Folge 3x05: 17:00 - 18:00 (dt.)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also als ich letztes Jahr die Folge gesehen hab, ist mir mit der Roulette-Szene auch was witziges passiert. Ich muss dazu sagen, mir hat der Part außerordentlich gut gefallen, fands auch einfach toll gespielt, auch wenn mir klar war, dass Jack jetzt nix passiert, hat mich das mit dem Aufseher schon etwas geschockt. Keine Ahnung, ob das in der Synchro auch so ist, aber in der OV find ich die Schußgeräusche immer megalaut.

Später am Abend zappte ich dann in irgendein Drittes Programm in irgendeinen Film (dachte ich *g* ). Dieser Film lief noch keine 5 Minuten, als sich die beiden Typen da an den Tisch setzen und genau die Szene spielen, die ich kurz zuvor in 24 gesehen hatte.

Ich saß vor dem TV und dachte, das bild ich mir alles nur ein *G* Sowas ist dann schon unheimlich, weil die Szene ja schon fast dem Wortlaut entspricht. Mein erster Gedanke war: "Das glaubt mir kein Mensch", weil ich dachte, den Film kennt eh keiner *ts* ;)

Fands nur so witzig, weil es unbeabsichtigt absolutes Timing war und da kam ich mir schon etwas verfolgt vor. Zum Glück ging das dort dann anders weiter und der Protagonist hieß glaub ich auch nicht Jack :)

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Okay, here we go...

Jack steckt mit "Spezi" Simsalabim mitten in der selbst entfachten Gefangenenrevolte.
      Die Idee sich als Angehörige des "Räumkommandos" zu tarnen, war nicht dumm. Aber daß natürlich die benötigten zwei Mann in die Falle tappen und sich überwältigen lassen, schon klar... :68: Schön, wenn gleich mal drei oder vier Leute Jack "zu Hilfe" geeilt wären.
      Ganz dumm gelaufen, daß beide Flüchtlinge getarnt als "Gute", den "Bösen" in die Hände fallen. Die Szene mit dem Russisch Roulette fand ich übrigens echt spannend inszeniert! ("Deer Hunter" kenn ich nicht) Jack ist schon ein harter Hund! Aber böses Foul mit dem Wachmann. :48: Ganz niedlich fand ich ja Senhor Simsalabim: "Wenn ich das nicht überlebe, wird mein Bruder euch finden!" :68: Sicher, sicher, Ramon... Daß südamerikanische Drogenbarone sich immer so maßlos selbst überschätzen müssen. Der wird sich noch wundern, was Bruderherz Hector ihm für Gefühle entgegenbringt!
      Schräg fand ich ja, daß Jack dann mal so ganz plötzlich den bösen Oberknacki umgepumpt hat! :48: Er konnte ja kaum ahnen, daß Chase sich da durch die Wand sprengt und ohne die Aktion wär das Ganze wohl eher übel ausgegangen...

Chase hat mich übrigens sehr gewundert! Daß der selbstverständlich Jacks tatsächliche Motive annimmt, lag für mich überhaupt nicht auf der Hand. Schließlich hätte es ja noch andere, näher liegende, Möglichkeiten gegeben: Gehirnwäsche, Bestechung, Abhängigkeit, Erpressung, Rache...
      Da Chase aber schonmal das Richtige vermutet, hätte er Jack im Hof locker festsetzen können, denn Jack hat seine "Geisel" bedroht und das entbehrt mit dem richtigen Background jeglicher Gefahr - ich erschieß bestimmt nicht den Typen, den ich freipressen will! :48: Aber Chase will Jack solange gewähren lassen, bis sie Kyle Singer haben, um der Bedrohung durch das Virus gerecht zu werden. Damit verstößt er locker gegen seine Befehle und hebelt die Devise "Die USA läßt sich nicht erpressen!" ziemlich offen aus! Wir folgen der Erpressung nicht selbst, aber wir tun auch nix gegen Umstände, die eine Erfüllung der Forderungen ermöglichen...
      Im Normalfall hätte einer der Scharfschützen Jack umgenietet!
      Und spätestens als Chase wußte, daß die CTU Singer hat, hätte er den Heli am Start hindern müssen! Jack hätte in der Situation das Ding locker abgeschossen! :D Da hätte Chase ja zumindest mal den Tank perforieren können, damit die Kiste nicht weit kommt...

Bezüglich Kim sah ich meine schlimmsten Befürchtungen schon fast eintreten: Sie ertappt Mr. Mole und wird seine Geisel! :sick: Aber gottseidank ertappt sie Mr. Mole und peilt es noch nicht wirklich! Minuspunkt: Sie quatscht doch sonst alles aus, warum sagt sie keinem einfach nur, daß Gael ihr diesen Quatsch bezüglich der Störung erzählt hat? :evil2:
      Sonst hat sie mir aber echt leid getan! Okay, die "einfühlsame" Info von Chloe hat sie sich selbst eingebrockt, aber wie sie danach geweint hat... :(
      Und als sie gerafft hat, das Daddy sie ganz einfach für seine Zwecke benutzt hat, konnte man direkt sehen, wie Kims kleine Welt in sich zusammenbrach... :74:

Chloe find ich übrigens einfach nur :daumen: !!! Allein die Mimik... :totlach: Weltklasse! Bitte mehr von Chloe! Wenn die stirbt, nehm ich das den Machern echt übel...

