4x08 - 2 p.m. - 3 p.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4x08 - 2 p.m. - 3 p.m.

      Wie hat euch die Folge 4x08 gefallen? 0
      1.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG! (0) 0%
      2.  
        Sehr gut. (0) 0%
      3.  
        Gut. (0) 0%
      4.  
        Geht so. (0) 0%
      5.  
        Schlecht. (0) 0%
      6.  
        Sehr schlecht. (0) 0%
      Ihr könnt hier über die Folge 4x08 diskutieren.

      Alles was nach 4x08 passiert hat hier nichts verloren und wird gnadenlos editiert.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

      Viel Spass!
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • die folge hat mir sehr gut gefallen

      die hintergrundgeschichte um tony war sehr gut gemacht, seine wohnung, seine "freundin". außerdem haben wir nun tatsächlich die möglichkeit michelle nochmal zu sehen da sie bei division arbeitet.

      die beiden wichtigsten verdächtigen für ctu wurden gefangen und sind beide gestorben, wobei das bei marianne nicht 100% sicher ist

      behrooz entwickelt sich zum harten kerl. wer hätte gedacht dass er so kaltblütig sein kann. terrormom ist nach wie vor einzigartig. die schauspielerin hats echt drauf :)

      arme sarah, die folterungsszenen waren sehr gut gemacht. bin schon gespannt was das für folgen haben wird.

      tja und edgar.. der held der stunde *g*
      vom dem hätte ich am wenigsten aktives handeln erwartet

      die besten zitate der folge:
      "no she seems real sweet"
      und
      "actually, i'm currently unemployed"
    • Anfangs war die Folge wie ich fand doch recht "langweilig", aber gegen Ende wurde es zum Glück noch richtig gut! Das Sarah anstatt von Marianne als Maulwurf hochgenommen wurde hatte ich mir schon gedacht. Aber zum Glück hat Edgar die Sache später noch bereinigt. Sarah wurde auch ziemlich hart rangenommen im Verhör, schliesslich sah man am Ende wie sie in einem Rollstuhl aus dem Raum gefahren wurde!!! Mal sehn ob sie später wieder aktiv wird, oder das Handtuch wirft, verübeln könnte man es ihr nicht. "Leider" hat Curtis Marianne ungewollt am Ende noch das Leben gerettet, hätte er von der Autobombe gewust wäre er sicher nicht so schnell gelaufen. ;)

      Tja unser Tony hat ja nicht das schönste Leben zur Zeit! Nachdem Jack und der Präsident für seine Freilassung gesorgt haben gings ja kontinuirlich bergab! Da er kein richtigen Job mehr bekommen hat ist er dem Alkohol verfallen was die Trennung mit Michelle zur Folge hatte.

      Jack und Tony arbeiten aber zum Glück jetzt erstmal zusammen, sehr gut wie ich finde! Das kann ruhig so weitergehen. Als Henry Powell Jack Geld angeboten hat, dachte ich schon er würde sich danach an Tony wenden, dieser hätte vieleicht ja ein Angebot angenommen? Naja, der Scharfschütze machte dieser möglichen Story ja ein schnelles Ende.

      Unser Behrooz kümmert sich ja rührend um seine Mutter in dieser Folge, das im Krankenhaus die Polizei erscheint war ja zu vermuten. Einem erfahrenen Artzt kann man halt nichts vormachen. ;)

      Mein Lieblingscharakter in dieser Folge ist "Edgar".

      /edit

      die beiden wichtigsten verdächtigen für ctu wurden gefangen und sind beide gestorben, wobei das bei marianne nicht 100% sicher ist


      Sie ist am Leben, sie ist ja "nur" etwas unsanft mit dem Kopf gegen das Auto geschlagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kevin ()

    • Mir hat die Folge auch gut gefallen. Die Hintergrundinfos über Tony fand ich sehr interessant. Alles was ich wissen wollte wurde geklärt, nämlich warum er nicht im Gefängnis ist und was mit Michelle ist. Hatte eigentlich gehofft, dass man sie in dieser Folge auch sieht, aber sie sind ja leider nicht mehr zusammen :(
      Als Tony vor dem Fernseher mit seinem Bier saß, hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben Jack und Tony nochmal zusammen in Aktion zu sehen. Umso glücklicher war ich, als Tony sich am Ende dann doch aufgerafft hat und mit Jack losgezogen ist! 8) Die Szene am Schluss, als sie den Heli gestoppt haben, war nämlich sehr gut!

      Behrooz und Dina kamen diesmal zwar nur kurz vor, aber haben trotzdem überzeugt. Die Entwicklung von Behrooz ist finde ich sehr interessant, wie er nach und nach zu einem "harten Jungen" wird. Als er die Polizisten sieht, stürmt er in das Zimmer, stoßt den Arzt weg und flüchtet mit seiner Mutter - hätte ich so nicht erwartet 8o Jetzt werden sie nicht nur vom eigenen Vater, sonder auch von der Polizei gejagt...

