Folge 3x06: 18:00 - 19:00 (dt.)

    • Folge 3x06: 18:00 - 19:00 (dt.)

      Wie hat euch die Folge 3x06 gefallen? 1
      1.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG! (1) 100%
      2.  
        Sehr gut. (0) 0%
      3.  
        Gut. (0) 0%
      4.  
        Geht so. (0) 0%
      5.  
        Schlecht. (0) 0%
      6.  
        Sehr schlecht. (0) 0%
      Ihr könnt hier über Folge 3x06 disskutieren.

      Alles was nach 3x06 passiert hat hier nichts verloren und wird gnadenlos editiert.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke und Fragen. Und nicht nur in zwei Sätzen. Ein detaillierter Bericht macht viel mehr Spaß als nur ein 'Ich fand's toll!'.

      Für Diskussionen über die deutche Synchro gibt es ein eigenes Topic.

      Viel Spaß!

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!


    • Muahaha...Kim schafft es sogar, in der CTU als Geisel gehalten zu werden^^ War nach Folge 5 aber abzusehen. Ich find's jetzt eher witzig als dramatisch, aber Wayne. Es ist halt Kim und bis jetzt hat sie sich ja ganz gut schlagen... ;)

      Jack ist nun mit Ramond auf dem Weg nach Mexiko. Wird Zeit, dass der Plot dort auch endlich mal in Fahrt kommt! Schön auch die einzelnen Reaktion: Ramond will Jack töten, diesen überrascht das total. Hector will Jack lebend und Claudia hat auf Jack's Namen auch ziemlich komisch reagiert.
      Die Verfolgungsszenen war ziemlich cool und lang, endlich mal was ganz neues. Die Palmer-Jack-Szenen waren längst überfällig (endlich hat Palmer auch mal eine Daseinsberechtigung) und durch den Zeitdruck äußerst spanned. Ist bestimmt teuer gewesen das Ganze. Auf der DVD ist übrigens ein nettes Making-Of dazu drauf.

      Die Sache mit Kyle fand' ich seltsam aber das Gespräch mit seinen Eltern ist super gewesen! Somit ist die Story um Kyle nun eigentlich vorbei, er hat ja schließlich nichts.
      Oder?

      Palmer ist immernoch stinklangweilig. Es fehlt Sherry. Wayne nervt, Anne auch und Palmer hat sich heute zum ersten mal gegen Jack entschieden. Diese Entscheidung hat mich beim ersten Sehen damals doch sehr überrascht, im Nachhinein ist Entscheidung aber logisch und nachvollziehbar.

      Chapelle mischt nun auch wieder in der CTU mit und darf die Ermittlungen von Jack - gut gelaunt wie immer - behindern. Was für ein Spaß! Nein, im Ernst: ich finde es gut, dass er da ist, Michelle war ja kaum noch tragbar. Tony scheint alles wieder überstanden zu haben und die Chancen, ihn noch wieder zu sehen stehen doch gar nicht mal so schlecht.

      Ansonsten: solide Folge, definitiv stärker als 3x02 und 3x04 und sie bietet eine gute Grundlage für die nächste Stunde (freue mich jetzt schon auf eure Kommetare dazu).

      So, jetzt warte ich auf gyre ;)

      Gute Nacht,
      Kramurx

      *EDIT*

      Achja, das Wichtigste: habe der Folge ein gut gegeben.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kra- ()

    • Also, ich fand die Folge recht spannend aber auch mal wieder etwas blöde. Denn, das Jack sich entführen lässt, das kenne ich garnicht von ihm. Er war echt blöde an dieser Stelle. Kim ist auch ein wenig blöde, aber naja...Das Auto, den blauen Mustang :D geil. Also, zu den anderen Folgen, war die okey. Komisch fand ich das Palmer mal gegen Jack gehandelt hat, zwar schon in S2 aber das hat hiemit ja nichts zu tuen. Am meisten geht mir jetzt Chapelle auf die Nerven, aber ich bin wieder...*das wäre jetzt Spoiler*. ;) Chloe hat sich in der Folge ja mal zurückgehalten. *respekt* :lach: Chase fand ich in der Folge, auch wenn er kauf drin vorkam, recht gut. Was mich sehr froh, aber auch etwas trurig machte, war das Kyle nicht das Virus in sich hatte. Denn jetzt müssen alle noch weiter suchen, aber das er nicht stirbt machte mich froh. Bin müde, editiere meinen Beitrag morgen noch!
    • Mhmm, also das es vielleicht gar kein Virus gibt (zumindest im Zusammenhang mit Kyle Singer) hatte ich schon im Thread zu Folge 2 oder 3 vermutet. Kyle war also wahrscheinlich doch nur ein Ablenkungsmanöver/Köder.
      Stellt sich nur die Frage, was die Salazars damit bezweckt haben. Sind Sie etwa von vornherein davon ausgegangen, dass Jack Ramon befreien wird??? Da müssten sie aber schon Gedanken lesen können oder über hellseherische Fähigkeiten verfügen. Das Ramon einfach auf die Drohung mit dem Virus hin von den Behörden freigelassen wird haben sie sicherlich auch nicht angenommen. Das wäre schon ein bißchen naiv gewesen.
      Bin also gespannt zu erfahren, was das ganze sollte.

      Und stimmt, die Palmer-Storyline hängt noch immer kräftig durch. Ich beginne mich langsam zu fragen, ob da im Rest der Staffel in dieser Hinsicht noch irgend etwas halbwegs Interessantes passieren wird.

      Ansonsten steckt Kim mal wieder in der Klemme. Aber das sie als eine Art Magnet für jede Art von Ärger wirkt sind wir ja schon gewohnt. :D

      Jack geht es auch nicht viel besser. Der muss jetzt wohl erstmal zusehen wie er den Salazars entkommt.

