Folge 3x06: 18:00 - 19:00 (dt.)

    • Ich fand auch diese Folge Ultra-Hammer-Jack-mäßig!

      Jack/Ramon:
      Eine sehr nette Heli-Verfolgung, die auf der DVD interessant dokumentiert ist. Am Besten fand ich den Moment, als vom Mikro auf Jacks und Ramons Fersen geschwenkt wird und dazu Chases verzweifelte Stimme ertönt. Am Ende lässt sich Jack ja ganz schön überrumpeln. Da hat er einmal nicht aufgepasst.
      Als dann aber die Stimme von Ramons Helfer ertönte, musste ich unweigerlich laut lachen. Wieder mal voll daneben gegriffen bei der Syncro, was? Das kann ja insgesamt noch ein recht lustiger Flug werden.

      CTU:
      Da ist er ja endlich wieder, der menschgewordene Klappspaten der Division: Chappelle hat es sich einmal mehr nicht nehmen lassen, sich im von Jack hinterlassenen Dreck zu suhlen. Die "Umarmung" von Michelle war ja an Steifheit nicht mehr zu überbieten. Sehr einfühlsam...
      Michelle macht ihre Sache recht gut - immerhin hat Tony die OP gut überstanden. Auch Kim hatte starke Momente im Zusammenhang mit Jacks Beinahe-Abschuss. Das Ende mit Gaels Rückkehr in den Tech-Room war meinerseits ebenso vorhersehbar wie unerwünscht. Mal sehen, wo das nun wieder hinführt. Wegrennen geht ja irgendwie nicht so recht.

      Palmer:
      Der Story fehlt nach wie vor ein echter Bezugspunkt. Immerhin wurde David diesmal zu einer direkten Entscheidung in Sachen Jacks Situation gezwungen. Hatten wir zwar in S2 bereits so ähnlich, aber man ist ja für alles dankbar...

      Kyle:
      Für mich der Höhepunkt dieser Folge. Wie der Junge in dem Kasten in die Station gefahren wird, war schon sehr beklemmend. Die ganze Situation kam sehr gut rüber und das Gespräch mit den Eltern war top inszeniert. Und dann die große Überraschung: Kein Virus!!!

      Wie sagte Chappelle so schön: "Was wird hier gespielt?"
      Lasst euch überraschen!
    • Die Story um Kyle Singer hat sich ja mehr als nur enttäuschend weiter entwickelt. Nach dem Ende der letzten Folge war schon zu erwarten, dass er zumindest nicht der einzige Auslöser des Virus sein Würde. Die schmalzige Familienszene hätte man sich auch sparen sollen oder nicht gar so soap mäßig auf die Gefühle drücken. Hat mich enttäuscht. Vor allem wirken jetzt rückblickend viele Ereignisse relativ sinnlos oder sinnlos in die Länge gestreckt. Als reinen Handlungsaufbau hat man vieles doch recht umständlich gemacht.

      Hey Premiere: Das erste mal hat mich die Mexico Story nicht genervt..kam ja auch fast nicht vor.

      Dafür wars bei Kim umso schlimmer. Au weja was haben sich die Autoren denn dabei gedacht???? Kim wird in der dritten Staffel..*gähn*…..zum…*gähhhhn* dritten mal….*einpenn*……………….äh wo war ich????? Ach ja..wie von mir schon in der zweiten Folge erahnt oder besser gesagt befürchtet Kim also schon wieder in den Händen der Terroristen; quasi die Bankrotterklärung der Autoren was den Charakter Kim angeht. Ich hoffe ernsthaft dass sie erschossen wird, denn das erspart uns eine weitere Entführung in der 4. Staffel oder gar noch in dieser.

      Ansonsten war bei der CTU nicht allzu viel los..außer dass Chapell langsam sogar ein bisschen sympathisch wirkt und man evtl noch mal mit Toni in dieser Staffel rechnen kann. Außer dem Kim entführen hält sich der Verräter *gähn*…mehr als zurück.

      Wie schon in der letzten Folge hat mir die Jack Story sehr sehr gut gefallen. Hier gabs wieder Action Dramatik und Spannung. Das Katz und Maus Spiel mit Chase war sehr gut inszeniert und hat so richtig Lust auf mehr gemacht. Etwas schade, dass man den Bösen den 0-8-15 Fehler machen lässt indem er seinen Kontrahenten nicht erschießt aber ok das wollen wir mal nicht sp eng sehen.