      Kaum hatte man sich an den Maulwurf in der CTU gewöhnt, ist er auch schon wieder weg. :tongue: Also ich finde, dass es kein Fehler von den Autoren war, wieder einen (richtigen) Maulwurf in die CTU einzuschleusen, denn es haben sich dadurch doch einige gute Szenen ergeben:
      - Sarah wird als Maulwurf verdächtigt und gefoltert: Das fand ich wirklich krass! Sie hat mir echt leid getan und ich hab richtig mit ihr gelitten. So eine Folterszene kommt einfach ganz anders rüber, wenn man weiß, dass das "Opfer" unschuldig ist.
      - Edgar überführt den Maulwurf: Auch toll gemacht! Edgar ist mir in den letzten Folgen wirklich sympathisch geworden. Am Anfang dachte ich noch, dass er voll der Trottel ist und den Bimbo für alle spielt. Aber respekt, wie er sich in dieser Folge verhalten hat, er ist zur Zeit mein Lieblingscharakter in der CTU :)
      - Marianne wird geschnappt und das Auto explodiert: Kam ziemlich überraschend, weil ich dachte, die Szene wäre jetzt vorbei. Marianne ist ja voll mit dem Kopf gegen das Auto gedonnert, daher wird sie wohl die nächste Zeit erstmal bewusstlos sein. Wenn sie dann wieder zu sich kommt, geht es bestimmt gleich weiter zum Foltern :evil:
    • Ich fand die Folge irgendwie nich so doll... Weiß nich warum genau. Vielleicht war mir ein bischen zu wenig action drin.

      Wäre die Folge ein bischen mehr wie der Schluss gewesen, hätte ich sie um einiges besser gefunden. Naja, sei's drum :)

      Irgendwie hab ich seit 1-2 Folgen so das dumme Gefühl, dass der Heller an diesem ganzen Treiben nich ganz unschuldig ist. Es sprechen so ein paar indizien dafür, dass es durchaus im bereich des möglichen ist, dass er auch dreck am stecken hat... Und da er bei dieser Folge den falschen maulwurf ausgeliefert hat, bestätigt mich das in gewisser weise... Warten wir mal ab, ob meine wilden Spekulationen nich doch unbegründet sind. Nichts destro trotz finde ich, dass er eine verdammt coole sau ist.

      Tony tut mir irgendwie leid... Sein Leben ist schon ziemlich steil bergab gegangen. Aber ich bin mir sicher, dass Jack ihm da wieder auf die Sprünge hilft.
      Wie in alter Manier war natürlich dann die gemeinsame Aktion am Hubschrauber. Und nebenbei der coolste Spruch der Folge: "ACtually, i'm currently unemployed" *g*

      Wenn ich jetzt mal den Gedanken der Auto-Explosion weiterspinne:
      Es müsste ja irgendwer mitbekommen haben, dass sie aufgeflogen ist um dann ihr auto zu präparieren. Demnach müsste ja eigentlich jemand aus der CTU da noch mit drin hängen... (*fingerzeig nach oben zum thema heller*)
      Warum sie allerdings keiner aufhalten konnte versteh ich nich... so leicht, wie sie raus rannte, müssten doch eigentlich auch leute von draußen in die CTU reinkommen... oder nich?! Fand ich n bisl komisch... Keine Sicherheitsleute, keine Sicherheitstüre... naja :)


      Behrooz übernimmt immer mehr verantwortung und wird eigenständiger... Respekt an den kleinen ;)
      Kleine Anmerkung: Wer die Schauspieler von Behrooz und seiner Mutter gerne mag: Im aktuellen Kinofilm "Haus aus Sand und Nebel" spielen die beiden ebenfalls mit und haben dort auch eine Mutter-Sohn-Rolle. Und Behrooz sieht mal noch erheblich jünger aus. irgendwie musste ich schmunzeln :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Hexer ()

    • Waaaah, wie geil. Höchstwertung für diese Folge, die übertrifft bisher echt alles, das ich in S4 gesehen habe. Wenns auf dem Niveau weitergeht, dann kann 24 sich echt noch mal selbst übertreffen. Perfekt gelungen auf allen Ebenen!

      Es gab fast keine überflüssige Nebenhandlung. Und die Szenen mit der Araz-Family waren so kurz gehalten, dass es mich kaum gestört hat. Und die Fluchtszene am Ende war dann sowieso nur noch spektakulär. :)

      Dann: Der Hintergrund zu Tony wurde beleuchtet. Das ist die wichtigste Sache, die ich mir von dieser Folge versprochen hab, und die Darstellung war letztendlich auch sehr gut gemacht. Zuerst keinen Job mehr, dann Alkohol, dann Scheidung... Der eigentliche Tiefpunkt in Tonys "neuem" Leben ist ja meiner Meinung nach diese verdummte 08/15-Tussi. Aber schön, wie das Verhältnis zwischen Jack und ihm nochmal beleuchtet wurde, und richtig geil war dann ja wohl der gemeinsame Einsatz von den beiden. Yeah, so liebe ich 24 - mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, wie perfektgenialtollinszeniertundeinfachnurgeil diese Szene war und ich komm an die Grenze meiner rhetorischen Fähigkeiten. *g*

      Die CTU nervt nicht mehr - sie ist tatsächlich aufregend, spannend und interessant geworden. Aus den Standard-Intrigen haben sich Situationen entwickelt, die wir so noch nie gesehen haben, und von Langeweile - keine Spur mehr. Die Folter von Sarah war genial, Edgars Überwachungsaktion war genial, und Mariannes Flucht am Ende war wieder nur unbeschreiblich geil. Bin ich der einzige, der solche Action tausend mal besser findet als die traditionellen Helden-Schießereien von Jack?