      Die große Frage ist, wie es denn jetzt story-mäßig weitergehen soll, wenn Ramon erfolgreich befreit wurde und bald wieder in Mexiko ist??? Jack wird ja schließlich kaum die nächsten 18 Stunden damit zubringen seine Flucht von der Salazar-Ranch zu planen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Schreber ()

    • CHLOES ständig erboster Gesichtsausdruck... - eine wahre Schreckschraube! :D Ob ich mich je daran gewöhnen werde? Sympathischer ist sie mir immer noch nicht, aber sie ist jedenfalls interessanter zu beobachten als Kim ;)

      Hatte CLAUDIA denn mal eine missglückte Nasenkorrektur? In der Nahaufnahme fiel mir wieder mal eine unangenehme Ähnlichkeit ihres kleinen Riecherchens mit dem von Michael Jackson auf :evil:

      Obwohl anzunehmen war, dass JACK und RAMOND nicht abgeschossen werden, weil man sie wohl für den weiteren Season-Verlauf noch braucht, war die Szene mit dem gejagten Helikopter immer knapp vor dem Abschusss doch sehr, sehr spannend *Gänsehaut*

      Der dahinsiechende KYLE Singer unterhält sich durch die Glaswand mit seinen verhärmten Eltern: das vermeintliche Abschiedsgespräch ging einem sehr nahe; fast hätte ich ein Taschentuch gebraucht ;)

      Ist es nicht ein wahrer Hochgenuss, dem hochgewachsenen, sehr entschlossen wirkenden CHASE mit seiner durchtrainierten Figur beim Laufen zuzusehen?

      Hübsches blaues Auto haben sich JACK und RAMOND für ihre Flucht ausgesucht, nachdem sie dem U-Bahn-Schacht glücklich entstiegen sind, knapp an der Nase von Chase vorbei. Welche Automarke war das?

      PALMER sagt zwei mal "Jack hat Kopf und Kragen riskiert". Sowas stört mich; man hätte sich beim zweiten Mal ruhig eine andere Formulierung einfallen lassen können.

      CHAPELLE, den ich bisher nur das Gefühlsleben eines seit drei Stunden toten Karpfens zugetraut habe, umarmt (!) MICHELLE, nachdem sie ihm mitgeteilt hat, dass TONY über'n Berg ist. Wo soll man sich denn das hinschreiben? Der Junge wird doch nicht noch Emotionen entwickeln und einem zum Schluss noch sympathisch werden? ;)

      ANNE langweilt mich. Und auch PALMER hat mir im Zusammenspiel mit SHERRY wesentlich besser gefallen als jetzt mit Anne an seiner Seite. Damals neben der heimtückischen Giftschlange wirkte auch er noch viel lebhafter ;)

      KYLE Singer ist NICHT infiziert! Auf dieses Überraschungsei war wohl niemand vorbereitet. Das ist ja wohl der Hammer!

      Hach, wie ich RAMOND liebe. Er gibt den eiskalten Verbrecher wirklich hervorragend. Wie er JACK die Knarre ansetzt, um kurz vor dem Abdrücken noch trocken "Danke für die Fahrt, Jack!" zu sagen - das ist original RAMOND, das macht ihm keiner nach. Natürlich drückt er nicht ab, sondern KIM kommt mit großen Augen in den zweifelhaften "Genuss", am Bildschirm mitverfolgen zu dürfen, wie ihr Daddy ins Flugzeug geschleift wird.

      Als statt ADAM GAEL in den Raum kommt, bin ich doch etwas erschrocken. Der Anblick der Füsse war mir sehr unangenehm, denn da schwante einem schon, dass sie wahrscheinlich zum Bösewicht gehören ;)

      Alles in allem nicht schlecht, aber auch nicht überwältigend. Ich habe mit "gut" bewertet und freue mich schon mächtig auf die Fortsetzungen.

      LG, Amy
    • Original von Kramurx2000
      So, jetzt warte ich auf gyre ;)

      soso das ganze wird langsam persönlich hier...aber will dich ja nicht weiter auf die folter spannen.
      ich sags mal so...im moment würde ich der folge ein "gut" geben, nur so vom eindruck nach dem ersten mal sehen...mal sehen was es nach meiner rezension dann tatsächlich wird.

      Also erstmal allgemein...bin sehr positiv überrascht. meine erwartungshaltung nach der für mich sehr enttäuschenden letzten folge war doch sehr gering. sie haben es fast geschafft wieder etwas spannung zu erzeugen, teilweise sogar wirklich, und vor allem sie haben es geschafft möglichkeiten glaubhaft zu inszenieren, die langfristig interessant werden können.
      aber jetzt mal detaillierter:

      Die Palmersache:
      Den Hintergrund finde ich immer noch extrem langweilig. Was mir gefallen hat, war die Situatuion, in die der Präsident kam, als Wayne ihm die Info bezüglich Jack gesagt hat. Palmer wusste wirklich nicht, wie er reagieren soll, er konnte nicht mehr auf die Frage antworten und bricht die Debatte ab. Das er sich gegen Jack entscheidet musste sein. Alles andere wäre lächerlich, aber gerade an der Stelle hat mir Wayne auch sehr gut gefallen. Er ergänzt Palmer sehr gut und zwingt ihn so etwas auch bezüglich Jack nicht die Objektivität zu verlieren und das im Gegensatz zu Sherry deutlich weniger nervig. Mir gefällt seine Rolle. Ach und Sherry kommt mit Sicherheit noch, es ist nur noch die Frage wann, da die Art wie Palmers persönliche Probleme sich mit den privaten vermischen, sie ja förmlich ankündigt.