Palmers Probleme wirken irgendwie wie Kinderkacke! Da ich aber ziemlich sicher bin, daß sein Plot irgendwie in den Hauptplot eingeflochten wird, schätze ich mal, seine Ärztin (oder ihr Ex) hat was mit der Entwicklung des Virus am Hut - falls das Virus der Hauptplot bleibt.

Mit Kyle Singer stimmt irgenwas nicht! Warum saßen seine Freundin und er plötzlich ganz allein mit diesem Kubus da rum??? Keiner merkt, daß er sich aufhängen will - so bewacht man doch keine lebende B-Waffe!
      Und die Auffindung ging mir auch zu glatt! Ist Kyle am Ende doch nicht der Virusträger sondern nur ein roter Hering?

Und mein Freund Ryan hechelt schon am Telefon rum... :62: Nur noch eine Frage der Zeit, wann der live auftaucht! Aber vielleicht beruft er Michelle ab, dann kann die endlich ins Krankenhaus.

Schaun mer mal, wies weitergeht... Eine Folge pro Woche ist definitiv zu wenig!
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Mexiko: Au weija..die an sich schon recht dämlich und uninteressante Story wird jesdes mal noch dämlicher und Klischeehafter, denn natürlich will die Frau die von ihrem Gangstermann unterdrückt wird jetzt dass er sich gegen seinen Bruder auflehnt und noch mehr Macht bekommt uahahahhahahha.. na ja wenigstens wars diesmal kurz.

In der CTU spitzt sich so langsam an allen Fronten alles zu. Die Handlung verdichtet sich schön und hinzu kommen noch die privaten psychischen Belastungen der meisten Mitarbeiter. Hier kommt man die Spannung shchon knistern hören.. sehr gut auch von allen gespielt. Die neue Assistentin von jack ist mir nach wie vor etwas suspekt ..bin ja gespannt was da noch rauskommt, denn ich rechne damit dass da noch ne Überraschung kommt.
      Der Verräter begnügt sich nach wie vor damit kleiner Stolpersteine in den Weg zu legen…nichts aufregendes bisher.
      Kim möchte ich noch extra erwähnen und das auch noch positiv: macht bisher iMO alles richtig und wurde schön in die Handlung integriert. Ich hoffe wenn sie dem Verräter auf die Schliche komm, stellt sie ich nicht alleine…ein weiteres mal „Kim in den Händen der Terroristen will ich nicht sehen.

Die Palmer Storyline nimmt weiter Fahr auf wenn auch sehr sehr gemächlich. Ich habe nur langsam die Befürchtung, dass es sich immer mehr zu einer Parallelstory entwickelt und sich von der anderen Handlung entfernt. Ich hoffe, dass dem nicht so ist und es eine Verbindung gibt. Fände es nämlich äußerst schade, wenn der Präsident nur vorkommt, weil er halt zu 24 dazu gehört (ähnlich wie Kim in S2).

Der eien typ will sich erhängen…ok seine Freundin hat ne Weile gebraucht um das zu kapieren aber ist halt ein Blondie. Überraschend, dass er am Ende gefunden wurde, dachte eigentlich er CTU Verräter hat das Bild mit dem Auto und dem Kennzeichen manipuliert. Das heißt dass er entweder tatsächlich nur ein Ablenkungsmanöver war (was ich aber bezweifle, da es viel zu aufwändig gewesen wäre) oder aber, dass sich die Story jetzt in eine ganz andere Richtung weiter bewegt (Jack in den Händen der Terroristen.
      Auch denkbar, dass die Terroristen noch einen Plan-B zur Virusfreisetzung haben.

Das absolute Highlite der Folge war natürlich die Jackstory und die war diesmal wirklich genial. Spannung, Schockmoment und jede Menge Action..hier hat diesmal einfach alles gestimmt. Rundum gut inszeniert und gespielt. Der Charakter des Chase gefällt mir auch immer mehr und auch dass Jack diesmal einiges verbockt hat (1.Ausbruchsversuch, der Tod des Wärters und natürlich das Abhauen am Ende) war durchaus überraschend und spannend.

Insgesamt finde ich war es diesmal wirklich eine sehr gute Folge, da die Story um jack wirklich 24 at ist best war, sich bei der CTU die Handlung extrem verdichtet hat und die eher schwachen Storylines (Präsidnet)&das mit extremen Gelbfilter gedrehte B-movie im Hintergrund waren.

@Beast: Doch jack WUSSTE dass gleich ein Spezialkommando kommt als er den Oberboss erschossen hat. Man sieht wie er die Mini-kamera bemerkt die Chase durch einen Lüftungsschacht geschoben hatte. Er blickt da eindeutig mal kurz nach oben, überlegt dann kurz und erschießt dann den Oberboss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ric Boothroyd ()

• @gyre: also ein "geht so" finde ich diesmal wirklich etwas zu streng. Schließlich sind diesmal wirklich mehrere gute Dinge zu erwähnen:

+ Russisches Roulette. Auch wenn man wusste, dass Jack da heile rauskommt war es spannend und gut gemacht
      + Jacks Drogensucht wurde wieder hervorgeholt und er ist diesmal sogar aufgeflogen
      + Kims Handlen war logisch, verständlich und hat nicht genervt
      + es gibt Chloe!
      - ja...bei Palmer habe ich auch immer weggeschaltet und es dauert auch noch ein wenig, bis da etwas Feuer reinkommt

Ich habe hier für ein sehr gut gestimmt, weil sich die Folge meiner Meinung nach einfach positiv von den anderen abhebt (gut, Folge 3 vielleicht auch noch).

Das Ende, dass Jack jetzt mit Salazar unterwegs ist, obwohl alle denken, dass die Gefahr vorbei ist. Jack hat alle Möglichkeiten abgeschalten mit ihm Kontakt aufzunehmen, wobei ich da einfach nicht weiss warum. Was hätte es geschadet, dass man ihm verschiedene Dinge mitteilen kann. Den Hubschrauber verfolgen kann man doch sowieso.

Ich kann dich verstehen, genau die Frage habe ich mir auch gestellt. Aber auch hier kann ich dich beruhigen: auch das wird aufgeklärt.
      Ich sehe diese diese kleine Detail inzwischen als ein ganz dickes + an (und davon gibts wenig in den ersten Stunden -.-).
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kra- ()

• mein lieblingskritiker, der schon so viel mehr weiss als ich, ist wieder da :) :

anscheinend ist es bei mir im gegensatz zu vielen anderen so, dass auf mich die sicherlich nicht schlecht gemachten für sich allein funktionierenden szenen, nicht so wirken und sehr viel spannung erzeugen. ich werde diesmal mit sicherheit auch niemanden einen vorwurf machen, wenn er mit sehr gut oder sogar noch besser votet, da die folge ja einige, wie ich mir vorstellen kann, für andere sehr beeindruckende momente hat.

ich geh deine pluspunkte nochmal durch
      (wiederhole mich wahrscheinlich mal kurz zwischendurch)
      + russisches roulette
      der einstieg war sehr holprig und viel zu schnell. gerade für eine echtzeitserie liefen die handlungen einfach zu schnell hintereinander ab. gut ich kannte die szene schon und finde sie in diesem zusammenhang einfach nicht sehr passend, dadurch machte sie mir einfach keinen spaß. und mittendrin der lächerliche latinobösewicht mit "mein bruder wird euch finden". ausserdem gefiel mir das nahezu blinde verständnis und vertrauen zwischen ramon und jack nicht, die waren ja fast schon kumpel. und der blick von ramon, der jack andeutet, dass jetzt die kugel in den lauf kommt, so dass jack weiss, dass er das spiel beenden und abdrücken muss, wirkte auf mich einfach lächerlich (das hab ich in meinem ersten post noch nicht mal erwähnt, weil ich es nicht zu ausführlich beschreiben wollte)
      +Jacks Dorgensucht
      wird für mich mehr zum - , da er jetzt aufgeflogen ist und das die Situation zwischen Chase und ihm sehr viel mehr vereinfacht. und wo bitte waren die entzugserscheinungen. das ist einfach lächerlich. dazu hab ich aber in meinen ersten posts schon ausreichend viel geschrieben.
      + es gibt Chloe!
      da mach ich sogar zwei Pluspunkte draus, aber das rettet die Folge leider auch nicht
      + Kim
      hab ich in der ganzen Staffel nie so negativ gesehen

Naja eigentlich wollt ich auch ein "Gut" voten, aber nach der Auflösung sämtlicher Handlungsstränge, zumindest erscheint es so, auch wenn mit Sicherheit der eine oder andere nochmals gedreht wird, ist bei mir absolut keine Spannung da. Ich könnte an der Stelle jetzt auch nen Monat Pause machen, ohne 24 zu schauen. Wenn ich mich da an die 5. Folge der ersten beiden Staffeln erinnere, da hätte ich mich nicht getraut ausser Haus zu gehen ehe ich die nächste Folge gesehen hatte. Und nach meinem ersten Review hatte ich ja alles nochmal durchdacht und dann war die Entscheidung für "geht so" einfach gefallen und bisher bin ich auch noch davon überzeugt auch nachdem ich die Kritiken der anderen hier und auch die zu den englischen Episoden gelesen habe. Vor allem dort sind die Votes für diese Folge ja wirklich extrem gut ausgefallen.

Das ein seltsames Detail zu nem dicken + wird, glaub ich dir, und bei einer ausser herum schlüssigen und spannenden Geschichte, ist das dann auch ein geniales Element. Aber wenn die Entwicklung nicht wirklich funktioniert, dann bringt das im nachhinein den verlorengegangen Spaß nicht zurück. Aber mal abwarten, auch hier freue ich mich auf unseren Schriftverkehr nach der Folge, in der es zum dicken + wird und ich bin ja gespannt wie ich zu meinen reviews stehe, wenn ich sie dann nochmal lese.
      Allies are immune to Amnesia.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gyre ()

• Original von gyre
      mein lieblingskritiker, der schon so viel mehr weiss als ich, ist wieder da :)

War das Lob oder Kritik? :/
      Wenn es dich stört, dass ich immer auf die später kommenden Folgen verweise liegt das einfach daran, dass man plötzlich alles aus einem andere Sichtwinkel sieht...außerdem siehst du hier vieles wirklich sehr kritisch, dass man dich ja irgendwie auf (die wirklich) besseren Folgen vertrösten muss ;)

+ russisches roulette

Tja, wenn man sowas schonmal gesehen hat, ist es natürlich blöd. Für mich war es neu. Und auch wenn man sich den Ausgang schon denken konnte fand ich doch, dass alles gut in Szene gesetzt wurde. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.
      Zu dem Vertrauen zwischen Jack und Ramond: in der ersten Folge sagt Chase doch, dass Jack undercover bei den Salazars gearbeitet hat (daher ja auch die Drogenabhängigkeit). Und da beide dasselbe Ziel haben, nämlich aus dem Gefängis zu entkommen, finde ich diese Art von Vertrauensverhältnis gar nicht mal so unglaubwürdig. Und dass als nächstes die Kugel im Lauf liegt wusste Jack AFAIK nicht von Ramond sondern er hat es glaube ich sogar selbst gesehen.