      Ich hoffe nur, dass sie jetzt nicht so lange ausgeschaltet bleibt. Wär ja ziemlich unlogisch, wenn sie sonstwas von der Explosion davon trägt, und Curtis nichtmal einen Kratzer hat. Vor allem, weil ihr Auftraggeber ja mittlerweile tot ist und sie demnach selbst nicht mehr viel wissen dürfte. Im Nachhinein fand ich den Maulwurfsplot doch gar nicht mal so schlimm - kurz gehalten, viel Spannung eingebracht und ein bombastisches Ende gefunden.
      Dass der Wagen explodiert oder sowas in der Richtung passiert, konnte man sich ja schon eigentlich denken, aber in dem Moment hab ich damit nicht mehr gerechnet. "You will be taken care of" - dass diese ganzen Mittelsmänner in der Serie aber auch nie kapieren, was das heißt. :D

      Und nochmal, Jack und Tony in Action - geil ohne Ende. In der Szene hat wieder alles gestimmt. Finde es sehr gut, dass Jack jetzt vorläufig nicht mehr der starre Einzelkämpfer ist (mit der Phase sind wir ja schon durch), und ohne Tony wär die Sache mit dem Helikopter echt ziemlich schwer geworden. Tja, nachdem Mariannes Flucht für mich schon sowas wie das Finale der Episode war, die Explosion dann noch eins draufgesetzt hat und die Heli-Szene dann noch eins draufgesetzt hat, war die Sache mit dem Sniper wohl echt die Krönung. Kaum ist er gefangen, findet sich schon jemand, der noch eine Stufe höher steht und für den sowas wie Powell nur noch Abfall auf dem Weg zum großen Ziel ist. Mal sehen, was dann wirklich das große Ziel ist - am Anfang der Folge wurde ja was von "break their will" erwähnt. Man darf also gespannt sein...

      Heller halte ich übrigens nicht für den Drahtzieher (hätte er dann seine eigene Entführung befohlen?), viel eher noch Präsident Keeler, der für mich bisher nur recht unbeeindruckt durch die Geschehnisse des Tages fungiert, ohne irgendwie wirklich Anteilnahme zu zeigen. Und auch sonst bin ich extrem gespannt auf die nächste Folge - wenn S4 das Niveau halten kann, dann war das erste Drittel ja wohl nur ein lahmes Vorspiel im Vergleich zu dem, das noch auf uns zukommt.

      Don
    • Geniale Episode, da kann ich nur zustimmen!

      Das der Maulwurf relativ schnell weg ist, geht i.O. ich war nicht der grösste Fan dieser Storyline. Die Art und Weise war aber Klasse - insbesondere wird Marianne realisieren, wenn sie dann möglichst schnell wieder aufwacht, dass der Anschlag von ihrem Auftraggeber kam. Wie reagiert sie? Alles ausplappern, um noch etwas Gnadenbonus zu bekommen? Oder trotzdem durch die Folter durch, um dann eh nichts neues zu sagen - denn dass Powell seine Finger im Spiel hat, ist ja inzwischen bekannt.

      Präsident Keeler kommt irgendwie kalt und berechnend rüber, aber ich finde das eigentlich ganz ok. Palmer war ein "Wunschpräsident" von uns allen. So mitfühlend und integer, mit diesem gewaltigen Sinn für das Richtige und die Wahrheit - so wünscht man sich doch einen Präsidenten. Keeler ist da imho einfach eine realistischere Variante - er schützt sich selbst, indem er eben mehr Abstand hält und nur mit Zahlen und Fakten umgeht. Emotionen unterdrückt er wohl "einfach". Allerdings wärs doch schön, wenn sein Flieger irgendwann dann mal landen würde...

      Araz-Storyline etwas weniger im Fordergrund, die Spitalszenen aber glaubwürdig. Mutter und Sohn durchstehen alles, egal was da noch kommen mag.

      Dann Tony. Endlich Aufklärung, was mit ihm umd Michelle geschehen ist. Als Jack und Tony den Helikopter angehen - diese Szene ist für micht 24-Action schlechthin. Simpel gestaltet, eigentlich nichts spektakuläres, aber diese Spannung während der ganzen Szene... genial.

      Das Powell dann von einem Sniper erschossen wird ist irgendwie logisch. Jetzt ist man bei "Null" angelangt. Man hat keine Spuren mehr (Marianne wird imho nicht zu mehr als Powell führen). Die Szene erinnerte mich allerdings stark an Season 2.

      Bin gespannt wie es weitergeht. Wir stehen bei Stunde 8 - das heisst für micht, dass nochmals in irgend einer Form eine ebenso überraschende wie krasse Wendung kommen wird.

      Ausserdem: wann kommt die Araz-Storyline mit dem Rest zusammen?
    • Ui. Tony is "Falling Down" um es indirekt mit einem Filmtitel zu sagen. Naja, so schlimm wie im Film wird es dank Jack hoffentlich wohl nicht kommen ;)

      Seine Geschichte kam plausibel rüber und das Bild von ihm mit Bier vorm TV und eine etwas ... komische ... Freundin hatte schon etwas mitleidiges. Wenigstens kam als Jack Tony indirekt wieder motiviert in die Action zu kommen sowas wie ein Blues Brothers Feeling auf. Nach dem Motto "Putting the Band together". Die Idee ist nicht von mir, sondern vom Recaplet auf TWoP dem ich aber voll und ganz zustimme.
      Das beste fand ich aber, dass Tony erstens sein Bärtchen wieder hat wie in Season 1 und zudem noch das Bier in seine Cubs Tasse schüttet :)

      Gelungen fand ich, dass diesmal der Araz-Plot nur soweit abgehandelt wurde wie es notwendig war und nicht künstlich erweitert wurde. Realistisch war zum Glück auch, dass natürlich der Arzt die Schusswunde erkennt und entsprechend handelt.

