(ohne S5 Spoiler) Zukunft von 24?

• Original von Medusa
      Ich habe natürlich nichts gegen eine 5. Staffel, aber die Qualität der 4. überzeugt mich bisher ganz und gar nicht. Ist der Höhepunkt vielleicht wirklich überschritten? Vielleicht sollte man aufhören, bevor man sich nur noch wiederholt. Es fehlt eindeutig ein frischer Ansatz.

Ich denke es ist auch ein Trugschluss zu glauben, man könne mehr Frische rein bringen in dem man praktisch fast die komplette Stammbesetzung rauswirft.

Die Schwächen der 3. Staffel lagen auch schon eindeutig bei den Drehbüchern und nicht in der Besetzung.

Vielleicht wäre auch einfach mal ne längere kreative Pause gut, bevor der Zuschauer irgendwann von selber abschaltet.
      Filmtagebuch - - - - - - -> Kommentare - - - - - - ->
    • Ich finde, 24 ist immer noch exzellente Unterhaltung, solange das so bleibt, kann ich einiges verschmerzen, und ich glaube, das geht nicht nur mir so - aber die 4. Season ist ja auch noch lang, und schon befürchten die ersten Jacks Tod, nobody knows ...

ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Original von webwude
      Ich finde, 24 ist immer noch exzellente Unterhaltung, solange das so bleibt, kann ich einiges verschmerzen...

frei nach dem motto "nicht gut, aber nie langweilig" - stimmt schon, aber das funktioniert eben bei s3 schon nicht mehr über alle Handlungsstränge und es wäre schade um das an sich gute konzept der show, wenn man nicht die fehler erkennen würde und sich ein bißchen mehr zeit nähme bei der entwicklung neuer und besserer geschichten.
    • Original von Uli Kunkel
      Original von webwude
      Ich finde, 24 ist immer noch exzellente Unterhaltung, solange das so bleibt, kann ich einiges verschmerzen...

frei nach dem motto "nicht gut, aber nie langweilig" - stimmt schon, aber das funktioniert eben bei s3 schon nicht mehr über alle Handlungsstränge und es wäre schade um das an sich gute konzept der show, wenn man nicht die fehler erkennen würde und sich ein bißchen mehr zeit nähme bei der entwicklung neuer und besserer geschichten.
      Stimmt schon, da gebe ich Dir recht.

ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      "nicht gut, aber nie langweilig"

bei aller kritik an den neuen folgen von "24" (und der teilweise "grotesken" entwicklung des hauptcharakters), das jammertal ist doch eher ein berg. will heissen die serie spielt nach wie vor (für us-serien) auf einem hohen niveau.

cheers,
      cassiopeia
    • Besser jammern auf hohem Niveau als über die Absetzung trauern (siehe Enterprise ...)

ww

• Original von cassiopeia
      Original von Uli Kunkel
      "nicht gut, aber nie langweilig"

bei aller kritik an den neuen folgen von "24" (und der teilweise "grotesken" entwicklung des hauptcharakters), das jammertal ist doch eher ein berg. will heissen die serie spielt nach wie vor (für us-serien) auf einem hohen niveau.

cheers,
      cassiopeia

der o.a. satz stammt im übrigen auch nicht von mir sondern von den produzenten der serie selbst, gesprochen nach s1 und s2.

die haben schon ein recht klares bild von dem, was sie unters volk bringen, würd ich mal sagen...

8o :D

Also, ich finde sowohl die 3. als auch die 4. noch immer sehr gut.

Aber dieser Mythos des "In der 1. Staffel waren noch alle Handlungsstränge toll" stimmt doch so auch nicht. Einzelne Handlungsstränge waren auch schon in der 1. Staffel (Teris Amnesie!, Kims Ausflug zu Rick nach Hause) oder der 2. Staffel (Puma, der Hillbillie) extrem nervig, und in der 3. Staffel ist es eben in der ersten Hälfte der Handlungsfaden des Präsidenten.

In der 4. fand ich bislang auch eine Folge etwas albern, aber der Spannungsbogen ist doch extrem hoch und gut gesponnen. Und hier ist mir noch kein nerviger Handlungsstrang untergekommen.

Also: einzelne Handlungsstränge hatten schon immer Hänger, das mindert aber die Qualität der Staffeln insgesamt wenig.

LG,

Wynter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wynter ()

• Ich habe gerade was gelesen. Ich weiß nicht inwiefern das zuverlässig ist, aber es macht doch Hoffnung, dass wir noch eine weitere Staffel bekommen:

Renewals
      Some shows have already been pretty much guaranteed to get another season. Amongst the titles - "24", "The O.C.", "Will & Grace", "House", "Joey" and "The Wire". [...]

Quelle: DarkHorizons.com

Aber Vorsicht, wenn ihr auf den Link geht, da gibts nen dicken Spoiler für das Finale von Alias Season 4 und auch für die nächsten 2 Lost Folgen.
    • @[LAH]Hannibal: Nicht so voreilig. In dem Artikel steht doch nur das die Chancen sehr gut sind. Bestätigt ist noch gar nichts.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Abwarten...ich denke,wenn man darüber weiter spekuliert,macht man sich nur selber bekloppt...

Jedenfalls werde ich mir die 4.Staffel im original ansehen,ich habe keine Lust darauf zu warten,bis die mal irgendwann hier im deutschen Fernsehen läuft :rolleyes:
    • hmm also man kann es schon als ersten Hinweis deuten.

ich wünsche mir nur, dass sie bei der 5. Staffel nicht irgendwas wiederholen. also ich meine jetzt von der Handlug her. ansonsten kann sie kommen wann sie will!

mfg eagl3-eye
      Bin mit dieser Frage beschäftigt:
      Ein Toastbrot fällt immer auf die Seite mit der Marmelade
      Eine Katze fällt immer auf ihre Beine
      Was passiert wenn man des Toastbrot an den Rücken der Katze bindet???

:D :D :D :D :D
    • @Gaines: Ich glaube nicht das ein Autor das Recht hat diese News zu verkünden. ;) Aber ein erster Hinweis ist es auf alle Fälle. :) :daumen: Zumindest wird er definitiv schreiben, wenn es eine fünfte Season gibt.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Dark Horizons sind aber auch die einzigen die das schreiben. Die anderen großen Magazine wie zap2it.com und thefutoncritic.com haben noch kein Wort dazu.

Ich halte das immer noch für eine Vermutung, da alles dafür spricht. Keine offizielle Aussage von FOX.

Yvonne