      Original von Kramurx2000
      Muahaha...Kim schafft es sogar, in der CTU als Geisel gehalten zu werden^^ War nach Folge 5 aber abzusehen. Ich find's jetzt eher witzig als dramatisch, aber Wayne. Es ist halt Kim und bis jetzt hat sie sich ja ganz gut schlagen... ;)

      Du konntest es kaum erwarten das zu schreiben, nachdem wir schon mehrmals gesagt haben, dass es passieren muss oder? ;)
      Aber naja ich fand das zwar vorhersehbar aber doch trotzdem sehr subtil erzählt. Und die Situation, dass sie mitansehen muss, wie Jack weggetragen wird nur um dann gefangen zu werden, war schon recht interessant.

      Kyle Singer
      Naja war abzusehen, da sie sonst gar nicht mehr die Kurve bekommen hätten. Gefallen tut mir das nicht, denn jetzt ist natürlich der Hintergrund für Jacks überstürztes Handeln und die komplette Bedrohung zusammengefallen. Jetzt steht man nach 6 Folgen da und weiss gar nichts. Gut mag dem einen oder anderem nichts ausmachen, find ich aber nicht gut. Ob rückwirkend die Freipressung von Ramon dann noch funktioniert, kann ich grad nicht sagen, werd mir aber darüber noch Gedanken machen. Das Gespräch von Kyle mit seinen Eltern war auch sehr gut. Meist wird sowas schnell kitschig, hier gar nicht.

      Jacks Flucht:
      Hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil endlich mal alles flüssig ohne Effekthascherei inszeniert war. Nicht immer wieder neue konstruierte Probleme. Es hat einfach geklappt. Chase wird auch immer lebendiger und interessanter. Er stand auch nach der Sache im Gefängnis immer hinter Jack. Das Ende naja ermöglicht überhaupt den Weitergang der Geschichte. Die Tatsache, dass Jack überhaupt nicht damit rechnet, dass Ramon ihn töten will, fand ich etwas unglaubwürdig, aber führen wir das mal auf seine schon wieder sehr schwachen Entzugserscheinungen zurück.

      CTU:
      Toni lebt und alles ist gar nicht so schlimm. Wir sehen ihn also mit sicherheit noch öfter. Da werden sich doch sicher einige freuen ;)...
      Und Ryan Chapelle ist zurück. Sehr gut die Art wie er auf Michelles Aussage, das Toni überlebt hat, reagiert. Diese arg angestrengt wirkende Umarmung hat mir sehr gut gefallen, da es einfach zu ihm passt, dass er nicht weiss wie er in dieser emotionalen Situation reagieren soll. Genau diese kleinen Details sind über die ganze Season verteilt bisher sehr cool, also allen voran natürlich Chloe, aber es gab schon mehr so kleine nette Dinge. Ansonsten ist er halt wie immer. Mal sehen wie lange er in der CTU bleibt, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man ihn wieder mit seinen falschen Entscheidungen am Ende abziehen lassen kann. Er muss sich im Vergleich zu den anderen Seasons entweder weiterentwickeln (was ich mir bei ihm allerdings nicht vorstellen kann und auch nicht will) oder sterben. Naja und da Toni überlebt hat und immer irgendein höherer stirbt, also zuerst Walsh, dann Mason, naja da wäre doch mal wieder jemand dran. Mal sehen lass mich da gern überraschen.
      Kim musste wieder einiges mitmachen, zuerst erfährt sie von dem Befehl ihren Vater zu töten und dann sieht sie bei seiner Entführung zu. Wenigstens war Adam wieder nett zu ihr ;). Achja und unser Maulwurf stellt sich immer noch sehr blöd an. Wie er Kim jetzt verstecken will, weiss ich ja auch nicht. Aber dabei sollte er sich schon etwas geschickter anstellen.

      Mexiko:
      Für mich immer noch nicht interessanter. Auch die Andeutungen, was Jack ihnen angetan hat und die Sache, die Hektor mit Jack vorhat, wecken bei mir noch nicht wirklich viel Neugier, aber langsam kann ich mir vorstellen, dass da tatsächlich eventuell mal was interessantes, trotzdem wahrscheinlich klischeehaftes, passiert. Finde übrigens zum jetztigen Zeitpunkt, dass es interessanter gewesen wäre, die Charaktere in Mexiko nicht zu kennen. Aber gut, da sollte man noch etwas abwarten.

      So hab noch ein paar Details vergessen, aber darauf kommen wir im Laufe der Woche bestimmt noch zu sprechen. So richtig die nicht auszuhaltende Spannung wie es weitergeht, ist bei mir immer noch nicht da, aber zumindest hatte die Folge interessante Ansätze, war sehr flüssig inszeniert und es gibt einige offene Handlungsstränge mehr, deshalb bleibe ich bei meinem "gut" und hoffe auf nächste Woche.

      Bis dann.
      Gyre.

      @kramurx2000
      hoffentlich war ich jetzt nicht zu unkritisch;), falls ja, kann ich das natürlich noch nachholen, will dir ja den Spaß nicht verderben;).
      Allies are immune to Amnesia.
    • Oh nein, sie habens tatsächlich getan!!! :puke:
      Kim ist Mr. Moles Geisel! Als sie da so neben Adam im Videoraum stand und man ihr im Gesicht ablesen konnte, wie spanisch ihr das alles vorkam, da wollte ich ihr zurufen "Kim! Sags ihm schon! Plaudere doch nur ein einziges mal in Deinem Serienleben wenns wirklich von Vorteil wäre!" Aber nein...

      Die Hubschrauberflucht erschien mir doch etwas seltsam. Haben US-Kampfhubschrauber nicht so Zielraketen die automatisch treffen? :skept: Oder bin ich da Hollywood aufgesessen?