      CTU war eigentlich in dieser Folge das Beste. Sehr gut gespielte Szene der Folterung von Sarah. Als Zuschauer wusste man, dass sie es nicht ist und man leidete richtig mit ihr. Auch ich war erleichtert, dass Edgar nicht so doof ist um sich weiter von Marianne einschüchtern zu lassen und stattdessen 1 + 1 zusammenzählte. So ungewöhnlich wie sie sich schon seit ihrem Beginn bei der CTU gegenüber ihm verhalten hatte und dann die Gewissheit, dass es ein Maulwauf in der CTU gibt. Jetzt musste er nur sehen, wie er ein Beweis bekommt. Für ihn letztlich dann kein Problem denn ... den "Geek" sollte man eben nicht unterschätzen. ;)
      Die Autoexplosion als Marianne dann gestellt wurde war eigentlich keine Überraschung, da es ja schon Andeutungen gab und die Terroristen bestimmt Massnahmen ergreifen würden, wenn der Maulwurf auffliegen würde. Trotzdem bin ich erschrocken, als das Auto hochging, da die Szene wirklich so gespielt wurde als wäre sie eigentlich schon zu Ende und ich mir auch schon Marianne's Folterung ausmalte :)

      Der Schluss war diesmal wirklich TOP. Zum einen die gute Action von Jack und Tony, dann ein netter Spruch von Tony und als Abschluss ein schönes "Dammit!" von Jack. :)

      Sowas ist als Cliffhanger wirklich besser als wenn Jack in irgendwelchen Schwierigkeiten steckt, die ihn bedrohen. Die ziehen eigentlich schon gar nicht mehr. Aber so ist man gespannt wie es weitergeht.
    • Tony und Jack zusammen in Action waren echt gut, gabs ja sowieso nicht so oft bisher.
      Ich hoffe mal das Marianne nur leicht verletzt ist, obwohl sie wohl nicht viel neues zu berichten weiss, sie ist aber definitiv ein Typ der nicht schwer zum Auspacken zu bewegen ist. Dafür kann Sarah ihr eine reinhauen wenn sie wieder auf der Höhe ist. :haemmern:

      Dass Powell erschossen wird dachte ich schon, hab das gleiche auch bei Marianne vermutet, kam dann ja auch nur leicht anders.
      Vater Araz wird wohl schnell mitkriegen dass seine Fam. im Krankenhaus war und hat damit wieder ne Fährte, mal gucken was draus wird.
    • War klar besser als die letzte Folge. Das einzige Problem dieser Episode ist eigentlich nur, dass ihre größte Schwäche - die Maulwurfstory - auch ihre größte Stärke ist. Die Szenen mit Sarah und vor allem die letzten Szenen von Edgar & Marianne waren extrem cool und spannend. Auf der anderen Seite bin ih froh, dass diese ganze Maulwurfscheiße nun zu Ende ist. Aber der Reihe nach...

      The Araz-Family: Erstaunlich wenig gab es heute von Behrooz, Dina und Navi zu sehen. Und die Geschehnissen waren eigentlich unwichtig, da sie Situation am Ende der Folge wieder dieselbe wie die zu Beginn ist. Trotzdem ein schöner Kontrast zum Rest der Stunde. Bin gespannt, wie es mit Dina und Behroz wetergeht. Ich hoffe mal, die Autoren machen aus denen kein Road-Movie wie Kim in Season 2...

      Jack/Audrey/Tony: Endlich ein paar Informationen, auf die wir lange gewartet haben: Jack & Palmer haben Tony aus dem Knast gebracht. Er fand keinen Job, fing an zu trinken und schließlich hat sich Michelle 4 Monate später von ihm getrennt und arbeitet jetzt bei der Division. Schön, dass wir jetzt endlich viel Background über die beiden Hauptcharaktere der 3. Season haben, zumal der Stoff noch extrem glaubwürdig ist.
      Als Audrey vom Secret Service mitgenommen wurde stellte sich für einen kurzen Moment die 24-Paranoia ein: die werden Audrey entführen!! Gott sei Dank war es nicht so - und das meine wörtlich!
      Das Jack's Zeugen erschossen werden ist ja nichts neues. Aber dieser Umstand lässt darauf schließen, dass wir noch ein paar Folgen mit unserem neuen "Special Guest Star" verbringen dürfen. Ich freu' mich drauf.

      CTU: Die ersten Minuten waren harmlos aber mir sehr geholfen, die eigentliche Situation etwas genauer zu verstehen. Da war mir wojl doch noch nicht alles ganz klar.
      Das Sarah verhaftet wird, kannte ich schon aus der Preview. Aber ihr "Verhör" war wirklich gut. Mitleidserregend geschauspielert und der Übergang zur nächsten Jack/Tony-Szene war auch cool. Und das ist das Problem, was ich oben angesprochen habe: obwohl ich die Maulwurfstory von der ersten Sekunde an zum Kotzen fand fand ich sie ab diesem Moment schon wieder ziemlich gut - denn hier wird jemand mißhandelt, von dem wir wissen, dass er gar nichts weiß. Das war - in dieser Beziehung - noch neu (von Kate Warner mal abgesehen). Und als Edgar schließlich das Maul aufgemacht hat - klasse! Da knisterte die Spannung, da fieberte man mit...wie damals bei Nina. Die Autoren schaffen es immer wieder, noch das letzten bisschen Spannung herauszuholen - auch wenn wir die Szenen doch irgendwie schon vorher kennen. Ich hoffe aber mal, dass Marianne unser letzter Maulwurf gewesen ist. Und das sie noch lebt! Glaube nicht, dass sie tot ist, das wäre extrem unrealistisch gewesen.

      Noch was vergessen? Ne, oder? War diesmal ja gar nicht so viel.^^ Naja, auf jeden Fall eine tolle Episode, an der ich nur wenig auszusetzen habe. Sehr gut!

      Habe mir übrigens fest vorgenommen, bis Mai nie wieder Ryan zu besuchen oder im offiziellen 24-Forum in die Spoilersection zu gehen. Ist einfach spannender so. Ich sage euch bescheid, sobald ich rückfällig geworden bin (also übermorgen ;)).