      Die Palmerstory kommt nach wie vor nicht wirklich in die Gänge. Sie ist zwar inzwischen so etwas lose mit dem rest verbunden aber wirklich interessant wurde sie dadurch auch nicht. Dass Palmer die Rede unterbricht wegen des lebens eines Mannes ist schlichtweg blödsinn hätte man auch anderst lösen können „David nicke bitte wenn du mit dem abschuß einverstanden bis oder schüttel den Kopf wenn nicht“. Ob David bei der Rede gut dasteht oder Präsident bleibt ist bisher mir persönlich egal, dafür wirkt das alles bisher zu überflüssig und wenig wichtig.

      Nach der starken Folge letzte Woche wieder eine sehr enttäuschende Folge die nur von dem jack-storystrang Interessant war. Alles andere war entweder langweilig, zu vorhersehbar oder einfach schon da gewesen.

      Insgesamt wegen dem Jack vs Chase noch ein "geht so" der Rest ahtmir eigentlich ausnahmslos nicht besonders gefallen.

      edit:

      So hab jetzt mal alle anderen Posts gelesen. Schreib immer zuerst meine Meinung um nicht beeinflusst zu werden.

      Scheint so als stünde ich diesml mit meienr Kritik allein auf weiter Feld und Flur aber mir hat die Folge im Ganzen einfach nicht so wirklich gut gefallen; vielleicht könnt ihr mich ja noch überzeugen aber als Schwabe (und dann noch Augsburger) liegt mir das nörgeln im Blut :haemmern: :tongue: :D

      Was mir aber positiv auffällt: Meine mahnenden Worte scheinen zu helfen ;) .. die Bewertungen dieser Folge erscheinen mir sehr viel realistischer als häufig zuvor. Und viele scheinen nicht mehr immer auf gedeih und evrderb die Höchstwertung zu geben.

      Außerdem möchte ich auch stark dafür stimmen NICHT über die Vorschau zu reden da ich immer wei ein bekloppter zur Fernbedienung greif und umschalt sdobald bei RTL II ne 24 Werbung kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ric Boothroyd ()

    • Original von Ric Boothroyd
      Außerdem möchte ich auch stark dafür stimmen NICHT über die Vorschau zu reden da ich immer wei ein bekloppter zur Fernbedienung greif und umschalt sdobald bei RTL II ne 24 Werbung kommt.


      Ist ja schon gut, ich sag doch nichts mehr. :61: Die Nachricht ist schon bei mir angekommen. ;)
    • Original von Ric Boothroyd
      Scheint so als stünde ich diesml mit meienr Kritik allein auf weiter Feld und Flur aber mir hat die Folge im Ganzen einfach nicht so wirklich gut gefallen; vielleicht könnt ihr mich ja noch überzeugen aber als Schwabe (und dann noch Augsburger) liegt mir das nörgeln im Blut :haemmern: :tongue: :D

      Das stimmt, selbst ich habe der Folge ein "gut" gegeben. Dafür aber die letzte zerrissen. Es ist wirklich sehr interessant, zu lesen, wie der komplett unterschiedliche Spannungsaufbau der letzten beiden Folgen auf verschiedene Zuschauer wirkt.

      Überzeugen glaub ich dürfte schwer sein, da deine Ausführungen ja verständlich sind. Mich hat die Entführung von Kim in der Folge eben überhaupt nicht gestört, weil einfach im Moment kein anderer Charakter in der CTU existiert, der diesbezüglich interessanter ist. Und irgendwas musste in der CTU passieren, da der Spion bisher einfach zu langweilig war. Aber naja das Thema Kim ist nun mal ein recht sensibles ;).