      Kyle Singer ist tatsächlich ein roter Hering! Freut mich ja für ihn. Bleibt nur die Frage, ob es jetzt noch tatsächlich eine Virenbedrohung gibt oder das alles nur ein Bluff war? Oder ist jemand ganz anderer der Träger und niemand ahnt etwas? Am Ende gar Mr. Mole, der so die gesamte CTU eliminiert... :D (Außer Kim natürlich, die vorher fliehen konnte und von diversen Psychopathen verfolgt wird. Neben ihr überlebt nur Tony, der desillusioniert ins Kloster geht.)

      Palmer ist ja grauenhaft schlaftablettig geworden! Wenn ich da an seinen Auftritt in Season 2 vor der Video-Ministerkonferenz denke... ;( Laßt den Brain kommen und ihn aus seiner Lethargie reißen!

      Jack einfach so gekidnappt? :aergern: Das geht ja gar nicht! Und diese Anspielungen von Senhor Simsalabim, weswegen Jack zum Junkie wurde... Doch wohl bitte nicht wegen Terry! Ich dachte echt, das hätte er nach dem Atombombenflug hinter sich...

      Juhuu, mein Lieblingsfreund Chapelle ist auch schon da! :48: Bestrebt wie eh & jeh Jack platt zu machen. Am widerlichsten fand ich echt, wie er Michelle "umarmt" hat, als sie ihm das mit Tony gesagt hat, steifer und aufgesetzter gings nimmer!

      Und das Tony tatsächlich außer Gefahr ist, glaub ich erst, wenn die Uhr zum letzten mal tickt. Terry gab auch noch in der 24. Stunde den Löffel ab. Und Kims Freundin starb auch sehr unerwartet im Krankenhaus...

      Schlauchbootlippe Claudia ist ganz sicher nicht das, was sie zu sein vorgibt! Wie die auf Jacks Namen reagiert hat... Die kocht ein eigenes Süppchen, fragt sich nur in wessen Auftrag?

      Mein Auftrag für nächste Woche: Adam & Chloe, rettet Kim! :lifesucks:
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Also diese folge war schon sehr gut.


      Kim finde hat sich jetzt langsam doch Respekt verdient, sie bleibt nach aushin sehr ruhig und gefast als sie erfährt das ihr Dad abgeschossen werden soll. Als sie dann auch noch von Gael erwischt wird, bleibt sie auch ruhig, was aber daran liegt das sie wohl ein wenig zugeschockt ist, von dem was sie da gerade mit ihrem Dad gesehen hat.

      Gael ,also irgendwie werde ich den verdacht nicht los ,das hinter dem was anderes steckt, oder wieso sieht man alles was der so treibt (Season 1 Nina war doch fast bis zum Schluss unerkannt).

      Michelle ,da merkt man das eine ganze menge Last abfällt als sie erfährt das Tony alles gut überstanden hat ,er kommt mit Sicherheit wieder.Also Michelle macht ihren Job ganz gut .

      Ryan ,er war wohl auf einem Lehrgang für gekünstelte Emotionen, so wie er Michelle umarmt, ich musste wirklich lachen ,und Michelles blick sprach auch Bände. Naja und wenn er schon auftauchen musste ,dann bestimmt nicht um Jack zuhelfen.

      Wayne,gut in dieser folge war er nicht schlecht, aber irgendwie mag ich ihn trotzdem nicht. Seinen Burderbonus hat er wohl momentan auch verspielt, als Palmer sagt ,für dich bin ich jetzt Mr Präsident. Palmer und Anne da kommt doch noch was, keine Ahnung in welcher Richtung aber so kann ja nicht weiter gehen.

      Chase ,wirklich wenig Szenen mit ihm ,aber dafür sehr effektvoll. Er setzt alles daran Jack zuhelfen aus dem Mist wieder raus zukommen.

      Jack, seine Mimik spricht Bände, für ihn war es klar das sie abgeschossen werden ,wie das geschafft hat noch in Downtown zuladen , Respekt. Das die Mili ihn nicht mehr erfassen können , ist zwar weit hergeholt, aber sind wir ehrlich ,war doch ganz gut so.
      Als Jack dann mit Ramond ihm Auto flieht und diese Unterhaltung führen ,warum Jack dann die Drogen genommen hat ,dachte ich schon das da noch was kommt. Wo zum Henker hat Jack eigentlich das Handy auf einmal her, muss wohl im Waagen gelegen haben, wie gut das der dem der Waagen gehört , gegen die Versichrungsauflagen verstoßen hat.
      Als Jack dann mit dem Piloten des Flugzeugs spricht , kommt es mir so vor als wenn Ramond davon nichts weis, (um noch mal auf Gael zurück zukommen ,wieso weiß der das mit dem Piloten und gibt ihm Anweissungen). Jack identifiziert sich doch und lässt es den Piloten prüfen, aber wie kann es sein das Ramonds Leute da sind ,auf dem Flugplatz und in der Maschine? Muss mir den Teil nachhher noch mal ansehen. Irgendwie passt das nicht zusammen.