      Cya,
      Kramurx

      *EDIT*

      Achja - die haben offensichtlich nicht nur das Innere der CTU verändert. Offenbar liegt das Gebäude jetzt ganz woanders, ähnelt es dem früherer Season doch gar nicht.;)
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kra- ()

    • Also ich muss mich hier dem allgemeinen Bild anschließen. Diese Folge war genial. Ich weiß es nicht, aber sie ist wenn nicht die Beste bisher aufjedenfall unter den Besten, sie war wirklich von A-Z klasse und spannend und nie irgendwie langweilig. Außerdem war die Auflösung von Tonys Vorgeschichte besser als ich gedacht hätte, wirklich ein dickes Lob an die Autoren dafür. Aber der Reihe nach:

      Araz Family
      Der Plot mit der wenigsten Screen Time, aber dafür auch gut dosiert und nicht langweilig. Die Szenen mit Behrooz und Dina waren sehr gut und Behrooz ist dann doch zu nem harten Jungen geworden. Im Krankenhaus hatte ich es mir schon fast gedacht, dass der Arzt die Polizei ruft, dass die Wunde von einem Schuss kommen muss war sogar für mich offensichtlich. ;)
      Navi will im Laufe des Tages noch das wieder gut machen, was er verbockt hat und seine Frau und seinen Sohn töten. Das könnte noch lustig werden, wenn Navi den beiden auf den Fersen ist. Aufjedenfall müssen Behrooz und Dina jetzt erstmal vor der Polizei flüchten, was schwer genug sein dürfte. Aber aufjedenfall war der Plot nicht langweilig, er war sehr gut, von den gezeigten aber sicher der schwächere.

      CTU
      Wie manch anderer hier muss ich eigentlich auch sagen, dass die Maulwurf-Story echt im Rahmen war. Am Anfang natürlich der Schock weil man dachte, dass es sich länger zieht, aber mit der Länge und der exzellenten Auflösung war das doch ne kleine Entschädigung. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich die Story gut fand, sie war aber wirklich erträglich, die Autoren hätten es auch noch länger ziehen können, was sie aber dankenswerterweise nicht gemacht haben.
      Aufjedenfall waren es klasse Szenen, angefangen von Hellers Solountersuchung mit der gefakten Story um Jacks Aufenthaltsort und dann dem sehr flotten Ergebnis. Heller hat echt effektiv und flott gearbeitet in der Hinsicht, muss man ihm lassen. Innerlich hab ich auch schon gejubelt, dass das jetzt ein Ende hat, aber dann gehen die an Marianne vorbei. Ich war kurz davor den Bildschirm anzuschreien, dass Sarah die falsche ist, aber bringt ja nix. Jedenfalls war da meine Hoffnung wieder etwas begraben, dass Marianne bald erwischt wird. Die Folterung dann drauf von Sarah war aber richtig hart, auch am Ende dann als man sie dort rausholte. Ich hoffe sie hat das ganze einigermaßen überstanden, jedenfalls wäre wohl hiermit der erste Grund für eine "Beförderung" in den Main Cast gegeben.
      Was man dann aber hier nicht vergessen sollte war Edgar. Der Kerl wird mir immer sympathischer. Irgendwie wusste ich, dass er dem Braten nicht traut und dass er was gegen Marianne unternimmt, besonders dann als er zu ihr ging und dann ihr Passwort ausspioniert hat. Das war klasse Edgar. Dass dann Marianne die Fliege macht war abzusehen, aber man bekam sie dann ja zum Glück. Die Explosion von ihrem Auto fand ich dann aber richtig überraschend. Aufjedenfall dürfte Marianne jetzt ohnmächtig sein oder so, aber wenigstens hat man sie jetzt und vielleicht bekommt man ja noch was aus ihr raus.
      Achja, noch was, ich weiß nicht ob ihr es gesehen habt. Eines der Kraftwerke an der West Coast ist in den kritischen Bereich gekommen, wird wohl also bald in die Kernschmelze übergehen. Das wird noch lustig, insbesondere, da das nicht unwesentlich weit weg von L.A. war. Aber wie gesagt, die Storys in der CTU waren spitze, noch nie war die CTU diese Season so gut und so spannend.

      Jack & Tony oder ab heute: Dream Team
      Ohne Frage die Beste Story der Folge. Wie ich auch schon erwähnt hatte, hat mir die Auflösung rund um Tony echt sehr gut gefallen. Gut, dass er durch Palmer und Jack aus dem Gefängnis rauskam war mir fast klar, aber wie er dann sich von Michelle trennte war mir nicht ganz klar, wurde aber echt gut erklärt. Tony bekam keinen Job mehr, verfiel dem Alkohol und dann kam die Scheidung. Logisch und sicher nicht selten heutzutage. Dass Michelle jetzt bei der Division ist eröffnet noch einige Möglichkeiten, dass wir Michelle wiedersehen werden, ich hoffe diese Option wird von den Autoren gezogen. Was ich allerdings Tony raten würde: Trenn dich von dieser Frau, die würde mich jetzt nerven, aber vielleicht erleben wir ja insgesamt noch ein Happy End mit Michelle und Tony, naja wohl zu abwegig, erstmal müsste Michelle wieder auftauchen.
      Was ich aber generell sagen muss ist, dass mir die Weiterentwicklung von Tony sehr gut gefällt. Ich glaube Carlos wollte das ja auch so, aber die gefällt mir wirklich gut diese Entwicklung. Tony gehörte bei mir eigentlich immer zu den Favoriten, und man merkt doch deutlich, dass einem ein vertrautes Gesicht in den Folgen richtig gut tut, ging mir jedenfalls so, dass ich es sehr gut finde, dass auch mal wieder ein "alter Charakter" dabei ist.
      Richtig geil war aber dann wirklich das Ende der Folge insgesamt. Erst die Sache mit Marianne und dem Auto und dann nochmal einen oben drauf mit Jack und Tony gemeinsam auf Mission. Das hat mir super gefallen, die beiden sind super unterwegs gewesen bei der Aktion und ich hoffe, dass wir in der Staffel noch weiter die Beiden zusammen sehen werden. Tony soll doch am Besten den Rest der Staffel dabei bleiben, ich bin der Letzte, der sich darüber beschweren würde.
      Die Aktion beim Heli war aber wirklich klasse, wie gesagt. Ich dachte eigentlich, dass der Heli den Beiden entkommt, aber die Beiden haben es dann genial gelöst. Tony lenkt die Leute im Heli ab und Jack schleicht sich dann an, klasse gemacht. Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob da wirklich das "Device" in der Tasche ist, ich glaube ja nicht, aber man weiß es nicht. Jedenfalls war Tonys Spruch da noch spitze und der Sniper kam wirklich überraschend. Insgesamt gefällt mir diese Action, wie Don, doch auch besser als so ne groß inszenierte Rettungsaktion wie in 4x06, womit ich jetzt aber nicht sagen will, dass ich die nicht mehr sehen möchte. ;)