      Bis dann.
      Gyre.
      Allies are immune to Amnesia.
    • Ja fands auch interessant zu lesen, dass Deine Meinung zu den letzten beiden Folgen genau umgekehrt ist als meine Meinung. Vielleicht wirds ja auch mal Folgen geben die uns beiden gefallen ;). Folgen die wir beide nicht mögen gabs ja schon zu genüge (Achtung Übertreibung!).
    • Das ist typisch für 24 das es Handlungstränge gibt durch die man sich quasi durchquält um sie mitzukriegen aber sie interessieren einem eigentlich nicht. Die Helikopterverfolgung zB ist so eine - ganz egal ob sie den Heli abschiessen oder nicht, man weiss genau Jack wird's überleben, Salazar (wenn's hoch kommt) nicht.

      So gesehen kann einem diese Epi langweilen und die Heliverfolgung war neben dem Cliffhanger wo Kim ertappt wird das höchste Mass an Spannung in dieser Epi. Die Action kommt auch meiner Meinung nach immer noch viel zu kurz.

      Jede Sekunde Kyle Singer ist für mich ne Nerv-Sekunde, weil der Typ ging mir seit seinem Telefonat mit seinem Dad im Warenhaus auf den Sack. Bin guten Mutes das ich ihn heute zum letzten Mal ertragen musste.

      Der Palmer Plot dümpelt immer noch vor sich hin ohne an Spannung zu gewinnen. Er ist im Moment schlicht uninteressant, weil es betrifft Anne Packard und nicht ihn persönlich - da muss sich etwas drann ändern damit es spannend wird denke ich...

      Kim nervt im Moment eigentlich nicht - schön - wirklich ganz schön - den Part könnte sie an Choe abgegeben haben - die ist denk ich von der Art durchaus in der Lage einem gewaltig auf den Nerv zu gehen - schaun ma mal.

      Tjo dann der olle Jack - ich kauf ihm dieses Himmelfahrtskommando irgendwie nicht ab weil es gibt auch im kaputten Leben von Jack Bauer genau ein einziges Element das ihm ALLES bedeutet: Kim Bauer - und jetzt stelle ich mir vor er ist bereit sie nach Tag 2 ein weiteres Mal als Waise zurück zu lassen - klar die ist ja nun selbstständig und alt genug aber .... nein - er lässt ja noch nicht mal Chase an sie ran, weil sie ihm soviel bedeutet - nein nein... hier stimmt für mich etwas nicht mehr ...

      Ich VERMUTE das wir seit den Ereignissen in Tag 2 (wo er bereit war für sein Land zu sterben) einen anderen Jack Bauer vor uns haben - der schleppt zwar nen riesen Haufen persönlicher Probleme mit sich rum, aber der ist nicht mehr bereit, sich für sein Land zu opfern. Seine Tochter bedeutet ihm schlicht zu viel.
    • Original von Ric Boothroyd
      Dass Palmer die Rede unterbricht wegen des lebens eines Mannes ist schlichtweg blödsinn hätte man auch anderst lösen können „David nicke bitte wenn du mit dem abschuß einverstanden bis oder schüttel den Kopf wenn nicht“.


      Das hat für mich nur gezeigt, daß Palmer sich und das regieren nicht mehr wirklich im Griff hat.
      Aus der Sache kommt er jetzt wohl auch nicht mehr wirklich raus, hat ja nach außen 'nen ziemliche Drückerbergereindruck gemacht...
      Am coolsten fand ich aber die Reaktion des Gegenkandidaten :D :
      "Tut mir leid, eine nationale Krise benötigt meine Aufmerksamkeit."
      "Was soll denn das jetzt?"
      :rolleyes:

      In Bezug auf Kim/den Maulwurf ist mir übrigens noch ein verwegener Gedanke gekommen:
      Viele -ich eingeschlossen- sind genervt von einer neuerlichen Entführung. Auch daß es schon wieder einen Maulwurf in der CTU gibt, wurde bemängelt. Vielleicht ist Kim aber gar nicht entführt und Mr. Mole ja gar kein Maulwurf, sondern ein verdeckter CTU-Ermittler und Claudia eine eingeschleuste Agentin vor Ort? Möglicherweise gibt es einen Plan des Militärs oder der Division die Simsalabims auszuschalten und dieser Plan ist so geheim, daß die CTU davon nix weiß? Deswegen ist Claudia vielleicht auch so besorgt, daß Jack mitgebracht wird, denn der schafft es ja bekanntlich jeden Plan über den Haufen zu schmeißen... :48:

      Ach und bitte erklärt mir nochmal den Zusammenhang mit dem Fluchtflugzeug, da hakts bei mir immer noch! :schaem:
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Original von Beast
      Ach und bitte erklärt mir nochmal den Zusammenhang mit dem Fluchtflugzeug, da hakts bei mir immer noch! :schaem:


      Offenbar hat Hektor einen Jet organisiert der ihn abholen soll und seinen Bruder bereits im Gefängnis davon in Kenntnis gesetzt. DIe CTU weiss ja nichts davon sonst wären die längst unterwegs dort hin ;)

      Ich weiss ja auch nicht wie Jack sich das vorgestellt hat: Einfach mit dem Wagen vorfahren und dann dem Mann den er Verraten & Eingebuchtet hat zum Abschied die Hand schütteln? :D - das ist ja auch sehr seltsam...

      Und überhaupt steh ich vor nem Rätsel was nun also eiegntlich geschehen ist seit Beginn: Da wurde ne Virenversuchte Leiche deponiert aber es werden keine Viren gefunden bei den bisherigen Fährten, denen man mit riesigem Organisatorischem Aufwand nachging. Und das alles war für die Katz? ?( Hektor hat also die CTU gelinde gesagt verarscht? Ein harter Brocken wenn man sich das recht überlegt. Und Jack steckt nun argh in der Klemme!
    • Nun denn,

      eine insgesamt gute Folge...gut, aber für mich noch nicht mehr...weder "sehr gut" noch "UHJM"...aber ich -für meinen Teil- gewöhne mich mittlerweile daran, dass ich keinen Höchsteindruck habe...

      Wier gesagt, eigentlich die meisten Handlungsstränge "gut",

      ABER kommen wir zum "leidigen Thema" und kritisieren mal wieder erneut:

      Mexico
      Auch wenn einige jetzt einige -aufgrund von Reaktionen und Gestiken- extreme Spannung und Wendungen vermuten.
      -->
      Es gibt nichts schlechteres als diese beiden Darsteller...ja, Betonung liegt auf DARSTELLER!
      Natürlich ist die Synchro --> "UHS" = UltraHammerSchlecht

      Aber das ist es nicht alleine...es gab in den verganenen Seasons so viele gut rüberkommende "Bösewichte", die ihre Rolle hervorragend gespielt haben und ein gewisses Charisma hatten *mein Username, wer sich nicht erinnert, siehe Avatar, soll da nur bspw. als Randfigur erwähnt werden*

      ..."York", Gaines, Drazens, Wald, Faheen, Sayed Ali, Nina, Marie, Wallace...(Ausnahme: Kingsley)

      DAS waren echte Charaktere! Jeder auf seine Art...

      Und jetzt?

      Jetzt kommt da eine Figur namens Hector, dem die Regisseure wohl eingebleut haben, bloss einen "dauerbösen" Blick samt Gestik aufzusetzen...SCHLECHT³

      Im Ernst, bin ich der einzige, dem das auffällt und der sich daran wirklich stört?
      Dagegen ist ja Peter Kingsley ein Traumdarsteller...

      Wie auch immer es weiter geht und wie sich die Mexico-Story und speziell Hector in die weitere Story mit einbindet...er ist mega-schlecht und keine noch so gute Story dieser Welt kann diesen miesen Darsteller wieder glattbiegen...meine Meinung
      .

      - "los Eddie, guck' mal in meine Tasche"
      .....

      - "Jack ist wieder da"
    • Das die Simsalabims ein wandelndes Klischee und die darstellerischen Leistungen nicht wirklich überzeugend sind (um es mal nett auszudrücken :68: ) wurde ja schon mehrfach bemängelt.
      Überhaupt hat die Season bis jetzt noch keinen überzeugenden Schurken, Ramon war bisher auch ziemlich blaß und von Mr. Mole, der einfach nur hohl wirkt, wollen wir gar nicht reden...
      Der beste Fiesling war bisher Chapelle, das spricht ja wohl Bände! :haemmern:
      Aber da die Season ja gerade erst dabei ist, Fahrt aufzunehmen, denke ich, das wird sich bald ändern und die Schurkenqualität steigt! :62: :daumen:
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Der Schocker schlechthin: Chapelle umarmt Michelle, mann, die Frau muss was mitmachen!

      Kim in gefahr- das hatten wir irgendwie schonmal, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten. Bin aber mal gespannt, wie das weitergehen wird.

      Jack wird entführt- warum auch nicht, irgendwie muss er ja nach mexico kommen, um dort aufzuräumen... *g*

      Die Palmerstory ist etwas lahm, aber vielleicht tut sich ja da auch noch was.

      Kyle ist nicht infiziert, hmm, wie darf man dann das mit dem Virus verstehen? Wer ist dann der Überträger? Das bleibt spannend!

      Insgesdamt mal wieder eine sehr spannende Folge mit fiesem Cliffhanger. *aufnächstenMittwochwart*
    • Zum erstenmal fand ich die Folge nicht besser als die vorherige. Diesmal geb ich nur ein gut.
      Für jemanden der 24 nicht kennt war es vielleicht noch überraschend dass Jack mit dem Heli entkommt und dass Kim in der Klemme steckt. Im Prinzip war aber doch Allen klar dass Jack nicht abgeschossen wird und dass am Schluss Gael reinkommt und Kim seinen Ballermann zeigt.
      Was ist denn mit den Militärs los. Seit wann kümmert die Kolateral - Schaden? naja. Und Kim....reif geworden? Schafft es vor Panik nicht anzurufen....naja.
      Gut fand ich Chapelle. Bringt wieder Autorität rein. Man merkt dann wieder dass CTU eine Bundesbehörde ist und kein Softwarehersteller. Überraschend war das mit Singer schon ein bisschen, wobei doch klar war, dass es damit nicht enden würde.
      Das Gespräch im Auto zwischen Jack und Ramon hat mir schon gut gefallen. Am Schluss hab ich mich gefragt, was ist mit Jack los. Wieso lässt er sich so überrumpeln? Erst dachte ich an die Entzugserscheinungen....doch nachdem ich einige Spekulationen gelesen habe, auch wegen dem Flugzeug und wegen Hectors Äusserung...Was ist wenn Jack und Hector zusammenarbeiten und dass mit dem Virus nur Ablenkung war um Ramon rauszuholen. Ist wohl etwas übertrieben, aber vielleicht geht es ja in die Richtung...
      Auch wenn Wayne nicht so gemocht wird...wobei ich nicht verstehe, dass man einen Character mögen muss....er spielt es gut und will alles tun, damit sein Bruder Präsident bleibt. David dagegen scheint sich mehr auf seine neue Freundin zu konzentrieren. Auch wenn die Palmer Story bis jetzt noch nicht so toll war. Ich finde, er gehört zu 24 und da steckt noch Potential drin.
      Der Tag ist noch lange, ich hab das Gefühl, langsam geht es erst richtig los...
    • Original von Eddie Grant
      Nun denn,

      eIm Ernst, bin ich der einzige, dem das auffällt und der sich daran wirklich stört?
      Dagegen ist ja Peter Kingsley ein Traumdarsteller...



      ..Du bist zumindest der einzige der den Thread und auch die anderen nicht wirklich gelesen hat. :P Denn ich habe bei jeder einzelnen Episode in meiner Kritik die Mexicostory verrissen..und da war ich nicht alleine
    • Original von Ric Boothroyd
      Original von Eddie Grant
      Nun denn,

      eIm Ernst, bin ich der einzige, dem das auffällt und der sich daran wirklich stört?
      Dagegen ist ja Peter Kingsley ein Traumdarsteller...



      ..Du bist zumindest der einzige der den Thread und auch die anderen nicht wirklich gelesen hat. :P Denn ich habe bei jeder einzelnen Episode in meiner Kritik die Mexicostory verrissen..und da war ich nicht alleine


      Doch, ich hab' schon die Kritik der anderen gelesen ;)

      Hatte nur das Gefühl, dass man -durch die recht kurzen Sequenzen aus Mexico- das nicht ganz so schlimm empfindet...

      Es gibt ja wahrhaftig genug gutes sonstiges....

      Wenn der Mexico-Part allerdings in den nächsten Folgen evtl. verstärkt ins Bild rückt und Jack/Hector ein fester Part werden könnte, dann wird es einem wohl noch stärker bewusst werden...ich meinte ja als positives Gegenbeispiel speziell diese Szenen von Jack mit den weiter oben angegebenen guten Schurken-Darstellern aus S1 und S2, mit denen sich speziell Jack abgeben musste...
      .

      - "los Eddie, guck' mal in meine Tasche"
      .....

      - "Jack ist wieder da"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddie Grant ()

    • @eddie grant
      also ich bin mir sicher, dass du mit deiner meinung nicht alleine da stehst, nur jede woche das gleiche über mexiko und seine darsteller zu schreiben, ist halt irgendwie langweilig, deswegen hab ich das etwas zurückgenommen.

      Original von Jack007
      Was ist wenn Jack und Hector zusammenarbeiten und dass mit dem Virus nur Ablenkung war um Ramon rauszuholen. Ist wohl etwas übertrieben, aber vielleicht geht es ja in die Richtung...

      Wahnsinns Idee. Zutrauen würde ich den Autoren ja relativ viel, aber es gab schon die eine oder andere Szene, die dann keinen oder nur schwer Sinn machen würde, wie zum Beispiel das Telefonat von Jack mit Präsident Palmer wegen der Befreiung von Ramon.
      Vielleicht spielt die sehr krasse Reaktion von Claudia da auch noch ne Rolle. Es gab ihr gegenüber ja schon einige Vermutungen, von einer Affaire mit Jack bis hin zum Spitzel oder sogar zur Agentin. Mal sehen, ob sich da die nächsten Folgen genaueres abzeichnet.
      Allies are immune to Amnesia.
    • Zum Glück fand ich den Mexiko-Teil nicht so schlimm wie zuvor, vielleicht wird das ganze jetzt interessant wenn sich der deutlich interessantere Bauer-Teil damit schneidet.
      Sehr negativ das es Kim mal wieder geschafft hat eine Geisel zu werden, zum ungefähr 33. mal... Wenn man schon dabei ist, sowas zu wiederholen zähle ich schon die Minuten bis Sherry sich wieder in Palmers Geschäfte einmischt und mit Anne einen Zickenkrieg anfängt...
    • Ich weiß nicht ob ich in den anderen Threads gespoilt wurde, aber ich dachte mir schon, dass:

      - KIM entführt wird / Geisel wird
      - JACK nicht einfach so wegkommt von dem Idioten
      - KYLE nicht infiziert ist *überraschung* :aergern:

      Ich dachte mir bei Kim: Warum sagt sie Adam nicht, dass ihr Gael komisch vorkommt? Diese Meldung „beenden – JA / NEIN“ am Bildschirm war sooooooooooo lange zu sehen. Wann wird sie neugierig? Nach Minuten, als Gael wieder zurück kommt… *vorhersehbar* Na guuuuuuuuuuuuuuuuuuuut, Kim wieder Geisel. Wahrscheinlich kommt jetzt ein „Nicht schon wieder…“ Wenigstens muß sie Gael nicht aufklären: „Mein Daddy ist Jack Bauer und ist sehr böse wenn du mir weht tust“. :48:

      Chase: Er wird mir langsam sympathischer, der Bub. LANGSAM. OK, sogar ADAM ist in Ordnung. Vielleicht brauchte ich einfach ein paar Stunden um mit den beiden warm zu werden.

      Kyle, Kyle, Kyle… Nicht infiziert. Ich habs ja fast befürchtet. Aber IRGENDWER muß doch den Virus haben, oder? Sonst war das ja nur alles ein Ablenkungsmanöver und eine Irreführung damit Salazar freikommt! Aber damit müssen die Mexikaner doch rechnen, dass die CTU dahinter kommt! Hm, vermutlich haben sie damit gerechnet, dass Salazar schnell frei kommt bzw. gar nicht (sh. Theorie unten) oder die CTU es nicht so schnell schnallt dass das Virus nicht greifbar ist. WO IST ES??? ?(

      Okay, Jack musste entkommen. Klar.
      Ist es jemandem aufgefallen? Jack war wenig zu sehen! WIR wussten nicht wo er ist. Normalerweise weiß der Zuschauer, was Jack wo treibt. Diesmal wussten wir nicht, so Jack hingeflüchtet ist in der U-Bahn! Daß er das Auto einfach so nehmen kann… Halloooo? In LA hängen Parkschlüssel unbeobachtet einfach so rum? Hm… :skept:

      Das mit dem Flieger hab ich auch nicht so verstanden.

      Aber da kann ich mit der Theorie einsteigen:


      Original von Beast

      In Bezug auf Kim/den Maulwurf ist mir übrigens noch ein verwegener Gedanke gekommen:
      Viele -ich eingeschlossen- sind genervt von einer neuerlichen Entführung. Auch daß es schon wieder einen Maulwurf in der CTU gibt, wurde bemängelt. Vielleicht ist Kim aber gar nicht entführt und Mr. Mole ja gar kein Maulwurf, sondern ein verdeckter CTU-Ermittler und Claudia eine eingeschleuste Agentin vor Ort? Möglicherweise gibt es einen Plan des Militärs oder der Division die Simsalabims auszuschalten und dieser Plan ist so geheim, daß die CTU davon nix weiß? Deswegen ist Claudia vielleicht auch so besorgt, daß Jack mitgebracht wird, denn der schafft es ja bekanntlich jeden Plan über den Haufen zu schmeißen... :48:

      Ach und bitte erklärt mir nochmal den Zusammenhang mit dem Fluchtflugzeug, da hakts bei mir immer noch! :schaem:


      Seeeeeeeeehr interessant – und auch sehr gut möglich, dass jemand bei der CTU eingeschleust wurde. Ich mein: NOCH ein Maulwurf? Haben die so miese Einstell-tests? Vielleicht ist Gael ja von der CIA oder FBI oder sonst einer Abkürzung her – also hingesetzt worden von denen. Demnach arbeitet er zwar bei der CTU aber für andere. Daher kann er auch über das Flugzeug Bescheid wissen….??? ?(
      Also sollte Kim auch nix passieren, vielleicht war der Cliffhanger ja ganz harmlos. Also wir sollten Angst um sie haben (haha), aber es geht weiter dass Gael erklärt, er ist FÜR die CTU und er kann sie jetzt ganz gut als Hilfe gebrauchen, Jack aus Mexiko wieder zu holen. :79:

      Aaaaaaaaah, jetzt hab ich eine Flieger-Idee!
      Vielleicht haben die Mexikaner Jack irgendwie in irgendeiner uns nicht sichtbaren Sekunde mitgeteilt, dass ein Flieger irgendwo unterwegs ist, dass er sich dort anmeldet wenn er ihn braucht. Dann wäre es ja auch logisch, dass die Salazar-Bande Bescheid weiß – und damit auch unser lieber Herr Maulwurf!
      Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein CTU-Flieger ist, damit wüssten ja alle Bescheid…

      Ok, weiterspinnen für die nächsten Stunden:

      - Tony hat überlebt (Spitzen-Umarmung, Ryan!) und Michelle ist jetzt für die nächsten Stunden weg und bei ihrem Mann
      - Ryan übernimmt die CTU-Leitung ... ok, das ist ja schon passiert … Ansonsten stört er die natürlichen „wir helfen Jack“-Abläufe
      - Kim, wie eben schon spekuliert, hilft Gael, ihren Daddy frei zu kriegen
      - Salazar’s: Claudia hilft Jack frei zu kommen, da sie selber eine Agentin ist und Ramon wird wann-auch-immer umgebracht, vorzugsweise von ihr – und sein dummer Bruder gleich mit --> keine Mexiko’s mehr !
      - Palmer bekommt Ärger wegen der ganzen Story um Anne, nationale Sicherheit nicht weiter veröffentlicht……. Blablabla *gähn* könnte langsam mal wieder interessanter werden… :sleep:
      - Chase folgt Jack nach Mexiko (wie ich schon mal spekuliert habe) & rettet Jack – wahlweise kommt er dabei um und Jack kann Kim nur den Tod mitteilen – oder er überlebt, Jack gibt ihm den Kim-Segen und beide werden glücklich… Hey, dann könnte man die 4. Season ja auf Kims Hochzeit spielen lassen!!! Dort wird sie wieder entführt!! :48:
      - VIRUS where are thou? Vielleicht waren ja die Drogen die Jack sich erfolglos spritzen wollte vom Virus befallen und Jack soll der Überbringer vom Virus sein – demnach meinen die Salazar’s aber jetzt, daß Jack infiziert ist…? Bei dem Verhalten (schwitzen etc) könnten sie’s glatt glauben.
      - Wie’s mit Chloe weitergeht…? Sie scheint ja irgendwie wichtig zu sein, aber wofür ist mir noch ein Rätsel.