      Claudias Gesichtsausdruck war so komisch wie sie erfährt das Jack kommt, nach dem Motto auweia jetzt kommst doch noch raus das ich was mit ihm hatte.Für mich sagte sie es so komisch ,der Mann der ihn ins Gefängnis gebracht hat ,kommt hier her. Normaler weise müsste sie sich doch freuen ,wenn man sich an ihm rächen könnte ,aber bei ihr war da mehr blankes Entsetzens.

      jack 37 ;)

      Edit :
      Ok ,habs mir gerade noch mal angeehen ,und musste feststellen ,das bei mir der Fehler lag .
      Was mich dann aber noch mehr wundert,das Jack die Telefonummer noch immer ihm Kopf hat ,nach dem was alles passiert ist und zudem die Entzugerscheinnungen ja doch beträchlich sind, sich dann noch an die Telefonummer zuerinnern nicht schlecht. Aber wieso muss er sich identifizieren.Große Fragezeichen über dem Kopf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack 37 ()

    • Original von Beast
      Die Hubschrauberflucht erschien mir doch etwas seltsam. Haben US-Kampfhubschrauber nicht so Zielraketen die automatisch treffen? :skept: Oder bin ich da Hollywood aufgesessen?


      Also ich hab das irgendwie so interpretiert, dass man Angst hatte, das der Hubschrauber über bewohntem Gebiet runterkommt, wenn man ihn abschießt. Das Treffen war also mitunter nicht das Problem. Vermute ich zumindest...
    • Original von gyre
      hoffentlich war ich jetzt nicht zu unkritisch;), falls ja, kann ich das natürlich noch nachholen, will dir ja den Spaß nicht verderben;).


      Im Gegenteil, ich bin ganz überrascht! Nachdem du letzte Episode (die ich auch weiterhin viel besser finde als diese hier) förmlich in der Luft zerrissen hast habe ich hier viel schlimmeres erwartet. ;)

      Du konntest es kaum erwarten das zu schreiben, nachdem wir schon mehrmals gesagt haben, dass es passieren muss oder? ;)


      Richtig erkannt! :D
      Im Ernst: finde das einfach dämlich. Wenn ich überlege, wie oft das Kim in Season und 2 schon passiert ist... :aergern:
      Wäre doch viel geiler gewesen, wenn Gael statt Kim Chloe erwischt hätte. Das würde doch viel mehr Frische in die Situation bringen.^^

      Die Tatsache, dass Jack überhaupt nicht damit rechnet, dass Ramon ihn töten will, fand ich etwas unglaubwürdig


      Dito. Ich meine...hat er etwa geglaubt, er könnte Ramond einfach so am Flughafen absetzen und wieder zur CTU fahren? Dann hätte er womöglich sogar noch Kim retten können! 8o
      Finde die Tatsache, dass Jack nun auch mit nach Mexiko kommt äußerst interessant und freue mich schon auf alles, was da passieren wird. Genug Fragen dazu wirft diese Episode ja auf: Hector hat noch Pläne mit Jack? Welche? Und wieso will er ihn lebend? Wie reagieren wohl die beiden Brüder, wenn sie sich wiedersehen? Welche Rolle spielt Claudia wirklich? Was passiert mit Chase? Die kommende Folge stellt praktische einen Umbruch da, trennt sie doch das bisher Geschehene von den Dingen, die da noch kommen mögen und die Episoden werden endlich spürbar besser. Außerdem gibt's in einer Woche endlich den coolen Cliffhänger von dem alle reden :D

      Und Ryan Chapelle ist zurück. Sehr gut die Art wie er auf Michelles Aussage, das Toni überlebt hat, reagiert. Diese arg angestrengt wirkende Umarmung hat mir sehr gut gefallen, da es einfach zu ihm passt, dass er nicht weiss wie er in dieser emotionalen Situation reagieren soll. Genau diese kleinen Details sind über die ganze Season verteilt bisher sehr cool, also allen voran natürlich Chloe, aber es gab schon mehr so kleine nette Dinge.


      ++++

      Die Szene ist einfach köstlich, weil es doch einfach so viel über Ryan sagt. Er ist einfach total "by the book", kann mit Menschen wenig anfangen. Und Michelles Blick passt auch 100%ig.
      Von Chloe gabs diesmal ja leider eher weniger, finde ich sehr schade.

      @Dr. Schreber: richtig. Es ging hier nicht um das Treffen ansich sondern an die Gefahr, dass der Hubschrauber dann aufs Bewohnte Gebiet stürzt. Deshalb doch auch der ganze Zeitdruck. Jack wusste das und ist doch direkt nach Downtown geflogen, weil er so sicher sein konnte, dass die Hubschrauber nicht schießen werden.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • Ich will mích nur kurz fassen:

      Wieder sehr spannend. Aber die Geschichte mit Palmer langweilt schon. Vor allem auch sein blöder nerviger Bruder. Ich mag ihn einfach nicht.

      Ja und die liebe Kim hat mal wieder ein Problem. Bin mal gespannt wie sie da raus kommt. Lebend?

      Jack und Salzar und Co. : Fand ich ehrlich gesagt ein bisschen böd das er kurz vor dem Abflug hinters Licht geführt wird.
      Was die wohl mit dem machen?

      Aber den Chase finde ich zu jeder folger besser und schnuckliger.
      Der hat ganz schön Speed drauf wenn er eine Verfolgungsjagd aufnimmt.
      Nicht schlecht.

      Schön das es Tony wieder gut geht. Hat mich für Michelle gefreut.
      Hoffentlich kommt er nochmal. Ihn mag ich einfach auch gerne.

      Aber grrr diesen Arsch von Chapelle. Der soll gleich wieder dahin wo er hergekommen ist. Jetzt muss er wieder Unruhe stiften.

      Naja in diesem Sinne

      Ich kann es kaum abwarten bis nächsten Mittwoch
    • Original von Kramurx2000
      Original von gyre
      hoffentlich war ich jetzt nicht zu unkritisch;), falls ja, kann ich das natürlich noch nachholen, will dir ja den Spaß nicht verderben;).