      Ja, insgesamt wirklich ne spitzen Folge mit ebenfalls spitzenmäßigem Score. Ich weiß nicht, ob es euch auch so ging, aber das war die erste Folge von Season 4 wo mir der Score wirklich richtig auffiel und auch richtig gefiel. Er war super, angefangen von der Untermalung bei der Rede von Keeler, diesen einfachen basslastigen Akkorde, bis zur Flucht von Marianne. Super Score, dickes Lob an Sean Callery.

      Tja, das wars dann eigentlich schon oder endlich, je nachdem wie ihr es seht. Wenn es jemand bis hier geschafft hat, danke fürs Lesen. :)
      Freue mich auf nächste Woche, diese non-stop-Season gefällt mir immer besser. Was ich jetzt gar nicht bräuchte wäre ein March Break von 5 Wochen, nein danke. :D
    • 4x08: "Give me the phone!" - "Why?" - Bang!

      Hmm, auch diese Folge bekommt von mir nur ein gut. Gerade mal ein schwaches. Wären die letzten fünf Minuten nicht gewesen, hätte ich wohl mit "Geht so" gestimmt. Immer diese verfluchten Teleplay-Folgen...

      Jack/Audrey/Tony:
      Interessante Einblicke in Tonys Seelenleben. Insgesamt für sich gesehen gut gemacht. Warum Jack erstmal die Wohnung durchsucht habe ich zwar nicht so ganz verstanden, aber ok. Bei so ner vorangegangenen Aktion muss man wohl langsam paranoid werden. Klasse gefallen haben mir die Einzelgespräche zwischen Audrey und Tonys Freundin, Jack und Audrey und vor allem Jack und Tony. Vor allem, wie Jack am Ende sprachlos den Fernseher wieder einschaltet, war grandios. Er weiß genau, wie Tony sich fühlt. Und warum er nicht angerufen hat. Er selbst hatte es nach Terris Tod ja auch nicht getan.
      Negativ fielen mir mal wieder die Fahrtzeiten auf. Vom Falstaff(?)-Center zu Tonys Wohnung brauchten die Drei ja recht lange. Dafür waren sie ruckzuck beim Heli. Schön übrigens, dass Tony jetzt doch mithilft. Übrigens brauchte der Heli ja eine Ewigkeit bis zum Start. Gut, dass sie noch rechtzeitig da waren. Schlecht, dass der Mittelsmann abermals einem Heckenschützen zum Opfer fiel.

      CTU:
      War ein wesentlicher Schwerpunkt heute. Stellenweise ganz nett gemacht, doch leider treten hier halt arge Abnutzungserscheinungen auf. War mir schon klar, dass die Security an Marianne vorbeigeht und sich Sarah schnappt. Immer besser gefällt mir Edgar, der ja immer bedeutender für das Wohl Amerikas wird. Köstlich, wenn er loswatschelt und Curtis bittet, mit ihm zu Driscoll zu gehen. Driscoll selbst zeigte sich beim Verhör mit Sarah als harter Hund mit weichem Kern. Deshalb musste also Richard in der letzten Folge so schnell aus dem Verhörraum raus - um PLatz zu machen für frisches Blut. Jetzt dürfte Sarah den Staffelstab ja an Marianne weitergeben. Bin ich froh, endlich ist diese völlig gähnige Maulwurfskacke verdampft. Sehr gut fand ich aber die Explosionsszene mit dem Auto - da hatte ich jetzt nicht mit gerechnet.

      Araz:
      Leider wurde dieser Plot sehr stark in den Hintergrund gedrängt und brachte die Handlung insoweit auch überhaupt nicht voran. Das Gespräch Behrooz' mit Dina fand ich noch klasse, aber die Krankenhausszenen waren unnötig. Sehr schade finde ich, dass Navis Bemühungen, mit seinem mess zu dealen, fast völlig außen vor gelassen wurden.

      Fehlende Elemente:
      Ein vierter Handlungsstrang!!!
      Was mir in dieser Folge nach den ersten fünf Handlungsminuten zudem völlig abging, war die Bedrohung an sich. Der Präsident hält eine Ansprache, wonach Städte zu evakuieren sind, und dann kommt nix mehr??? Nee, Leute was macht ihr denn da wieder? Hoffentlich verschenken die diesen Handlungspart nicht wieder. Insgesamt hätte man sich die Uhreneinblendungen komplett sparen können, die bewirkten nämlich bei mir diesmal nur, dass ich mich über die fehlende Rasanz wunderte.