      Hm… Noch so viel Zeit bis zur nächsten Stunde…

      Hab übrigens mit „Gut“ gevotet. War ned so der Abschuß, die Folge. Zwar manchmal spannend, aber insgesamt vorhersehbar. *gähn*
    • @Kim: Sehr interessante Prognosen. So im großen und Ganzene rewarte ich, dass es ähnlich weiter geht. Bei cloe befürchte ich ja, dass sie auch ein maulwurf ist. Aber ich hoffe eifnach ich irre mcih da, denn langsam wirds dann echt lächerlich beid er CTU. Auch bei den anderen handlungssträngen hat man hoffentlich noch einige Überraschungen parat bzw. kriegt die mal so richtig zum Laufen.
    • also ich fand diese folge einfach UHJM!!!

      die verfolgungsjagd im heli! spannend!
      palmers entscheidungen! spannend!
      Kyle & Co. ! spannend!
      kim war so mittelmäßig. ich glaub so schlimm ist gael gar nicht. er hatte für mich son kleines lächen auf dem gesicht.

      wer war ryan chapelle nochmal?? habs irgendwie voll vergessen! season2?

      das wärs fürs erste

      und wen hat chase nochmal aus dem auto angerufen? ich sag einfach mal es war cloe! hat sie nicht mit "warte , jack!"(oder so) geantwortet?
    • Original von Beast

      Aber könnte mir einer bitte erklären, wie das mit dem Flugzeug zustande kam? Hab da jetzt lange drüber meditiert, krieg die Zusammenhänge aber nicht hin! Wer stellt das Flugzeug und woher weiß Jack davon, bzw. wann hat er das gemanaged?



      Hallo zusammen - ich finde ja, dass das eine sehr interessante Frage ist, die Beast da aufgeworfen hat. Leider habe ich bis jetzt nicht feststellen können, dass jemand darauf geantwortet hätte...

      Gael hatte sich doch in die Leitung zum Piloten mit eingeschaltet, oder? Hat Jack seine Stimme nicht erkannt? Oder hat Gael erst mit dem Piloten gesprochen, nachdem Jack sich schon wieder ausgeklinkt hatte? (Kann mich nicht mehr so gut an die Einzelheiten erinnern). Aber gute Frage bleibt m.E.: woher hatte Jack die Kontaktdetails des Piloten und mal grundsätzlich überhaupt das Wissen, dass ein Flugzeug existiert? Es wurde ja nie gezeigt, dass er mit Hector oder irgendwem sonst Kontakt gehabt hätte, oder? Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass er das komplett im Alleingang managt. Dass er den Hubschrauber bekommen hat, war ja auch eher Zufall. Wie hätte er sonst rechtzeitig zum Flugzeug kommen wollen?! :rolleyes:


      @Ric Boothroyd: "...so langsam wirds echt lächerlich in der CTU"


      Schön, dass das außer mir auch noch jemand findet. Mal ernsthaft: was ist denn das für ein Haufen da? Tony verletzt, Michelle mehr oder weniger geistig absent, weil Tony verletzt ist, Kim ist eher unbeleckt - weil jung und neu - dafür aber schon ganz schön weit oben (und nun natürlich auch noch als Geisel ausser Gefecht gesetzt), Chloe kann bisher eigentlich nur komische Gesichter ziehen und Anweisungen in Frage stellen, Adam leistete sich bisher auch nur Revierkämpfe mit Kim, Gael ein Maulwurf... Mal ehrlich: in den ersten beiden Seasons kam es ganz schön auf die Leute in der CTU an. Da bin ich in dieser Staffel fast schon entsetzt! Da ist ja keiner mehr arbeitsfähig!! Oder hab ich jemand Elementares vergessen? Ach ja. Chapelle. Ein bisschen viel zu tun für eine einzige, ernstzunehmende Inhouse-Arbeitskraft, oder? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ganja ()