      Im Gegenteil, ich bin ganz überrascht! Nachdem du letzte Episode (die ich auch weiterhin viel besser finde als diese hier) förmlich in der Luft zerrissen hast habe ich hier viel schlimmeres erwartet. ;)

      Naja ich glaub der grundlegende Unterschied zwischen meiner Betrachtung und der, der meisten anderen hier ist, dass ich der Einbindung in die gesamte Geschichte - für mich ist 24 einfach ein 17-stündiger Spielfilm, der am Stück funktionieren muss - sehr viel Bedeutung gebe und dabei hat die letzte Folge extrem versagt. Das finde ich auch jetzt noch so. Dass sie als einzelne Folge mit dem Gefängnisausbruch vielen Leute sehr gefallen hat, kann ich verstehen - hab ich auch das letzte mal geschrieben, als ich sagte, ich kann bei der Folge auch die sehr guten Votes akzeptieren - allerdings haben eben diese Elemente auf mich nicht gewirkt und naja damit...aber gut, will ja nicht allzu redundant werden.

      Original von Kramurx2000
      Original von gyre
      Du konntest es kaum erwarten das zu schreiben, nachdem wir schon mehrmals gesagt haben, dass es passieren muss oder? ;)


      Richtig erkannt! :D
      Im Ernst: finde das einfach dämlich. Wenn ich überlege, wie oft das Kim in Season und 2 schon passiert ist... :aergern:
      Wäre doch viel geiler gewesen, wenn Gael statt Kim Chloe erwischt hätte. Das würde doch viel mehr Frische in die Situation bringen.^^

      Naja aber irgendwie gibt es so Elemente, die gehören einfach zu 24 und Kim als Geisel ist sowas. Könnte man fast schon als Running Gag bezeichnen. Stört mich eigentlich nicht. Und Chloe finde ich als Person im Moment noch zu unwichtig, um als Geisel wirklich zu wirken.


      Wir sind übrigens viel zu sehr einer Meinung. Verdammt, dass ist irgendwie langweilig ;). Naja vielleicht ändert sich das die nächsten Wochen wieder.
      Allies are immune to Amnesia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • Btw, fallen die RTL II-Trailer für die jeweils nächste Folge eigentlich unter "Spoiler"? Technisch gesehen ja, aber die wir ja fast alle diesen "Spoiler" zwangsläufig sehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • Yep, Trailer fallen in die Kategorie Spoiler. Denn wie du so schön sagst, 'fast alle'. Es gibt auch Leute die schaffen es umzuschalten, bevor der Trailer läuft.

      Daher steht auch im Eröffnungsbeitrag, dass NUR über die Folge geredet werden soll. Und das tun wir jetzt auch. :)

      Ich würde mir übrigens wünschen wenn jemand spoilert oder zu viel andeutet, dass dann nicht munter noch drauf eingegangen wird, sondern der Beitrag gemeldet wird.

      @all die die dritte Season schon kennen: Seit bitte übervorsichtig mit Andeutungen, oder haltet euch zurück. Wie wir heute gesehen haben, haben Andeutungen die Folge, dass sie richtig gedeutet werden und Schwups reden wir über Dinge die hier nix zu suchen haben. :(

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      Ich würde mir übrigens wünschen wenn jemand spoilert oder zu viel andeutet, dass dann nicht munter noch drauf eingegangen wird, sondern der Beitrag gemeldet wird.

      @all die die dritte Season schon kennen: Seit bitte übervorsichtig mit Andeutungen, oder haltet euch zurück. Wie wir heute gesehen haben, haben Andeutungen die Folge, dass sie richtig gedeutet werden und Schwups reden wir über Dinge die hier nix zu suchen haben. :(

      Yvonne

      Sorry, war wirklich etwas ungeschickt von mir, darauf einzugehen anstatt es zu melden. Die Situation und einige Kommentare gegenseitig haben vielleicht zu sehr dazu eingeladen. Wird nicht mehr vorkommen.

      Ich selbst hab den Trailer nicht gesehen. Das ist mir einmal passiert und seitdem schalte ich sofort immer weg, nachdem die Serie aus ist - noch während die Uhr auf die volle Stunde hochläuft. Würde ich auch wirklich jedem empfehlen, denn es nimmt unglaublich viel Spaß am spekulieren, weil das ja dann teilweise nicht mehr möglich ist. Es ist zwar etwas ärgerlich, weil ich finde, dass es zu einem guten Cliffhanger dazu gehört, kurzzeitig fassungslos dazusitzen und den Abspann anzusehen. Aber leider ist das mit dem Trailer nicht möglich und so ist es die bessere Lösung.
      Allies are immune to Amnesia.
    • Original von Kramurx2000richtig. Es ging hier nicht um das Treffen ansich sondern an die Gefahr, dass der Hubschrauber dann aufs Bewohnte Gebiet stürzt. Deshalb doch auch der ganze Zeitdruck. Jack wusste das und ist doch direkt nach Downtown geflogen, weil er so sicher sein konnte, dass die Hubschrauber nicht schießen werden.


      Hmm, dann hatte ich das falsch verstanden... Ich dachte, als die Abschußfreigabe kam, hätten sie noch 'ne Minute oder so gehabt, bis sie in kritisches Gebiet kommen. Und das sie deshalb nicht rechtzeitig schießen konnten, weil es Zielprobleme gab.

      Aber könnte mir einer bitte erklären, wie das mit dem Flugzeug zustande kam? Hab da jetzt lange drüber meditiert, krieg die Zusammenhänge aber nicht hin! Wer stellt das Flugzeug und woher weiß Jack davon, bzw. wann hat er das gemanaged?