+Jacks Dorgensucht

Ja, du hast Recht, es geht wirklich etwas unter. Aber das die Sache jetzt aufgeflogen ist, macht es Jack nicht gerade leicht, denn jetzt stellen sich doch folgende Fragen: was passiert, wenn Jack in der CTU ankommt? Michelle hatte doch kurz Ryan Chapelle am Apparat. Wird sie ihm davon erzählen? Kostet ihm das gar seinen Job? Wie kommt Kim damit klar?
      Außerdem erklärt die Abhängigkeit wenigstens ein wenig, warum sich Jack diesmal auf so einen fast schon selbstmörderischen Plan eingelassen hat.
      Allerdings stimme ich dir zu 100% zu, dass die Entzugserscheinungen zu wenig gezeigt werden.

+ es gibt Chloe!
      da mach ich sogar zwei Pluspunkte draus

Ah...ein Gleichgesinnter! :)
      Ich suche im Web ja immernoch nach einer Chloe-Website ;)

Ich könnte an der Stelle jetzt auch nen Monat Pause machen, ohne 24 zu schauen. Wenn ich mich da an die 5. Folge der ersten beiden Staffeln erinnere, da hätte ich mich nicht getraut ausser Haus zu gehen ehe ich die nächste Folge gesehen hatte.

Schade, dass ich dir da sogar Recht geben muss...

Aber ich verweise da mal wieder auf die späteren Folgen *duck* ;)

Cya!
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kra- ()

• Ich bin aber der Meinung das Folgen beim ersten mal sehen funktionieren müssen und nicht erst wenn man zurück blickt und sie dann volkommen neu bewertet.

Und ich bin auch nicht der Meinung dass die Luft jetzt voolkommen raus ist aus der Staffel: Toni schwebt noch in Lebensgefahr, wir haben noch immer einen Verräter bei der CTU, Jack ist auf dem Weg selbst ne Geisel zu werden, bei der CTU droht mal wieder Ärger von "oben" und die Palmerstory scheint so langsam erst los zu gehen.
      Sicher der scheinbar große Spannungsbogen um die Bedrohung der Stadt fällt natürlich zunächst einmal weg. Dennoch ist es nicht ganz uninteressant wie es weiter geht. Und vielelicht diente das bisher ja wirklich nur als Aufbau für eine rießen Story..ok ist die Frage ob man es so lange und umständlich hätte machen müssen, aber bis auf die eine Ausnahme war das alles durchaus gut bis sehr gut. Und vielleicht hat man nur den 24 obligatorischen Durchhänger vond er Mitte der Staffel diesmal auf den Anfang verlegt. Bei dem Konzept ist es halt nicht möglich dass immer alles zu 100% aus Spannung, Überraschung und Action besteht. Sicher waren nicht alle Folgen optimal, aber sollten sie nur eien Art Einleitung gewesen sein durchaus ok. ich denke es ist sehr entscheidend wie es jetzt weiter geht. Sicher werden die bisherigen Folgen dadurch nicht besser, aber vielleicht verständlicher.
    • Also für mich war das bisjetzt die beste Folge der Staffel. Sehr sehr spannend. Ich kannte diesen Film mit Robert de Niro nicht. Mir kam das auch nicht zu schnell und zu unrealistisch vor mit dem russischen Roulette.
      In so einem Knast hocken normalerweise keine Professoren und überlegen lange wie sie jetzt vorgehen. Ihr Handeln nach Lust und Laune kam mir absolut realistisch vor. Wer hätte gedacht dass der schwarze Wärter dran glauben muss, ich auf keinen Fall. Hey Leute - Wegen Nachahmung, oder Klauen. Man kann das Rad nicht neu erfinden. Es kann immer mal eine Szene geben, die vielleicht schon mal da war - in einem anderen Film, anderen Serie. Die 24 Macher sind doch keine Wunderautoren!

Langsam habe ich den Eindruck dass manche nur so schlecht voten, damit es möglichst ausgeglichene Bewertungen gibt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Hey gyre. Du schreibst hier wirklich oft und kritisch. Das finde ich auch sehr gut. Aber manchmal denke ich du bist selber Autor, hast schon einige Drehbücher geschrieben und Regieseur noch obendrein. Ausserden scheinst du ein Spezialist zu sein für Entzugserscheinungen bei Heroinsucht. Kann es etwa sein nicht, dass man durch sehr starke Adrenalinproduktion, bedingt durch megaviel Stress,diese für ein, zwei Stunden nicht bemerkt....?!

Ich fand übrigens auch nicht alles an der Folge gut. Dass Kyle S. sich einfach so aufhängt und keiner von den bösen Jungs bemerkt es. Ich dachte da schon die hätten die Beiden alleine gelassen.

In Mexiko. Dass Hector wissen will was los ist, kann ich ja verstehen, Aber dieses Biest neben ihm...sie trägt nicht mehr viel zur Handlung bei. Alles was sie sagt hat sie schonmal gesagt.

Kim und Chloe." Ich will wissen was da drinn ist...du hättest mich nicht dazu zwingen sollen" da dachte ich mehr an Dallas als an 24. Kim kann jemanden zu etwas zwingen??

Wie hat Chloe diesen Job bekommen? Bei Kim ist ja klar wer dahinter steckt?

Die Szene mit Tony kam mir auch überflüssig vor. Er soll wohl nicht in Vergessenheit geraten....

Insgesamt von mir aber ein sehr gut....bin echt gespannt...
    • @ric
      Oh, das ist mir dann irgendwie durch die Lappen gegangen, danke für die Aufklärung.

@kramurx & gyre
      Laßt uns eine Chloe-Fan-Fraktion gründen! :chaine: :laola:
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
    • @kramurx2000
      mein erster satz war wirklich als lob gedacht. finde es sehr interessant, dass du dich miteinbringst und das wirklich ohne zu spoilern. macht sehr viel spass.
      das vertrauensverhältnis zwischen jack und ramon arbeitet aber entgegengesetzt der bedrohung die von ramon ausgehen soll. dafür waren ja die morde am anfang auch gut. und das ist seit der letzten folge komplett verlorengegangen. jetzt ist er ja fast schon der beste freund von jack.
      das mit der kugel ist ja eigentlich egal, aber ich dachte man kann das hören, ob die kugel in den lauf geführt wird oder nicht und das ramon jack mit seinem blick signalisiert hat, dass er jetzt die besser auf jemand anderen zielen sollte. das man das sehen kann, halte ich für sehr unwahrscheinlich, da man ja auch bei einem revolver nur die führung sieht in der sich die patrone befindet und nicht die patrone selbst.
      für jack sehe ich die drogensucht sogar als vorteil, da das eine ausrede werden kann, die sogar etwas mitleid erregt und seine fehler erklären könnte. das er wirklichen ärger bekommt und nicht nur seinen job verlieren wird, hat ja das gespräch mit dem präsidenten schon angekündigt und da sind die beiden noch nicht von dem allgemeinen gefängnisaufstand mit dem toten wärter und den toten gefangenen ausgegangen.
      achja chloe ist einfach nur super. ein komplett anderes und interessantes gesicht. sie ist wirklich der größte lichtblick in der staffel.

@Ric Boothroyd
      Beides ist wichtig. Natürlich müssen die Folgen beim ersten Mal funktionieren. Allerdings sind die Details, die auch beim wiederholten anschauen immer wieder neu auftauchen und mit mehr Hintergrundwissen Zusammenhänge aufklären, dafür verantwortlich, dass man die Serie immer wieder sehen kann. Dies hab ich neben 24 bisher nur bei Twin Peaks vergleichbar genial erlebt - Twin Peaks ist diesbezüglich vielleicht sogar noch besser.
      Naja Toni find ich nicht wirklich als interessante Storyline, da es für die weitere Serie eigentlich egal ist, ob er stirbt, da er in keinster Weise irgendwie noch eingebunden ist. Auch Michelles Verhalten hängt, so wie es jetzt gezeichnet ist nicht wirklich davon ab, da man in beiden Fällen es glaubhaft so weiterschreiben kann, wie man es braucht.
      Von dem Verräter in der CTU weiss man jetzt nach 5 Folgen nicht mal mehr, für was er benötigt wird, da ja die Befreiung Salazars geglückt ist. Eventuell kann er noch dafür gebraucht werden, zu verhindern, dass Jack von Kyles Auffinden erfährt. Aber wenn das auch so lächerlich passiert wie bisher, kann man darauf auch verzichten.
      Jack wird doch keine Geisel. Er kann Salazar doch einfach in Mexiko rauslassen und wegfliegen. Wenn ist Ramon doch seine Geisel und sein Druckmittel gegen seinen Bruder, falls dem überhaupt noch was an der Freilassung Salazars liegt. Mein Tip ist ja an der Stelle, dass Hektor Ramon tötet, sobald dieser bei ihm angekommen ist. Das würde den klischeehaften Mexikoplott schön weiterführen.
      Und über die Palmerstory hab ich in den vorherigen Posts schon genug geschrieben.

Zum Schluss komm ich nochmal auf Kramurx2000 zurück:
      Schade, dass ich dir da sogar Recht geben muss...
      Aber ich verweise da mal wieder auf die späteren Folgen *duck*

keine Sorge ich schau ja weiter. und da die meisten ja Spaß an den Folgen und ich Freude an unseren Diskussionen hier im forum habe, ist ja eigentlich jeder irgendwie zufrieden ;).

@Jack007
      Langsam habe ich den Eindruck dass manche nur so schlecht voten, damit es möglichst ausgeglichene Bewertungen gibt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

So ein Unsinn, da will ich ja gar nicht viel dazu sagen. Aber wenn jemand dafür schon die bestmögliche Bewertung abgibt, heisst das es kann nichts besseres mehr kommen. Und ein gut ist doch keine schlechte Bewertung. Ich habe bei 5 Folgen jetzt 2mal gut 1mal sehr gut und 2mal geht so bewertet. Und wenn es wie die meisten sagen, die die ganze 3. staffel kennen, noch viel besser wird, kann ich wenigstens die wirklich guten folgen aus meinen votes hervorheben, während die anderen sie nur als eine unter vielen deklarieren.

Hey gyre. Du schreibst hier wirklich oft und kritisch. Das finde ich auch sehr gut. Aber manchmal denke ich du bist selber Autor, hast schon einige Drehbücher geschrieben und Regieseur noch obendrein. Ausserden scheinst du ein Spezialist zu sein für Entzugserscheinungen bei Heroinsucht. Kann es etwa sein nicht, dass man durch sehr starke Adrenalinproduktion, bedingt durch megaviel Stress,diese für ein, zwei Stunden nicht bemerkt....?!

Naja etwas Einblick, vielleicht auch deutlich mehr als der normale Fernsehzuschauer, hab ich tatsächlich in den Bereich des Drehbuchschreibens und über die Regie der einzelnen Folgen habe ich bisher auch nur selten Kritik geübt. Fande sie aber auch jetzt nur selten besonders hervorhebenswert, da sie bei 24 meist im Handlungsstrang leicht untergeht.
      Ich weiss nicht, ob es sein kann, dass Adrenalin Entzugserscheinungen hemmen kann. Ist eine interessante Frage und würde das ganze erklären. Vielleicht weiss das ja jemand konkret. Stress kann dies denk ich nicht, da jeder Entzug purer Stress ist.

@beast
      mit dir jederzeit gerne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gyre ()

• Original von gyre
      Naja Toni find ich nicht wirklich als interessante Storyline, da es für die weitere Serie eigentlich egal ist, ob er stirbt, da er in keinster Weise irgendwie noch eingebunden ist. Auch Michelles Verhalten hängt, so wie es jetzt gezeichnet ist nicht wirklich davon ab, da man in beiden Fällen es glaubhaft so weiterschreiben kann, wie man es braucht.

:eek: Bitte? :motz:
      Nee, nee! Das ist doch nicht egal! Okay, seine Storyline ist nicht mehr der Bringer, aber: Tony ist der perfekte Gegenpol zu Jack und trotzdem positiv besetzt - im Gegenteil zu Chapelle z.B.! Außerdem ist er ein starker Charakter, so jemanden erst gut über mehrere Staffeln aufzubauen und dann so unmotiviert -im wahrsten Sinne des Wortes-abzuschießen, wäre nicht wirklich schön...
      Auch wenn er diese Staffel nichts mehr reißen wird - wenn er überlebt, kann man ihn in späteren Staffeln, auch in anderer Position, einsetzen.
      Wenn er stirbt, wird Michelle wahrscheinlich ihre momentan leitende Position nicht mehr halten und damit Chapelle, Roberta oder ähnlicher Pestilenz Tür & Tor öffnen - oder Mr. Mole, der dann vielleicht sowas wie dienstältester Vertreter wird? (Adam, Chloe & Kim werden das wohl eher nicht...)
    • Entschuldige, wollte damit nicht sagen, dass es wirklich egal ist, ob er stirbt.

Ich meinte nur, dass die Situation bei mir keine Spannung erzeugt. Ich könnte mir vorstellen, dass Michelle weitermacht, auch wenn Toni stirbt. Es wäre zwar wirklich sehr traurig, aber so wie man sie bis jetzt dargestellt hat, hat sie die Priorität auf den Job gesetzt. Und dann kann man auch eine weiterarbeitende Michelle trotz verstorbenen Toni problemlos aufbauen.

Allerdings bin ich fest davon überzeugt das Toni nicht sterben wird. Es wäre wirklich schade ihn zu verlieren, da er sich nach einigen Differenzen mit Jack zu einem sehr vertrauenswürdigen und interessanten, vor allem auch gegensätzlichen, Charakter entwickelt hat. Da geb ich dir vollkommen recht. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass man schon wieder eine glückliche Beziehung innerhalb der CTU zerstört, nachdem man Jack und Teri am Ende der ersten Season schon so hart getrennt hat. Ein Happy End bei Michelle und Toni wäre doch einfach mal schön und ich finde das kann die Serie durchaus auch mal gebrauchen.
    • Also ich glaube auch nicht dass Tony stirbt(genauso wenig wie Kim sterben wird).Ich mein ständig sterben irgendwelche wichtigen Rollen aber ich glaub einfach nicht dass es Tony sein wird.Er ist schon seit der 1. Season da und ohne ihn geht es einfach nicht.Glaub eher dass er wieder gesund wird und mit Michelle nach Langlay(oder wie das geschrieben wird) geht.
      Aber ich mir sicher dass Chase sterben wird.Keine Ahnung warum, so wie ich 24 kenne ist das irgendwie klar.Er ist eine wichtige Rolle aber auch nicht so wichtig und natürlich noch nicht lange da, also wird er bestimmt bald sterben und Jack wird trotz der Beziehung zu seiner Tochter traurig darüber sein.Ich hoff natürlich nicht dass ich Recht hab aber wir werden es ja sehen. Tote wird es ja bestimmt noch genug geben,das kennen wir ja schon :D
    • Bin mir da gar nicht mal so sicher, dass es Tony nicht schaffen sollte....er gehört ja schon irgendwie zum Inventar und hat 2 Seasons überlebt.

Aber bei den 24-Machern weiss man ja nie...

Bisher haben wir ja 4 Tode erlebt, die den einen oder anderen mehr oder weniger bewegt haben:

Teri
      Auch wenn es vielleicht für manchen am bewegendsten war, ihr Tod war wegweisend für Jack's aussergewöhnlichen Charakter in Season 2, das ist für mich entscheidend. Ihr Tod hat eine Menge von seinem Handeln in Season 2 bestimmt...

Reza
      Einer DER Überraschungs-Tode in Season 2, zumindets was den Mörder angeht...war ne prima Storyline in S2...aber natürlich für den weiteren Verlauf "unnötig"

Yusuf
      Kurz in Season 2 dabei...für manchen zu kurz...fand diesen auch Tod mehr als unnötig. War ein tougher Kerl, vom höchst Verdächtigen zum Solidaritäts-Sympathie-Träger...hätte man bestimmt gerne weiter gesehen..

Mason
      Er fehlt, nach wie vor...er hat in der zweiten *schwächeren* Hälfte von S2 gefehlt...natürlich war 2x15 in jeder Hinsicht bis jetzt die beste aller Folgen...dennoch fehlt Mason *als mein Lieblingscharakter* speziell jetzt in S3 an allen Ecken und Enden.
      Natürlich ist speziell der "Humor-Faktor" für eine Thriller-Serie wie 24 nicht entscheidend -und normalerweise ist für mich Humor in diesem Genre eher untergeordnet- ...aber bei Mason's Sarkasmus mit ironischen Spitzen garniert
      --> da komme ich jetzt noch ins Schwärmen

Fazit:
      Die ersten beiden Tode waren zwar irgendwie schockierend, haben aber einiges an Handlungsdramatik deutlich gemacht. Von den letzten beiden kann man das weniger behaupten...

Und Tony?
      Würde auch mir fehlen, hat (hatte?) mit der Zeit die gewisse Coolness; besonders gut hat er mir u.a. bei dem Ausseneinsatz bei den Warner's gefallen....

Sorry, wenn's ein wenig abschweifend und rückblickend war...man wird sich wohl angenehm/unangenehm überraschen lassen müssen...
      .

- "los Eddie, guck' mal in meine Tasche"
      .....

- "Jack ist wieder da"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddie Grant ()

• So, besser spät als nie...

Um zunächst einen Kritikpunkt loszuwerden: Die Szene, wo sich Kyle Singer aufhängen wollte fand ich totaler Käse. Das war völlig haarsträubend und passte auch irgendwie nicht zum Charakter. Kyle wurde ja bisher immer als der totale Feigling dargestellt und auf einmal soll er sich heldenhaft opfern wollen, um seine Freundin bzw. L.A. zu retten? Zumindest musste ich bei der Szene fast loslachen. :D

Ansonsten war die Folge härter/brutaler/düsterer als die bisherigen... kein Wunder, dass war ja auch die bislang erste Folge die ein "Diese Sendung ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet" davor hatte. Das hat man dann ja auch gemerkt, z.B. an der Wärter-schießt-sich-den-Kopf-Szene. Ich kenne leider nicht den erwähnten Vietnam-Film, aus dem das stammen soll... umso krasser fand ich es dann auch.
      Ein bißchen hat es mich an die Szene aus Season 1 erinnert, wo Jack die Tochter dieses alten Freundes von Victor Drazen als Geisel nimmt und die dann von Victor einfach erschossen wird. Immer wenn Jack in Gefangenschaft gerät und auch ein paar Unschuldige mit dabei sind kann man garantiert davon ausgehen, dass die Unschuldigen draufgehen und Jack in irgendeiner Weise mit daran Schuld ist. ;)
      Kein Wunder, dass er drogenabhängig geworden ist, dafür hat er eigentlich gar nicht Ramon Salazar gebraucht... Ehefrau stirbt wegen seines Jobs, unschuldiges Mädchen wird wegen ihm erschossen, Gefängniswärter bläst sich sich wegen ihm das Hirn aus dem Schädel etc. Wenn Jack nicht schon drogenabhängig wär, würde ich ich vermuten, dass er bald zum Alkoholiker wird. Immer diese fiesen Drehbuchautoren... :D

Ansonsten gefällt mir eigentlich Chase immer besser... den Typ find ich irgendwie cool. Schade, dass er bald ins Gras beißen muss (wie die meisten, die Season 3 noch nicht gesehen hab, denke ich, dass er die Staffel nicht überleben wird).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Schreber ()

• Okay, wenn ihr alle so zuversichtlich in Bezug auf Tony seid, will ich die 24-Autoren auch nicht für so große Schweinepriester halten...

gyre, ein Happyend für irgendwen wäre wirklich mal was nettes - und richtig unerwartet! So wirklich gabs das, glaub ich, noch nie, oder?
    • Original von gyre
      Beides ist wichtig. Natürlich müssen die Folgen beim ersten Mal funktionieren. Allerdings sind die Details, die auch beim wiederholten anschauen immer wieder neu auftauchen und mit mehr Hintergrundwissen Zusammenhänge aufklären, dafür verantwortlich, dass man die Serie immer wieder sehen kann.

Schon richtig, nur wenn ein Großteild er Serie erst beim zweiten mal ansehenr ichtig toll its, habe ich keien Lust sie ein zweites mal anzusehen. Ich denke wir sind uns schon einig, dass das schon beim ersten mal in Sachen Spannung und Dramatik jede Folge funktionieren muss. Sollte es bei zweiten mal noch einige nette Details oder Anspielungen zu entdecken geben, die man beim ersten mal nicht versteht so ist dies sicherlich sehr genial, aber primär zählt für mich bei Serien schon der erste Durchgang.

Schon richtig was du schreibst, aber als 24 Fan ist einem Toni nach zwei Staffeln einfach ans Herz gewachsen und mich interessiert es schon ob er überlebt oder nicht. Sicherlich kann man daran keien Story aufhängen, es ist aberschon ein Element, das mich unter anderen, wenn sicher nicht an vorderer Stelle, wissen lassen will wie es weiter geht.

Von dem Verräter in der CTU weiss man jetzt nach 5 Folgen nicht mal mehr, für was er benötigt wird, da ja die Befreiung Salazars geglückt ist. Eventuell kann er noch dafür gebraucht werden, zu verhindern, dass Jack von Kyles Auffinden erfährt. Aber wenn das auch so lächerlich passiert wie bisher, kann man darauf auch verzichten.

Auch hier stimme ich im großen und Ganzen mit Dir überein, aber gerade weil er bisher noch mehr oder weniger nichts gemacht hat, ist es interessant zu sehen was er eigentlich vor hat.

Jack wird doch keine Geisel. Er kann Salazar doch einfach in Mexiko rauslassen und wegfliegen. Wenn ist Ramon doch seine Geisel und sein Druckmittel gegen seinen Bruder, falls dem überhaupt noch was an der Freilassung Salazars liegt.

Sollte der Plan mit dem Virus wirklich endgültig gescheitert sein, was ich immer noch nicht glauben kann/will, ist es für mich durchaus vorstellbar, dass jack nicht so eifnach wieder weg kommt... aber ok das ist alles mehr als nur theoretisch.

Mein Tip ist ja an der Stelle, dass Hektor Ramon tötet, sobald dieser bei ihm angekommen ist. Das würde den klischeehaften Mexikoplott schön weiterführen.

Sagen wirs mal so: In Mexiko kann nichts passieren was die Story noch tiefer im Niveau sinken lässt, da hat man schon alles falsch gemacht was falsch zu machen war. Angefangen bei den Klischeehaften Charakteren und aufgehört beim äußerst übertriebenen Einsatz des Gelbfilters.

Und über die Palmerstory hab ich in den vorherigen Posts schon genug geschrieben.

Dito, nur dass ich eine andere Meinung dazu habe.

Ich finde nicht, dass einige die Folgen hier über kritisch bewerten eher im Gegenteil. Wenn man sieht, dass bei jeder Folge gut 1/3 die höchste Wertung vergeben muss man sich schon fragen was das soll. So kommt es doch nur zu einem volkommen verwaschenen Bewerungssystem innerhalb einer Staffel. Da sich die Noten so zwischen 2,0 und 1,5 bewegen obwohl die Qualität der Folgen doch sehr viel mehr schwankt. So sind einige Folgen einfach nur da um die Hanldung aufzubauen und da ist es beim besten Willen kaum möglich mehr als "gut" zu werten.
      Und es gibt eben auch in jeder Staffel einen oder sogar mehrere Höhepunkt/e der/die dann wirklich die beste Wertung verdient hat/haben; nur sind wir davon aktuell eben noch ein Stück entfernt. Es wäre ja auch schlimm wenn die Autoren schon nach 5 Folgen das beste gezeigt hätten und es dann schon wieder bergab ging. Und es ist eben unmöglich alle Folgen optimal zu gestalten, da man einfach auch mal eine Handlung aufbauen oder voran treiben muss.
    • Original von Ric Boothroyd
      Schon richtig, nur wenn ein Großteild er Serie erst beim zweiten mal ansehenr ichtig toll its, habe ich keien Lust sie ein zweites mal anzusehen. Ich denke wir sind uns schon einig, dass das schon beim ersten mal in Sachen Spannung und Dramatik jede Folge funktionieren muss. Sollte es bei zweiten mal noch einige nette Details oder Anspielungen zu entdecken geben, die man beim ersten mal nicht versteht so ist dies sicherlich sehr genial, aber primär zählt für mich bei Serien schon der erste Durchgang.

So meint ich das auch. Habs mir grade nochmal durchgelesen. Hätte ich vielleicht noch etwas deutlicher hervorheben können.

Original von Ric Boothroyd
      Schon richtig was du schreibst, aber als 24 Fan ist einem Toni nach zwei Staffeln einfach ans Herz gewachsen und mich interessiert es schon ob er überlebt oder nicht. Sicherlich kann man daran keien Story aufhängen, es ist aberschon ein Element, das mich unter anderen, wenn sicher nicht an vorderer Stelle, wissen lassen will wie es weiter geht.

Hab ich ja nachdem Einwand von Beast *zuwink* dann auch nochmal etwas richtig gestellt.

Original von Ric Boothroyd
      Dito, nur dass ich eine andere Meinung dazu habe.

Und ich kann dir die wirklich nicht ausreden ;). Nee, aber im Ernst, wäre ja langweilig, wenn wir komplett einer Meinung wären.

Dein letzter Absatz ist vollkommen richtig, aber wir sollten jetzt mal aufhören den Leuten vorzuhalten, dass sie falsch voten. Wenn sie wirklich so euphorisch nach einer Folge ins Internet gehen, ist es doch super, weil sie perfekt unterhalten wurden. Ich hoffe nur, dass uns gegenüber, die wir nicht so gute Votes abgeben, nicht nochmals so unsinnige Vorwürfe gemacht werden, wie der von Jack007. Will dir damit nicht Vorschriften machen, was du schreiben darfst, aber diesbezüglich haben wir beide uns nun schon mehrfach wiederholt und es hat zu nichts geführt, deswegen fände ich es sinnvoll, damit aufzuhören.
    • ich will hier auch niemand vorschreiben wie er voten soll und entschuldige mich,wenn es so rüber kam. Ich wollte nur noch mal einen Denkanstoß geben. Aber wie Du schon richtig sagst haben jetzt ja alle ihren Standpunkt klar gemacht. ich denke beide sollten sollten das jetzt nicht bei jeder Folge aufs neue ausdiskutieren, da die Folgen genug Diskussionsstof bieten.

Des weiteren halte ich persönlich die Diskussionen eh für viel interessanter als das Votingergebnis.