer "hommage" ;)

      Naja "hommage" ist schon ein sehr positiver Begriff, bedeutet ja Huldigung, Würdigung, Ehrerbietung. Das hängt natürlich schon sehr von der Umsetzung und Einbindung der "schonmal dagewesenen Szene" ab. Ich kann mir die Bedeutung der Szene für die Entwicklung der Konstellation Jack-Ramon noch nicht erklären. Es kam mir mehr so vor, als ob den Autoren nichts sinnvolles eingefallen ist, um die Zeit, die Chase für die Vorbereitung des Eingriffs benötigte, zu überbrücken. Vor allem, da der Übergang von "wir nutzen die gefangenen Wächter zur Flucht" hin zu "wir haben etwas Spaß mit ihnen und lassen sie russisches Roulette spielen" sehr kurz und auch sehr holprig war. Also an der Stelle finde ich "Hommage" nicht ganz passend.

      /edit:
      sorry, hab mich mit Eddie Grant zeitlich überschnitten
      Allies are immune to Amnesia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gyre ()

    • Das es eine Hommage sein sollte, habe ich aus einem Interview mit den Produzenten. Leider finde ich es beim besten Willen nicht mehr. ;( Sonst hätte ich natürlich daraus zitiert. :( Ob es ihnen gelungen ist oder nicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Da ich den Film nicht kenne, habe ich keine Meinung dazu. Nur das mir die komplette Szene ganz herausragend gut gefallen hat. :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Eine hammergeile Folge! Bin nun ebenfalls wieder voll im 24-Fieber!

      JACK: Die kompletten Szenen im Gefägnis, einfach hammergeil inszeniert, besonders die mit dem Russisch-Roulett. War aber eigentlich klar, das Jack und Ramon das Russisch-Roulett überleben. Jack wiord sich jetzt sicherlich innerlich Vorwürfe wegen des Toten Wachmanns machen, außerdem ist mir wirklich schleierhaft, wie er aus diesem Schlamassel wieder rauskommen will. Richtig klar wurde diese Tatsache durch den letzten Satz Ramons:" Jetzt jagt man dich in deinem eigenen Land noch mehr als mich!" Aber Jack ist bisher immer aus der Reihe getanzt, hat eigenmächtig gehandelt und Mist gebaut und trotzdem hat er immer "seinen Kopf aus der Schlinge gezogen".

      CHASE: Chase endlich in seinem Element. Als cooler Bundesagent, fand ich richtig gut. Obwohl, wie schon erwähnt sein Verhalten bezüglich des Helikopters vorraussehbar war. Aber die Blicke die er mit Jack ausgetauscht hat....Als ob er ihn am liebsten umbringen wollte....Einfach geil!

      PALMER: Es war eindeutig die falsche Entscheidung, das Geld doch nicht zu zahlen. Jetzt hat ist er bei der Debatte offensichtlich in die Defensive geraten. Ich muss Wayne Recht geben, Anne hätte David nicht belabern sollen.

      MICHELLE: Na, die Frau hat ja Nerven. Guckt sich ne OP von ihrem Mann an....Mein Gott! Trotzdem finde ich gut, das sie die CTU weiter leitet.

      KYLE: Nur ein bisschen früher, und Jack hätte nicht mir Salazar abhauen brauchen. Na ja, nicht zu ändern. Die Idee, das Kyle sich erhängt fand ich irgendwie unrealistisch und deplaziert.
      "Your dump son of a bitch. Bring a knife to a gunfight." The Punisher (2004)

      "Why can't you just be nice?" "Cause the world isn't nice!" Blade Trinity (2005)
    • "Die durch die Hölle gehen"
      bzw. engl. "The Deer Hunter"

      ist ein klasse Film!

      Kein typisch klassischer Vietnam-Film mit massig Action-Szenen, vielmehr bietet er sehr gut gemachte seelische Einblicke in eine GI-Gruppe...recht lang mit ca. 180 Minuten, aber das wird 24-Fans ja kein Problem bereiten.

      6 gew. Oscars, u.a. für Film, Regisseur und Nebendarsteller
      .

      - "los Eddie, guck' mal in meine Tasche"
      .....

      - "Jack ist wieder da"
    • Eine UHJM-Folge!

      Ja, die Gefängnisrevolte war nüchtern betrachtet etwas sinnlos! Ja, das russische Roulette war geklaut! Ja, ich weiß auch nicht, wie die Beiden da so ohne weiteres rausgekommen sind - aber es war extrem spannend. Ebenso die Frage, wie es mit Tony weitergeht.

      Gut gemacht fand ich auch, wie Kims Reaktion eingefangen wurde. Allerdings passt mir Chloes Stimme absolut nicht, denke nicht, dass der Dialog so prägnant war.

      Leider habe ich von der deutschen Fassung nur die letzten fünf Minuten gesehen. (Extrem nervig vorher, diese fünf Eigenwerbungen von RTL2!!! Gingen ohne Werbung alleine fast fünf Minuten...) Die Sequenz, wo Jack mit Ramon im Schlepptau zum Heli geht und alle anschreit, sie sollten die Waffen runternehmen kam im Deutschen leider nicht annähernd so cool rüber wie im Original. Sorry, wenn ich das hier noch einmal aufwärmen muss, aber jeder sollte mal den Geräuschpegel der Englischen Version vergleichen - da wird man schon vom Zuhören heiser.

      Das ändert aber nichts an der genialen Schlusszene mit dem Anruf und Chases verzweifeltem Winken. Ob Jack das noch rechtzeitig gesehen hat?
    • Also erstmal wollt ich sagen, sehr cool, dass wir mittlerweile so einige von denjenigen, die die Folgen schon im original gesehen haben, mit in unsere Diskussion eingebunden haben *jetzt auch zu Yvonne rüberschiel*.

      @coky
      naja das mit dem Geräuschpegel der englischen Version ist halt der allgemeine Unterschied zwischen O-Ton und Nachsynchronisation. Es hat sich leider in Deutschland eingebürgert, die Stimmen etwas gegenüber dem Hintergrund anzuheben und ich kenne einige, die das sogar toll finden, ganz im Gegensatz zu mir und anscheinend auch zu dir. Aber genug davon gehört ja nicht in diesen Thread.

      2hommage
      das es als Hommage geplant war, sagt man ja immer, wenn man ein Bildzitat nimmt und es eigentlich keinen nennenswerten Sinn für die Geschichte hat, da es die einfachste Begründung ist. Ob dies gelungen ist, soll dann doch einfach mal jeder für sich entscheiden und diejenigen, die das Original nicht kannten, hatten ja anscheinend trotzdem ihren Spaß an der Szene.

      nunmal zu meinen Spekulationen wie es weitergeht:

      Palmer:
      was soll schon groß passieren. Die Debatte endet und er streitet sich mit seinem Bruder, weil dieser Anne Vorwürfe gemacht hat. Danach verläuft sich die Sache und eventuell bekommt man am nächsten morgen etwas von den Pressemitteilungen diesbezüglich mit. Ich hoffe nicht, dass es eine konstruierte Geschichte geben wird, in der Wayne irgendwie versucht das ganze mit illegale Methoden wiederhinzubiegen. Ob Palmer wirklich noch einen eigenen vernünftigen Handlungsstrang bekommt, bezweifle ich mittlerweile stark, weil dann 5 Folgen etwas komplett gegensätzliches aufzubauen wäre ja Schwachsinn. Und hoffentlich kein Bezug von Anne zur Entwicklung des Virus - bezogen auf die Verwicklung mit der Medikamentenentwicklung. Das wäre einfach nur schlecht konstruiert.

      Jack, Salazar, Kyle und das Virus
      wie schon von mir angedeutet, kann das ja nicht die ganze Bedrohung sein. Irgendwie wurde Kyle ja auch so leicht gefunden ohne dass der Spion versucht hat das ernsthaft zu verhindern. Und zeitlich war das doch alles ganz schön knapp. Wenn Jack nun noch 10min länger mit Salazar im Gefängnis unterwegs gewesen wäre. Das funktioniert doch alles nicht und mir ist nicht klar, wie an dieses sinnlose Wirrwarr eine Handlungslinie anschließen soll, die die vergangenen Folgen sinnvoll erklärt. Und die ersten fünf Folgen einfach nur verwendet zu haben, um Jack mit Salazar zusammen auf die Flucht zu bringen, wäre ja wohl sehr erbärmlich. Warum diese Konstellation mich nicht sonderlich anspricht, habe ich ja in meinem ersten Review oben schon erklärt. Ausserdem müsste erneut ein Bedrohungsszenario entstehen, dass sich vollkommen von dem alten unterscheidet und das Virus jetzt wieder aufzunehmen und zu sagen, dass es nochmals irgendwo anders im Umlauf ist und dass die Kyle-Geschichte nur inszeniert war, um Jack dazu zu bringen, Salazar zu befreien, funktioniert doch auch nicht. Ich bin echt ratlos. Ob die Morde, die Salazar direkt oder indirekt im Gefängnis begangen hat, noch eine weiterreichende Bedeutung haben, kann ich jetzt nicht sagen. Wäre aber der einzige Strohhalm nochmal halbwegs sinnvoll eine Handlungslinie einzubinden. Sollten Sie wirklich nur zur Charakterentwicklung Salazars dagewesen sein, so ist das zumindest bei mir mal vollkommen gescheitert. Hoffentlich können mich die Autoren da noch positiv überraschen und das sollte nicht noch 3 Folgen dauern, ich würde nämlich langsam wirklich gerne mal einen positiven Bericht hier abgeben.