      Kims erneute Entführung muß man wahrscheinlich als Running Gag sehen... Denn auch nur ein klein wenig realistisch betrachtet, wäre das arme Ding ansonsten ein Psychowrack auf Beinen. :crazy:

      gyre, der Gedanke Chapelle sterben zu lassen, gefällt mir... :evil:
      Okay, alternativ könnte auch die Division aufgelöst werden. Am coolsten würde ich es allerdings finden, wenn endlich rauskäme, daß Chapelle in Wahrheit ein mieser machtgieriger Vaterlandsverräter ist und er für die nächsten Jahrzehnte in so 'nem geheimen Drazen-Knast verschwände! :68:
      Der Drecksack hat doch schon in Season 2 mit den Palmer-Umstürzlern unter einer Decke gesteckt, nur hats anscheinend keiner gemerkt. Wer weiß, wenn der Brain tatsächlich noch auftaucht (was ich herbeisehne) fungiert er vielleicht als ihr Handlanger? Oder er steckt mit Palmers Gegenkandidaten bzw. Annes Ex-Mann unter einer Decke?

      Ich schließe mich hier übrigens Yvonne an: Bitte nix aus den Trailern hier reinbringen! Ich meide die wie der Teufel das Weihwasser und bin bisher komplett ungespoilert und das soll auch so bleiben! Würde mich zu Rotz ärgern, wenn ich hier ungewollt was mitkriege. :( Schließlich macht die völlige Unkenntnis dessen was da kommen mag, einen Großteil der Spannung und des Spaßes am Spekulieren aus!
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Original von Beast
      Ich schließe mich hier übrigens Yvonne an: Bitte nix aus den Trailern hier reinbringen! Ich meide die wie der Teufel das Weihwasser und bin bisher komplett ungespoilert und das soll auch so bleiben! Würde mich zu Rotz ärgern, wenn ich hier ungewollt was mitkriege. :( Schließlich macht die völlige Unkenntnis dessen was da kommen mag, einen Großteil der Spannung und des Spaßes am Spekulieren aus!


      Mist, da darf ich also gar nicht verraten, dass Jack in der nächsten Folge umgebracht wird... und zwar von Kim, die insgeheim für den dritten verschollenen Drazen-Bruder arbeitet? *lol* Ok, ich lasse sofort den Inhalt der Trailer weg... versprochen. ;)

      Noch ein Nachtrag zu Chapelle: Ich fands auch ein bißchen steif und ungeschickt wie er Michelle umarmt hat. Aber so dunkel erinnere mich da noch an einen gewissen Zwischenfall aus Season 2, wo Chapelle von Tony und Michelle per Betäubungsmittel außer Gefecht gesetzt wurde... allzu viel gegenseitige Sympahien zwischen Chapelle und Tony/Michelle werden da wohl also nicht bestehen. Aber immerhin, es ist der Gedanke der zählt.
    • so das erste mal das ich zur ner folge von season 3 poste. also im gegensatz zuletzen folge die ich, bis aufs russische roulette, nicht so toll fand, hat mir diese folge schon viel viel besser gefallen und habe mit sehr gut gestimmt.

      zu JACK und RAMON: war sehr interessant und actionreich. hat mir gut gefallen.
      CHASE fand ich diesmal auch ganz gut wenn er doch etwas zu kurz kam. aber so wie es scheint versucht er doch jack zu finden um ihm die nachricht zu überbringen, dass sie kyle haben

      wo wir schon dabei sind: die Szene mit KYLE und seine eltern war sehr rührend. was mich schockierte war dass kyle den virus nun doch nciht hat. war das alles nur bluff um jack zu bekommen oder hat vielleicht jemand anderes das virus? tja hoffe dass das virus doch noch auftaucht den ansonsten wäre es etwas schade wenn es nur wieder etwas persönliches wäre mit jack wie in season 1(wobei da es ja mit der bedrohung zu tun hatte, also dem attentat)

      KIM mal wieder in trouble. endlich hat es jemand in der CTU bemerkt. dass es ausgerechnet kim sein muss war ja klar. als sie "adam" reif dachte ich für n kurzen moment dass er es wirklich sei aber dann doch gael. hmm naja wird auf jeden fall interessant werden

      Die PALMER- Story hat immer noch nich an spannung gewonnen wobei mir wayne eigetnlich schon ganz sympathisch is. und bei anne habe ich immer noch des gefühl dass sie dreck am stecken hat.
      ach nur so nebenbei: die phipplips flatröhren- fernseher die im büro des präsidenten stehen, tja genau der gleiche steht seit wheinachten auch in meinem wohnzimmer :D 8) wollte ich nur mal so erwähnen

      Die MEXIKO-Gesichte bekommt nun endlcih langsam fülle auch wenns nur angedeutet war.hector noch was mit jack vor und claudia will jack wohl nicht(wieder) sehen. was da wohl passiert ist. wird langsam spannend

      so das wars freu mich auf nächste folge
    • Oh mein Gott ?(, ich versteh nichts mehr!Wie kann das sein dass Kyle den Virus NICHT in sich trägt?Ich mein wozu haben die Mexikaner ihn und seine Freundin denn sonst in Karantene gestellt,wenn sie doch wissen müssen dass er nicht vom Virus infiziert ist. Ich versteh dass einfach nicht! Naja es könnt auch sein dass diese Mexikaner(das waren doch auch welche,oder?) gedacht haben dass er den Virus in sich hat und dass nur Hector den genauen Plan kennt. Er hat sich ihn ja auch wahrscheinlich ausgedacht.
      Mann das ist echt verwirrent :rolleyes:, auch die ganze Sache mit Jack und Ramon.Frag mich schon wie Jack da wieder raus kommen will.Ich hat irgendwie während der Folge das Gefühl dass dieses mal nicht Jack sondern Kim alle retten wird.Naja, jetzt denk ich das natürlich nicht mehr :D
      Ich bin auch heil froh dass Tony wohl auf ist und ich freu mich auch sehr für Michele, jetzt kann sie wieder in Ruhe arbeiten.
      Ist euch mal aufgefallen dass Chapelle, dieser Drecksack :O, immer dann auftaucht wenn Jack irgendwas dummes anstellt.Was soll das denn kann der nicht einfach von Gael abgeknallt werden?!Obwohl wenn er das tun würde sollte er sich am besten gleich danach auch die Kugel geben. :boesesgrinsen:
      Also alles in allem war die Folge schon ziemlich cool nur leider schwirren mir auch viel zu viele Fragen im Kopf herum.Egal freu mich schon auf die Antworten.