      Sorry, bin etwas enttäuscht. Die Folge hat die Story leider fast gar nicht weitergebracht, sondern sie noch weiter reduziert (der MF-Mann ist weg, die CTU-Krise entschärft. Fast alle Handlungsstränge fangen wieder bei Null an. Das wäre die Gelegenheit gewesen, neue Leute einzuführen, die parallel in den sechs Städten noch jeweils eine Schlüsselfigur spielen könnten. Schließlich kann Jack ja nicht höchstselbst an allen Krisenherden gleichzeitig sein. Außerdem konnte mich die Regie auch diemal nicht überzeugen.

      Und noch ein großes Sorry an alle Tony-Fans: Ich fürchte, er wird es diesmal nicht schaffen!

      Wann gibt es eigentlich in Amiland wieder eine Doppelfolge? Zur Staffelmitte war doch eine angekündigt, oder?
    • Hammermäßig. Hatte schon lange nicht mehr so feuchte Hände. Für mich die beste aller 8 Stunden.

      Überlege, die ganze Zeit, ob es nicht noch einen Maulwurf gibt. Der Scharfschütze zum Schluß war schwarz gekleidet wie von einem Sonderkommando und woher wußte er, daß Powell dort sein wird.
      Vielleicht ein Maulwurf im verteidigungsministerium???

      Ist euch aufgefallen, daß Driscolls Tochter kein einziges Mal gezeigt wurde und auch nicht erwähnt wurde.

      Gott, was für eine geile Folge,Shit wieder ien Woche warten. ;(

      Grüße

      M-
    • An und für sich eine Folge, die es recht langsam hat angehen lassen und diese Gemächlichkeit wurde auch im Verlauf der Episode nicht gelindert. Sicher kein schlechter Schachzug nach der "Action" in 4x07. Leider wurde die Story tatsächlich nicht wirklich vorrangetrieben, sodass man sich glatt fragen könnte - was sollte die Folge eigentlich? :D

      Interessant und auch wichtig für die Episode war Tony. Es ist sicherlich Ansichtssache, ob diese ganze Geschichte um Michelle/ den Gefängnisaufenthalt nicht etwas zu wenig beleuchtet wurde. Mir persönlich haben diese Schnitzer gut gefallen, auch wenn ich das Handeln Tony's (Trinken, nicht um Michelle kämpfen) nicht wirklich akzeptieren kann - da haben die Autoren wohl ein bisschen die Charakterzüge des guten Almeida außen vor gelassen. Ich kann ihm das jedenfalls nicht abkaufen.

      Tja, letzten Endes bin ich noch etwas enttäuscht - durch den Teaser zu 5x07 hatte ich mir einen neuen Plot erhofft, aber wirklich eingetreten ist er nicht. "We built it for them" - sollte das eine Anspielung auf die Kernreaktoren sein, die ja wie eine Atombombe wirken oder kommt da noch was? Ich bin ehrlich gesagt verwirrt.

      Unterhaltungsgrad allein schon, weil man kleinere Schwächen (auch von anderen Hollywood-Produktionen) gewöhnt ist, groß, Qualität diesmal aber nicht so toll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry Manback ()

    • Original von Harry Manback
      Tja, letzten Endes bin ich noch etwas enttäuscht - durch den Teaser zu 5x07 hatte ich mir einen neuen Plot erhofft, aber wirklich eingetreten ist er nicht. "We built it for them" - sollte das eine Anspielung auf die Kernreaktoren sein, die ja wie eine Atombombe wirken oder kommt da noch was? Ich bin ehrlich gesagt verwirrt.

      Erstmal sind wir noch in Season 4. ;) Ob es ne Season 5 gibt bleibt abzuwarten, im Moment wahrscheinlich schon, aber mal sehen.
      Zu deiner Frage: Natürlich meinen sie damit die Kernreaktoren, so hab ichs zumindest aufgefasst, was sonst? Diesesmal brauchten die Terroristen einfach keine Waffe bauen, wie in Season 2, diese Staffel stehen die schon und zwar in ganz Amerika und mit Hilfe des Koffers kann man die ganzen Kraftwerke zum Meltdown bewegen, verheerendere Wirkung als die Atombombe in Season 2, da das ganze Land betroffen wäre. Also mir war das klar und ich hatte mir daher auch keine neue Storyline erwartet, allerdings glaube ich schon, dass da noch irgendwas neues kommen muss, schließlich stehen uns noch 2/3 der Staffel bevor und ob dafür die aktuelle Situation lange genug ausreicht? Wahrscheinlich nicht. Jedenfalls bin ich dann schon gespannt was dann kommt.
    • Hatte 24 mit GG verwechselt, kommt schon mal vor bei den ganzen Serien. :D

      Also, du hast natürlich recht, und mir ist auch klar, dass die Kernreaktoren damit gemeint sind. Aber findest du es nicht auch ein bisschen platt, diesen Spruch damit in Verbindung zu bringen? Ich hätte da eigentlich eher ein paar Verschwörungstheorien und amerikanische Atombomben erwartet - aber das wäre ja dann wieder nicht mit dem Meltdown komfort gegangen. Insofern stimmt es schon, so falsch ist der Ansatz eigentlich nicht.
    • Original von Harry Manback
      Aber findest du es nicht auch ein bisschen platt, diesen Spruch damit in Verbindung zu bringen? Ich hätte da eigentlich eher ein paar Verschwörungstheorien und amerikanische Atombomben erwartet...

      Ne, platt finde ich den Spruch gar nicht. Ich fand den Spruch, beim ersten Mal schauen des Trailers, eigentlich ziemlich passend, schließlich ist es eben genau der Fall. Irgendwelche Verschwörungstheorien oder sonstwas? Ne, hatte ich nicht eine Sekunde dran gedacht. Wir sind bei 24 und 24 läuft auf Fox und 24 ist auch nicht Akte X (Ja ich weiß, Akte X lief auf Fox, aber passte grade so schön). ;)
      Apropos Trailer, auch den Trailer zu dieser Folge fand ich, nachdem ich ihn nach dem Anschauen der Folge angekuckt habe, sehr gut und nur einer von den 3 Trailern, die ich finden konnte, hat auch groß gespoilert, nämlich die Sache mit Sarah, die man da sah. Die Trailer gibts übrigens bei IsItOnYet.com. Die übliche Trailer-Page ist immernoch offline und wird wohl leider auch nicht mehr wieder kommen. Das aber nur nebenbei, schließlich haben wir für die Trailer ein Extra-Topic. ;)
    • Klasse Folge................Tony tut mir so leid naja er sollte sich feruen besser als im Knast zu sitzen ist aufjedenfall und seine nervige "Freundin" oh man wo hat er die nur gefunden aber er ist von Michelle getrennt ;( wehe es gibt kein Happy End zwischen den beiden Ende der Staffel
      Die Szenen bei Tony daheim waren für mich das Highlight dieser Folge, die Cups Tasse ist wieder da :lach:

      War ja klar das der Arzt die Cops ruft als Behrooz und Dina im Krankenhaus waren, witzig wie sie versucht hat den Arzt davon zu überzeugen, dass es sich nicht um eine Schusswunde handelt

      Als die Security Leute in CTU Gebäude gegangen sind habe ich es schon geahnt, dass sie zu Sarah anstatt zu Marianne gehen, arme Sarah zum Glück gibt's Edgar naja wenigstens hatte sie so mal eine richtige Storyline und Marianne ist endlich geschnappt glaube Curtis hat es ziemlich genossen sie festzunehmen :tongue:

      Tony und Jack gemeinsam auf der Jagd besser gehts nicht, hoffe auf noch viele Folgen mit Tony bin gespannt wie sie es hinkriegen wollen immerhin kann er schlecht wieder zur CTU reinspazieren.
    • Ich weiß noch nicht so recht wie ich diese Folge bewerten soll. Irgendwie mag ich die Folge nicht so sehr obwohl ich sie grundsätzlich ganz gut finde...toll ausgedrückt, ich weiß :rolleyes: :P.

      Die Behandlung Sarahs bzw. die schnelle Anwendung von Folter hab ich absolut krass gefunden 8o. Es hat mich irgendwie wirklich „geärgert“, dass ihr keine Chance gegeben wurde die Lage zu überdenken und gleich ein paar Stromschläge ausgeteilt wurden :86:. So schnell wurde noch kein Verdächtiger herpaniert. Und das auf Verdacht eines Außenstehenden. Sarah kann sich wirklich bedanken für das große Vertrauen, das ihr von der CTU entgegengebracht wird. Muss ein schönes Gefühl sein wenn einem zugetraut wird, das ganze Land nuklear verseuchen zu wollen :uhm:. Für mich schreit das nach höchsten Schadenersatzforderungen :tongue:! Zum Glück ist Marianne aber doch noch als Maulwurf entlarvt worden, ich hatte schon befürchtet die Geschichte würde zu einem Schwerpunkt in den nächsten Folgen werden. Wobei ich es grundsätzlich ausgesprochen gut finde, dass die Anwendung von Folter wieder in kritisches, nicht zielführendes Licht gestellt wird.

      Tony ist also wirklich ziemlich runtergesandelt wie ich mir schon während der letzten Folge gedacht hab. Wenigstens kommt er nicht von der nächsten Metro Station mit Supermarkt-Wagerl (d.h. als Obdachloser) sondern hat ein schönes Häuschen :tongue:. Die kurze „Zusammenfassung“ seiner Geschichte hat mir sehr gut gefallen, die Trennung von Michelle ist überraschend aber aus meiner Sicht gut nachvollziehbar. Das Duo Jack /Tony gefällt mir total gut, das äußerst schnelle Auffinden Powells hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ich freue mich auf mehr und hoffe mit Tony geht es wieder bergauf!

      Der Araz-Plot hat mir wieder sehr gut gefallen obwohl er diesmal nur nebensächlich war. Ich finde es gut, dass die Spital – Geschichte ein bisschen gezeigt wurde, weil es logisch war, dass dies der nächste Schritt von Dina und Berhooz sein würde, und es unglaubhaft gewesen wäre, wenn gleich wieder was Haarsträubendes mit ihnen passiert wäre (z.B.: Navi schon Vorort gewesen wäre).

      Ich schätze ich werde mit „sehr gut“ abstimmen, schau mir die Folge vorher jedenfalls nochmals an :).
    • Bin ja wiedermal spät dran, deswegen alles in kürze:

      Tony Grundsätzlich geiles Leben: Bier am Nachmittag, südamerikanischen Fussball und ne (Zitat Jack) süße (Zitat Ende) Freundin.
      Michelle ist ein Miststück (Männer halten eben zusammen) und Tony ist mit Sicherheit NICHT käuflich (s.o.), ansonsten hätte er ja längst irgendnen Job haben können.

      Folteritis Also wenn hier jetzt nicht bald mal die Einsicht erfolgt, dass Foltern investigativ gar nix bringt, dann nervt das nur noch (von Bürgerrechten reden wir gar nicht).

      Edgar Schlüssiges Handeln, guter Kerl, sympathischer Charakter. Eine echte Bereicherung des Plots.

      Maulwurf Im Nachhineien weniger nervig als gedacht. Die Entsorgung von Mittelsmännern lässt jetzt Raum für jede Menge Polttwists. Sehr fein.

      ArazKönnte evtl. in die klassische Polizei-Verbrecher-Schnitzeljagd münden. Mal auf besseres hoffen.

      Ach ja: und Jack endet mit einem klassischen Zitat: DAMNED
      If you could read what's in my eyes you'd crawl under a rock and cry !