      Die CTU
      Hm ja, Chloe wird ja immer besser. Sehr zuverlässig und ehrlich. Sie wird auch weiterhin Spaß machen und hoffentlich stirbt sie nicht. Aber ich denke, dass innerhalb der CTU die einzige Gefahr von dem Spion ausgeht und so neugierig, wie sich Kim ihm gegenüber verhält und so doof, wie er sich selbst anstellt, kann das ja nur dazu führen, dass Kim ihn auf frischer Tat ertappt, allerdings nicht genau weiss, was sie davon halten soll, er sie überwältigt und schwupp ist Kim mal wieder ne Geisel. Mal sehen, vielleicht ist Chloe da dann auch noch mit drin verwickelt und Michelle währenddessen bei Toni im Krankenhaus. Und Adam kann die Sache ja dann retten, denn mal ehrlich, der Spion ist doch wirklich zu unfähig, um jemanden kaltblütig zu ermorden und dann seelenruhig aus der CTU zu spazieren. Ausserdem würde das ja das Ende von Season 1 extrem abwerten, also darf das nicht passieren. Achja und ich warte ja immer noch auf den Auftritt von Ryan Chapelle. War dieser nicht sogar kurz mal irgendwo am Telefon angedeutet, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Naja aber über ihn spekulier ich erst, wenn er wirklich wieder da ist.

      Mexiko
      Achja irgendwie muss auch der Plot irgendwann mal wichtig werden.
      Das folgende Kursivgeschriebene ist nicht so ganz ernst gemeint.
      Vielleicht schafft es Jack ja bis dorthin, nach noch 2 langweiligen Folgen in denen alle ihm mitteilen wollen, dass Kyle gefasst ist, und wird dort eingesperrt. Dort kann er dann ja von Chase befreit werden und dann könnten diese ja zusammen in Mexiko etwas aufräumen und dann kann Jack ja gleich dort bleiben und sich ein ruhiges Leben machen, da ihm ja der Präsident wie angekündigt nicht helfen kann, seine Straftaten unter den Teppich zu kehren. Damit würde der Mexikoplott auch seine Niveaulosigkeit behalten.
      Ernsthaft betrachtet ist für mich der momentane Wissenstand über Mexiko eigentlich nicht vorhanden. Neben dem kurzen Zeigen des Kindes, von dem man (hoffe ich irre mich da jetzt nicht) nur weiss, dass es nicht der Sohn von Hektor ist, und der Darstellung der klischeehaften Beziehung von Hektor, seiner Freundin (habs nicht so mit Namen sorry) und ihrem Vater ist mir als Bild nur in Erinnerung geblieben, wie diese Leichen da in das Loch geworfen wurden. Dies war aber denk ich nur als Bildelement um zu dem damaligen Zeitpunkt etwas die Bedrohung durch das Virus zu unterstreichen. All das hätte man selbst wenn diese Charaktere alle unglaublich wichtig werden, nicht wissen müssen, da es sich von selbst erklärt, während sie in eine Geschichte verwickelt sind. Und naja eine bessere Idee als die kursive oben für den Fortgang der Geschichte, hab ich leider nicht, da die nicht vorhandene Charakterzeichnung und Einbindung der Charaktere dies nicht zulässt.

      So das war jetzt ne ganze Menge. Habs mir gerade nochmal durchgelesen und irgendwie sind es gar nicht so viele Ideen, wie es weitergehen könnte und einiges habe ich auch schonmal in anderen Posts angedeutet. Liegt aber leider daran, dass im Moment eigentlich keine wirklich offenen Handlungsstränge existieren.

      Selbst die Kim-Chase-Jack-Konstellation mit dem Hass von Chase gegenüber Jack und der unwissenden Kim dazwischen ist komplett aufgelöst, da Jacks Drogenproblem bekannt ist und Chase ihn am Ende ganz klar unterstützt hat und gehen lässt. Denn was hätte denn Jack machen sollen. Salazar kann er nicht erschießen, also hätte Chase einfach nur hingehen und ihm die Waffe wegnehmen müssen. Es war so keinerlei Gefahr da. Interessant wäre es gewesen, wenn Jack sich von Salazar als Geisel hätte nehmen lassen. Dann hätte Chase auch einen echten inneren Konflikt gehabt, ob er Jacks Leben riskiert oder nicht und ob er Salazar gehen lässt oder nicht.

      Hoffe ich nerve euch nicht schon mit meiner miesen Laune, aber wenn könnt ihr das ja auch gerne sagen ;) ...
      Allies are immune to Amnesia.
    • gyre schrieb:
      naja das mit dem Geräuschpegel der englischen Version ist halt der allgemeine Unterschied zwischen O-Ton und Nachsynchronisation. Es hat sich leider in Deutschland eingebürgert, die Stimmen etwas gegenüber dem Hintergrund anzuheben und ich kenne einige, die das sogar toll finden, ganz im Gegensatz zu mir und anscheinend auch zu dir. Aber genug davon gehört ja nicht in diesen Thread.


      Nee, so mein ich das nicht. Das Geschrei der englischen Originalstimmen ist wesentlich druckvoller und bringt irgendwie mehr Brisanz in die Situation. Dagegen wirkten die deutschen Stimmen ja fast schon säuselnd.