      Ach noch was ihr denkt doch bestimmt auch dass Anne irgendwas ausheckt.
      Wayne ist ja schrecklich misstrauisch,das kann doch nicht normal sein.Ich find es auch gut dass sich die Palmer Geschichte mit der Virus Sache mehr zusammen fügt.Wird auch mal Zeit, trotzdem ist es noch ziemlich uninteressant.
    • Ich fand die FOlge alles in allem gut. Waren jetzt zwar keine Brüller drin, aber sie wirkte doch recht flüssig und fast immer spannend.

      Die Story um PALMER fand ich zum 1. Mal in S03 nicht nervend bzw. störend, sondern ganz ok und die Telefonate von WAYNE und danach DAvid mit Chapelle sagar ziemlich spannend. Da ist mir zum 1. Mal Wayne recht menschlich rüber gekommen und wenn Du mich jetzt wieder fragen würdest, traue ich ihm nix linkes zu. Aber wer weis wie es nächste Woche wieder aussieht. Bei ANNE bin ich mir noch nicht so schlüssig ob ich ihr trauen soll oder lieber nicht. Werd sie unter Beobachtung halten... :)
      Und Palmer hat zum 2. Mal Jack zum Abschuss frei gegeben!! X( :haemmern:

      MEXICO kommt jetzt sicherlich auch mal etwas in Fahrt. Da ging ja bisher novh nicht wirklich der Pank ab. Aber jetzt is JACK ja da und er wird die Mexicaner sicher auf Trab halten! :) Bin mal gespannt was für Superkräfte er diesmal entwickelt um seinen Kopf aus der Schlinge zu kriegen.
      Ob ihm Chase da zu Hilfe kommt? Der kleine Jack rettet den Großen und zur Belohnung darf er Kim heiraten. :)
      Finde Chase übrigens schon fast zu erschreckend cool und lässig. Hatte gestern abend schon kurzzeitig Paranoia und dachte mir, dass sie Chase doch sehr als Jack-Nachfolger aufbauen könnten... Nicht, dass sie Jack sterben lassen und dann mit Chase und den anderen schon recht eingesessen Charakteren in der CTU weiter machen... :rolleyes: Aber hoffen wir mal das Beste! Jedenfalls fand ich Chase klasse, als er fast Amok gelaufen ist, als es 5 vor 12 für Jack und Ramon in ihrem Heli war.
      Zu Ramon: Gebt dem Mann ´ne Dusche, anständige Kleidung und vielleicht eine kleine Fastenkur! *lecker* :) Irgendwie hat er was. Ach ja, noch ´ne Anti-Faltenmaske! :boesesgrinsen:

      DAs mit KYLE war echt gut gemacht. Nicht zu schnulzig, wobei ich mir ab der Abschiedsszene gedacht hatte, dass da was im Busch ist und er vielleicht doch nicht der Virusträger ist. Aber wer ist es?? Das Virus kommt aber mit Sicherheit nochmal zu Tage, da diese Leiche ganz am Anfang ja definitiv infiziert war. Das alles ist doch jetzt echt total verwirrend und man weis überhaupt nicht mehr wohin das Ganze führen wird. Haben die weitern Geschehnisse überhaupt noch was mit Kyle zu tun, oder war´s das dann für ihn? Fänd ich irgendwie seltsame, aber mir würde jetzt auch nix einfallen, wie er noch weiter integriert könnte bleiben.. Naja, warten wir´s ab!

      Der absolute Kracher fand ich echt die Umarmung von CHAPELLE!! WAs bitte was das denn? Hab mich echt halb schlapp gelacht! War köstlich gespielt. Auch von MICHELLE! Die find ich eh klasse und sie hält sich auch prima. Und juhu TONY ist über´n BErg!! Jetzt kann ich ja noch mehr hoffen, dass wir ihn doch noch etwas mehr in S03 zu Sehen bekommen. Is ja schließlich auch nicht der schlechteste Anblick.:-)

      Wen hab ich noch vergessen?

      Ach ja, CHLOE. Sie ist ja echt die Härte. Möchte sie jetzt nicht unbedingt als Arbeitskollegin haben, aber für die Serie find ich sie schon ´ne Bereicherung und vertrete auch die Auffassung, das wir von ihr sicher noch mehr zu Sehen bekommen. Sie fährt sicher irgedwann mal total auf. Oder sie ist auch nicht sauber. Was dann aber wirklich zuviel an Maulwürfen in der CTU wäre.

      Gael wird sicher nicht weit kommen mit kim als Geisel. Sie ist da zu erfahren! ;)

      KIM fand ich noch nie so schlimm und nervig wie hier oft geposted. Sie war halt in S1 erst 15 und in S2 war halt die Story um sie etwas haarsträubend, aber da konnte sie ja nix dran ändern. Und bisher hält sie sich ja bei der CTU ganz wacker. WArten wir´s mal ab, wie sie mit ihrer neuen GEiselnahme umgeht. Als Profi... :)

      So, falls mir noch was einfällt hört ihr wieder von mir. Aber war ja schon ein "bisschen" was... :boesesgrinsen: